Störende Gefühle loswerden oder kämpfen?

N
Hallo Leute,

ich möchte einfach mal meine Gedanken runterschreiben. Ich denke nur an ihn, ich kann mich seit Wochen zuhause nicht konzentrieren und deshalb meine Abschlussarbeit nicht schreiben. Gerade jetzt, in der Abschlussphase, habe ich echt null Zeit für solche kindischen Liebesproblemchen. Das ist zwar echt erbärmlich, aber ich beneide Psychopathen um deren Eigenschaft, keine Gefühle zu haben. Sei es das Gefühl der Liebe und Verliebtheit, oder andere wie Wut, Hass, Neid und Scham, Gefühle sind einfach immer im Weg, ohne könnte ich im Leben so viel erfolgreicher sein. Ich hasse es, durch dieses Verliebtsein so schwach zu werden.
Danke schon mal an diejenigen, die sich dieses Gejammer freiwillig durchlesen.

Ich bin Studentin und seit drei Jahren single. Vor eineinhalb Jahren ungefähr, hab ich einem guten Freund B. meine Liebe gestanden, daraufhin ist der Kontakt abgebrochen, da er nicht dasselbe empfand. Das hatte mich lange Zeit ziemlich fertig gemacht, da wir echt viel zusammen gemacht hatten und er so aus meinem Alltag von heut auf morgen komplett verschwunden war.

Vor ca. vier Monaten begann ich dann in der Uni in einem bestimmten Bereich zu arbeiten. Das war eine Vollzeitbeschäftigung für drei Monate an einem bestimmten Arbeitsplatz, wo ich dann A. besser kennenlernte. A. arbeitet in diesem Bereich schon lange, aber nur noch bis Mitte des Jahres. A. kannten meine Freunde und ich schon von einer vorigen Veranstaltung, die er betreute, wir fanden ihn damals echt unsympatisch. Er hat dann angefangen, täglich an meinem Arbeitsplatz (seiner ist in anderer Etage) vorbeizukommen, um sich mit mir zu unterhalten. Jeder wusste, dass er auf mich steht, ich fand ihn ja noch unsympathisch und war daher sehr abweisend. Der Typ hat sich nicht unterkriegen lassen und mich immer weiter genervt, bis sich irgendwann diese voreingenommene, ja eigentlich unbegründete Kälte für ihn um meinem Herz erwärmte. Ich kannte ihn vorher ja gar nicht auf persönlicher, sondern quasi nur auf professioneller, kalter Ebene und daher kam die Unsympathie. Dabei ist er unheimlich nett, witzig und richtig süß, so wie er sich bemüht. Er ist tatsächlich der perfekte Mann, um eine Familie zu gründen und sich niederzulassen. Dabei hatte ich die Suche nach so einem längst aufgegeben, so vielen unreifen Männern bin ich begegnet.
Unsere täglichen Unterhaltungen wurden Alltag für mich, jedoch nur auf dem Arbeitsplatz und umgeben von Kollegen und Kommilitonen. Da er und ich eben viel zu tun hatten, gingen die Gespräche meist höchstens nur 5-10 Minuten. Weder Handynummer haben wir ausgetauscht, noch uns je außerhalb der Uni getroffen. Mir kams so vor, als hätte er Angst vor einem Korb gehabt, da ich ja anfangs echt abweisend war und auch danach im Gegensatz zu ihm wenig von mir preisgegeben hab.
Meine beste Freundin arbeitet nämlich direkt neben mir am Tisch und die hasst A., da die mal Anschiss bei voriger Veranstaltung von ihm bekam. Jedes mal wenn A. und ich reden, ist sie in der Nähe, und ich kann einfach so nicht gegenüber A. mehr flirty sein, das käme mir vor wie ein Dolchstoß in ihren Rücken. Wenn dann mal diese Freundin nicht da ist, und ich so eine Chance wittere, dann kommen meist Kollegen von ihm dazu, gegenüber denen ich professionell wirken möchte (einer seiner Kollegen ist mein Chef), da werd ich dann auch direkt wieder kühl gegenüber A.
Auf einem Betriebsausflug hat er seine Kollegen stehen lassen und sich an mich gehängt zum Plaudern, natürlich aber sind andere angetrunkene Kommiltonen immer dazwischengefunkt, so kam es den ganzen Ausflug einfach nicht zu einem verdammten, persönlichen Gespräch.
Kurz vor der Weihnachtspause bzw. dem Ende meiner Arbeitsstelle (ich hatte Angst, zwei Wochen mit A. nicht in Kontakt zu bleiben) hatte ich beschlossen, ihm meine Nummer zu geben. Dann bin ich zu ihm an den Arbeitsplatz, wo ich am Ende meiner Arbeit einige Kleinigkeiten zu erleidigen hatte, wo er eigentlich alleine arbeitet, jedoch war natürlich ununterbrochen ein Kollege bei ihm und die hatten gerade wichtiges zu tun. Das hab ich auch am nächsten Tag probiert, aber leider war er nicht anzutreffen. Ich hätte ihm einfach einen kack Zettel hinterlassen sollen, aber ich war zu feige, ich hatte erst nämlich vorgehabt, durch ein Gespräch indirekt auf Handynummern zu steuern.
Die ganzen Weihnachtsferien hatten wir also keinen Kontakt und ich konnte meine verdammte Arbeit nicht schreiben, weil ich in Gedanken nur bei ihm war. Ich musste danach die Woche nur noch ein paar mal kurzzeitig am Arbeitsplatz vorbei, wo ich mir sicher war, ihm nicht mehr zu begegnen. Ich hatte irgendwie auch aufgegeben und mir gedacht, in den zwei Wochen hat der mich eh vergessen. Von daher wollt ich Schisserin mich nicht mehr bei ihm blicken lassen, damit keine Gefühle mehr hochkommen. Ich war gerade am Loslassen von dieser dämlichen Verliebtheit, da begegne ich ihm natürlich die fünf Minuten, die ich bloß da war. Er hat tatsächlich angefangen über eine seiner Freizeitaktivitäten zu reden und mich eingeladen, mit ihm und seinen Freunden mitzukommen. Damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet, ich hab direkt gesagt, dass ich Lust darauf hätte, war kurz davor meine Handynummer zu geben. In dem Moment kam dann meine beste Freundin rein und hat sich dazugestellt, dann wurde plötzlich alles komisch und unangenehm. Er hat Zeiten für das Treffen durchgefragt, wann ich könnte und sie hat einfach für mich geantwortet, hatte halt auch tatsächlich an jedem dieser Abende was vor mit ihr. Er hat irgendwie nach dem dritten Termin sehr dumm aus der Wäsche geguckt. Da ich so überrumpelt war von der Situation, hab ich mich von ihr aus dem Büro rausziehen lassen und ihn einfach so da stehen lassen. Ich hasse mich dafür, das ist nur passiert, weil ich mit dieser Freundin nicht ehrlich war. Das kam ihm wahrscheinlich wie ein Korb vor, denk ich, da ich einfach gegangen bin.
Das allerletzte Mal musste ich gestern an dieser Arbeitsstelle vorbei und hatte einen Zettel bereit gemacht, auf dem meine Handynummer stand, den ich ihm einfach geben oder hinterlassen wollt. Als ich dann da war, hat mich ein guter, alter Kollege (mit dem hab ich so ne Art Vater-Tochter-Beziehung) mit Kuchen überrascht, da es mein letzter Tag war. Ich hab den echt lieb gewonnen und mich mega gefreut, und fands in dem Moment schade, den Kontakt zu ihm zu verlieren und hab mich dann spontan entschieden, ihm den Zettel mit meiner Nummer zu geben. Einige Minute später bin ich A. dann alleine auf dem Gang begegnet und hab ihm freudestrahlend über den Kuchen berichtet, ich war noch voll in Gedanken, hab dabei völlig vergessen, ihm meine Nummer zu geben. Als ich dann fünf Minuten später im Auto saß, ists mir eingefallen. Da dachte ich mir: Dann nicht. Ich verpass ja eh jede ungelegene Gelegenheit. Eine Zukunft mit ihm soll wohl einfach nicht sein, wenn man einfach an so einer Kleinigkeit zu Beginn schon scheitert. Dann kann einfach nichts Großes daraus werden.

Mir kommts vor, als hätte ich schon viel zu oft versucht, ihm näher zu kommen, doch es kommt immer was dazwischen. Als würde das Universum mir versuchen mitzuteilen, dass eine Beziehung mit ihm nicht gut gehen kann. Zumal ich da nicht mehr arbeite und er im Juni/Juli fertig an der Uni ist, und sein nächstes Kapitel, wer weiß wo, beginnt. Ich hab einfach keine Hoffnung und keinen Kampfgeist mehr, ich weiß genau, wenn ich weiterprobiere, dass meine Gefühlswelt immer mehr aus dem Ruder läuft und ich meine Abschlussarbeit völlig aus den Augen verliere. Ich habe eine bestimmte Frist gesetzt, die muss bis Mitte März fertig sein.

Wahrscheinlich denkt ihr, wie schwachsinnig ist das denn und ich einfach geradewegs in sein Büro stürmen und nach den vier Monaten endlich ein Date klarmachen sollte. Er ist sich wahrscheinlich immernoch unsicher, ob ich auf ihn stehe. Ich pack das aber einfach nicht, ich hab einfach keinen Mut dazu, endet eh jedes Mal enttäuschend. Sollte ich es wegen meiner Abschlussarbeit einfach sein lassen oder wie kann ich mich motivieren?
Ich bin dankbar für jede Antwort. Und ja, ich weiß, dass ich mich kindisch verhalte, mich machen diese deprimierenden Gefühle einfach schwach.

13.01.2018 22:23 • #1


Meliana
Zitat:
Wahrscheinlich denkt ihr, wie schwachsinnig ist das denn und ich einfach geradewegs in sein Büro stürmen und nach den vier Monaten endlich ein Date klarmachen sollte.

Mir kommt es beim Lesen ein wenig so vor, als ob du jede sich bietende Gelegenheit als Vorwand nutzt, um eben NICHT mit ihm näher in Kontakt kommen zu müssen. Das er an dir Interesse hat, dürfte ja schon lange klar sein, er hat dich ja sogar eingeladen. Eine Gelegenheit zu finden, ihm deine Nummer zu geben, kann doch nicht unmöglich sein. Naja, aber du scheinst ja jede Person die zufällig dazwischen platzt vorzuziehen. Man könnte der Person ja auch kurz sagen, dass man in einer Minute zu ihr kommt und du noch was mit A besprechen musst.
Naja, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Trotzdem sollte es doch möglich sein ihn zu kontaktieren. Es gibt soziale Netzwerke, wo er vielleicht angemeldet ist. Oder du informierst dich bei einem seiner Kollegen und lässt dir seine Nummer geben. Oder du fragst deine Freundin doch, ob sie ihm die Nummer geben würde. Ihr seid ja nicht Romeo und Julia wo alles geheim bleiben muss, nur weil deine Freunde ihn nicht mögen.

13.01.2018 22:52 • #2


A


Störende Gefühle loswerden oder kämpfen?

x 3


E
Hey,
Ich kann das irgendwie nachvollziehen mit einer verständnislosen besten Freundin. Anscheinend ziehst du es nicht mal in Betracht, ihr die Wahrheit zu beichten. Ich, als Frau, weiß genau, wie wichtig einem die Meinung der besten Freundin über seinen festen Freund ist. Man möchte cool vor ihr darstehen. Ich hatte mal ähnliche Situation, und einen super Mann ziehen lassen.
Ich rate dir nur, mal mit deiner besten Freundin zu reden und danach mit A., auf Wolke 7 regelt sich dann auch alles mit deiner Abschlussarbeit!

13.01.2018 23:15 • #3


Islantilla
@noname1994

Es würde mich sehr interessieren wie es bei dir weitergegangen ist...
oder ist etwa alles beim alten geblieben ?

26.01.2018 18:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag