21

Gefühlschaos seit 4 Jahren?

alleswirdbesser
Zitat von Murmeltier:
Ich verstehe es ehrlicherweise auch nicht, warum diese Beziehung von Anfang an kein tiefes Gefühl von Verliebtheit oder Liebe hervorgerufen hat. Anziehung ja, Verliebtheit nein - und Liebe ist schwer zu beschreiben. Dieses Gefühl entsteht doch tief im Herzen an der anderen Seite... Rational ist das nicht erklärbar!
Beste Grüße

Weiß sie es?

03.10.2023 13:25 • #16


alleswirdbesser
Zitat von NorthlandExplor:
Inzwischen höre ich schon seit Wochen nichts mehr. Davor auch nur gelegentliches belangloses wie geht es dir und Co.

Deswegen meine ich ja, dass man sich die Zeit geben sollte die es braucht.

Ich hätte gesagt sie hat dich lange Zeit brutal warmgehalten. Hättest du es unterbunden, wärst du schnellEr durch. Weiß deine neue Partnerin von eurem Kontakt bis vor ein paar Wochen?

03.10.2023 13:28 • x 1 #17


A


Gefühlschaos seit 4 Jahren?

x 3


Murmeltier
Zitat von Ampelmännchen:
Wie kommst du darauf, dass auf beiden Seiten eine Verbindung besteht?

Weil es recht deutliche Anzeichen aus ihrer Richtung gibt und gegeben hat. Natürlich geht viel von mir aus, aber ich spüre auch etwas anderes von außen. Manchmal spüre ich etwas, obwohl gerade in diesem Moment für mich die Welt völlig in Ordnung ist. Aus dem Nichts eben.

Ich habe mich seit 2 Jahren mit mir und meiner Wahrnehmung intensiv beschäftigt. Vieles davon fühlt sich gut und verständlich an. Es geht dabei um weit mehr als eine aktuelle und/oder ehemalige Beziehung. Ich weiß nun viel besser, dass ich mehr registriere als die meisten Menschen um mich herum. Daraufhin habe ich Gleichgesinnte kontaktiert, die mir dabei helfen zu wachsen. Manches ist noch etwas sehr spirituell für mich, aber es bleibt hochinteressant.
Deswegen: Irgendwas merke ich einfach
Aber ja, natürlich will ich auch gern glauben, dass es so ist.

Zitat von Ampelmännchen:
Geht es dir tatsächlich um die Frau als solches oder eher um Antworten, ob du an deinen Anteilen am Scheitern der Beziehung etwas hättest anders machen können?

Die Frage ist gut! Irgendwie möchte ich mich davon überzeugen wollen, ob sie gut oder schlecht für mich ist. Ob sich in den letzten Jahren doch Erkenntnisse ergeben haben. Ob sie sich inzwischen reflektiert. Oder eben nicht und die Welt ist noch immer schön, auch wenn es nicht so ist. Letzteres wollte ich auch nicht wieder bei mir haben. Immerhin ist das ein ganz wichtiger Bestandteil des späteren Scheiterns.

Zitat:
Mit meinem ehemals besten Kumpel ist es genauso. Zwei Menschen die sich von mir abwandten ohne das ich eine Erklärung von ihnen dafür hätte. Geschweige denn eine Entschuldigung für ihr Verhalten. Ich will das auch nicht mehr. Diese Menschen sind Geschichte. Meine Zeit ist mir mittlerweile zu kostbar um mich gedanklich mit ihnen auseinander zu setzen

Ich nenn sowas mal Ghosting. Auch dieses kenne ich aus dem Freundeskreis. Teilweise enge Freunde sind stumm geworden. Natürlich haben sie auch das eigene Leben zu leben. Aber auch hier: Es beschäftigt mich genauso viel, gerade bei den wertvollen Freunden.

03.10.2023 14:56 • x 1 #18


Murmeltier
Zitat von alleswirdbesser:
Weiß sie es?

Ich habe ihr tatsächlich mal sowas gesagt. Ich habe ihr gesagt, dass sie mich schwer beeindruckt hat, aber ich eben dieses naive Verliebtsein mit der rosaroten Brille wie früher nicht empfunden habe. Dafür war diese Beziehung um Längen ehrlicher und aufrichtiger. Ich komm wohl nun in das Alter, wo es von Anfang an um andere Werte geht. Sie hat es ähnlich erfahren, wobei sie auch von sich aus resoluter ist. Ihre Vergangenheit hat sie auch etwas abgebrühter, kritischer und direkter gemacht. Sie weiß, dass ich das Liebevolle und Romantische schon etwas vermisse. Das ist nicht ihre Welt.

Ich möchte klarstellen, sie ist mir sehr wertvoll. Sie gibt mir auchdas Gefühl, dass sie es ernst meint mit mir. Sowas hatte ich vorher nicht erlebt. Genauso habe ich auch schon von ihrer besten Freundin erfahren, dass ich ihr auch gut tue, in vielerlei Hinsicht. Selbst mein unsicher Umgang mit dem Thema Ex-Frau respektiert sie. Für mich ist sie schon daher unglaublich wertvoll.

03.10.2023 15:16 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag