Es ist mein Fehler - große Liebe seinerseits weg?

W
Hallo zusammen, es wird ein wenig länger werden und schon mal danke fürs Lesen! Ich brauche es wirklich sehr...
Ich habe hier schonmal gepostet, da kam aber wenig Reaktion, ich denke es war zu Oberflächlich, daher
nochmal in der ausführlichen Version...
Ich leide gerade sehr, und möchte Ehrliche Meinungen zu der Geschichte.

Mein Ex und ich waren knapp 4 Jahre zusammen und schon verlobt. Wir haben schon über Kinderwunsch usw. gesprochen. In unserer Beziehung hab es sehr VIELE Höhen und Tiefen, aber eins war sicher: wir lieben uns und deswegen meistern wir alles! Er hat wirklich sehr, sehr viel für die Beziehung getan und sich angepasst. Ich war manchmal zu egoistisch. Er hat mein Vertrauen jedoch ein paar Mal gebrochen... einmal ziemlich mies, da er da aufgrund von S. in unserer Beziehung sich wo anders umgesehen hat. Er ist aber nicht fremdgegangen lt. eigenen Angaben... Ich hatte aufgrund dessen und anderen kleinen Lügen jedoch schon ein arges Vertrauensproblem... Ausgelöst dadurch, leider, das war letzten Sommer, habe ich mich plötzlich in jemand anders verguckt. (Ich bereue das heute SO SEHR!) Diese Zeit war kurz und besonders, und ich habe mich von meinem Ex (Nennen wir ihn A.) gleich getrennt, da die Gefühle wirklich einfach weg waren und ich ein sehr ehrlicher Mensch bin und niemandem etwas vorlüge. Ich habe ihm gesagt, er soll nicht auf mich warten. Für A. ist die Welt zusammen gebrochen. Er hat trotzdem sehr um mich gekämpft! Er hat mich am Anfang nicht aufgegeben und alles versucht, und ich habe auch den Kontakt (weil ich es fair fand!) nicht komplett abgebrochen, war trotzdem irgendwie für ihn da und habe ihn NICHT ignoriert.
Ich war in einer Halbbeziehung mit dem Neuen B., doch das ganze hielt nur 2 Monate, und ich habe es beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich noch an meinem Ex hänge und ich ihn doch noch liebe! Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Ex jedoch schon eine Neue...
Ich rief meinem Ex A. an. Er war völlig kalt und sagte ich soll ihn in Ruhe lassen. Ich ließ nicht
locker. Nachdem ich meinem Ex (A.) eine lange Mail geschrieben habe, hat er sich dann doch gemeldet
und gesagt okay, treffen wir uns. Er sagte mir, bei seinem ersten Telefonat war seine Neue daneben und er konnte nicht ehrlich sein.
Ich bin dann zu ihm gefahren. Es war wunderschön. Es war wieder alles wie am Anfang - ich habe gespürt, dass er mich liebt, er sagte mir solche schönen Dinge und wie sehr er Angst hat mich wieder zu verlieren, doch dass er sich immer noch die gleiche Zukunft mit mir vorstellt. Er hatte seine Neue sofort verlassen und ihr gesagt sie kann es vergessen dass er zurückkommt zu ihr da er mich liebt.

Danach bin ich eine lange Woche bei ihm geblieben. Plötzlich wurde er kalt und ich spürte dass irgendwas nicht stimmt... Zunächst sagte er, er hat Angst Gefühle zuzulassen weil er Angst hat wieder so verletzt zu werden. (Das hatte für mich Sinn gemacht.) Dann hat er aber Schluss gemacht, mit der Begründung dass er doch die andere liebt und es sei ein Fehler gewesen es mit mir nochmals zu versuchen. Ich war am Boden zerstört an diesem Abend, habe mich betrunken und mich sehr kindlich verhalten. Ich bereue es. Ich konnte mich nicht mit ihm aussprechen. Am nächsten morgen haben wir ein paar Worte gewechselt, er war SEHR kalt und abweisend, und er ist dann einfach weggefahren, und ich bin alleine eine LANGE Strecke nach Hause gefahren (fand ich sehr verantwortungslos von ihm, mich so fahren zu lassen).

Danach hatte ich ihm nochmals geschrieben und mich für mein Verhalten entschuldigt, und ihn gebeten nachzudenken. Er hat es ignoriert und gesagt es ist endgültig vorbei ich soll ihn in Ruhe lassen. Das hat er sehr deutlich gemacht. Danach hatte ich ihm nochmals geschrieben, ob wir doch bitte ein neutrales Abschlussgespräch führen können, da ich so nicht richtig abschließen kann. Wieder keine Reaktion.
Inzwischen hat er mich auch überall gelöscht, auch all unsere gemeinsamen Freunde hat er gelöscht und teilweise blockiert. Ich finde sein Verhalten sehr kindisch und sehr verletztend... Ich war all die Zeit für ihn da und ich KANN es nicht verstehen... Er hat immer gesagt ich bin seine Traumfrau, als er um mich gekämpft hat hat er es aufrichtig getan und mir gesagt wie sehr er mich braucht.

Nun soll alles einfach so weg gewesen sein?! Ich habe das Gefühl, dass er jetzt genau das durchmacht, was ich mit meinem Neuen B. damals durchgemacht habe, ich habe mich damals in das Gefühl der Verliebtheit hineingesteigert und bin damit aber bitter hingefallen! Ich BEREUE es so sehr ihn das erste mal gehen lassen zu haben, kann es mir nicht verzeihen! Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen! Doch in dem Moment hatte es sich einfach so angefühlt und es schien in dem Moment richtig...obwohl alle das Gegenteil sagten, so wie bei ihm jetzt eigentlich. Ich bereue es inzwischen aber nur noch, nichts daran ist für mich mehr richtig, dass ich mich je auf B. eingelassen habe.

Als ich wieder mit A. zusammenkam, war seine Liebe echt! Das habe ich ganz genau gespürt da ich ihn kenne! Daher verstehe ich nicht, wie er plötzlich jetzt anscheinend gar nichts mehr fühlt, bzw. nur noch Hass. Das geht doch nicht.

Was soll ich nur tun? Wir haben jetzt seit bald 2 Wochen keinen Kontakt mehr. Ich will ihn auch nicht stressen, doch dass wir kein Gespräch hatten, belastet mich sehr. Er war nicht perfekt, und doch mein Traummann und ich wollte Kinder mit ihm. Es tut so sehr weh. Ich hasse mich gerade für die Fehler die ich begangen habe, doch ich kann es nicht ändern. Ich finde es nur sehr unfair und ***** von ihm, dass er mich so eiskalt abserviert hat und jetzt nicht mal ein letztes Gespräch führen will?! Seine neue setzt ihn da extrem unter Druck und das weiß ich.. Ich weiß nicht, wie er seiner TRAUMFRAU das antun kann? Gefühle kann man so schnell doch nicht vollständig auslöschen?!
Er war schon immer nicht der reifeste im Kopf, doch damit konnte ich gut leben und er ist ansonsten einfach genau MEINER!
Was meint ihr?
Ich weiß, da schreibt noch viel Hoffnung aus mir.
Ich will und werde ihn aber nicht kampflos aufgeben. Ich bin ein Kämpfer.

Ich habe schon einen sehr langen Brief verfasst und überlege mir, ihn bei ihm persönlich abzugeben...

Bitte um ehrliche Meinungen, bin am Boden zerstört. Meine Träume sind gerade dahin, und das schlimmste ist, es ist meine Schuld. Zwar durch einen Fehler von ihm ausgelöst - doch es war mein Fehler, ihn komplett gehen zu lassen.

Vielen lieben Dank!

28.01.2015 19:05 • #1


Tiefes Meer
Hallo WishItDoIt

schwer, was dazu zu sagen. Ihr habt beide Fehler gemacht. Jetzt sitzt Du da und willst wissen, ob Du diesen Brief abschicken sollst. Im Grunde kannst Du Dich selber fragen, wie so ein Brief bei Dir in der Anfangsphase mit B angekommen wäre...

Hättest Du Dich gefreut ? Oder wäre es eher lästig ? Der Verlassende hat dem anderen doch schon gesagt, dass er nichts mehr vom Ex will.

Mach Dir nicht so einen Kopf drum, dass Du auf die Ansage der erneuten Trennung nicht so toll reagiert hast. Es muss doch wirklich ganz schlimm gewesen sein für Dich in dem Moment. Erst der Kampf um ihn, dann die Hoffnung und dann so unvermittelt das Aus.

Ja, betrinken war blöd - ABER - Er hatte doch vorher schon Schluss gemacht. Ich glaube, da war nichts mehr, was Du in dem Moment noch gross zerstören konntest.

Ich persönlich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, jetzt nochmal einen Brief zu versenden. Selbst wenn Du nochmal eine positive Reaktion bekommst (was ja sehr fraglich ist). Du hast doch jetzt gerade erfahren, dass er sehr unstabil in seinem Gefühlen ist. Dazu kommt, dass Du schon vorher ein Problem mit Vertrauen hattest. Das wird durch die Erfahrung, die Du jetzt gemacht hast, doch nur noch schlimmer.

Tu Dir selbst einen Gefallen und zieh einen Schlusstrich.

Es gibt vieles aufzuarbeiten, vieles woraus Du für die Zukunft lernen kannst. Ich weiß, das ist es nicht, was Du gerade hören möchtest Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Es wird ganz bestimmt wieder besser werden und irgendwann ist dann da jemand, mit dem Du eine vertrauensvolle Beziehung führen kannst.

Alles Gute für Dich

29.01.2015 17:12 • #2


A


Es ist mein Fehler - große Liebe seinerseits weg?

x 3


W
Hallo Tiefes Meer,

danke für die Antwort und deine lieben Worte!
Du hast aber glaube ich etwas falsch verstanden - ich hatte das erste Mal ja Schluss gemacht, nicht er...

Ja, das stimmt. Es ist sehr viel zwischen uns passiert und das ist gar nicht einfach. Doch ich will ihn nicht einfach so aufgeben... Wir haben so viel miteinander erlebt, ich möchte nicht, dass das einfach so vorbei ist. Außerdem denke ich, dass er gerade nicht klar denken kann, und will ihm quasi deshalb nun etwas Zeit geben (haben ja eh KS von seiner Seite) und ihn dann eventuell mit dem Brief überraschen, damit er vllt. doch nochmal nachdenkt...
Meinerzeit hätte mich so ein Brief auch nur belastet...Aber gegen Ende habe ich dann gemerkt, dass ich einen Fehler mache..

Liebe Grüße

30.01.2015 11:41 • #3


W
Hallo zusammen,

auch wenn ich hier wohl eher einen Monolog führe, möchte ich gerne ein Update geben.

Es ist jetzt über einen Monat her. Vor ein paar Tagen hat er sich gemeldet, dass er das im Reinen beenden will, und dass er sonst nicht damit klarkommt..
Heute haben wir uns getroffen.. So mehr oder weniger über alles geredet - habe ihm erzählt wie es mir damals ging, dass meine Gefühle weg waren, und er meinte auch dass er eben nun mal keine Gefühle mehr für mich hat, ich soll auch nicht hoffen. Man weiß aber sowieso nie, was später einmal ist..

Naja.. er will keinen Kontakt - ist in ner Beziehung nun mal nicht angebracht. Wäre er Single, hätte er damit kein Problem meinte er. Er meinte auch, seitdem ich mit dem andren Typen war (und ihn so verletzt habe), fühlt er ganz anders (auch seiner Neuen gegenüber), er ist etwas gleichgültiger meinte er..
Naja.. Habe ihm gesagt er soll auch erstmal mit sich selber ins Reine kommen und dass es kein Wunder ist, dass er so fühlt.. und dass man im Leben eh nicht weiß, was passiert und wie man in 2,3 Monaten vllt. fühlt.

Ich versuche nicht zu hoffen und mein Leben weiterhin zu leben..
es geht sowieso drunter und drüber..
Ich verstehe nicht, wieso das alles so kurzlebig ist, alles ist so vergänglich.. das macht einen irgendwie fertig..

In diesem Sinne..
einen schönen Tag euch!

25.02.2015 14:13 • #4


Marichen
Hey,
bei eurer Beziehung ist ja leider einiges falsch gelaufen.
Du hast es selber erlebt, wie sich Gefühle ändern können. Ich glaube denoch, dass wenn man wirklich tiefe Gefühle für jemanden empfindet, dass die nicht von heute auf morgen verschwinden. Sie werden überlagert. Und wenn man an sich arbeitet und sieht man mit der Zeit, wie tief diese Gefühle wirklich sind.
Ich möchte dir keine Hoffnung geben, aber finde deinen Weg und vllt kreuzen sich eure Weg noch einmal. oder aber dein Weg kreuzt sich mit einem anderen Mann, dem du mehr vertrauen kannst
Was ich in den letzten Wochen meiner Trauer gemerkt habe, man muss langsam machen, sich selber wieder mögen.
Ich wünsche dir viel Kraft

25.02.2015 14:29 • #5


W
Marichen,

vielen Dank für diese Worte! Ich sehe es genau so!

Ich wünsche Dir auch viel Kraft.

LG

25.02.2015 14:51 • #6


M
Hallo, ich erkenne mich selber aus deinem Text. Hab ich das richtig verstanden A. ist nicht der Mann mit dem du vier Jahre zusammen warst sondern einer mit dem du nach der vierjährigen Beziehung zusammen gekommen bist?
Also erstmal ich kann dich so gut verstehen. weisst du ich war 6 Jahre in einer Beziehung die einfach nicht mehr lief und habe mich hals übe rkopf in einenn anderen verliebt mit ihm war ich 6 Monate zusammen anfangs hab ich auch versucht bisschen zu kämpfen. hab ihm auch einen. Brief geschrieben hat aber alles nichts gebracht.. meistens werden sie nur noch abweisender und kühler und deswegen rate ich dir ihn gehen zu lassen ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du wirst merken es wir dir besser gehen.. eine bekannte von mir sagt immer was zu dir gehört kommt auch wieder zu Dir zurück halte dir dies vor Augen!

26.02.2015 20:17 • #7


W
Hey, doch, A ist meine lange Ex-Beziehung.. der andere B ist mir wie gesagt inzwischen egal (auch wenn es sich damals total richtig angefühlt hat, meinen Ex A zu verlassen!)

Inzwischen kam mein Ex A sogar für ein letztes klärendes Gespräch. (Er meinte er hätte es nicht verkraftet wie er es beendet hatte...)
Die Pointe unsres Treffens war dann quasi, ich solle nicht hoffen, man weiß aber nie was in ein paar Monaten ist.. habe ihm auch nicht reingeredet und ihm seine Neue ausreden versucht oder sowas - ich weiß ja selbst wie das ist, wenn man in so einer Situation steckt und meint, man macht alles richtig.
Im Endeffekt habe ich genau das gesagt: Was zusammengehört, findet zusammen.
So ist es auch.
Ich lebe mein Leben und ich bin auch Offen für Neues.
Wenn es irgendwann wieder klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht..
Ist kein vorzeitiges Aufgeben, sondern eig. nur, was man in so einer Situation machen kann/ sollte, wie ich finde, damit man sich nicht zu sehr selbst kaputt macht.. Man muss ja auch wieder leben und versuchen glücklich zu sein!

09.03.2015 20:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag