Zitat von Nimmerlu: Ich hatte vor 2 Wochen ein recht anangenehmes Problem. Ein einfacher Pickel der gemau zwischen Hintern und Oberschenkel war hat sich sehr stark entzündet. Mein halber Oberschenkel und Hintern waren grün, blau und dick, Konnte nicht sitzen, nicht liegen und jede Bewegung hat extrem weh getan.
Nach dieser Beschreibung wäre es ein Fall für nen Arzt gewesen.
Zitat von Nimmerlu: ch musste den Tag beruflich zudem einen 200 km entfernten Termin unbedingt machen und habe das auch durchgezogen. Autofahren ist recht schwer wenn man nicht sitzen kann. Hab dann noch Fieber bekommen Abends.
Du musstest!? Trotz unerträglicher Schmerzen?
Zitat von Nimmerlu: Eigentlich sollten wir zu einem Geburtstag. Mir wurde dann großzügig gesagt, dass ich zu Hause bleiben könnte. Dann hab ich ein Kühlpad in die Hand bekommen und sie ist mit dem Kind schön zum Geburtstag gefahren.
Okay, was hätte sie machen sollen? Auch zuhause bleiben?
Zitat von Nimmerlu: Ich hatte Anfang des Jahres eine ganz böse Grippe und bin noch damit arbeiten gewesen weil ich wichtige Termine hatte (mit Test natürlich). Da kam aber den ganzen Tag keine Frage wie es mir geht. Ich habe sie direkt gefragt warum nicht und die Antwort war: wozu? Ich wusste ja, dass es dir nicht gut geht. Warum sollte ich dann fragen?
Ich schreib jetzt nicht, was ich davon halte, wenn jemand als Virenschleuder meint, unbedingt gaaanz wichtige Termine wahrnehmen zu müssen.
Zitat von Nimmerlu: Meine Frau hat mir sehr geholfen. Bestatter, Behören, Wohnungsauflösung usw.
Hat mir viel abgenommen, sehr viel. Auch, damit ich Ruhe hatte und Trauern konnte.
Aber emotional war sie nicht da! Kein Stück. Keine Frage wie es mir geht. Kein einfaches neben mich setzen und sagen alles wird gut. Sie hat mich emotional komplett alleine gelassen.
Sie hat praktisch geholfen und Dir Raum zur Trauer gegeben. Vielleicht ist es das, was sie kann? Nicht jeder ist in der Lage, mit Worten aufzufangen und konzentriert sich dann lieber auf praktische Hilfe. War sie denn früher emotionaler, zugewandter?
Zitat von Nimmerlu: Jemand anderes nicht! Jemand anderes hat mich einfach in den Arm genommen und gesagt, dass alles gut wird irgendwann aber einfach Zeit braucht und dabei die richtigen Worte gefunden ...
Jemand anderes hat Dich aber auch nicht durch die Krankheit und den Verlust der Eltern begleitet und Dich tatkräftig dabei unterstützt.
Ein wenig kommt es mir bei Deinen Beispielen so vor, als ob Du in ihr auch die Mutti siehst, die sich gefälligst mehr um Dich kümmern sollte. Als ob Du Dich da in Konkurrenz zu Deiner Tochter siehst.
Ganz unabhängig davon, dass ich natürlich nachvollziehen kann, dass Dir Deine Ehe ohne Paarzeit nicht (mehr) gefällt - was ist denn Dein Anteil an der Misere?
Du beschreibst Deine Frau als tolle, liebevolle Mutter. Kein Wort davon, dass sie für Dich begehrenswert war (jedenfalls solange, bis die Kollegin auftauchte) und Du sie liebst/geliebt hast, sondern nur, dass sie Deine Bedürfnisse nicht befriedigt. Wie engagiert hast Du denn in den letzten 8 Jahren für Paarzeit gesorgt, einen Babysitter gefunden und Deine Frau schick ausgeführt?
Natürlich würde ich auch keine Ehe mehr führen wollen, in der auf der Paarebene nichts mehr läuft. Aber meist ist daran nicht nur eine/r beteiligt. Deine Frau schreibt hier nicht, sondern Du - deshalb interpretiere ich auch nur Dich.
Fakt ist doch, dass Du zwar (aus Deiner Sicht) ständig angesprochen hast, was Dir fehlt, aber keine Konsequenzen für Deine Ehe draus gezogen hast. Statt dessen hast Du eine Affäre angefangen und jammerst rum. Zwei Menschen (nämlich Du und Deine Kollegin) sind schon unglücklich mit der Situation - Deine Frau wird es auch sein, wenn sie davon erfährt. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Für Deine Tochter ist es auf Dauer eine große Last, wenn Du nur wegen ihr in der Ehe bleibst. Kinder sind doch nicht blöd und merken, wenn bei ihren Eltern/einem Elternteil etwas nicht stimmt. Sprich mit Deiner Frau, sag ihr, was bei Dir los ist und warum es dazu gekommen ist, trenn Dich und führe eine Beziehung mit der liebevolleren Kollegin.
Alternativ kannst Du aber auch natürlich ewig weitereiern...