Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

E
Hi Meta :D ,

hast du etwa gesucht? soll ich in alle Deinen Beiträgen nachsehen und die grammatikalischen Fehler hervorheben?
Du darfst sicherlich meine medizinischen Kompetenzen anzweifeln. Natürlich tue das. Aber ich bin mir sicher, dass Du mich im real life nicht wiedererkennen würdest. Ausserdem schreibe ich sehr schnell und sehe es nicht ein, meine Texte fünf mal zu korrigieren, wie ich das bei wichtigeren Dingen im realen Leben tun würde. Solange der Sinn meiner Worte rüberkommt, schreib ich weiter wie ich es für richtig halte.

Überdenke Deinen Hausarzt, auch er ist immer freundlich zu Dir und wird dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen...übrigens habe ich dann Frauen die für mich tippen.
vielleicht wäre Frauenarzt besser gewesen...
Schau dir mal den Frauenarzt deiner kommenden Freundinnen genau an..es könnte ich sein ; ) ...
ja genau, life sucks...

Gott, lass ihn Erfahrung machen!

Es scheint, als bildet sich hier eine echt Front. Verwunderlich ist allerdings, dass Männer mehr und mehr gegen mich sind und die Frauen mich verstehen, dachte es wäre andersherum??? ::)

Interessant.

ich spüre in mir, dass ich mich verteidige und sich eine gewisse Abneigung breit macht. Sollte dies dauerhaft der Fall sein, werde ich das Feld räumen, zwar nicht kampflos...aber doch langsam! Ich fühle mich nicht wohl. Ihr kennt euch untereinander, haltet zusammen. Fair ist das nicht. Hab ich einen von euch angegriffen? Es ist gemein ja...aber ich werde mich zu verteidigen wissen.
Bitte lasst uns Frieden halten und über Fehler meiner Person hinwegsehen...

besten Dank!
Marco

23.07.2003 13:09 • #46


E
Hallo c-c-l

hey, Du Schmeicherlin, hihi *grins*
Danke schön für das liebe Komplimet, hihi  :)

8)

23.07.2003 13:16 • #47


A


Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

x 3


E
Marco,

hey, laß Dich von Deinem Ziel, Deinen Fragen und Deiner Suche nicht ablenken.

Liegt vielleicht auch an der Natur dieses Forums, dass es da gewisse Lager gibt und nicht alle verständnisvoll reagieren (können). Die einen beneiden Dich, weil Du eine Freundin hast (die meisten sind ja in einer anderen Lebensphase), die anderen, weil Du in ihren Augen ein banales Problem hast (Probleme sind aber immer relativ und nicht vergleichbar), die nächsten sind neidisch auf Deinen beruflichen Status oder Dein gesundes Selbstbewußtsein, andere befürchten, dass sie wieder einem fake auf den Leim gehen ... oft ist denjenigen vielleicht nicht klar, dass das, was sie gegen Dich einnimmt oft ihre eigenen ungelösten Gefühle, Themen, geheimen Wünsche oder Bedürfnisse sind. 8)

Du versuchst diejenigen ernst zu nehmen, mit ihnen zu kommunizieren, das rechne ich Dir hoch an, aber manchmal wissen das Menschen nicht zu schätzen.

Laß' Dich nicht verunsichern!

Ana

23.07.2003 13:27 • #48


E
Hi Ana :D !

Ana, vielleicht trete ich mal mit dir in einen persöhnlicheren Kontakt um mich weiterhin mit Dir darüber zu unterhalten, sofern Du es wünscht (nichts dagegen hast) und es für dich o.k. wäre!??

Mensch, wie gut es tut, deine Sicht der Dinge zu lesen.

Ich weiss, dass mein Problem banal ist und ich schäme mich auch dafür.

Ob mein Selbstbewusstsein gesund ist, muss ich noch herausfinden. Jedoch wirkt es hier nunmal gesund, weil ich ein primitiv-banales Problem in den Raum gestellt habe und nun auch dazu stehen muss. Ich möchte ja im Gegensatz zu vielen anderen Threads eine Lösung für mich finden. Deswegen muss ich weiter dazu stehen, muss weiter einstecken, was auf mich einprasselt und es teilweise auch zurückwerfen. Aber das ist dann nur mein Stolz.Man möge es mir verzeihen.

Ja, ich möchte eine Lösung finden. Ich verstehe nun, dass dieses Forum vielleicht der falsche Ort ist. Weil wie du sagst, hier viele mit dem Trennungsschmerz und dessen Vearbeitung zu tun haben. Natürlich würde ich da auch mit Unverständniss und Witz reagieren. Mich vielleicht auch nicht für voll nehmen.
Vielleicht sollten diejenigen die nun einen tiefen Schmerz empfinden und mich belächeln, auch sehen, dass sie vielleicht bald wieder einen lieben Menschen kennenlernen. Sich mit ihm wunderbar verstehen, schöne Abende und Nächte erleben, aber diese Person einfach etwas aufweist, was so nicht gewollt war.

Man kann doch den anderen bzw. mich, erst dann verstehen, wenn man die gleiche Erfahrung gemacht hat. Vielleicht kommt ihr ja mal in ähnliche Situationen..vielleicht werdet Ihr auch verschont. ich würde es euch wünschen!

Marco

23.07.2003 14:01 • #49


E
Hm, da sind wir ja wohl alle unterschiedlicher Meinung!

Ist vielleicht auch ganz gut so, aber die Leute mit der Doppelmoral, kann ich nun gar nicht verstehen. Schreiben wir hier nicht über einen Menschen, denn wir gar nicht kennen. Irgendwo da draußen, sitzt eine kleine Maus, mit einem für Marcos Vorstellungen falschen Popo und wir hier, haben nichts besseres zu tun, als uns genau über diese Vorstellung auszulassen. He, kann es nicht sein, dass in ein paar Wochen jemand hier im Forum erscheint und schreibt, dass er wegen seinem Popo verlassen worden ist und dann schreiben einige hier, dass man ihn vergessen soll und wenn er den Popo nicht mag, er dann denn ganzen Menschen nicht geliebt hat! Ist schon merkwürdig, wie Menschen über die Wahrheit und über den Begriff Liebe denken. Sorry Leute, aber wenn ich jemanden liebe und dieser Mensch hat ein Körperteil das mir nicht so gefällt, dann sage ich es ihm, bevor er es vielleicht von jemandem anderen erfährt.

Ich sage dir die Wahrheit, weil ich dich liebe, oder ich sage dir nicht die Wahrheit, eben weil ich dich liebe!

Hm, was mag das für eine Liebe sein!

Wie auch immer, für mich gilt der Grundsatz, Wahrheit, Klarheit, Offenheit, aber einige hier wollen anscheinend belogen werden, um dann erst die Wahrheit zu spüren.

Dir Marco wünsche ich, dass du den Menschen findest, bei dem du dich mit seinem Äußeren so abfinden kannst, dass es für die Liebe reicht.

Zudem würde ich ihr eine Brücke bauen und ihr meine Sichtweise der Dinge schildern. Nicht verletzend und nicht verachtend aber mir würde es keine Ruhe lassen, mit einem Zustand leben zu müssen, denn ich nicht vertreten kann. Das sie es nicht ändern kann, ist mir selber klar, aber die Tatsache, dass du sie im Unwissenden lässt beunruhigt mich aus meiner Sicht der Dinge.

Ob du ein Fake bist oder nicht ist mir so etwas von egal, weil das Thema als solches schon hochbrisant ist und man anhand der Zugriffe sehen kann, daß jeder etwas dazu sagen kann.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du fühlst und denkst, weil ich leider über weite Strecken in meinem kleinen Kopf so ähnlich denke aber bin dann auch so konsequent, daß ich dem oder der Betroffenen meine Gedanken mitteile.

Ich wünsche dir, daß du einen Weg findest, der dich zufrieden stellt.

Ach ja, und lasse dich nicht von einigen Pappnasen hier beirren! In der Kirche sind auch nicht immer alle einer Meinung aber es wird heuchlerisch mitgesungen.

Wünsche dir was!


23.07.2003 14:13 • #50


E
um wirklich jeder gut gemeinten Äußerung gerecht zu werden, möchte ich nochmals auf folgende Sätze und Denkanstöße zurückkommen:

für Nicole:

Die Perfektion kannst nur du allein in deinem Inneren finden und mit dir ausmachen.

Genau das fühle ich. Es gibt in mir einen Weg, ein Weg den ich gehen kann, der überzeugt und durch Gedanken gelenkt wird. Diesen Weg und das damit verbundene Glück möchte ich finden. Mir bringt es nichts mich zu verstellen. Meine Wünsche sind nunmal da, ob sie für mich relevant sind und zu meinem Lebensglück beitragen müssen, möchte ich herausfinden.

Den wenn ich meine Innere Perfektion gefunden habe und diese endlich nichts mehr mit dem Äusseren zu tun hat, werde ich wirklich glücklich, dann bin ich auch frei und liebe ihre Tiefe Mitte, Ihr Wesen, dass mich so glücklich macht wenn ich sie im Arm halten darf!

für wilde Flocke:

Kann es sein, daß du dich momentan vom falschen Stolz
abwendest, eine Frau als Represäntierpüppchen an deiner Seite zu brauchen nicht mehr hinnehmen willst und dich versuchst zu ändern, hin zu richtigem Stolz, stolz der aus dir selbst kommst, weil du stolz darauf werden könntest dir
irgendwann zu sagen: Yippieh, ich kann meine Partnerin so annehmen wie sie ist und vor allen Dingen weiß ich jetzt
was ich vorher nicht konnte: einen Menschen respektieren
KÖNNEN. Wirklich respektieren können?

Ja, da möchte ich hin, sehr gut aufgeschlüsselt. ich möchte im Gegensatz zu anderen Beziehungen, nur eine Beziehung und diese richtig. ich möchte um diese Beziehung, die noch so frisch ist kämpfen, weil ich darin für mich selbst Potenzial sehen kann. Soviele Beziehungen dadraussen sind bestimmt unbewusst, leben vor sich hin, stellen sich keine Fragen, respektieren den Menschen dahinter nicht, weil sie ihn nicht kennen. Ich kenne sie...sie öffnet mir ihr wesen, lässt mich sehen, was sie fühlt. Das finde ich so schön, dies zu spüren, dass ich diesen einen Makel schnellst möglich für mich ablegen will ihn sogar lieben und küssen. Dann Respektiere ich sie nämlich. Es ist allerdings ein Gedankengang der gegangen werden muss und der einfach nicht herbeigeflogen kommt. Ich bin ehrgeizig und möchte es schaffen. Ich werde sie nicht im Stich lassen oder enttäuschen. Aber nur für mich, möchte ich mein Bild bereinigen. Sie hat das verdient! weil auch Dinge die ich nicht ausspreche formen ja mein Verhalten zu ihr. Deswegen hat sie es verdient, dass ich mit selbt therapiere.

für :

immernoch lieber finde ich, dass ich es ihr nicht sagen darf. Wenn ich in mich Blicke wäre das ein grosser fehler. Es würde eine Lawine auslösen. Sie würde evtl. das licht beim S. auslassen, nicht mehr wollen, dass ich in einer gewissen Stellung mit ihr schlafe, sie würde sich meinungen einholen und am Ende vielleicht sogar auf einen mann reinfallen, der S. Absichten hat und ihr ein Kompliment auf ihren Po macht. Nein, dass möchte ich alles nicht. Ich kläre es für mich und bin ehrlich zu mir. Das ist meist mehr wert als Ehrlichkeit zu anderen. Die Ehrlichkeit zu sich selbst!

Du hast so recht mit Deinem letzten Satz:
In der Kirche sind auch nicht immer alle einer Meinung aber es wird heuchlerisch mitgesungen.

Lieben Dank für deine besten Wünsche, ich gebe mir die größte Mühe, soviel Mühe habe ich mir seltenst in meinem Studium gegeben, was ich hier an gedanklickem verarbeiten will, möchte, quasi ein Selbststudium.

und danke das du mich nicht als Fake ansiehst, ihr scheint hier wirklich sehr vorbelastet zu sein. Muss man den hier seine Telefonnummer schreiben? Vielleicht solltet ihr es einfach nicht zulassen, dass Benutzer anonym schreiben dürfen, dann hört eure Angst vielleicht auf und setzt eine Anmeldung voraus! naja!

nochmal für flocke:

in der Hoffnung das ihr auch alle meine Zeilen liest???

Geh doch mal die Tage in die Badeanstalt und mach eine Strichliste.
Wieviele Mamis zw. 30 und 40 haben den perfekten Po?
Nimm dir ein Covergirlbild mit und vergleich mal.

ich weiss liebe flocke, es vergeht alles und wenn ich irgendwann mal papa bin, werden sicherlich alle meine Werte auf Kinder übertragen und ich liebe mama noch mehr weil sie die mutter meiner Kinder ist. Es geht allerdings ums verlieben. Wenn ich eine Frau mit passendem äusseren liebe, dann liebe ich sie auch wenn sie sich verändert.

Sorry für die dämlichen Tippfehler, entweder mir kommt beim Einfühlen in deine Situation meine graue Zelle ins Getriebe
oder irgendwer muß mich ständig ärgern, und kann online
auf meinem Text mitschreiben, und Fehler reinbauen. Geht das? Sorry für Tippfehler. Ist mir in letzter Zeit öfters passiert.

süss Flocke, aber mach dir keine Gedanken, mir geht es doch auch so, ich bin nicht angemeldet, schreibe viel, mag nicht korrigieren, habe keine lust immer mit shift zu arbeiten. Man möge es mir verzeihen und den Sinn meiner Sätze auch ohne eingehende Korrektur verstehen. ja *grazie* hab ich falsch geschrieben, wusste es einfach nicht. Zum Glück hab ich ja Menschen hier, die alles wissen und es lieben meine Fehler zu monieren, eruiren und öffentlich zur Schau zu stellen. Auch euch besten Dank fürs Angagement...

ok, ich hoffe es geht noch weiter...

Marco


23.07.2003 14:55 • #51


E
Nochmal zu :

Wie auch immer, für mich gilt der Grundsatz, Wahrheit, Klarheit, Offenheit, aber einige hier wollen anscheinend belogen werden, um dann erst die Wahrheit zu spüren.

Das ist wirklich eine sehr sehr schwere Frage. Natürlich würde ich es selbst auch wissen wollen, was die wahren Gründe für frühere Trennungen waren, sofern sie etwas mit dem Aussehen zu tun haben. Jedoch, weiss meist jeder Mensch seine Fehler selbst, diese jemandem zu sagen, bringt doch nur Verstrickungen mit sich? Wie soll ein Mensch mit sowas umgehen. Er wird zum Spiegel flitzen, feststellen, dass das Gesagte war ist und sich dann in der Gegenwart des Aussprechers niemehr wohlfühlen.

Trotzdem möchte ich deine Sicht verstehen, was versprichst du dir davon, wenn du es sagst. Nur, dass du es selbst los bist? machst du dir dabei auch Gedanken über die Folgen?

Besser wäre, wenn Sie Fragen würde, ob ich mit ihrem Äusseren zufrieden bin, klar, dann würde ich die Wahrheit sagen, natürlich verpackt!

Marco

23.07.2003 16:18 • #52


E
Wie kann sich innerhalb gerade mal eines Tages SO VIEL SCHWACHSINN aufbauen?

Als Schwabe muss ich jetzt sagen: Herr schmeiß Hirn ra!

@meta und donald ... Danke


@

Wem eigentlich sprichst du Mut zu?

Ob du ein Fake bist oder nicht ist mir so etwas von egal, weil das Thema als solches schon hochbrisant ist und man anhand der Zugriffe sehen kann, daß jeder etwas dazu sagen kann.

Hochbrisant? Also die Hälfte der Postings hat der Urheber Marco hier alleine beigesteuert ... dafür gabs dann Zuspruch von unbekannten Gästen die pötzlich ganz interessiert an diesem Thema waren, Widerspruch und Hilfeversuche von bekannten Teilnehmern und den Gedanken an Verar.... von einigen anderen ... eingeschlossen mir!

Die Zugriffe sind wohl dem Umstand zuzuführen dass jeder sich fragt wie lange der Schwachsinn hier noch weiter gespielt wird!

23.07.2003 17:00 • #53


E
Hallo Marco,

zu Deiner ersten Frage: klar kannste gern machen!

Zu dem Thema, soll man ehrlich sein?

Hm, sehr interessant, denn ich war früher vehemente Vertreterin der Ehrlich-Fraktion. Heute mache ich es von dem Fall , den einzelnen Faktoren und meinem Gegenüber (Selbstbewußtsein) abhängig.


Ich glaube, es ist besser zu diesem Zeitpunkt nichts zu sagen. Du versuchst ja herauszufinden, wie Du DEIN Problem lösen kannst, sie kann ihr Becken nicht ändern. Es ist nicht ihr Problem, warum es ihr aufbürden? Mit welchem Recht?

Auf der anderen Seite berührt es das Thema die Frage des Vertrauens. Aber solange Du ihr keine falschen Komplimente machst oder ihr etwas vorspielst, sehe ich da kein Problem.

Zweitens, erst wenn Du herausfinden solltest, dass Du trotz aller heren Wünsche sie nicht so lieben kannst, wie sie ist (inkl. Ihres Aussehens), ist eine prinzipielle Entscheidung nötig. Nämlich im Leben keine faulen Kompromisse zu leben und sich zu trennen. Ehrlichkeit vor allem vor Dir selbst, das ist schon wichtig in diesem Fall.

Dann gilt es zu überlegen, inwieweit es überhaupt Sinn macht, Deiner Freundin im Falle einer Trennung ehrlich zu sagen, was Du von ihrem Po hälst, oder ob es nur noch ein Beitrag ist, das Selbstwertgefühl einer Person ggf. sogar zu crashen. Ist die Trennung nicht hart genug? - Aber dazu hat wahrscheinlich jeder in diesem Forum eine andere Meinung - je nach Selbstwertgefühl, eigenen Erfahrungen etc.

Ich denke mal, in diesem Fall würde es nicht mal Sinn machen, ihr den wahren Grund zu nennen, denn sie kann das nicht ändern.

Wenn es unveränderbare Äußerlichkeiten betrifft, könnte so eine Art von Ehrlichkeit gewisse Menschen ohne ein sehr robustes Selbstwertgefühl noch unsicherer machen, für die Zukunft zutiefst verletzen und zukünftige Beziehungen derjenigen belasten.

Haben wir das Recht dazu, nur um uns selbst die Sorgen von der Seele zu sprechen, den anderen zu verletzen und zu verunsichern - der Ehrlichkeit halber? Ich denke nicht. Machen wir uns da nicht was vor, dass wir dem anderen zuliebe ehrlich sind?

Ja, Liebe erfordert manchmal Ehrlichkeit, aber doch in Situationen, in denen es um die eigenen Unehrlichkeit , Betrug, Vertrauensbruch, gesundheitliche Gefährdung des anderen etc. geht.

Es gibt nur wenige Menschen, die so selbstbewußt sind, dass sie mit dieser Art Ehrlichkeit, nämlich ihren Makeln wirklich spielerisch umgehen können, eben weil es sie nicht erschüttert und weil sie gelernt haben, sich so zu akzeptieren - unabhängig davon, ob ein anderer ein Problem damit hat.

Marco, weißt Du ob Deine Freundin selbst ihr Becken als Problemzone betrachtet, hat sie mal darüber gesprochen? Ich glaube, Ehrlichkeit könnte ihr tatsächlich ihre Unbeschwertheit nehmen....

In meinem Fall, war die Erfahrung von einem wunderschönen, sehr attraktiven Mann wirklich tief geliebt zu werden und angenommen zu werden, wie ich bin (eben mit kleinen Makeln) - der Schlüssel zu einem starken Selbstwertgefühl.

Seitdem kann ich über meine Problemzonen Witze machen, (ich würde im Falle Deiner Freundin, von mir als z. B. barocke Beckenprinzessin ....sprechen; mein Makel gleich mit meinem Selbstbewußtsein behaften. Meine derzeitiger Partner war die ersten Male sprachlos, ihm fielen dann aber auch ehrliche, liebevolle Problemzonen-Kosewörter ein, die es ermöglichen ehrlich und doch liebevoll zu sein, aber das geht eben nur, wenn die Akzeptanz voll da ist, auch der Makel geliebt wird ;-))

Oh, muß los.....

23.07.2003 17:06 • #54


E
Hallo, Süßer!

Weißt Du, wenn Dir mein Po nicht gefällt, solltest du lieber aus meinem Leben verduften. Finde Dich sowieso nicht besonders gut ausehend, Deine Nase ist zu groß. ;D

Ich hoffe das ich Dich nie wiedersehe!!! :(



DieSchöne

23.07.2003 17:32 • #55


B
An alle

Sorry daß ich mich hier einmische. Habe dieses Forum vor ca. 3 Monaten entdeckt, viel gelesen, einiges geschrieben. Hab mich wohl gefühlt und Hilfe bekommen (obwohl ich zur weniger beliebten Gruppe der Verlasser gehöre).
Fange heute an zu zweifeln, ob ich hier noch richtig bin. Habe selten soviel gequirlte Sch... gelesen wie in diesem Thread. Was soll das werden????

Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber da mußte raus.
Leieb Grüße Balou

23.07.2003 17:51 • #56


E
hallo m,

du kennst es uns sehr gut. deine freundin hast du hier in forum kennegelernt.
dein problem ist nicht selten, aber die meisten wissen wie sie damit umgehen. entweder es passt oder es passt nicht. niemand ist perfekt.
du bist auch kein arzt, sondern ein computerfreak.
werde dir erst mal klar, was du willst und was lieben wirklich bedeutet, dann wirst du deine frage selbst beantworten können.
ausserdem werden dich andere nicht aus deinem perfektionssyndrom erretten können. nur du kannst dir allein helfen!

23.07.2003 17:53 • #57


E
Hallo Marco,

denke, Ana hat es schon so einigermaßen auf den Punkt gebracht.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde es mich wahnsinnig machen, dass ich über etwas nörgele, dass zwar nicht zu ändern ist aber mit dem ich kaum leben kann. Dann würde ich mit allen Mitteln einen Weg suchen, zumindest die Meinung und Einstellung des anderen zu dieser Problematik zu erfahren. Ich habe es schon einmal geschrieben, es gibt Menschen mit einem starken Selbstbewusstsein und die können dann auch über dieses kritische Thema reden. Oder die, welche der Diskussion und der Sache grundsätzlich aus dem Weg gehen und die Augen davor verschließen.

Als Beispiel: Ich würde im Freundeskreis das Thema allgemein ansprechen und dann sehen, welche Meinung sie zu diesem Thema hat. Das Gesäß steht doch stellvertretend für krumme Nasen, O-Beine oder was weiß ich, da wird sich doch leicht eine Diskussionsrunde finden.

Natürlich sollst du es ihr nicht geradewegs auf die Nase binden und auch, wenn du dich von ihr trennen solltest oder sie sich gar von dir, diese Sache nicht erwähnen.

Mir würde es reichen, wenn ich irgendwann die Möglichkeit haben würde, mit ihr sachlich über die Sache reden zu können, ohne das sie das Gefühl hat, dass es sie tief verletzt. Ich kenne aus der Vergangenheit Frauen, die mit diesem Makel gelernt haben zu leben.

Hast du noch nie eine Frau mit Brille kennen gelernt und dann festgestellt, dass sie ohne Brille, hübscher oder nenne es wie du willst aussieht?

Dann fängt man ein Gespräch an und redet über Kontaktlinsen und irgendwann versucht sie es dann auch und sie ist von der Resonanz der Leute positiv überrascht.

Ja ich weiß, man kann ein Becken wohl kaum austauschen aber es war ja auch nur ein Beispiel.

Ich will damit sagen, dass du wahrscheinlich nicht weißt, wie sie damit umgeht oder Stellung zu der Sache nimmt. Aber ich weiß, dass es reichlich Frauen gibt, die zum Beispiel Übergewichtig sind und gelernt haben damit zu leben. Ob sie glücklich oder vielleicht nur zufrieden sind, mag ich nicht beurteilen können aber ich denke, sie haben gelernt sich mit dem Übergewicht zu arrangieren. Sicherlich bin ich auch davon überzeugt, dass wenn diese Frauen die Gelegenheit hätten eine schlanke Figur zu besitzen, dass sie dann sicherlich tauschen würden aber bei einigen geht es trotz abnehmen nicht oder nur für kurze Zeit.

Sicherlich ist die Wahrheit nicht immer angenehm aber ich bin ein Mensch, der auch die unangenehmen Dinge hören möchte und ich erwarte, dass meine Partnerin auch bis zu einem gewissen Maß die Wahrheit vertragen kann.

Hm, hoffentlich halbwegs verständlich!





23.07.2003 17:55 • #58


E
Hallo Ana,

erst einmal finde ich es schön, daß Du so sachlich mit dem Thema umgehst. Unter normalen Umständen würde ich das auch tun wollen. Aber:

die anderen, weil Du in ihren Augen ein banales Problem hast (Probleme sind aber immer relativ und nicht vergleichbar),

Es gibt Probleme und selbstgemachte Probleme. Nach meiner Einschätzung ist das Problem, das Marco27 hat, in die Pickel-Abteilung zu stellen, also in die Jahre der ersten Balzversuche. Sicherlich ist es schön, wenn er vielleicht wirklich ernsthaft versuchen würde, sich davon zu befreien, aber das was und wie er schreibt läßt auf wirklich gravierende Mängel in der Persönlichkeit eines erwachsenen Mannes schließen. In diesem Alter hatte ich schon einen verantwortungsvollen Beruf, ja eine Berufung, eine - nicht perfekte - Ehefrau, Haus und ein 2-jähriges Kind. Die etwas arrogante Art und Weise, wie dieses Problem in diesem Forum von Marco27 präsentiert wird - man beachte wie er auf seinen Sonderstatus mit dem süßen Honig und dem Verlangen der Damen nach ihm hinweist - , läßt darauf schließen, daß hier keine Hilfe, sondern nur eine Bestätigung gesucht wird um dieses infantile Denken ungehindert weiterführen zu können. Alles in allem deutliche Anzeichen von Egozentrik. Meinen Verdacht, daß es sich hier um einen Fake handelt, scheint mir deshalb mehr als begründet, weil ich nicht glauben kann daß das hier real sein soll, umso schlimmer wenn es wirklich keiner ist:-)

Auffallend auch, daß es diese Männer immer wieder schaffen, die - weniger erfahrenen - Frauen mehrheitlich auf ihre Seite zu ziehen und sich damit immer wieder kräftig zu bestätigen, anstatt wirklich mal an den Wurzeln ihres Problems zu arbeiten: Ihre Egozentrik und ihr Narzismus. Beides verhindert den Blick von der anderen Seite. Wer nur 30 Sekunden in Ruhe nachdenkt wird feststellen, daß es keinen perfekten Menschen geben kann, auch nicht er selbst. Anstatt sich selbst und andere immer weiter äußerlich perfektionieren zu wollen genügt ein Wechsel der Blickrichtung. Das sollte doch wirklich jedem erwachsenen Menschen klar sein daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt, und er demzufolge einfach nur genauer hinschauen muß, um die Mängel zu übersehen oder sie sogar lieben zu lernen. Wie Ana schon ganz richtig bemerkte. Meine größte Liebe zum Beispiel lernte ich kennen als ihr schlecht war und sie auf der Toilette lautstark ko**** musste. Das ging fast die ganze Nacht so. Die nachfolgenden Streicheleinheiten haben sie dann wohl von meinen Qualitäten überzeugt. Und ich hatte die Gunst, eine Frau von ihrer ehrlichsten Seite kennenlernen zu dürfen, was wohl eher selten ist. DAS würde ich als Honigschlecken bezeichnen.
Im Übrigen möchte ich hier noch anregen, daß es wesentlich sinnvoller ist, an seinem Inneren zu arbeiten als an seinem Äußeren. Denn das Innere ist nicht so schnell vergänglich.

Ich kann nur für die weiteren Damen im Leben von Marco27 hoffen, daß sie seinen strengen Richtlinien in Sachen Hinterteil genügen können, denn sonst wird der Leichenberg von einseitig verliebten (jungen?) Frauen, den er hinterläßt, immer größer. Wie gesagt, eine schöne Kommödie, wenn sie nicht auch gleichzeitig tragisch wäre. Zumindest für die Frauen.

cu

23.07.2003 18:50 • #59


E
Hallo ,

dass Du von Deiner Partnerin erwartest, die Wahrheit bis zu einem gewissen Maß ertragen zu können, ist absolut nachvollziehbar. Nur geht es bei diesem Thema nicht um Wahrheit, sondern um Ansichtssache. Der eine findet den Po s.y, der andere nicht. Wenn letzteres so eine bedeutende Rolle spielt und Du das Bedürfnis hast, es Deiner Freundin zu sagen, hat dies nichts mit Wahrheit, sondern mit Beleidigung zu tun, zumal wenn es sich nicht um eine nur rein s.uelle Beziehung handelt.
Wenn ich mit einem Mann zusammen wäre, den ich sehr mag und zwar nicht der Äußerlichkeiten wegen, und der würde mir sagen, er fände meinen Po oder sonst was Äußeres an mir nicht schön, so wäre es wahrscheinlich das Letzte, was er mir gesagt hätte.

Noch mal zu Marco: Wenn Du ein Leben lang die Erfahrung gemacht hast, nur an Deinem Aussehen gemessen zu werden, dann ist das sicherlich sehr dramatisch und nicht unbedingt unterstützend für Dein Selbstwertgefühl gewesen. Aber heute bist Du ein erwachsener Mann, wovon ich mal ausgehe, und kannst dies wohl als Begründung aufführen, aber nicht Dein Leben lang als Entschuldigung sehen und Dich Deinem Mitleid hingeben. Du kannst es ändern, nur Du und nur, wenn Du es wirklich willst. Viel Glück dabei!

23.07.2003 19:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag