Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

E
Hallo Sissi,

hm, vielleicht nähern wir uns jetzt dem Grundproblem.

Vielleicht ist das der Unterschied innerhalb der Kommunikation zwischen Mann und Frau oder zwischen jemanden mit einem Selbstbewusstsein und eben keinem.

Was ist mit den jungen Mädels, die sich die Brust vergrößern lassen, sind die krank oder verrückt?

Nein, es ist mitunter belastend und wenn sie sich dann die Brust vergrößern lassen, dann fühlen sie sich wohler und bestätigt. Sicherlich können wir das aus unserer Sicht nicht verstehen oder nur kaum. Ich würde mir auch nicht den P. vergrößern lassen, wenn man mir sagen würde, dass er zu klein ist. (Was er natürlich ist) ;D

Aber ich muss doch lernen, mit dem Unmut meiner Partnerin klar zukommen. Soll sie deshalb zeit ihres Lebens damit leben und es auch noch nicht einmal zur Aussprache bringen dürfen?

Ich dachte immer, das Liebe alles verzeiht, oder wie war noch gleich der schlaue Spruch?

Es gibt auch so etwas, wie Einfühlungsvermögen und Diplomatie! Wenn Frau jedoch nichts vertragen kann, dann wird es eng.

Ich fand die Aussage von Ana ganz süß! Sie hat erkannt, daß sie einen süßen Makel hat, denn sie nicht ändern kann und sie nimmt es mit einem gewissen Humor! Bravo, da habe ich dann als Mann auch direkt die Möglichkeit zu kontern und zu sagen, dass sie aber einen hübschen, sinnlichen und ero. Brust hat.

Ich weiß nicht, was das für eine Form der Beziehung sein soll aber ich glaube, dass wir bereit sind mit der Lüge oder mit der nicht ausgesprochenen Wahrheit zu leben, bereit sind.

Nee danke, dass möchte ich nicht und genau deshalb ist dieser Thread hier für mich interessant.

In der heutigen Zeit wird doch in Beziehung schon genug gelogen, aber ich für meinen Teil bin genug belogen worden!

Danke schön, aber mein Bedarf ist gedeckt!



23.07.2003 19:31 • #61


E
Hallo Marco27,

Ana, vielleicht trete ich mal mit dir in einen persöhnlicheren Kontakt um mich weiterhin mit Dir darüber zu unterhalten, sofern Du es wünscht (nichts dagegen hast)  und es für dich o.k. wäre!??

Ich kann nur hoffen, daß Ana Dein Problem lösen kann bevor sie Dir Bilder aus der Rückenperspektive von sich schickt. Aber vielleicht hat sie ja das richtige Gesäß:-)

Mensch, Marco27 oder wie Du auch immer in Wirklichkeit heißen magst, es will Dir doch kein Mensch was Böses. Aber wenn jemand wie du monatelang ehrlich gemeinte Hilfe von erfahreneren Menschen ablehnt und sich nicht einmal offen und ehrlich im Forum präsentieren kann, bleibt einem nur noch übrig, Dein Problem ins Lächerliche zu ziehen oder Dich zu ignorieren. Das letztere fällt mir schwer, denn es ist nicht meine Art, Menschen zu ignorieren. Meine Einschätzung Deiner Persönlichkeit erhebt keinen Anspruch von Wahrheit, aber so wie Du Dich hier präsentierst, egal ob Du echt oder derjenige bist, der Du nicht sein willst, zähle ich nur eins und eins zusammen.

, das mag mit dem Alter aber wenig zu tun haben. Verstehst du? Ältere Männer haben nur eine andere Zielgruppe.

Hmmm. Also ich war mit 20 alt... Hmmm. Oder ich hab nicht richtig hingeschaut bei der Wahl meiner Dame. Hmmm. Und daß wir 14 Jahre lang, sogar über die Beziehung hinaus, leidenschaftlichen S. hatten... auch wenn meine Frau keine Model-Figur hatte... hmmm. Also irgendwie kann ich Dir nicht folgen. Immerhin hab ich einen Sohn, der wohl ähnlich wie Du denkt was Frauenperfektion angeht. Der ist fast 17. Das erleichtert mir etwas das Verstehen, aber nicht die Billigung daß das bei jüngeren Menschen normal sein muß.

Die junge zielgruppe, auch wenn sie für sie erstrebenswert ist, ist ausser Sichtweite.

Du willst damit wohl sagen, daß junge Frauen schöner und perfekter sind als ältere? Ist das Dein Ernst? Ich will jetzt nicht ins Detail gehen aber der Reiz einer jungen Frau auf ältere Männer geht weit über das hinaus, was Körperlichkeiten betrifft. Und umgekehrt liegt der Reiz einer wirklich selbstbewußten, reiferen Dame in einer Art inneren Perfektion und Ausgeglichenheit, vom der die jungen Frauen nur träumen können. Wahre Schönheit kommt von innen. Lass Dir diesen uralten Spruch mal so richtig durch den Kopf gehen. Und nebenbei bemerkt würde ich jede junge Frau neben einer Frau in den besten Jahren stehen lassen, auch wenn ihr Hinterteil oder ihr Brust, oder sogar ihre Nase:-) vielleicht nicht so perfekt sind. Ich möchte das fast schon vergleichen mit einem jungen und einem alten Wein: Beide haben es in sich oder nicht, stehen aber mitnichten in Konkurrenz zueinander.

dass hat dann nichts mit der schlechten Jugend zu tun, sondern mit Erfahrungen die ältere einfach machen mussten.

das mit der schlechteren Jugend hat keiner behauptet. Es ist nur bedauerlich wie schwer die meisten Jugendlichen es haben werden im Leben mit so einer perfektionistischen und unrealistischen Einstellung.

Das heisst aber nicht, dass in ihrem Kopf nicht viel lieber ein anderer Film wäre und eine andere Frau unter ihnen. die ihnen beim S. weniger Gedanken bereitet an die Decke zu kucken etc.!
 
wie gesagt, auch mit einer weniger perfekten Frau läßt sich Liebe machen. Ich würde sogar sagen besser als mit einer von den ganz Schönen. Aber vielleicht ist das Genießen und Fallen lassen können Geschmackssache?

Ich sehe mich nicht als egozentriker,

das sieht natürlich keiner, wie auch wenn er keine Distanz zu sich selbst hat und nur einen sehr kleinen Bereich direkt vor ihm ausleuchten kann?

ich gehe bewusst mit meinen mitmenschen um, beziehe nichts auf mich

bewußt ich-bezogen? oder bewußt unter Berücksichtigung ihrer Ansprüche? Ich kann das nicht beurteilen, ich erkenne nur sehr deutliche Indizien.

Was bringt es dir, euch, wenn ihr hier eine Wunschwelt aufbaut aber es dadraussen viel wilder zu geht.

wilder? ich würde sagen unrealistischer, dümmer, darwinistischer, kälter, verantwortungsloser, abgebrühter. Wild und leidenschaftlich waren die sechziger und siebziger Jahre, vielleicht auch die 20er die ich leider nie kennenlernte. Ich sehe keinen Sinn darin, das geistige Niveau wieder auf den Stand 20000 vor Christus zu schrauben, wo man die Frauen angeblich zum vermehren an den Haaren in die Höhle zog. Die Realität der Jungen da draußen ist keine Realität sondern ein in der Dro. gelebter, dekadenter Zustand, der unweigerlich zum Ernüchtern führen muß, wenn die *beep* Tatsachen irgendwann in diese Realität eintreten. Du kannst mir glauben, daß die äußeren Umstände dem Rausch ein herbes Ende setzen werden, wenn man sich nicht auf das Leben, das allein die Natur vorgibt, einstellt. Das mögen z.B. eine feste Partnerschaft, Kinder sein, oder auch sonstige schwere Einschnitte in das locker-leichte Nachtleben der Spaßgesellschaft.


Verschliesst nicht die Augen. Sondern versucht wie ich, mit dem gegebenen mist umzugehen!

nee, also auf den Stand möchte ich nicht mehr. Ich genieße lieber meinen Tag in der Sonne und in der frischen Luft, solange ich kann, und nehme das gerne an was das Leben mir schenkt, auch wenn es eine Brille auf hat oder sonstwie unperfekt ist:-)

Ich möchte hiermit mal ganz deutlich betonen, daß ich keine Vorwürfe den Jungen gegenüber machen möchte. Meiner Meinung nach hat die Generation der wilden sechziger unbewußt einen großen Fehler gemacht, im edlen Glauben, alles besser zu machen als ihre Eltern. Der Selbstfindungswahn hat die Kinder im Regen stehen lassen, mit einem kleinen Schlüssel in der Hand, vor der Tür. Man schlug nicht mehr, man entzog Liebe. Erziehung durch Liebesentzug war die Devise. Allen Ernstes. Lieber Marco27, bedanke Dich bei den Köpfen, den Intellektuellen der pseudofeministischen 68er Generation dafür, daß Du jetzt so ein Problem hast. Dein Wunsch nach Perfektion ist nichts weiter als der Wunsch, lieben zu können, Liebe zu bekommen. Du hast gelernt, ohne das auszukommen, aber die Sehnsucht bleibt. Umso schlimmer ist es, sie nicht annehmen zu können wenn sie Dir gereicht wird. Und das wegen eines unperfekten Hinterns?


cu

23.07.2003 20:24 • #62


A


Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

x 3


E
Als Gast und Leser finde ich es regelrecht entspannend mich auch mal mit eher pubertäreren Gedankengut auseinanderzusetzen. Jeder ist mal jung gewesen, und warum das vergessen ? Im Gegenteil.

Ich habe sehr viel meiner Trennung bewältigen können und dürfen. In der Realität wenn man so will.

Naja, was meine Beziehung zum scheitern gebracht hat, waren jedenfalls nicht diese Äusserlichkeiten. Ich hab mich gefreut, dass meine Frau einen attraktiven Mann hat. Das wars.

Das SCHEITERN lag an anderen Dingen.

Ich geh jetzt jedenfalls zurück in meine Pubertät.

Ich kann mir das leisten.



Ich denke, man muss auch mal für eine Zeit den Schmerz hinter sich lassen. Nur dann kann man wieder offen für andere sein und helfen, weil man selber weitergegangen ist.



23.07.2003 20:49 • #63


E
Hallo Leser,

Ich denke, man muss auch mal für eine Zeit den Schmerz hinter sich lassen. Nur dann kann man wieder offen für andere sein und helfen, weil man selber weitergegangen ist.

ok, das laß ich gelten. Für eine relativ kurze Zeit. Aber nicht viele jahre lang. Ich bin jetzt z.B. seit meiner Trennung im Sommer 2000 in der Retro-Pubertätsphase aber gleichzeitig auch reifer geworden, und so langsam wirds Zeit wieder mal gebügelte Hemden und seriöse Krawatten anzuziehen.
Schmarrn, das war nur n joke:-) Einmal Hippie immer Hippie.

cu ;D

23.07.2003 22:07 • #64


E
Ok, ich gebe mir nochmals Mühe, nur noch einmal, auch wenn ihr mein Problem nicht versteht, oder nicht wahrhaben wollt. Dann lasst das Problem aussen vor, aber ich bin hier ein paar Menschen schuldig, dass ihr Vertrauen, dass sie in mich gesetzt haben nun auch gedeckt wird. Von 30 Menschen, die mir hier geschrieben haben, haben 5 erkannt, dass ich Marco heisse, 27 Jahre alt bin, in der Nähe von Hanau lebe und
einfach existiere. Was haben jetzt diese 5 Menschen im Unterschied zu euch besser erkannt? Sind sie nicht solange hier? Wurden sie nicht so enttäuscht? machen sie sich das Forum nicht so zu eigen? Also diesen 5 Personen gebührt mein Dank. Ihr habt versucht mir zu helfen, allen anderen muss ich sagen, ihr spinnt! Ich weiss nicht welchen Schreibstil
ich kopieren soll, oder wer unter falschem Namen schreibt. Könnt ihr euch vorstellen, wie ihr auf mich wirkt, unabhängig davon das ihr die Augen vor meinem Problem verschliesst?

Wisst ihr wie ihr auf Menschen wirkt, die neu hierher kommen? Die sehen nicht mich als Problem sondern euch! Diese Menschen können euch nicht verstehen, wie voreingenommen
und erschrocken ihr seit. Wie Ihr Gespenster seht. Sie sehen nur eure internen Strukturen und machen allein deswegen schon wieder kehrt, weil sie sich nicht aufgenommen fühlen!

für diesen , Donald und andere gutgeglaubten Sportsfreunde, die sich einen Spass daraus machen, mich ins lächerliche zu stellen.

Wer seit ihr eigentlich? welche Figuren? Die Rächer der Unterdrückten und Gebuckelten , die Vertreter von Gut und Böse, die Sprecher in Liebe und Reinheit?

ja, ich habe euch lange nicht erkannt, aber einer von euch muss Robin Hood heissen?

Ihr dürft weiter im Dienste meines holden Antlitzes arbeiten und eure Daisy werde ich als unterstützende Schreibkraft einstellen.


Also Leute,

habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Was wird den hier gemauschelt? Ja, mittlerweile sehe ich wohl ein, dass für meine Fragestellung dieses Forum der falsche Ort ist. Aber was lese ich denn da?

Ich hatte gestern Nachtdienst, konnte also diesen Thread nicht weiterverfolgen. Nun war ich sehr gespannt, wie sich dieser Beitrag aus ehrlich-gemeintem Interesse
weiterentwickelt und was muss ich lesen? Unverständniss, Verdrängung etc.

Also ich möchte noch mal betonen, dass ihr echte Probleme habt. Ich kenne euch nicht und habe hier vorher nie etwas geschrieben. Ich weiss nicht um wen es geht, oder um
was es geht, ich sehe nur, dass es etwas mit oder so zu tun hat. Allerdings war nun jemand, der mir versuchte zu helfen.

Dieser Beitrag Kasperletheater, meint ihr mich damit? Seht ihr nicht, dass hier Fehler begangen werden? Ihr verschanzt euch Hinter eurem Forum und glaubt zu wissen, wer sich hinter Namen verbirgt, stellt verrückte Thesen auf. Wird man da nicht wahnsinnig. Ich würde es gerne verstehen, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Jetzt ganz im Ernst, ihr braucht wirklich Hilfe. Helft euch mal selbst. Denkt mal eine Sekunde darüber nach, dass ihr auf dem Holzweg sein könntet. Ihr macht euch da Gedanken über erfundene Dinge. Wahrscheinlich könnt ihr nicht mehr klar sehen.

Wenn ihr mir hättet helfen wollen, dann hättet ihr mir helfen können und dieser Beitrag wäre vielleicht längst auf der 2ten Seite verschwunden, aber nein, ihr macht hier alles verrückt. Die aktiven Mitglieder des Forums.

Das ist ein Problem, deswegen verliert das Forum nicht wegen diverser Kasper an Bedeutung, sondern wegen euch. Weil ihr Gespenster seht. ich kann mir nun nicht weiter helfen,
als euch in Ruhe zu lassen und hoffen, dass ihr bald etwas gelassener werdet. Habt ihr Langeweile. Leider bin ich nicht wie ihr ständig vorm PC, ich hab viel zu tun und meide sogar diese Kiste. Vielleicht solltet ihr mal bisschen raus gehen.
Mein Name ist Marco und ihr habt Probleme.

Ich möchte noch loswerden, dass mein Problem akut ist und wie ich finde den Nerv der Zeit getroffen hat. Dies nichts mit dem Alter oder der Reife zu tun. Dieses Problem zieht sich durch alle Schichten und Altersklassen. Verschliesst nicht eure Augen und glaubt zu wissen, dass Ihr bereits gereift seit. Auch ihr hattet Partner an eurer Seite die euch nicht die Wahrheit gesagt haben!!!

Ich denke, dass sehr viele Beziehungen durch mein Problem ihr Ende finden aber es redet niemand darüber. Keiner traut sich etwas zu sagen, bestimmt werden falsche Gründe
vor geschoben und keiner von euch wird je erfahren warum er verlassen wurde. Vielleicht waren eure geliebten Ex Partner so wie ich. Dann dürfte ich euch niemanden wie mich wünschen, aber verschliesst nicht eure Augen, denn es gibt sehr sehr viele von meiner Sorte, ich behaupte sogar mehr als von euch. Allerdings kämpfe ich dagegen an.

Eure vielleicht EX Partner haben das nicht getan, naja, aber das mag von euch keiner sehen.

Ich habe mich damit auseinandergesetzt, aber ihr spielt verrückt. Habt Ihr Angst, dass es so sein könnte? Allein die Zugriffszahlen, bestätigen es mir.


Ich kann nur hoffen, daß Ana Dein Problem lösen kann bevor sie Dir Bilder aus der Rückenperspektive von sich schickt. Aber vielleicht hat sie ja das richtige Gesäß.

Neid?

du bist auch kein arzt, sondern ein computerfreak.

und du bist der Kasper, was für eine Witzfigur!
Also ihr könnt nicht mehr normal sein.

Die Zugriffe sind wohl dem Umstand zuzuführen dass jeder sich fragt wie lange der Schwachsinn hier noch weiter gespielt wird!

Glaube ich nicht, es gibt Menschen, die mich verstehen. 100 %, alle anderen wurden verlassen und wissen nicht warum!


Ich war und bin echt und in Anbetracht dieser Tatsache, habt ihr ein Problem, dass ihr jetzt lösen könnt oder weiter spinnen.

Was würdet ihr denken, wenn ihr in ein Forum kommt, wo sich Leute so verhalten wie ihr, wo ihr sofort vereinnahmt werdet??? Es wird geglaubt ihr lügt, seit ein anderer, treibt euer Unwesen, also eigentlich müsste ich darüber lachen, wohl genauso wie ihr über mein Problem.

Zum Unterschied, dass mein Problem echt ist, genauso wie ich, nur eure Vermutungen erfunden sind. Verrückt hier, echt verrückt! Sehr abschreckend! Ja!

Ich habt mich sehr abgeschreckt. Ja ich werde das Feld räumen, aber euere Meinunungen werden nun einseitiger und es hätte euch sicherlich gut getan mit mir weiter darüber konstruktiv und ehrlich zu schreiben. Den so hättet ihr mehr über eure euch verlassenden Expartner erfahren. Aber baut euch ruhig eure Scheinwelt zusammen.

Marco




24.07.2003 10:51 • #65


E
Hi Marco,

hab mich nun auch mal durch deinen Thread gekämpft. Ich finde das Thema sehr interessant und finde Deine Einstellung positiv. Du machst aus dem Gegebenen das Beste für Dich.

Lass dich nicht beirren durch manche Menschen hier. Auch ich bin schon in die Schusslinie geraten. Aber mit etwas Abstand zum PC sieht das dann gleich wieder anders aus.

Zum Thema mit deiner Lady möchte ich Dir sagen, du solltest es einfach probieren. Die Liebe, die Du noch nicht hast, kommt bestimmt mit dir Zeit. Wenn Dir die Frau soviel geben kann, wie du uns bereits geschrieben hast, dann wirst du diese kleinen Makel bald nicht mehr sehen. Probiere es, einen anderen Weg wirst du nicht haben.

Dir wünsche ich viel Liebe und Momente mit schöner Musik, die dir zeigen, was im Leben wirklich zählt. Ich kann Dich verstehen, diese Momente sind nicht immer da und im alltäglichen Miteinander muss es auch stimmen, aber vielleicht kommst du dahin, wo ich auch noch hin möchte. Dann treffen wir uns dort! Häng dich rein, wenn sie die Richtige für dich ist, dann schafft sie es auch dich zu verzaubern

Allen anderen kann ich eigentlich nur sagen, Abstand vom Forum tut gut :)

LG
Timeless

24.07.2003 11:19 • #66


E
He Marco,

nun laufe nicht weg, damit haben die anderen doch erreicht, was sie wollten. Ja es geht auch um meine Person und um einen Eintrag, welchen ich vor langer Zeit unter einem anderen Nick gepostet hatte. Daraufhin hat sich eine weibliche Teilnehmerin bei mir gemeldet und eine Lawine wurde losgetreten. Vielleicht sollte ich im Rahmen der Aufklärung die Sache in einer anderen Ecke des Forums posten und die Mail und diverse Kurznachrichten dazu setzen, damit endlich dieses Thema von Fake und nicht echten Person vom Tisch kommt. Jedoch habe ich Sorge, dass dann das Forum ganz zusammen bricht, weil dann Wahrheiten an den Tag kommen, die hinter der Fassade dieses Forums ablaufen.

Habe leider wenig Zeit, aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ich sehe es so wie du, dass es ein gesellschaftliches Problem ist und nicht ein individuelles! Habe gestern fast vier Stunden mit verschiedenen Leuten über dieses Thema im Allgemeinen telefoniert und die Resonanz war verblüffend. Habe mir dann die Frage gestellt, ob die nun alle verrückt sind oder ob du ein Einzelfall bist. Nein, diese Thematik ist weiter verbreitet, als ich vermutet hatte.

Nur sind wir beide ehrlich dabei.

Nun bleibe bloß hier, du bist für MICH nach langer Zeit mal wieder ein Lichtblick am Horizont.

Hanau?

*beep*, ich habe keinen Anlass zu einem Frauenarzt zu gehen, aber vielleicht finde ich ja ein anderes Wehwehchen. ;D

Hm, habe ein Nierenleiden und mein Nephrologe sagt immer, dass ich viel B. trinken soll, vielleicht verschreibst du mir ja einen oder zwei Kästen ;D

Lasse dich bloß nicht in eine Ecke drängen.

Vielleicht können wir den Thread ja in einer anderen Ecke des Forums fortsetzen.

Wünsche dir was!

Gruß


24.07.2003 11:20 • #67


E
Hallo Marco, , Ana...

Ich finde es köstlich, wie sich hier die Geister treffen und nicht rational auseinandersetzen wollen!
Einerseits gibt es Meinungen, die man für sich als relevant und wichtig ansehen kann oder eben nicht, andererseits gibt es die „Forum-Polizei“, dieser Obrigkeit die für „Recht und Ordnung“ sorgen tragen will... Das gibt mächtig zu denken!
Ich jedenfalls ziehe daraus eine Lehre: es ist nicht immer gut und gesund, ehrlich und aufrichtig zu sein; es hängt zu viel davon ab, wer was wie zur Kenntnis nimmt und auswertet...

In diesem Sinne

Dom

24.07.2003 11:33 • #68


E
Hi Marco,

kurz zu Deiner Frage aus dem anderen Thread (Kasperltheater): Ich glaube daran, dass Du kein Fake bist

Und ich kann mich auch in Dein Problem hineinversetzen, zumindest im übertragenen Sinne.
Außerdem kenne ich jemanden sehr gut, der ebenfalls große Probleme in eine ganz ähnliche Richtung hat, und ich habe schon viele Diskussionen darüber mit ihm geführt.
Von daher: das grundsätzliche Problem - wie schon sagt - kann in einer Beziehung durchaus mal vorhanden sein und ich finde es ok., wenn man darüber spricht bzw. versucht, sich in dieser Beziehung zu ändern.

Es mag ja sein, dass einige Leute dies hier albern finden oder sogar einen Fake darin sehen. Können sie ja auch ruhig tun, jeder darf glauben, was er will!
Aber das muss doch dann nicht so aufgebauscht werden?
Ich begreife gar nicht, was hier draus geworden ist!

Naja
maryleen







24.07.2003 12:20 • #69


E
Hallo Mary,

danke für Deine schnelle Reaktion. Kann ich im Moment gut gebrauchen!

Ich kann es auch nicht verstehen. Hab mir vorhin nochmal die MÜhe gemacht und alle meine Beiträge komplett durchgelesen. Ich war auch selbst überrascht wieviele Rechtschreibfehler ich fand, aber naja, ich war halt geladen und impulsiv. Aber darum geht es ja nicht.

Ich habe sie durchgelesen mit dem Ziel, etwas darin zu finden,
was für andere der Anlass war, sich so über mich zu verärgern. Aber ich konnte beim besten Willen nichts finden. Ich kann über mich selbst lachen und bin auch kritikfähig (geworden).

Selbst in den Ausführungen von Robin Hood und Meta wusste ich nicht genau, was an meinen Sätzen verletztend oder belustigend wirkte. Sie sehen mich wohl durch eine andere Brille. Ich bin da bei vielen in ein Fettnäpfchen getreten und habe vielleicht sogar dadurch Schmerzen und eine neue Welle ausgelöst. Das wollte ich nicht, wirklich!

Müssen sich Neuankömmlinge erst beweisen? Sind Neuankömmlinge, nur weil sie auf einer anderen Verarbeitungsstufe stehen minderwertiger? es ist schwer, in eure festgefahrenen Strukturen einzudringen und von euch aufgenommen zu werden. Schade eigentlich, den je mehr Meinungen ihr habt, umso zielgenauer ist ja auch euer denken?!

Ich hätte wohl erst einen anderen Beitrag aufmachen müssen, wo es um meinen Trennungsschmerz geht, um dann eher aktzeptiert zu werden?! Ja, ich kann auch Gefühle haben, obwohl ich noch mit äusserlichen Reizen zu kämpfen habe.

Ich hoffe es kommt die Zeit, wo wir alle gemeinsam über so etwas diskutieren können und den Menschen nicht aufgrund von voreiligen Vermutungen in eine Schublade stecken.

hat das ja bereits ausführlich erörtert!

:-*

Marco

24.07.2003 12:35 • #70


E
für :

Dein Wunsch nach Perfektion ist nichts weiter als der Wunsch, lieben zu können, Liebe zu bekommen. Du hast gelernt, ohne das auszukommen, aber die Sehnsucht bleibt. Umso schlimmer ist es, sie nicht annehmen zu können wenn sie Dir gereicht wird. Und das wegen eines unperfekten Hinterns?

ja das hast Du Recht . Das könnte so sein :'(
traurig, sehr traurig. Aber ich bin doch hier um es zu bekämpfen! siehst du das nicht, ich kann doch nichts dazu, dass es so ist...

bleibt nur die Frage, ob Du lieben kannst? ob es Liebe war, die Du fühltest...

Marco

24.07.2003 13:13 • #71


E
Wenn ihr Fehler an meiner Erziehung gemacht habt, dann bringt mir auch bitte bei, wie ich lieben kann. Wie ich die liebe lernen soll, wenn ich sie nicht wirklich gezeigt bekommen habe?
Ich habe nur eine Vermutung wie sie funktioniert, weiss es aber nicht, ob es jemals liebe war. Seit ihr euch sicher, dass ihr geliebt habt? was habt ihr geliebt? euch? sie? ihn? den duft? den Moment? den Augenblick? alles auf einmal? eure Phantasien? eure Träume mit der Person? liebte die Person euch genauso? oder war sie wie ich ein hoffnungsloser, verzogener, unreifer, zu lieben unfähiger Mensch?! wisst ihr es, oder waren es vielleicht nur Ausflüchte und Milderungen die euch übermittelt wurden?

wie soll ich lernen einen Menschen zu lieben, der Äusserlich nicht meinen Vorstellungen entspricht aber innerlich perfekt für mich ist?

24.07.2003 13:19 • #72


E
Hallo marco ,

ich wollte mich in keiner Weise über dich und/oder dein Problem lustig machen. Und wenn ich in Hanau leben würde und nicht in Aachen, könntest Du durchaus der Arzt meines Vertrauens sein. Ich habe einen, und auch einen sehr guten. Und dafür bin ich dankbar. Das dazu.

Vielleicht erschien mir dein Problem einfach etwas verrückt, und das hab ich mal auf mich wirken lassen.
Und ich steck ja auch nicht in deiner Haut.

Meine seit längerem verflossene Ex war auch jetzt nicht das, was ich mir vorher erträumt hatte. Nicht die Frau nach der man sich auf der Strasse umdreht. Mit sichtbaren Spuren von zwei Schwangerschaften. Nur habe ich sie nach einiger Zeit vielleicht auch grade deswegen geliebt, weil ich merkte, dass anderes weit wichtiger war.

Ich würde derzeit auch noch nicht mit Ihr darüber reden, denn das hiesse meiner Meinung nach, dass Du DEIN Problem Auf SIE verlagerst, und sie es in diesem Sinne ausbaden darf. Ausserdem fängst Du ja auch erst grade an dich ernsthaft damit zu beschäftigen. Natürlich tötet Schweigen irgendwann die Beziehung, aber vielleicht kannst Du Ihr ja eines Tages sagen : Am Anfang hab ich deinen Hintern gar nicht so sehr gemocht, aber jetzt liebe ich Ihn mehr als alles andere auf der Welt....

Setz dich nicht unter Druck und lass Dir Zeit .





24.07.2003 14:03 • #73


E
Marco, Du brauchst Dich bei denen, die Dir - aus was für Gründen auch immer - feindlich gegenüberstehen nicht zu rechtfertigen! Aktiviere den Ausblende-Mechanismus

Aber hinter Deiner eigentlichen Frage stehen viele andere wichtige Themen, mit denen sich einige aus dem Forum vielleicht auch ernsthaft auseinandersetzen.

1. Steht Deine innere emotionale Blockade (die sich an Äußerlichkeiten ausdrückt) vielleicht doch noch in Zusammenhang mit vorhergegangenem Trennungsschmerz?

2. Sprich: Willst Du vom Kopf her, aber Dein Herz ist oder war noch nicht bereit für den nächsten Schritt - Liebe zu schenken und Liebe anzunehmen. Liebe zu VON HERZEN zu schätzen (auch wenn Dein Kopf inzwischen Liebe sehr zu schätzen weiß)?

3. Ist die Wahl Deiner Partnerin vielleicht doch auch in diesem Zusammenhang zu sehen? So in dem Stil: Ich suche mir jetzt eine, die ganz anders ist (aus der bewußten oder unbewußten Hoffnung oder Angst heraus) nicht mehr selbst verletzt zu werden?

4. Vergleichst Du sie mit was oder mit wem? Wenn Dir etwas an ihrem Äußeren nicht gefällt, dann hast Du in Dir eine feste Vorstellung, wie sie auszusehen hat oder Teile ihres Körpers. Welche innere Meßlatte legst Du da an, welche Maßstäbe ziehst Du möglicherweise unbewußt heran?

3. Kann man Lieben lernen?

Ich glaube, dass sich die Gefühle nicht lenken lassen. Ich wußte beim ersten Mal, als ich liebte und ich weiß auch heute. (Obwohl es doch Untersuchungen gab, dass Männer eben meist nur wissen, dass sie was fühlen, aber nicht was.... ???!!! Hoffen wir mal wieder die Statistik war schuld)

Heute erwarte ich keine Wiederholung der einzigen großen Liebe; jede Beziehung, jede Liebe, selbst die Umstände des Kennenlernens und des Verliebens sind einzigartig und diese Einzigartigkeit kann ich nur richtig genießen, wenn ich nicht vergleiche, sonst mache ich mir das Schöne gleich madig. Kein Mensch kann alle meine Bedürfnisse erfüllen und muß es auch gar nicht. Lieben zu dürfen ist ein Geschenk, das man leider oft erst dann so richtig begreift und versteht, wenn man es verliert.


Ich denke mir, dass Lieben heißt, bewußt das Risiko einzugehen, wieder verletzt zu werden. Da treffen dann auch Vergangenheit und Zukunft aufeinander. Wenn man tief verletzt wurde, dann wird sich ggf. auch alles in einem schützen wollen..... und dann kommen diese kleinen unbewußte, supersubtilen Helfer mit ihren überzeugenden Argumenten (er/sie hat nicht, er/sie ist nicht, im Vergleich zu...... ). Und schon sitzt man in der Halbherzigkeit, man will lieben, aber man kann nicht. Muß man sich denn nun schon wieder trennen, wo man eigentlich Angst hat - vor der Beziehung (bzw. einer falschen Entscheidung) aund auch vor der erneuten Trennung....??


Ich persönlich habe für mich erkannt: Entweder ich lasse mich auf eine Beziehung 100% ein oder nicht, denn die halbherzige Liebe ist die, die weder uns noch dem Partner guttut.

Ist Dein Fokus auf ihre Problemzone ggf. ein getarnter innerer Schutz gegen eine verfrühte neue Beziehung oder die Angst vor dem erneuten verletzt werden?

Unangenehme Fragen, ich weiß, aber ich glaube, die mußt Du Dir stellen, um für Dich weiterzukommen....


Ana

24.07.2003 14:10 • #74


E
für Leser:

Lieber Leser, vielen lieben Dank für deine Aktzeptanz, mehr wollte ich doch auch nicht. Danke!

für Ana:

WOW, was schreibst du da. Ich muss in mich gehen.

1. Steht Deine innere emotionale Blockade (die sich an Äußerlichkeiten ausdrückt) vielleicht doch noch in Zusammenhang mit vorhergegangenem Trennungsschmerz?

Ich denke, nein, ich weiss..ja es ist so.

2. Sprich: Willst Du vom Kopf her, aber Dein Herz ist oder war noch nicht bereit für den nächsten Schritt - Liebe zu schenken und Liebe anzunehmen. Liebe zu VON HERZEN zu schätzen (auch wenn Dein Kopf inzwischen Liebe sehr zu schätzen weiß)?

ja, ich bin noch sehr sehr befangen. Ich möchte mich aber, wenn ich ehrlich bin, durch diese Neue Beziehung, die für mich soviel besser scheint, von der Alten befreien!

3. Ist die Wahl Deiner Partnerin vielleicht doch auch in diesem Zusammenhang zu sehen? So in dem Stil: Ich suche mir jetzt eine, die ganz anders ist (aus der bewußten oder unbewußten Hoffnung oder Angst heraus) nicht mehr selbst verletzt zu werden?

Ich habe sie nicht gesucht, sie war einfach da, dann habe ich gespürt wie anders sie ist. Ja, ich möchte nicht mehr verletzt werden und ich spüre, bei ihr würde ich nicht verletzt werden. Nie mehr!

4. Vergleichst Du sie mit was oder mit wem? Wenn Dir etwas an ihrem Äußeren nicht gefällt, dann hast Du in Dir eine feste Vorstellung, wie sie auszusehen hat oder Teile ihres Körpers. Welche innere Meßlatte legst Du da an, welche Maßstäbe ziehst Du möglicherweise unbewußt heran?

Ja, ich habe eine sehr genau Vorstellungen bekommen und von dieser komme ich nicht mehr los. wie soll ich diese Vorstellung, dieses Trauma, aus meinem Kopf bekommen?

5. Kann man Lieben lernen?

ich wünsche mir eine Frau, die mir mit Verständnis und Liebe beibringt, was sie für mich fühlt. Die mit mir geduldig ist und vielleicht ein kleines Potenzial in mir sieht, dass auch sie bis ans Ende der Welt führen kann. Ich würde alles dafür tun um glücklich mit ihr zu werden! Ich bin lernfähig...deswegen kann ich auch Dinge annehmen und bin noch formbar, dass ist doch was Wert!? Natürlich habe ich meine Meinung, aber mit mir kann man über alles reden!

Wahrscheinlich hat es viel mit der Erziehung zu tun. Ich sah bei meinen Eltern nie Liebe. Kein Kuss. Keine Berührung. Nichts!

:-/

24.07.2003 14:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag