Zitat von Scrawled:Ja. Es kann auch sein, dass sein inneres Tribunal genau das ist, was ihm keine Ruhe gibt. Angst um die EF, Angst um die Tochter, Angst um die AF. Machst du dir auch Sorgen um dich selbst? Geht es dir mit dem Doppelleben besser als davor?
Nein, tatsächlich denke ich mehr über andere nach als über mich. Ich möchte im Grunde niemandem weh tun und wollte es auch nie.
Ich bin nicht nur recht gefühlvoll sondern hypersensibel.
Was absolut nicht in meinen Kopf reingeht (ich meine vom Verstehen):
Ich habe mir neulich ein neues Schallplattenregal bestellt, weil eins meiner leider kaputt gegangen ist und ich Angst um den Inhalt hatte falls es mal komplett zusammenklappen sollte. Habs im Internet bestellt. Als ich Abends nach Hause kam hatte sie es schon aufgebaut, das alte entsorgt und das neue eingeräumt.
Das hätte sie keinesfalls müssen, weder habe ich das erwartet, noch damit gerechnet, noch auch nur dran gedacht. Hat sie einfach so gemacht. Das zeigt mir schon, dass sie mich liebt.
Wenn sie mir sagt, dass sie mich liebt glaube ich ihr das auch. Ich glaube nicht, dass es nur sagen ist.
Wenn dem aber so ist, dann verstehe ich einfach noch viel weniger, warum die Sache mit der Nähe einfach ist wie sie ist. Ich glaube nicht, dass sie mich nur als Erzeuger und Finanzier sieht. So ist sie nicht.
Wir hatten vor einigen Wochen ein Gespräch in dem ich ihr sagte, dass ich nicht weiß, ob ich sie noch liebe. Lieb haben sicher aber ob es nocht Liebe ist? Ich habe das begründet, habe ihr auch gesagt, dass fehlende Nähe über Jahre einfach auseinandertreibt. Gemeinsamkeiten haben wir auch keine mit Ausnahme unserer Tochter und während ich mich für sie und ihre Hobbys nach wie vor interessiere und auch mal frage und ihr damit auch zeige, dass es mich interessiert fehlt mir das auf ihrer Seite total. Ich schaue ihr The Taste mit ihr zusammen. Ich hasse Kochshows wie die Pest und doch gucke ich jede Folge mit ihr. Einfach um etwas Gemeinsames zu haben. Auf der anderen Seite fehlt mir das aber. Sie könnte mit Sicherheit keine der letzten 10 Schallplatten nennen, die ich mir gekauft habe. Ich denke das oft. Wir haben zugegeben einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack was auch immer schon so war. Aber wenn ich ein Paket mit Platten bekomme und mich dann in mein Musikzimmer setze und die auspacke und mich drüber freue. Auf die Idee mal dazuzukommen und zu fragen was ich denn da bestellt habe oder von mir aus auch einfach nur zu fragen was ich da gerade höre kommt sie nicht. Ist ihr anscheinend auch egal, ist eh nicht ihre Musik. Es fehlt einfach das Interesse.