8

Gefühle ohne sich je gesehen zu haben

S
Hallo liebe Leser


Ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen.


Wo fange ich am besten an, vor ca. 4 Wochen habe ich einen netten jungen Mann in einem Forum kennengelernt. Am Anfang Chatten wir und schrieben uns PN's bis er mir seine Nummer gab.


Jetzt schreiben wir über Gott und die Welt schicken uns Fotos helfen uns gegenseitig bei unseren Problemen ob es um seine Beziehung ging wo er meinen Rat bräuchte und ich ihm meine Meinung dazu sagte. Oder über unsere Pläne für Weihnachten.

Nun zu meinem Problem.
Meine Gefühle fahren Achterbahn wenn wir telefonieren oder nur Voice Nachrichten schicken.

Jetzt werden einige sagen wie verlieben über WhatsApp geht.

Es ist einfach passiert ich kann mich so gut in ihn hinein versetzen usw.

Hat jemand einen Ratschlag für mich.

19.11.2016 18:44 • x 1 #1


S
Einen Ratschlag bezüglich was? Versuche deine Frage mal konkreter zu formulieren.

19.11.2016 18:49 • #2


A


Gefühle ohne sich je gesehen zu haben

x 3


B
Da Du schreibst, er ist in Beziehung, tritt bitte schnell den Rückzug an.
Du verliebst dich gerade und der Rückzug wird immer schwieriger werden.

Wenn einer Gefühle entwickelt, die über Freundschaft hinausgehen, sollte ganz schnell Klarheit geschaffen werden.

19.11.2016 18:50 • x 1 #3


S
Ob ich ihm das sagen soll oder so weiter machen wie bisher.

@Binaneu

Er hat sich von ihr getrennt dafür gebe ich mir die Mitschuld weil ich ihm Ratschläge gegeben habe.

19.11.2016 18:52 • #4


S
Eine Trennung beschließt jeder selbst unabhängig von Ratschlägen und Meinungen. Diese Verantwortung liegt bei jedem selbst.

Wie sieht denn Weitermachen wie bisher konkret aus?

19.11.2016 19:00 • #5


S
Ich sage ihm nicht was ich empfinde möchte ihn nicht verlieren.

19.11.2016 19:13 • x 1 #6


S
Zitat von Selena84:
Ich sage ihm nicht was ich empfinde möchte ihn nicht verlieren.


Aha. Du verlierst ihn also, wenn du ehrlich bist? Dann ist es kein Verlust

Oder fehlt dir der Mut und du hast Angst vor Zurückweisung? Das ist verständlich, denn du kennst ihn als reale Person nicht. Allerdings kannst du entscheiden ihn kennen lernen zu wollen. Bringt Klarheit in so manche Fantasien. Diese Klarheit kann positiv und negativ sein. In jedem Fall wird sie gut für dich sein.

19.11.2016 20:09 • #7


VictoriaSiempre
Ich würde erst einmal alles daran setzen, ihn persönlich kennen zu lernen. Seid Ihr noch nie auf die Idee gekommen, Euch mal real zu treffen?

19.11.2016 20:13 • #8


Bukatcho
Zitat von Selena84:
Er hat sich von ihr getrennt dafür gebe ich mir die Mitschuld weil ich ihm Ratschläge gegeben habe.


Hast Du ihn auf einer Datingseite kennen gelernt?

19.11.2016 20:17 • x 1 #9


S
@Sarina80



Ja Angst vor Zurückweisung und weil ich nicht grade so bin wie sein früheren Freundinnen.

19.11.2016 21:04 • #10


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde erst einmal alles daran setzen, ihn persönlich kennen zu lernen. Seid Ihr noch nie auf die Idee gekommen, Euch mal real zu treffen?



Wir arbeiten beide viel und wohnen mehr als 500 km auseinander.
Wollen uns Silvester treffen.


Zitat von Bukatcho:

Hast Du ihn auf einer Datingseite kennen gelernt?



Nein in einem Manga und Anime Forum haben die Leidenschaft für Japan zusammen.

19.11.2016 21:11 • #11


S
Zitat von Selena84:
Aha. Du verlierst ihn also, wenn du ehrlich bist? Dann ist es kein Verlust

Oder fehlt dir der Mut und du hast Angst vor Zurückweisung? Das ist verständlich, denn du kennst ihn als reale Person nicht. Allerdings kannst du entscheiden ihn kennen lernen zu wollen. Bringt Klarheit in so manche Fantasien. Diese Klarheit kann positiv und negativ sein. In jedem Fall wird sie gut für dich



Ja Angst vor Zurückweisung und weil ich nicht grade so bin wie sein früheren Freundinnen.


Selena, jetzt höre mir mal kurz zu. Du bist du. Du bist Selena. Du bist nicht vergleichbar mit irgendwelchen anderen Frauen. Dich gibt es wie alle anderen einmalig auf der Welt.
Es gibt nichts, was du zurückhalten oder verstecken müsstest. Nur, derjenige, dem es der Mühe wert ist, dich als Mensch so kennen zu lernen wie du bist und vor dem du so sein kannst wie du bist, ist es wert, dein Partner zu werden.

19.11.2016 21:17 • x 3 #12


Y
Hoffe du bist vorsichtig mit vertraulichen und privaten Infos über dich und dem Versenden von diskreten Bildern von dir....mache nichts, was du bereuen könntest, dieser Mensch ist ein Unbekannter! Die virtuelle Welt ist ein riesiger Spielplatz von Psychos unterschiedlicher Couleur!

20.11.2016 20:09 • #13


M
Du solltest deine Gefühle nicht verstecken ganz im Gegenteil sonst weißt du ja nie woran du bist ....und wo und wie du jemanden kennenlernst spielt doch keine Rolle!

20.11.2016 20:13 • #14


S
Zitat von Selbstliebe:
Hoffe du bist vorsichtig mit vertraulichen und privaten Infos über dich und dem Versenden von diskreten Bildern von dir....mache nichts, was du bereuen könntest, dieser Mensch ist ein Unbekannter! Die virtuelle Welt ist ein riesiger Spielplatz von Psychos unterschiedlicher Couleur!



Er weiß so gut wie alles über mich und ich über ihn.
Wir schicken uns täglich irgendwelche Bilder zB vom Weihnachtsmarkt oder von unserem Hobby.

20.11.2016 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag