360

Gefühle für eine Andere, Erfahrungen?

B
Vergiss nicht: auch deine Frau hat sich über Jahre verlbdert. Auch sie hat jetzt andere Wünsche. Mir ist aufgefallen dass du viel Nähe und Zuspruch brauchst. Könnte folgendes Szenario der Fall sein?!:
Vor 20 Jahren warst du stärker als sie, hast sie geführt , sie war zurückhaltender, hat bei dir schutz gesucht. Heute bist du etwas weicher und emotionaler während sie stark an dominanz und Stärke gewonnen hat. Ist das so?
Nun passt nämlich gar nichts mehr zusammen. Du brauchst das Mädchen das ' unter dir steht' und sie braucht einen Mann zu dem sie aufsehen kann.
Beides gibt es nicht mehr.
Denke ihr gehts ähnlich wie dir aber sie denkt sich: komm lass es, wenigstens is er rin guter Mann, wenigstens geht er nicht fremd (haha) , ist normal wie es ist...
Sprich mit ihr wie es ihr geht...was sie vermisst...
Aber fahr erstmal allein weg

28.09.2021 18:18 • x 1 #46


Wasabix
Zitat von Wirdschon:
Wieso hast du ihr das dann nicht gesagt? Ach, verstehe, da war ja schon jemand, der das übernommen hat!


Nimmerlu schrieb doch bereits dass er seit langer Zeit immer wieder dad Gespräch gesucht hat. Dass sie dann Zugeständnisse macht ( er doch sicher auch..) dass sich aber nichts wirklich geändert hat.
Ich würde bei dieser Vereinsamung auch kaputt gehen.
Und gerade ein Mann der sich über lange Zeit nicht mehr begehrt fühlt, zumal in diesem besten Alter bricht irgendwann aus.

28.09.2021 19:50 • #47


A


Gefühle für eine Andere, Erfahrungen?

x 3


Wasabix
@Nimmerlu
Bist du sicher, dass sie nicht heimlich auch jemanden hat?

28.09.2021 19:51 • x 1 #48


Wirdschon
Zitat von Wasabix:
ein Mann der sich über lange Zeit nicht mehr begehrt fühlt, zumal in diesem besten Alter bricht irgendwann aus.

.und da hat er jedes Recht dazu! Aber ohne seine langjährigen Partnerin Hörner aufzusetzen , sie unter Gülle zu begraben und dann Sonnenblumen drauf zu pflanzen in dem er sagt, sie hat das nicht, jenes nicht und ist selber schuld!
Da kann man so respektvoll und ehrlich sein, sich im Guten trennen und eine gute Elternebene erarbeiten.

28.09.2021 20:00 • x 2 #49


ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:
Sowas ist wichtige Me-Time. Ohne mit einem Ohr präsent zu sein. Kaffee trinken morgens mit einer Freundin ist zwar toll, aber freundschaftliche Verhältnisse zu pflegen ist auch irgendwie Arbeit.

Zitat von Timeconsumption:
oder gehörst Du zu der Sorte ich arbeite ja, da hat sie den Haushalt zu machen!

Wenn ich so etwas lese über eine Frau mit einem Kind, die nicht arbeitet, dann rollen sich mir in der Tat die Fußnägel hoch.

Zitat von Wasabix:
Bist du sicher, dass sie nicht heimlich auch jemanden hat?

Tja - ist nicht von der Hand zu weisen. Oder sie ist in der Tat geschlechtslos oder macht es nur gelegentlich, damit er bei der Fahne bleibt. Alles drei keine gute Ehebasis.

28.09.2021 20:12 • x 3 #50


Timeconsumption
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ich so etwas lese über eine Frau mit einem Kind, die nicht arbeitet, dann rollen sich mir in der Tat die Fußnägel hoch. Tja - ist nicht von ...

Wieso das? Meinst Du, nur weil man Mutter ist, hat man kein Anrecht mehr auf Zeit für sich? Alleine einkaufen ist ja schließlich auch Me-Time oder wie?

und würde die TE arbeiten, aber in Teilzeit, wäre sie trotzdem für alles allein verantwortlich, denn sie geht ja nur halbtags arbeiten?

gut, in diesem Fall ist das Kind 8. Ebenso alt, wie meine Große (die ist mehr bei Freunden, als zu Hause. Gefühlt. Und beschäftigt sich sehr viel allein und braucht keine anstrengende Rund-Um-Betreuung mehr), aber mein Sohn ist erst knapp ein halbes Jahr alt und ich gehe auch nicht arbeiten, denn das, was ich hier täglich leiste, IST Arbeit. Ohne Feierabend wohlgemerkt. Und wenn morgens eine Bekannte hier ist, mit gleichaltrigem Baby, bin ich trotzdem froh, wenn ich Abends ab und an mit einem Glas Wein in der Wanne liegen kann und der Mann mit den Kindern ne Runde ums Haus dreht, damit man eben mal abschalten kann.

Nachtrag: und auch wenn mein Mann Vollzeit arbeiten geht, ist er trotzdem in der Lage, ne Maschine Wäsche anzuschmeißen oder wegzuräumen. Damit wartet er dann nicht, bis ich das tue, weil er der sich für den König des Hauses hält.

28.09.2021 20:34 • x 1 #51


K
@Timeconsumption das ist jetzt aber auch wirklich keine Seltenheit mehr, denke ich. Mittlerweile ist doch fast überall angekommen, dass ein Haushalt und die Kinder die Aufgabe beider Partner ist. Ich würde auch keinen Pokal erwarten, wenn ich mal aufräume. Ich wohne übrigens überwiegend allein in ner Doppelhaushälfte mit 5 Zimmern und einem fetten Garten. Wasche meine Wäsche selbst, bügle, sauge, putze, koche und kümmere mich ums Haus. Den Nebenjob von 3x wöchentlich 5 Stunden bemerke ich fast gar nicht mehr. Und alle 2 Wochen am WE sowie zwischendurch mal hab ich meine Kleine. Ich bin in der gleichen Lage, wie eine alleinerziehende Frau. Und kriegs hin. Hab allerdings schon länger nicht mehr mit einem Wein in der Badewanne gelegen. Ich glaub, das wird mal Zeit. Und den Wein tausche ich aus gegen ein B..

28.09.2021 20:55 • x 1 #52


ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:
Wieso das? Meinst Du, nur weil man Mutter ist, hat man kein Anrecht mehr auf Zeit für sich? Alleine einkaufen ist ja schließlich auch Me-Time oder wie?

Ein Frau, die nicht arbeitet, den Haushalt führt und eine 8-jährige Tochter hat und dann über fehlende Me-Time klagt, kann sich nicht organisieren. So einfach ist es.

28.09.2021 20:59 • x 11 #53


F
Zitat von Timeconsumption:
aber mein Sohn ist erst knapp ein halbes Jahr alt und ich gehe auch nicht arbeiten, denn das, was ich hier täglich leiste, IST Arbeit.

Wieso bist Du so angefressen ? Um Deine Situation geht's hier doch gar nicht. Mit einem Baby ist man/ Frau natürlich noch zuhause.
Und dass wenig Zeit ist, ist selbstgemachtes Leid . Ich fand die Zeit toll.

Aber mit einem älteren Kind tut sich die Mama doch keinem Gefallen, ihr Leben nur auf das Beglucken auszurichten. Ein Job hilft zum einen der Familienkasse, zum anderen einem neuen sozialen Fokus.

28.09.2021 21:01 • x 3 #54


Timeconsumption
@Felica Wo steht denn bitte, dass ich angefressen bin? Weil ich zur Verdeutlichung was aus meinem Leben dazu erzähle? Ich bin nicht angefressen, ich bin tatsächlich sehr zufrieden gerade Ich finds nur fatal, wenn ein Mann nur von sich und seinen Bedürfnissen spricht und nicht sieht, was seine Frau im Hintergrund alles macht. Dann wird nur noch mehr verlangt und Absolution fürs Fremdgehen erwartet.

28.09.2021 21:05 • #55


F
Zitat von Timeconsumption:
Wo steht denn bitte, dass ich angefressen bin?

Ist zwischen den Zeilen zu lesen
Du hast eine völlig andere Situation.

28.09.2021 21:07 • x 1 #56


F
Zitat von Timeconsumption:
Ich finds nur fatal, wenn ein Mann nur von sich und seinen Bedürfnissen spricht und nicht sieht, was seine Frau im Hintergrund alles macht

Welcher Mann weiss das schon? Meiner weiss es jetzt erst seit knapp 1,5 Jahren Homeoffice. 10 Jahre hat er es vielleicht geahnt, aber nicht nachvollziehen können.
Jetzt ja, aber nun sind die Kids groß

28.09.2021 21:09 • #57


alleswirdbesser
Zitat von Timeconsumption:
Wieso das? Meinst Du, nur weil man Mutter ist, hat man kein Anrecht mehr auf Zeit für sich? Alleine einkaufen ist ja schließlich auch Me-Time oder ...

Wenn beide arbeiten gehen, ist es natürlich ganz klar, dass man die Hausarbeit zusammen bewältigt. Wenn einer arbeiten geht und der andere Zuhause bleibt, dann ist es doch logisch, dass derjenige, der 8 bis 10 oder mehr Stunden am Tag mehr zur Verfügung hat, innerhalb dieser Zeit die Hausarbeit erledigt. Ein 8 jähriges Kind braucht keine 8 Stunden Betreuung, zumal es zur Schule ohne Mama geht. Es sind mindestens 4 Stunden am Tag ohne Kind, die der nicht berufstätige Elternteil für den Haushalt und me time hat. Der Alleinverdiener hat diese Zeit nicht, denn nach der Arbeit kommt Familytime, wenigstens ein bisschen .

28.09.2021 21:18 • x 3 #58


alleswirdbesser
Zitat von UnsichererMann:
Und alle 2 Wochen am WE sowie zwischendurch mal hab ich meine Kleine. Ich bin in der gleichen Lage, wie eine alleinerziehende Frau.

Da irrst du dich! Nimm die Kinder den ganzen Monat zu dir, außer den zwei Wochenenden, mal zum testen. Dann kennst du den Unterschied. Und bitte alle Termine einhalten, die so anfallen.

28.09.2021 21:20 • x 2 #59


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ein Frau, die nicht arbeitet, den Haushalt führt und eine 8-jährige Tochter hat und dann über fehlende Me-Time klagt, kann sich nicht ...

Oder hat einen Lover.

28.09.2021 21:23 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag