Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6460
Zitat von milou:Was soll ich machen? Ich kann den Kontakt nicht komplett meiden, da wir Arbeitskollegen sind. Wir sehen uns nicht täglich, aber 1-2x die Woche schon.. ich will einfach, dass es mir wieder gut geht, dass ich mich auf meine Ehe konzentrieren kann und vielleicht etwas retten kann.
Es ist schwierig dir zu raten.
Die Frage ist, was du retten willst.
Möchtest du in die Ehe zurückkehren, die du hattest?
Das wird nicht klappen. Diese Beziehung wurde von dir mit Beginn der Affäre beendet.
Ich bin mir nie so sicher (vielleicht gibt es auch keine allgemeingültige Antwort), ob eine Ehe nur gerettet werden kann, wenn nicht auch der Betrogene informiert ist.
Ansonsten bleibt ein riesengroßes Geheimnis und u.U. ändert sich nichts.
Aber die Wahrheit, dass es eine Affäre gab, ist eine riesengroße Belastung für jede Beziehung - für beide. Es ist ein Tsunami.
Aber es kann eben auch helfen, die Weichen neu und richtig zu stellen.
Allerdings ist das Risiko groß.
Trotzdem - egal wie auch immer du entscheidest - es wird nur gehen, wenn du (oder ihr) neu startet.
Versuche für dich heraus zu finden, was du möchtest.
Ist es deine Ehe, die du möchtest?
Dann geh diesen Weg konsequent und investiere deine Kraft und Zeit. Bisher war dein Input zwangsläufig sehr reduziert.
So zweigleisig kann keine Ehe funktionieren.
Aber es ist deine Entscheidung.
Oder ist es dein AM?
Dann frage dich, ob eine Zukunft möglich ist.
Sollte das nicht der Fall sein, dann gäbe es auch noch den 3. Weg - nämlich Trennung vom EM und AM.
Auch das ist eine Option, auch wenn sie für dich zuerst einmal beängstigend klingt.
Ich befürchte, dass du in dich gehen und eine klare Entscheidung treffen musst.
Zitat von milou:ich habe einfach Angst, dass ich das später alles bereuen könnte und deswegen bin ich noch nicht so bereit
Naja, davor bist du nie sicher.
Dennoch ist eine klare Entscheidung so notwendig.
Zitat von monchichi_82:Dreist finde ich es, von Liebe zu reden und sich gleichzeitig in fremden Betten zu wälzen. I
Na komm schon @Monchichi
Hier ist kein Ethik-Gericht.
Beschimpfungen helfen nicht.
Außerdem kennen wir alle die TE nicht.
Was soll es bringen, solche Bewertungen vorzunehmen?