22

Gefühlsnot, Ich weiß nicht was ich will, Bitte um Tipps

D
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und kenne mich daher nicht so aus, aber ich fange einfach mal an. Ich bin 20 Jahre alt und seit 4,5 Jahren mit meinem Partner (21 J.) zusammen. Wir mussten sehr viel miteinander durchmachen und es war noch nie einfach. Wir sind im Februar 2017 zusammengezogen in eine kleine aber schöne Wohnung. Zu beginn lief es ganz gut aber dann hat er mich wie ein Stück Dreck behandelt, hat mich vernachlässigt, hat gek. und er hing bzw. tut es immer noch ständig vor seinem PC oder Laptop (er ist beruflich Informatiker bzw. Entwickler und etablierter Zocker), hatte null Verständnis und er war nie für mich da. Meine Eltern und Freunde kennen die ganzen Storys und alles was bisher waren und hassen ihn und sagen mir immer wieder ich solle ihn doch verlassen.

Nach ein paar Monaten hatte er extreme Schlafstörungen, war in mehreren Kliniken und dann stellte sich eine schwere Depression heraus. Seitdem hat er mehrere Medikamente ausprobiert und ist mittlerweile bei dem vermeintlich richtigen angelangt. Als wir eines Tages mal wieder (kam leider sehr oft vor) kurz vor dem Aus standen und uns zum reden verabredet haben kam ich nach Hause und er war beki.. Da alles schon so sch. war und das das Tüpfelchen auf dem I war, habe ich kurzerhand meine Sachen gepackt und bin zum wiederholten Mal zu meinen Eltern und lebe bis dato mittlerweile ca. 3 Monate dort.