ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52770
Zitat von Nimmerlu:Ich führe Gespräche, sage was genau mir fehlt in aller Deutlichkeit und es sind Dinge, die ja früher waren. Ich denke mir ja jetzt keine unsinnigen neuen Dinge aus, die mir ach so plötzlich fehlen.
Eben das einzige, was man tun kann. Du kannst sie ja nicht zwingen, wieder so zu sein wie es war. Sie nimmt dich einfach nicht mehr als Mann wahr. Wenn diese Einstellung bei ihr emotional ist (und keine hormonell-körperlichen Ursachen hat) kannst du deine Ehe als Zweisamkeit eines Paares vergessen.
Zitat von Nimmerlu:Es kommt ja nur, dass alles super sei. Das einzige was sie, zumeist bei Streit, immer sagt ist, dass sie keinen Feierabend hätte und soviel um die Ohren.
Also ist für sie die Welt so in Ordnung. Du spielst eine andere Rolle für sie als vorher. Und dass sie "keine Zeit" hat ist einfach nur Vorwand, sich mit deinen Wünschen nicht auseinander setzen zu müssen. Denn hätte sie Zeit, wäre sie ja deinen Wünschen noch mehr ausgesetzt. Also trödelt sie herum damit sie dann, wenn du da bist, dir zeigen kann wie überlastet sie ist. Ganz simple Taktik.
Zitat von Nimmerlu:Das es dabei nicht ums Essen geht versteht sie nicht glaube ich.
Das versteht sie schon - so dumm kann keine Frau sein. Sie will es vermeiden. Jetzt kannst du sie fragen, warum? Vermutlich wirst du keine Antwort erhalten oder hörst nur Herumeierei - denn dann müsste sie ja zugeben, dass du nur noch der bist, der das Geld ranbringt.
Im Grunde ist deine Ehe am Ende. Nun kannst du einfach so weiter machen und verfängst dich noch mehr als bisher in psychosomatischen Beschwerden. Irgendwann wird sie deine Affäre mitbekommen. Also kannst du auch in die Offensive gehen und es ihr selbst sagen. Dann gibt es die bekannten zwei Möglichkeiten. Entweder sie spielt die beleidigte Unschuld und trennt sich von dir - möglicherweise im Rosenkreig - oder ihr beide versucht es neu indem du deine Affäre beendest und sie sich bereitwilliger dir auch körperlich zuwendet. Du hast die Wahl.