2

Gefühle für Kollegen loswerden

G
Hi, ich bin gerade 19 und mache eine duale Ausbildung. In meinem Betrieb ist ein Kollege, der optisch nicht mein Typ ist und noch ein paar andere Macken hat, nur fühle ich mich trotzdem zu ihm hingezogen.

Wegen besagter Macken, aber vor allem aufgrund unseres großen Altersunterschied, und nicht zuletzt auch wegen unserem gemeinsamen Arbeitsplatz, möchte ich natürlich nichts mit ihm anfangen. Aber meine Schwärmereien halten mich total von der Arbeit ab.

Wie werde ich diese blöden Gedanken endlich los? Ich kann überhaupt nicht arbeiten in seiner Nähe.

13.09.2019 19:52 • #1


M
In welchem Bereich arbeitest du denn und wie alt ist er ?

13.09.2019 20:01 • #2


A


Gefühle für Kollegen loswerden

x 3


G
Möchte ich nicht sagen, um anonym zu bleiben. Er ist schon 35.

14.09.2019 09:38 • #3


M
Gastw19. Irgendwas finden was Du an ihm nicht magst. Das in den Vordergrund stellen.
Haare aus den Ohren, Warze, Plattfüsse, die Art und Weise wie er sich die Nase putzt, der watschelnde Gang, irgendwas.
Falls Du nix findest, dann erfind was Unsichtbares? Pickel und Haare auf'm Rücken. Ne barbusige Lady als Tattoo an unpassender Stelle. Bildhaft sein Liebesleben als gleichgeschlechtlich1 vorstellen. Oder wie er wohl aussieht wenn er betrunken in der Ecke liegt und sich vollgekübelt hat.

Ich war in Jugend mal schwer verschossen. Und hatte ihren überproportionalen Bobbes nie als überproportional wahrgenommen. Bis das einer mal ansprach. Sie hat doch nen Pferdehintern... (war ihr Bruder der das sagte )
Ab da hab ich den Bobbes anders wahrgenommen. Nicht als Pferdehintern, aber eben auch nicht mehr so verklärt.
Wir sehen was wir sehen wollen. Bis uns einer die Wahrheit auf's Auge drückt.

14.09.2019 09:56 • x 1 #4


G
Danke Mosaik, ich hoffe das klappt... Bisher nehme ich es zwar schon wahr, dass er zum Beispiel eine schiefe Nase hat oder was auch immer, aber es stört mich herzlich wenig.. Und jetzt musste ich das ganze Wochenende an ihn denken und wie viel wir gemeinsam haben, wenn er doch nur jünger wäre.

15.09.2019 10:23 • #5


G
Aber du kennst den Mann nur von der Arbeit, woher meinst du denn beurteilen zu können ob ihr viel gemeinsam habt.

Das hier ist ein anonymes Forum, du kannst ruhig sagen was ihr beruflich macht. Bei einem dualen Studium wirst du ja mal den Standort/die Abteilung wechseln?

Sind die Schwärmereien nur von deiner Seite oder kommt da von ihm auch was zu dir geschwappt?

Wenn ihr zusammen arbeitet ist er womöglich mit in deine Ausbildung involviert und fühlt sich von deiner Schwärmerei gebauchpinselt, wenn so ein junges Ding ihn anhimmelt.

Der Herr ist 35 sagst du. Könnte auch verheiratet sei. Das wäre wäre ein viel wichtigeres ausdemKopfschlagkriterium Als eine schiefe Nase oder ein verpickelter Rücken

15.09.2019 10:42 • #6


G
Wir reden manchmal und scheinen ähnliche Hobbies zu haben, aber klar, mehr weiß ich von ihm nicht.

Dass er gerade keine Freundin hat habe ich schon zufällig mitbekommen, und macht die ganze Sache natürlich nicht leichter.

Ich bemühe mich aber wirklich darum, mir meine Schwärmereien nicht anmerken zu lassen. Von seiner Seite kommt ja auch eigentlich gar nichts außer rein kollegiales Interesse. Also ich denke nicht, dass er irgendwas mitkriegt von meinen Gefühlen geschweige denn sie erwidert.

Um so mehr will ich diese Gedanken einfach los werden

15.09.2019 13:09 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag