Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

E
Hallo,

kennt ihr es? diese Äußerlichkeiten? die alles kaputt machen können? die kleinen Dinge die einem am anderen stören, obwohl man weiss, dass es oberflächlich ist. Ich würde es gerne ablegen, weil ich eine Frau gefunden habe...bei der ich den Charakter liebe. Ich fühle mich verstanden von Ihr. Sie hat soviele Eigenschaften die mir Zufriedenheit geben, wenn ich aber dann Ihren Po sehe, der für viele wohl der Traumpo wäre, dann hab ich Angst sie zu verletzen. Er gefällt mir nicht, obwohl ich sie ansonsten Liebe. Ja Liebe...wer liebt? ich fühle mich wohl...bin auch froh so wie es ist, will keine schlechte Liebe, habe schmerzhafte Erfahrungen gemacht mit dem Perfekten. War nicht mehr ich selbst. Das Perfekte Aussehen hatte mich geblendet und gefangen genommen. Es ist so schwer für einen Mann, wenn Frau mit allen Reizen spielt.

Jetzt habe ich ja jemand neues, nur ist sie äußerlich nicht so attraktiv wie Frauen in der Vergangenheit, aber vom Charakter einfach besser. Wie schaffe ich es über diese kleinen Dinge, die mir nicht gefallen hinwegzusehen. durch tiefes Verständnis? ich schaffe es nicht..immer wenn ich sie dann sehe, möchte ich es nicht sehen!

Ich denke mein Verhalten ist nicht unreif. Ich arbeite stark mit mir. Bekomme es aber nicht in der Griff. Ich möchte sie behalten und endlich einsehen, dass meine Wünsche eh vergänglich sind.

Was kann ich tun?

Vielleicht passt es nicht hier her..oder doch? denkt nicht schlecht über mich, geht einfach in euch, dann könnt ihr vielleicht aus eigenen Erfahrungen wissen was ich meine und mir helfen?
ich wäre so dankbar...

Marco

22.07.2003 10:20 • #1


E
Hallo Markus,

es ist schon hart für deine Freundin, wenn du z.B. ihren Po meidest. Das wird sie auf dauer sehr verletzen, denn eine Frau möchte ganz geliebt werden. Sie möchte auch nicht die Wahrheit über ihren Po hören und dass er dir nicht gefällt, denn sie kennt die Wahrheit. Sie wird ihr jeden Tag in der Werbung vorgestellt.
Ich finde es trotzdem toll, dass du sie deswegen nicht verlassen möchtest, sondern lernen willst damit umzugehen. Was ich dir jetzt vorschlage klingt wahrscheinlich kindisch, aber ich tue es trotzdem.
Freunde dich mit ihrem Po an. Die schlechten Charaktereigenschaften sind eben in ihr Aussehen abgewandert und dafür kannst du ihrem Po dankbar sein. Er ist hässlich, damit ihr Charakter schön ist. Sozusagen eine gerechte Verteilung der Ressourcen . Und sogar eine bessere, denn hässlicher wird jeder mit dem Alter, aber der Charakter wächst und wächst.
Du hast sehr viel Glück, eine solche Frau gefunden zu haben, die mit dem Alter immer schöner werden wird. Sie wird dir auf die Dauer die Welt zu Füßen legen und dich in ihr Herz aufnehmen können.
Schöne Körper kannst du heutzutage an jeder Ecke bewundern udn das solltest du dir vielleicht einfach ohne schlechtes Gewissen gestatten. Aber bitte teile ihr das nicht ununterbrochen mit .
Vielleicht geht es so. Die Befriedigung ästhetischer Schönheit durch Gucken und der Po als dein Freund, der eine Menge auf sich genommen hat.

Susann

22.07.2003 11:17 • #2


A


Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

x 3


E
Hallo,

das hast Du sehr gut gesagt. Du hast wohl recht. Sie sieht allerdings nicht schlecht aus. Sie ist sehr hübsch und hat viele Männer die sie begehren. Ich bin allerdings wohl zu verwöhnt worden und demnach auch zu anspruchsvoll um mich dauerhaft mit einem kleinen Makel zufrieden zu geben. Mir ist klar, dass wohl einige Männer an ihr nichts schlechtes finden würden. Nur halt ich...sie ist superhübsch..nur diese Kleinigkeiten. sie ist auch die kleinste Frau, die ich je hatte...ich bin 1,86 sie ist 1,58...

Ja Du hast sehr Recht, sie wird es Wissen. Die Werbung + Medien tun alles dafür um es uns gründlich zu versauen um ständig nach anderen Reizen zu streben. Aber keiner löst sich dann davon??? jede frau liebt s. in the city...und will am liebsten auch diese Dinge erleben. Obwohl es der hinterletzte Schrott ist. Nur Perfekte Körper werden gezeigt und uns suggerriert, dass es genau das ist was uns glücklich macht.

ich möchte mich lösen davon und schaffe es nicht....

Ich möchte mich gerne ganz für diese Frau entscheiden, hab aber Angst, dieses Gefühl nicht immer halten zu können und das der Wunsch nach Erfüllung meiner Wunschvorstellung war wird. Ich muss mich dann zurückhalten...mit mir reden...

Danke für Deine Worte, ich werde darüber nachdenken.und ja, sie wird mit der Zeit viel für mich tun und ich bin ich selbst.
Das ist der Gewinn und alles hat seinen Preis?! :-/

Marco

22.07.2003 11:33 • #3


E
Aber bitte teile ihr das nicht ununterbrochen mit

Nie würde ich mit ihr darüber reden. Ich möchte ihr nicht ihre Unbeschwertheit nehmen. Nie würde ich etwas sagen, dass sie nicht ändern könnte. Das wäre so gemein.

Deswegen bin ich ja hier!

22.07.2003 11:36 • #4


E
Lieber Marco!

Weisst du, solcherlei kleine Vorlieben und Abneigungen hat wohl jeder Mensch. Die Frage ist nur inwieweit man damit umgehen kann und es vor allem auch möchte.
Dies hat sehr viel mit Toleranz und Akzeptanz zu tun.
Susannhu hat es schon sehr schön gesagt.
Gute und schlechte Seiten hat jeder, und das positive ist ja wirklich, wenn sich die *schlechten* Eigenschaften nur auf das Äußere beziehen.

Da lässt sich aber wohl auch die Frage formulieren, WARUM es dich stört. Ist es nur für dich ein persönliches, ästhetisches Problem, oder geht es auch mit darum, wie deine Feundin an deiner Seite wirken mag, ob du dich für ihr Äusseres schämst.
Das glaube ich aber weniger, obwohl es solche Fälle leider zur Genüge gibt.

Jeder Mensch wird vielen Menschen in seinem Leben begegnen, die einen wird er mögen, die anderen weniger. Sicherlich hängt das auch ab und zu mit den Äusserlichkeiten zusammen. Ich weiss auch nicht warum, aber meine unbewusste Orientierung bei Männern gehen immer in die Richtung dunkler Typ und nicht so gross im Wuchs.
Ich kenne natürlich auch viele, die anders aussehen, aber ich z.B. finde auch so ein kleines Bäuchlein persönlich schon sehr reizvoll.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe einen ganz, ganz lieben Bekannten, welcher sicherlich sehr attraktiv ist, schlank, blond und auch sonst sehr nett und charmant. Aber ich habe innerlich eine Blockade, eine Abneigung gegen ihn. Ich kann nicht erklären warum, aber es ist so. Ich mag ihn als Freund sehr gern, aber selbst ein Händeschütteln mit ihm verursacht mir eine unangenehme Gänsehaut.

Wenn du nicht DIESES Gefühl hast, ihre Gegenwart und ihre Berührungen ansonsten sehr liebst, dann fängst du auch an, irgendwann ihren Po zu lieben. Denn den wird sie nicht ändern können, und auch nicht sollen.

Kleinigkeiten, die viel kaputt machen können... Leider sehr oft vorhanden.
Nur über den eigenen Schatten kann man leider nicht springen.

In diesem Sinne viele liebe Grüsse Nicole

22.07.2003 11:45 • #5


E
Hallo Nicole,

suchst du dir lieber was, dass Deinen Traumvorstellungen weniger entspricht, um dadurch auch eine gewisse Sicherheit zu gewinnen. Wenn du bei dem Mann eine Blockade hast und Gänsehaut beim Kontakt, dann hast du doch Angst verletzt zu werden und deswegen nimmst du lieber was weniger attraktives..zumindest im Allgemeinbild.
Aber das wäre wohl ein Thema für dich und würde von meinem Problem abkommen...

Danke Nicole für dein Verständnis

glaubt ihr wirklich, ich würde mit der Zeit auch alle ihre Makel lieben?

22.07.2003 11:58 • #6


E
Hallo Marco,

was du da beschreibst, gehört für mich in den Bereich Lebenslügen, wem nutzt es, wenn du ihr etwas suggerierst, an das du nicht wirklich glauben magst. Viele Dinge im Leben und gerade in der Partnerschaft werden einfach unterdrückt und nicht zur Aussprache gebracht. Sicherlich ist es schmerzhaft, aber mal ehrlich wem soll dieses nichts sagen nutzen?

Da bin ich doch mal hypothetisch und frage einfach mal, was in der Zukunft geschehen könnte. Du hältst deinen Frust zurück und sie wird nie von deiner Abneigung erfahren und irgendwann kommt dann der große Knall und dann sagt man sich.

Deinen Po fand ich noch nie attraktiv!

Hm, ist dass dann fairer oder offener?

Ich frage mich, warum man nicht das Gespräch suchen kann? Es muss ja nicht direkt auf die Person bezogen sein. Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass Problem pauschal in den Raum zu stellen, um dann zu sehen, wie sie reagiert und welche Meinung sie dazu vertritt. Es gibt eben Menschen mit starken und weniger starken Selbstbewusstsein, aber man kann testen, ob der Mensch bereit ist die Wahrheit zu erfahren und damit auch umgehen kann, oder nicht.

Stelle mir gerade vor, wie deine Freundin denken würde, wenn sie wüsste, dass du hier schreiben würdest. Würde sie nicht sagen, warum hast du es mir nie gesagt?

Wo bleibt da das Vertrauen und die Offenheit?

Wir sollten mal lieber alle aufhören mit diesen kleinen und großen Lebenslügen.
Einige Dinge sind eben so, wie sie sind aber, wenn ich sie verschweige, dann werden sie bestimmt nicht besser.

Die Wahrheit ist nicht immer schön aber lieber jetzt die Wahrheit hören und aussprechen, als zeitlebens mit einer Lebenslüge zu leben.

Denke mal darüber nach und dann wirst du auch sicherlich einen Weg finden, es ihr so mitzuteilen, ohne dass sie direkt verletzt ist oder die Beziehung beendet.

Wünsche dir alles Gute!


22.07.2003 12:53 • #7


E
Hallo ,

ich kann dir Recht geben, ich bin ja auch hier um mir Meinungen einzuholen. Aber was bringt es mir, wenn ich es ihr sage. Sie kann doch daran nichts ändern. Sie ist sehr schlank.

Was bringt es? dass ich es gesagt habe...nicht Lüge? aber was erreiche ich, wenn ich doch mit Ihr zusammen bleiben will und sie aber nichts ändern kann.

Wie schaffe ich es selbst, sie so anzunehmen. Ich weiss, es sollte darauf nicht ankommen. Sie tut mir so gut.Ja, ich unterdrücke was...aber ich möchte es loswerden und weniger Wert darauf legen.
Spreche ich ehrlich aus, was mich stört, werde ich Ihre Unbefangenheit nehmen, sie wird sich mir verschliessen und verletzt sein, auch wenn sie es nicht zugibt, sie wird sich mir nicht mehr so hingeben können. Deswegen, entweder ich mache Schluss, weil ich glaube, dass es für mich wichtig ist. Oder ich prüfe nach, was von dem, was mir als wichtig erscheint, wirklich wichtig ist!

und dazu bin ich hier..danke

Das einzigste was ich tun könnte, wäre, sie deswegen zu verlassen, weil ich glaube, sie auf Dauer weniger zu lieben als eine Ex, oder weniger zu lieben als sie es verdient.
Das möchte ich aber nicht, ich möchte sie annehmen und meine überhöhten Ansprüche zurückschrauben, nicht unterdrücken,das führt nur zu einem Ausbrauch. ich möchte es einfach fühlen, dass es nicht wichtig ist..nicht nur leere Worte.

Danke Ihr!

wie kann ich das schaffen???

Marco

22.07.2003 13:37 • #8


E
es ist schon hart für deine Freundin, wenn du z.B. ihren Po meidest.

ich meide ihn nicht...es löst nur in mir Unbehagen aus und ich spüre, dass ich es gerne anders hätte..ich möchte diesem Gefühl, dass ich beim Anblick verspüre auf den Grund gehen. Es ist nicht wirklich schlimm. Es ist nur etwas von dem entfernt, was ich eigentlich möchte.

Lebenslüge. Ich denke es ist keine Lüge...ich kann doch nicht wegen sowas die Beziehung beenden!? nein..so nicht.ich muss und will das in den Griff bekommen!

bitte?! danke!

22.07.2003 14:49 • #9


E
es ist ja auch nicht so, dass sie mich nicht erregt, oder ich den Po dahingehend meide, dass ich ihn nicht berühre..nein, so ist es nicht. sie erregt mich schon und wenn ein Mann erstmal erregt ist, spielt es ja auch keine Rolle ob es jetzt etwas abseits von der Wunschvorstellung ist.

Es geht mir vielmehr um die Momente wo es nicht um s.uelle Reize geht..um die Momente mit Bikini..etc...diese einfachen Momente wo du auf dem Sofa sitzt sie aufsteht und du im Prinzip denken müsstest..jetzt würde ich gerne reinbeissen..aber dann weisst..so ist es nicht!
Vielleicht seht ihr im Trennungsschmerz auch kein Problem darin, zu befangen von eigenen Problemen...
ich bin trotzdem für eure Meinung sehr dankbar und hoffe mein Problem hier gut plaziert zu haben! :-/

ach...ich denke, ihr versteht mich???

22.07.2003 14:54 • #10


E
Hallo Marco,

versuche doch, etwas an dir selbst positiv zu verändern.
Vielleicht stört dich eine Sommersprosse an dir und du lebst
ihr täglich vor, wie es ist sie wegzukriegen?

Ich denke, deine Freundin wäre dir unsagbar dankbar, wenn ihr
gemeinsam etwas gutes tut für ihren Po. Du mußt ihr ja zum Beispiel nicht Pralinen hinstellen und sie ihr voressen, wie wärs
mit einer Rund Frühsport oder der Kauf eines Trimmfahrads?
Komplimente usw., die aufbauen, sie verführen über ihren Schatten zu springen?

Lieben Gruß
wilde Flocke

22.07.2003 14:57 • #11


E
PS: versuch doch mal den Kampfgeist in ihr zu wecken.
Welche Frau wünscht sich nicht einen knackigen Po a la
Naomi?

22.07.2003 15:02 • #12


E
@Nicole:

Da lässt sich aber wohl auch die Frage formulieren, WARUM es dich stört. Ist es nur für dich ein persönliches, ästhetisches Problem, oder geht es auch mit darum, wie deine Feundin an deiner Seite wirken mag, ob du dich für ihr Äusseres schämst.

Also es ist nicht das Problem, wie sie an meiner Seite wirkt. Es ist mir völlig egal. Sie passt schon zu mir..zwar nicht von der Größe..aber von der inneren Größe..ich komme mir ihr klar..mir ist völlig egal was andere denken! und die denken auch nicht schlechtes oder unpassendes..menschen denken doch eh immer was sie wollen. Also das ist es nicht. Ja, es ist die Ästhetik die mich stört...ich mag wohl den Anblick von etwas ästhischem.

@wilde Flocke:

Hallo Marco,

versuche doch, etwas an dir selbst positiv zu verändern.
Vielleicht stört dich eine Sommersprosse an dir und du lebst
ihr täglich vor, wie es ist sie wegzukriegen?

wie nett und verständnissvoll..danke Flocke, dass du mir praktische Tipps gibst. es zeigt mir, dass hier Menschen sind, die selbst mal ähnliche Gedanken hatten. Vielleicht?!
Du? das was sie hat, ist nicht wegzukriegen. Wenn das Becken einfach etwas breiter ist, dann wird das auch nicht mit Sport in den Griff bekommen zu sein. sie ist auch wenig süsses und allgemein wenig..wie gesagt, ist eigentlich sehr schlank.

Ich möchte es gedanklich schaffen dem zu entfliehen. Nur wie? gibt es keine Denkansätze, die gedacht werden können, die mein Problem für mich relativieren? und vielleicht lösen..oder ist es einfach nur die Erfahrung und das Lebensalter? was ich nicht glaube!!!

Gruß
Marco

22.07.2003 15:08 • #13


E
Hallo Marco,

also eigentlich bin ich ziemlich sprachlos, und auch etwas indigniert :(

Du sagst, eigentlich ist diese Frau alles was du willst, ABER es stört dich , dass sie in ihrem Äusseren - für dich - nicht perfekt ist.

Ich finde eine solche Einstellung unmöglich. Wenn man einen Menschen liebt, seinen Charakter toll findet, dann sind es gerade diese kleinen nicht so perfekten Äusserlichkeiten.
die diesen Menschen umso liebenswerter machen, jedenfalls für mich.

Ich bin jetzt mal ziemlich krass und pauschal: ich denke, wenn du deine Freundin nicht so akzeptierst wie sie ist, sondern dich an so kleinen Äusserlichkeiten störst, dann liebst du sie nicht wirklich und aufrichtig.

Hast du dich mal gefragt, ob deine Freundin vielleicht was an DIR stört? Oder bist du der perfekt aussehendste Mann, der je auf Gottes Erde wandelte?

Vielleicht mag sie ja deine Nase nicht so wirklich...aber SIE stört es sicher nicht, weil sie dich eben liebt, wie du bist.

Und du bist noch sehr weit davon entfernt, die nötige Reife zu haben, um einen Menschen voll und ganz anzunehmen.

Da hilft auch kein Ratschlag von irgendjemandem, dass muss aus dir selbst kommen, oder du suchst dir eben die perfekte Frau...viel Spass dabei!


Gruss

Thilde

22.07.2003 16:01 • #14


E
Nein sie stört nichts an mir.

Ach Thilde, fühle dich doch nicht selbst davon angesprochen. Versuche doch nicht etwas zu leugnen, dass du selbst in dir trägst. Mit Sicherheit, weisst du ganz genau von was ich spreche. Du hast mit Sicherheit auch schon Männer sitzen lassen, weil sie eben nicht dir das äusserliche geben konnten, was du gerne gehabt hättest.

Ich weiss, es gibt menschen, die haben nicht die Erfahrung gemacht, die ich machen durfte. Deswegen erwarte ich auch von niemandem hier, dass er mich versteht. Du bist dann einfach ein mensch, so wie ich gerne sein möchte, zumindest verkaufst du dich hier so. Ich habe Respekt vor dir, wenn du alle Äusserlichkeiten aussenvor lassen kannst. Schön..dahin wo du bist möchte ich.

Die Liebe, die du erfahren durftest..egal ob du sie noch hast oder ob sie weg ist, war dann eine andere..ich hatte auch schon Frauen, wo Kleinigkeiten waren...die ich aber nicht gesehen habe, weil ich sie liebte. Aber nunmal nicht dieses...
Wenn man jemanden liebt, sieht man dann diese kleinen Dinge nicht? sind sie es dann wirklich die einem noch mehr das Gefühl von Vertrautheit vermitteln und sicherheit? ich hatte das erst einmal...vielleicht hängt es auch viel damit zusammen, wie ein Mensch der Makel aufweisst, selbst damit umgeht, ob er dem Partner Angriffsflächen bietet oder stark er in der Beziehung ist. Vielleicht schaffen es emotional stärke eigene Fehler zu kompensieren?

Aber Thilde schreibe doch nicht so verbittert. Mein Weg ist ein anderer und ich bin bereit etwas zu ändern. Möchte meine Ansichten ändern. Aber nehme es nicht persöhnlich, weil du nicht so behandelt werden möchtest und weil dich alle Gedanken von so Männern wie mir ankotzen. Ja ich bin selbstbewusst..und fühle mich gut! ich gefalle mir...
kann ich sagen!
aber was hat das hiermit zu tun? ich gehe mit meinem Leben bewusst um..und möchte meine Gedanken, die mir von Kind auf durch Medien und Freizügigen Frauen in die Wiege gelegt wurden ändern. Bist du so, wie du eben geschrieben hast..? dann hilf mir, so zu werden...

Viel Spass dabei? Mensch...wolltest mir jetzt eins reindrücken? ich war doch ehrlich zu euch? möchte es doch ändern und jetzt keine Ablehnung dafür erfahren. Denken alle so wie Thilde? ich glaube nicht..es gibt dadraussen einige von euch die mich verstehen. Die es vielleicht sogar gelöst haben..nach dem ich noch suche...ich muss den Weg selbst finden...aber ich darf doch mal euch nach Ansätzen fragen..oder?
Thilde? mach dir kein Stress mit der Antwort hier drauf...einfach ruhig bleiben..ich verstehe Deine Ansicht, mir würde es ja auch annerven, wenn mich meine Freundin so sehen würde. Wäre dann auch befangen und würde so schreiben wie du. ach..ich weiss nicht mehr weiter...

wie kann ich sie annehmen?

Marco

22.07.2003 16:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag