9

Gefühlswirrwarr nach Trennung seinerseits

C
Ich bin ziemlich mit den Nerven am Ende.Es geht um meinen Freund/Exfreund und unsere Beziehung.

Es wird ein längerer Text, aber ich hoffe einige lesen es und können mir Tipps geben oder mir auch auf nette, ehrliche art und weise sagen Hey, dass ist aussichtslos, weil. oder eben, Hier sehe ich noch Ansätze, wie man das retten könnte.

Zu Beginn muss ich sagen, wir haben uns in einer Tagesklinik kennengelernt, waren beide psychisch am Ende, er mehr als ich (geplanter Suizid etc.) Und ich war noch mit meinem Ex zusammen als wir uns verliebten. Das ist jetzt gut 1 1/2 Jahre her und ich bin bis jetzt auch seine längste Beziehung.


Aber es ist folgendes:Vor zwei Wochen hat sich mein Freund nicht mehr bei mir gemeldet, ich fragte was ist und er meinte nach einiger Zeit er sei einfach total am Ende, er sei sogar zu seiner Mutter gegangen (dazu muss man sagen, die beiden hatten nie ein gutes Verhältnis, aber nun haben so wohl einmal richtig miteinander geredet und momentan sei sie sehr offen und solch ein Verhältnis hätte er noch nie zu ihr gehabt).

Nun gut, ich ließ ihm Zeit, dann am Freitag telefonierten wir und er machte Schluss. Es war von beiden Seiten aus sehr tränenreich, ich hinterfragte alle meine Handlungen, merkte auch, dass wir in letzter Zeit viel gestritten hatten, aber für mich war das nicht wirklich ein Grund.Wir hatten am Wochenende zuvor gestritten, weil ich gedacht hatte, er hätte es wieder versäumt richtig offen mit seiner Mutter zu reden, was ihn wütend machte. Es sei seine Sache meinte er, ob und wann er mit ihr redete.Man muss aber auch sagen, dass sie sich Sachen geleistet hat, die ihn emotional immer wieder auf eine Achterbahn der Gefühle werfen und er sich dann bei mir ausweint, aber sobald ich was sage, ist es ja seine Sache. Ziemlich schwierige Situation.Ich fragte ihn bei dem Schluss-mach- Telefonat, ob er noch Gefühle hat, was er bejahte, wenn auch nicht so stark wie zu Beginn.

Dann machten wir aus, wann wir einander die Sachen zurückgeben, am Samstag, also dem nächsten Tag sollte es sein. Seine Mutter würde ihn fahren. Drei Stunden später, als ich mich einigermaßen beruhigt hatte kam eine Nachricht von ihm, sowohl per WA als auch per SMS (er dachte wohl ich hätte ihn geblockt) Er glaube er hätte gerade den größten Fehler seines Lebens gemacht und er steht momentan am Abgrund, aber ohne mich fällt er hinein. Ja, ich war entsetzt dass er mir indirekt sagte wenn du nicht zurück kommst, passiert mir was also so interpretierte ich die Nachricht und schickte ihm dazu eine passende Sprachnachricht, aber auch nicht zu gepfeffert.
Danach war er ganz einfühlsam und kam immer mehr auf mich zu, fragte nach einem Treffen am Sonntag.Gut, gesagt getan.

Zu Beginn dachte ich mir, ich will eigentlich fragen, ob ich ihn umarmen darf, er kam mir zuvor und fragte, ich sagte ja, wir umarmten uns gefühlt 5 Minuten, bevor wir weitergingen. Wir redeten geschlagene 4 Stunden in einem neutralen Umfeld, gingen spazieren, wussten aber nicht, wie wir miteinander umgehen sollten, das äußerte ich auch. Ich sagte ich weiß nicht, ob wir Händchenhalten können oder uns sogar einen Kuss geben können, es ist alles so komisch daraufhin nahm er meine Hand und wir hielten, obwohl es verdammt heiß war und wir beide verschwitzte Hände hatten, unsere Hände.Wir sprachen relativ offen, ohne Tränen, aber sehr emotional. Man muss dazu sagen, dass ich bei Streits meistens anfing zu weinen, weil ich hochsensibel bin.Er erzählte mir auch noch, dass er jetzt den einen Hund seiner Mutter nehmen würde, und das löste bei mir die Frage aus, wir wollten ja zusammen ziehen, warum bezieht er mich bei solch einer wichtigen Frage nicht mit ein?! Sagte ich ihm aber nicht.Im Endeffekt stellte sich heraus, dass ihm mein ganzer Balast, den ich bei ihm ablud, selbst zu viel war.Er hatte bereits beim Telefonat gesagt, wir hätten einander die Energie geraubt. Immer alles beim anderen abgeladen.Er könne das nicht mehr. Ich war verletzt, weil wer bekommt schon gern gesagt, dass er dem Partner Zuviel ist?
Ich bin sehr Lösungsorientiert und diskutiere auch gern mal, was bei ihm wohl als Toddiskutieren ankam.Er sagte aber auch, dass er erkannt hat, das er ein Alk. hat und er sich entschieden hat bei den AA's vorbei zu gucken. Er hatte auch eingesehen, dass er sich auf seiner Ausbildungsstelle zu sehr ausnutzen lässt, ich hatte ihm das auch gesagt, aber meinte er hatte es wohl selbst merken müssen, egal wie oft ich ihm das gesagt hätte und sagt jetzt auch mal nein.

Wir überlegten, wie wir den anderen entlasten konnten, weil wir beide ehrlich gesagt wenige bis keine sozialen Kontakte haben, weil wir uns sehr aneinander gehängt hatten im letzten Jahr.So einigten wir uns mehr schlecht als recht darauf, dass wir momentan nicht über Probleme und über unsere Famile reden sollten. Eine Pause quasi, aber gelockert, weil wir beide nicht damit klar komen würden, gar nichts mehr vom anderen zu hören.Am Ende meinte er dann aber es geht jetzt aber nicht normal weiter, falls ich das denken sollte, wegen dem Händchenhalten.Ich war etwas perplex, weil ich das ja wusste aber das so vor den latz geknallt zu bekommen war etwas hart.Am Bahnsteig, er wohnt ne Stunde von meiner Stadt entfernt und hat keinen Führerschein, genau wie ich, fragte ich ihn, ob ich einen Kuss bekommen kann (eigentlich total erniedrigend, aber naja) und er küsste mich. Dann verabschiedeten wir uns.

Wir schrieben uns guten Morgen und gute Nacht, so wie ausgemacht.Aber so plötzlich nichts mehr vom anderen zu erfahren, vom Alltag und all das machte mir sehr zu schaffen.Ich machte eine Pro-Contra Liste. Kam heraus, dass ich ein Problem damit hatte, dass er sich extrem schlecht entschuldigen konnte, eigentlich nie, wenn er etwas falsch gemacht hatte und dass er sich sehr schnell angegriffen fühlt.

Hinzu kamen noch unserer beider Psychische Probleme und als ich dann eine nicht so schöne Nachricht über meinen Vater bekam, weil der langsam aber sich dement wird, war es aus.Ich hab ihm geschrieben, ob wir nicht doch mal über solche Themen reden können und er meinte man könne ja eine Ausnahme machen, aber wenn es mich so belastet, dann können wir reden.Am Abend zuvor hatte er mir noch eine Sprachnachricht geschickt, dass es ihm leid tut dass er sich jetzt erst meldet, aber er hätte zwei Überstunden schieben müssen und kam dann erst um 23 Uhr nach Hause.Wir schrieben uns auch weiterhin, dass bekannte Ich liebe dich, auch wenn es oft von mir kam.Ich weiß nicht mehr genau, was dazu führte, aber letztendlich steigerte sich das ganze dann so, dass ich ihm eine Sprachnachricht schickte, dass er sich sehr schlecht entschuldigen kann uns alles.Er fühlte sich, wie zu erwarten gleich angegriffen und meinte das sei nicht in Ordnung.Und auch, dass wir es so abgemacht hätten (emotionale Themen vermeiden) und er es nicht ok findet, dass ich da jetzt revidiere und das dann halt zur Trennung führt.Ich schrieb dann, wir sollten es wohl besser dabei belassen, uns weiterhin nur guten Morgen und gute Nacht zu schreiben, aber man könne dem anderen ja auch einen schönen Tag wünschen.Abgemacht.

Er schickte mir auch weiterhin Nachrichten, ich wartete ob er zuerst schrieb, kam nur einmal vor, aber schickte auch zwei Tage vorher noch eine Sprachnachricht wo er sagte Ich liebe dich auchIch sagte dann in einer Nachricht, dass ich mir eine Selbsthilfegruppe suchen würde, zum Thema Selbstliebe, weil ich da wohl etwas in anderen suchte, und dass ich mich freuen würde wenn er mich zu einem Termin begleitet (da war der Termin noch 4 Wochen entfernt) der ihm bestimmt auch helfen würde, mein Krankheitsbild zu verstehen (ich habe ads und bzgl. Dessen gab es des öfteren Streit, weil ich unkonzentriert zuhörte und vieles vergaß, aber nicht absichtlich).Er meinte er gucke was sich machen lässt, es sei grade viel los und er weiß aber nicht ob er frei bekommt.Schickte mir sogar noch ein Herz.Ich hatte ihm einen Abend zuvor eine Sprachnachricht geschickt, weil ich bei ihm in der Nähe der Arbeit war und informierte ihn über meinen Hund, den er auch sehr mochte, dass er blind war. Schrieb mich schnell hinterher, dass es sich lediglich um Infos zum Hund handle. Er hörte es sich trotzdem nicht an.Am nächsten Abend schrieb ich dann nach seiner Nachricht, dass er es versuchen würde mit dem Termin noch hinterher, dass der Hund eben blind werden würde und dann gute Nacht.

Am nächsten Morgen schrieb er guten Morgen mit einem Nett lächelnden Smiley, ich versuchte die Spiegeltechnik anzuwenden, ein einfaches guten Morgen ohne jegliche Emojis oder sonst was.Ich hatte mir inzwischen ein Beziehungsbuch gekauft, ging darin voll auf, bemerkte auch meine Fehler.Ich schrieb ihm, dass ich hoffte sein Tag wäre nicht zu stressig gewesen und dass ich jetzt diese gesunde Distanz auch für gut erachten würde, weil das auch für unsere Beziehung neue Perspektiven eröffnet.Ich fragte ihn, bis wann wir die Pause haben sollen, vielleicht bis zum 17.07 da käme ich sich zurück von meiner Familie . er solle mir bitte Bescheid geben. Mein Fehler war wohl, dass dies genau der gleiche Termin war, an dem er mich begleitet hätte zum Arzt. Er assoziierte das wohl damit und meinte er hätte voll verpeilt, zu fragen, er würde am Dienstag, also Morgen fragen.Ich meinte, sei nicht schlimm, er hat es versucht und wenn die Chance am Dienstag bestünde, dann solle er es versuchen.Daraufhin kam ein gute Nacht mit einer Rose.

Am nächsten Tag sagte ich ihm, falls er keine Gefühle mehr für mich haben sollte, dass er es bitte vor Ablauf dieser Pause sagen solle.Er schrieb daraufhin, dass er denke, wir sollten uns eh früher treffen.Ich schrieb ihm, dass er es mir sagen soll, wenn er die Beziehung beenden will.Ich schrieb ihm viel später, dass ich mir langsam Sorgen machen würde, weil er eben auch diabetes hat.Spät abends schrieb er dann, er sei mit seiner Mutter den ganzen Tag unterwegs gewesen.Er fragte, wann ich mich denn treffen wollen würde, ich war etwas distanziert und meinte es sei ihm überlassen bin halt ab dem 05.07 weg.Es ging hin und her, ich fragte ob er telefonieren kann, er verneinte.Ich sagte ihm abermals, wenn er sie Beziehung beenden will, dann soll er es jetzt tun.Er sagte er will gar nicht fragen, wie es mir gerade geht, bestimmt sch. und ob ich gerade klar kommen würde.Ich sagte ihm dass ich heute nen beschissenen Tag hatte und mir krasse Sorgen um ihn gemacht habe und ich immer noch denke, dass wenn wir uns am Montag treffen, weil er einfach nur Schluss machen will.Er meinte er wolle das gerne persönlich bereden.Ich meinte er solle es einfach jetzt kurz und schmerzlos machen, weil alles andere ist nicht fair mir gegenüber.Seine antwort war : Wir haben geredet und geredet uns Vorgänge und alles überlegt und es wird nicht besser oder anders es tut mir leid aber ich kann das nicht mehr. Ich meinte daraufhin dann, ist gut und noch was anderes , woraufhin er meinte er wollte es mir nicht noch mehr erschweren und was ich schreibe ergäbe keinen Sinn und ich solle ins Bett gehen.Ich war sauer.Die Sprachnachricht die ich ihm geschickt habe, habe ich Gott sei dank wieder gelöscht. Hätte es nur bereut.Er meinte dann noch : Es tut mir leid aber ich Weiss einfach nicht was ich noch sagen oder schreiben soll, ich fühle mich dabei wie das letzte Stück sch. aber ich kann einfach nicht mehr, ich Weiss im Moment einfach gar nichts mehr. Ich hab ihm dann ne Sprachnachricht geschickt, die relativ neutral war. Wo ich ihm aber auch gesagt habe, es sei nicht ein Ordnung gewesen so wie er es gemacht hatte und das es in Ordnung gewesen wäre, hätte er sich nach dem ersten Schlussmachen ein paar Wochen später gemeldet und gefragt ob wir nochmal reden.Für mich wäre eine Voraussetzung, dass er sich AKTIV einen Therapeuten sucht und nicht nur darauf verweist, dass er ja auf sämtlichen Listen steht.Aber es ist nunmal jetzt so wie es ist.

Danach habe ich ihm noch geschrieben, dass er kein Stück sch. ist und ein wunderbarer Mensch.Am nächsten Morgen meinte er Danke ich weiß das zu schätzenIch sagte noch, dass es auch genauso gemeint ist und nicht nur daher geredet.Seine Antwort war ein Danke mit einer Rose.Dann habe ich gefragt, wie wir damit unseren Sachen machen wollen und er meinte er könne mir die am Montag mitbringen.Ich fragte noch, ob er sich am Montag noch treffen mag. Er meinte bloß, wenn ich mag können wir uns dann treffen und wir hatten es schon ausgemacht, weil er dann Berufschule hat bis 15 Uhr und wir können uns danach treffen. Auf meine Frage ob wir noch reden oder uns nur die Sachen geben, erhielt ich keine Antwort.Er meinte noch, wenn es nicht geht, dann soll ich ihm das sagen.Ich schrieb dann, ich weiß es nicht.Er meinte dann :Wenn du möchtest können wir uns auch erst nächste Woche treffen bzw in ein paar wochen wenn du wieder da bist, als hier in. Ich meinte das wäre mir am liebsten, vielleicht auch weil es sich dann gesetzt hat und wir beide nicht so emotional sind.Ein schlichtes okay kam von ihm. Ich wollte mich wissen ob das In Ordnung wäre, er meinte na klar.Ich sagte dann noch ok, dann gute Nacht.


Jetzt nach 2 Wochen Funkstille schrieb ich ihm, ich käme bald zurück (war weg gefahren) und wann wir das mit den Sachen machen können.
Fragte noch wie es ihm geht und er antwortete nur Ja er hat bald Urlaub und dann kann er das auch alles planen
Auf die Frage wie es ihm geht, kam nichts. Auch keine Gegenfrage.

Ich frage mich, was gibt es da groß zu planen? Ich hole meine Sachen, bringe ihn seine mit und Punkt.

Ich schrieb dann noch ich würde es mir wünschen wenn wir normal miteinander umgehen können und ich weiß nicht was los ist, aber vielleicht hätte er ja zutun.

Einige Stunden später schickte ich noch eine Nachricht hinterher, dass es so meinte, dass wir ja nach wie vor wichtige Menschen füreinander sind usw. (Er meinte ja bei der ersten Trennung auch, er würde niemals meine Nummer löschen etc.)

Aber ich schrieb auch, wenn er da Zeit bräuchte, dann verstehe ich das.
Und seine Antwort sagte dann genau das aus, was ich befürchtet hatte, er braucht da noch Zeit.

Ich weiß ich hab es ihm ja quasi angeboten, aber da kam schon wieder mein Helfersyndrom durch bzw. Ich habe da gegen meine Gefühle gehandelt um auf ihn zu zugehen.
Obwohl ER mich tierisch verletzt hat und sich trennte. Und naja, jetzt ist es einfach so als wäre ich die Böse in dem ganzen (natürlich hat JEDER von uns beiden eine Teilschuld und das weiß ich und arbeite auch daran). Es ist einfach weiterhin verletztend, weil halt eben noch Gefühle da sind, ansonsten wäre mir das alles ja egal und ich könnte damit abschließen.

Das war ziemlich viel, aber in weniger Zeilen hätte ich diese Komplexe Geschichte nicht schreiben können. Meine Frage: Seine Gefühle können ja nicht innerhalb einer Woche weg sein? Er hat meiner Meinung nach immer noch Gefühle für mich, aber ist z.z einfach mit allem überfordert.
Ich wollte fragen, wie ich mich ihm annähern kann, wenn wir uns treffen, weil ich habe noch Gefühle für ihn.Will ihn aber nicht überfordern.Wir haben so viel miteinander durchgemacht und ich habe eine objektive Psychologin, er nicht. Ich meinte in meiner Letzten Sprachnachricht auch, dass Freunde und Verwandte NIE objektiv sein können.Ich will aber einfach nicht von ihm verlangen, wenn er sich nen Therapeuten sucht, dann kann das noch was mit uns werden.Ich mache mir immer noch Hoffnungen, mein Kopf weiß, dass es eigentlich dumm ist, aber das liebe Herz. Ich hatte ihm auch vorgeschlagen, eine Paartherapie zu machen, er meinte er will alles versuchen die Beziehung zu retten, und auf einmal nicht mehr? Leider habe ich das Gefühl, er lässt sich von seiner Mutter manipulieren, auch wenn er es nicht wirklich merkt.Ich arbeite gerade hart an mir, werde aber nicht sämtliche Charaktereigenschaften über Bord werfen, kann ich ja gar nicht.

Für mich wäre es ok, wenn er eine Therapie macht, zu den AA's geht und an sich arbeitet und wir uns in ein paar Monaten irgendwann mal treffen.Ich weiß aber auch, dass ich ihm das so nicht sagen kann, weil ich ihn damit unter Druck setze.

Mittlerweile weiß ich auch, dass wir wohl beide eine Bindungsstörung haben, habe mich viel in meiner Ausbildung mit den ganzen Bindungsgedöns auseinandersetzen müssen und stieß jetzt wieder darauf. Ich bin Ängstlich/Unsicher-Ambivalent, klammere wohl, wenn ich merke mein Partner entfernt sich von mir, bin dann auch unfair, mache Vorwürfe etc. Er ist (denke ich) ängstlich/unsicher-vermeidend. Bedeutet, sobald ihm es zu eng wird, nimmt er reißaus, weil er Angst vor Kontrolle und seine Unabhängigkeit hat und auch vor Enttäuschung (wurde in der Vergangeheit auch oft betrogen).Ich weiß halt auch echt nicht, wie ich ihm sowas vermitteln soll ohne bevormundend zu wirken, ich weiß auch, dass es eigentlich nicht meine Aufgabe ist, nie war. DAS ist mein Problem an dem ich arbeiten muss.



Ich bräuchte echt Ratschläge, wie ich das alles weiter handhaben kann, ohne zu bedürftig zu wirken, ob es aus eurer Sicht noch ne Chance hat die Beziehung NEU zu beginnen, wenn man z.b ne Paartherapie macht.

Sorry für den Extrem langen Text nochmal.

danke schon mal für eure Tipps oder auch eigenen Erfahrungen mit Bindungsgestörten Beziehungen.

13.07.2020 11:10 • #1


R
Puh, Wahnsinns- Text!

Zugegeben , ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt eher überflogen, anstatt zu lesen, da ich recht früh schon einen Eindruck hatte .

Ihr habt euch beide in einem seelisch schwer angeschlagenen Zustand kennen gelernt und euch gegenseitig festgehalten um nicht zu ertrinken .
Dementsprechend verlief das ganze, wie soll bei 2 instabilen Menschen eine stabile Beziehung entstehen?

Dass das Gefühlschaos nach der Beziehung entstanden sein soll ist ein Irrglaube in meinen Augen.
Das Drama und Chaos findet statt seit ihr euch kennt.
Miteinander und in jedem für sich.

Auch hier:
Wie soll aus einer unruhigen , dramatischen Beziehung ein friedvolles Ende raus kommen?

Gut, dass es vorbei ist .
Nun kannst du die Zeit nutzen um zu reflektieren und selbst bei dir anzukommen .

Mal alleine sein und ggf. mit professioneller Hilfe deine Baustellen aufarbeiten.

13.07.2020 11:19 • x 3 #2


A


Gefühlswirrwarr nach Trennung seinerseits

x 3


G
Mit bindungsgestörten Beziehungen kenne ich mich nicht aus. Eures liest sich ja wie ein Drama ohne Ende.
Du kannst ihm jetzt schlecht vorschreiben, er solle doch bitte wenn er die Beziehung nicht mehr will kurz und schmerzlos es beenden. Du kannst es ja auch selber beenden.
Ein Paartherapie finde ich hier sinnlos. Ihr habt ja beide Baustellen. Er auch noch ein Alc Problem, dabei kannst du ihm eh nicht helfen.

Tauscht eure Sachen aus und gut. Viel kann das ja nicht sein, wenn ihr beide keinen Führerschein habt. Oder schickt es per Post, wenn etwas wichtiges dabei ist. Ansonsten könnt ihr auch das Angebot seiner Mutter annehmen, wenn ihr beide keine Freunde habt, die das erledigen könnten

13.07.2020 11:33 • #3


C
Zitat von Gracia:
Mit bindungsgestörten Beziehungen kenne ich mich nicht aus. Eures liest sich ja wie ein Drama ohne Ende.
Du kannst ihm jetzt schlecht vorschreiben, er solle doch bitte wenn er die Beziehung nicht mehr will kurz und schmerzlos es beenden. Du kannst es ja auch selber beenden.
Ein Paartherapie finde ich hier sinnlos. Ihr habt ja beide Baustellen. Er auch noch ein Alc Problem, dabei kannst du ihm eh nicht helfen.

Tauscht eure Sachen aus und gut. Viel kann das ja nicht sein, wenn ihr beide keinen Führerschein habt. Oder schickt es per Post, wenn etwas wichtiges dabei ist. Ansonsten könnt ihr auch das Angebot seiner Mutter annehmen, wenn ihr beide keine Freunde habt, die das erledigen könnten



Naja, ich wollte es ja nicht beenden und mich noch zwei Tage hinzuhalten nur um dann mit mir Schluss zu machen, DAS finde ich mies und unfair. Soll er es doch gleich machen. Und warum ich? Ich wollte sie nicht beenden, und nur um ihn das dann abzunehmen damit er ein besseres Gefühl hat? Bzw. Um ihm zuvor zu kommen? Also ne.

13.07.2020 13:34 • #4


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Um ihm zuvor zu kommen? Also ne.

Also was dir selbst wert sein, willste nicht - aber er soll deinen Wert erkennen?

13.07.2020 13:36 • x 1 #5


C
Zitat von T4U:
Also was dir selbst wert sein, willste nicht - aber er soll deinen Wert erkennen?



Versteh die Satzstellung gerade nicht. Aber wenn ich es richtig interpretiere, soll es heißen, ich hätte schluss machen sollen, damit ich meinen Selbstwert schätzen lerne?

Ich denke, wenn es seine Intention war mit mir schluss zu machen werde ich ihm das doch nicht abnehmen....er hat herumgedruckst wie ein unreifer Junge...wie gesagt, ICH wollte es nie beenden, Pause und Paartherapie hätten geholfen, aber er ist einfach zu sehr mit sich selbst im unreinen.

Warum soll ich es ihm einfach machen, hat er es mir einfach gemacht ? Ne. Also nehme ich ihm das nicht ab, hab ihm eh viel zu viel abgenommen in der Beziehung. DAS ist m.M.n wo man dann seinen Selbstwert erkennt.

13.07.2020 13:55 • #6


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
hab ihm eh viel zu viel abgenommen in der Beziehung.

Da bestimmst du deinen Wert.

Warum nimmst du ihm Dinge ab? Sag nicht, weil er dein Partner ist

13.07.2020 14:00 • #7


C
Zitat von T4U:
Da bestimmst du deinen Wert.

Warum nimmst du ihm Dinge ab? Sag nicht, weil er dein Partner ist



Weil er mein Partner WAR wenn schon. Aber deswegen war es nicht. Ist auch eigentlich überhaupt nicht weswegen ich den ellenlangen Text hier gepostet habe.

ICH habe meine Fehler gesehen und arbeite daran, das ist aber auch nicht, worüber ich hier sprechen will.

Aber egal jetzt, ich habe ja von anderen gutes Feedback bekommen.

13.07.2020 14:11 • #8


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
von anderen gutes Feedback

Ach darum geht es dir. Dann viel Spaß, für Seelestreicheln und Eieiei, bin ich zum Glück nicht zuständig

13.07.2020 14:15 • x 2 #9


R
Zitat von Cathlyn:
ICH habe meine Fehler gesehen und arbeite daran, das ist aber auch nicht, worüber ich hier sprechen will.

Aber egal jetzt, ich habe ja von anderen gutes Feedback bekommen


Meines Erachtens bewegst du Dich im Nebel und erkennst das Grundproblem null.

Klar, es ist dein Gutes Recht Mitleid zu wollen und das hier zu farmen, bringt dir aber unterm Strich genau 0,0.

13.07.2020 14:18 • x 1 #10


A
Zitat von Cathlyn:
Aber egal jetzt, ich habe ja von anderen gutes Feedback bekommen.


Ich würde Dir nahe legen, Dich allgemein mit Kritik und der unterschiedlichen Hilfestellungen hier offen zu befassen und nicht nur mit dem, was Du evtl hören möchtest.

Reif wirkt das nämlich auch nicht.

Nur gut gemeint

13.07.2020 14:18 • #11


C
Zitat von AllesGegeben30:

Ich würde Dir nahe legen, Dich allgemein mit Kritik und der unterschiedlichen Hilfestellungen hier offen zu befassen und nicht nur mit dem, was Du evtl hören möchtest.

Reif wirkt das nämlich auch nicht.

Nur gut gemeint



Ein wie bitte ? Ich habe es gelesen und gesagt, dass es absolut nichts mit meiner Sache zutun hat über die ich hier schreiben wollte. Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, nur habe ich nie darüber reden wollen...es hing schlicht und einfach am Kernpunkt vorbei.

13.07.2020 14:21 • #12


C
Zitat von Revell:

Meines Erachtens bewegst du Dich im Nebel und erkennst das Grundproblem null.

Klar, es ist dein Gutes Recht Mitleid zu wollen und das hier zu farmen, bringt dir aber unterm Strich genau 0,0.



Was? Ich will kein Mitleid, aber der andere Kommentar hatte halt einfach nichts mit meiner Kernfrage zutun.

13.07.2020 14:22 • #13


C
Zitat von T4U:
Ach darum geht es dir. Dann viel Spaß, für Seelestreicheln und Eieiei, bin ich zum Glück nicht zuständig



Was? Deine Kommentar hatte einfach nichts mit meiner Frage zutun.
Ich weiß schon, dass zu einer Beziehung beide gehören und immer arbeit ist...und ich arbeite an mir, aber das war hier gerade absolut NICHT das Thema.

13.07.2020 14:24 • #14


C
Zitat von Revell:

Meines Erachtens bewegst du Dich im Nebel und erkennst das Grundproblem null.

Klar, es ist dein Gutes Recht Mitleid zu wollen und das hier zu farmen, bringt dir aber unterm Strich genau 0,0.



Eine Frage, ernst gemeint, was denkst du denn, was das Grundproblem ist?

Nicht Kompatibel, da zu sehr mit sich selbst im unreinen (beide) oder ganz andere Aspekte die ich wohl nicht sehen kann, da nicht Objektiv?

Würde mich interessieren, wirklich.

13.07.2020 14:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag