3

Besteht Interesse Seinerseits ?

A
Hallo alle zusammen.

Ich habe jemanden kennengelernt und kann aber gerade nicht klar erkennen, auf was das hinausläuft ... :

Also er (28) und ich (26) haben uns vor 4 Monaten auf der Arbeit kennengelernt. Ich hatte den Job gewechselt und wurde super gut an der neuen Arbeitsstelle aufgenommen. Von Anfang an ist er mir aufgefallen. Über facebook schrieben wir mal alle 2-4 Tage. Irgendwann fragte ICH mal, ob wir nach der Arbeit was essen könnten. Er sagte zu, erschien aber nicht, sondern machte ohne Bescheid zu geben Überstunden. Dann war ich erstmal geknickt.

Irgendwie hat es sich aber dann doch ergeben, dass wir dann weiter schrieben und ein neues Treffen vereinbarten (dies dauerte 3h) ...und ein zweites (Dauer 4h: bis um 1 Uhr Nachts war ich nach dem Essen noch bei ihm)

...auf der Arbeit hat er mehr oder weniger nur Augen für mich, er verfolgt mich mit seinen Blicken, er geht zu den Orten, wo er weiß dass ich um die Uhrzeit da bin, er streichelt mir den Arm oder Rücken durch Zufall, umarmt mich etwas länger... und er schreibt im Gegensatz zu vorher nun immer täglich mehrere sehr lange Nachrichten, aber weniger dieses Guten-Morgen-Gute-Nacht-Gesülsel, sondern zeigt echtes Interesse an mir und meinem Leben und merkt sich auch viele Dinge.
Körperlich ist bei uns nichts gelaufen und er ist auch nicht der Macho, der jeder Frau gleich Komplimente macht (hat er ja bei mir direkt auch noch nicht), obwohl er wohl schon nicht wenige Frauen hatte -laut ihm.
Allerdings hat er nun nicht nach einem dritten Treffen gefragt (ich hab letztens spontan 2x gefragt, aber da konnte er wohl nicht) beim ersten Treffen hab ich gefragt, beim zweiten Treffen er indirekt.

Auch sagte er im Vornherein beim ersten Treffen, dass er vor 5 Jahren mal richtig verletzt wurde von einer Frau, drei Jahre brauchte um über sie hinweg zu kommen, aber es bis jetzt noch nicht geschafft hat sich für ne Beziehung zu öffnen oder bereit zu fühlen, obwohl er es sich manchmal wünsche

Der Typ macht mich verrückt! Er geht mir so oft durch den Kopf aber ich weiß nicht, was das ist oder wie ich reagieren soll ich will auch nicht zu viel Interesse zeigen , weil er von Anfang an so Klartext gesprochen hat, was Beziehung und ne Bindung angeht. Auf der anderen Seite sende ich ihm ab und zu Signale, die zeigen sollen Hey ich hätte Interesse

...wäre es nur ne körperliche Geschichte, dann hätte er sich doch schon längst rangemacht und wurde nicht täglich so viel schreiben und nach meinem Wohlbefinden fragen... und als wir bei ihm wären hat er mich NULL berührt!

Ist es ne Freundschaft? ...dafür hatten wir so gesehen schon zwei Dates und er flirtet.

?
Ohoh, ich habe Interesse an ihm... ich weiß nur nicht, auf was das hinausläuft ?

16.03.2017 08:58 • #1


E
Hey,

freu dich, dass du verliebt bist. Das ist schon mal ne ganze Stange besser, wie es mir geht. Ich wurde nämlich erst vor kurzem verlassen Ich bin jetzt zwar nicht so der Profi was das Thema Beziehungen und Liebe angeht ABER ich bin ein Typ und ich bin aktuell auch nicht bereit etwas neues anzugehen, da das alte noch zu sehr wehtut. Im Gegensatz zu ihm ist das aber erst 3 Wochen her.

Ich bin gerade echt am grübeln und will dir auch nichts falsches raten. Du könntest abwarten und einfach sehen was sich entwickelt oder du sagst ihm direkt was du willst.

Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Glück und das daraus etwas schönes wird

16.03.2017 09:07 • x 1 #2


A


Besteht Interesse Seinerseits ?

x 3


A
Oh, ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Trennungsverarbeitung !

Ich weiter mich momentan noch zu sagen, dass ich verliebt bin. All meine Freunde meinen, dass ich das schon längst wäre... aber ich versuche mir die Fakten vor Augen zu halten und möchte nicht emotional daran gehen. Ich habe angst vor einer Enttäuschung!

Also ich denke nicht, dass ich ihm es sagen werde, weil ich Angst habe das kaputt zu machen, was wir gerade aufgebaut haben. Auch möchte ich ihn nicht unter Druck setzten sondern ich will ihm seine Freiheiten lassen!

Aber warten ? Wie lange soll ich warten, bis er mich erneut um ein Treffen fragt? Oder soll ich ihn noch ein drittes mal fragen?
Nicht, dass er dich kein Interesse hat und denkt : wann checkt sies endlich

Aber warum schenkt er mir dann so viel Aufmerksamkeit ?
Wirklich: ihr Männer seid echt kompliziert und nicht lesbar!
Oder ist ein interessierter Mann da anders und total lesbar? Was bedeuten würde, dass er es nicht ist ?

Ahhh, warum grübeln ich so oft darüber nach

16.03.2017 09:16 • #3


E
Zitat von Almi:
Wirklich: ihr Männer seid echt kompliziert und nicht lesbar!
Oder ist ein interessierter Mann da anders und total lesbar? Was bedeuten würde, dass er es nicht ist ?


Das kann ich nur zurückgeben! Glaub mal nicht, sie hatte irgendeinen Grund gehabt Schluss zu machen..

Hast du schon mal dran gedacht, dass er vielleicht auch nicht weiß was er will? Wenn ich heute jemanden kennen lernen würde, meine alte Beziehung aber noch weh tut, dann wäre ich ungefähr in seiner Lage. Er trifft sich mit dir, er weiß bestimmt auch das du Interesse hast, nur weiß für sich selber nicht genau was er davon halten soll.
Das wäre zumindest mal eine logische Erklärung. Er findet dich auch nett und interessant, schreibt auch mit dir, weiß aber selbst nicht ob er bereit für den nächsten Schritt ist.

Leider habe ich keine Ahnung wie du darauf reagieren könntest

16.03.2017 09:23 • #4


A
Okay danke , das klingt immerhin nicht ganz unlogisch. Dann lasse ich ihm diese Zeit um für sich selber klar zu werden und Frage nicht mehr nach nem Treffen... dadurch würde ich ja nur wie ne aufdringliche Klette rüberkommen

Aber 5 Jahre ist die Trennung ja bei ihm nun her.... nun gut. Jedem seine Zeit die er braucht

16.03.2017 09:27 • #5


H
Hallo Almi,

klingt doch spannend und aufregend.Das ganz normale Leben eben. Das versüsstdoch den Arbeitsalltag....oder?!

So wie du die Situation schilderst,machst du alles richtig.....Du flirtest mit ihm,zeigst dezent Interesse....er scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein....also alles tutti.

Mach jetzt bloss nicht den Fehler,und zerbrich dir zu sehr deinen Kopf,was,warum,wohin!
Geniesse doch weiter seine subtilen Avancen,...und achte gut auf das Gleichgewicht zwischen euch. Hast du bisher mehr/öfter Interesse gezeigt bzw.ein Treffen vorgeschlagen....dann bleib jetzt locker,souverän und die fröhliche,unbeschwerte Person,die du eben bist.

Lass ihn mal bisschen mehr Gas geben,DU bist die Königin(das soll nicht heissen,dass du zickig,arrogant oder kühl bist zu ihm!),nein,du bist der Hauptgewinn,der Preis......WENN er DICH will(wofür auch immer,das ist im Moment nicht wichtig)...dann schau,ob er sich in die angebrachte Rolle als dein Bewerber begibt.

Lass ihn kommen.Immer ein kleines Bisschen mehr,als du ihm gibst. DU wählst aus,ob du ihm Zugang zu deinem Körper und/oder Herz gewährst.
Wenn er das möchte,dann muss er schon ein Mehr an Initiative an den Tag legen.Meine Meinung!

Leg dich ihm bloss nicht zu schnell vor die Füsse wie ein bereits erlegtes Reh.Lass ihn ruhig was tun dafür,dass ihr zusammen ausgeht bzw.euch trefft.

Wenn er lahmund leicht desinteressiert bleibt.....abhaken.Dann bleibt ihr eben einfach nette Kollegen,die sich gut verstehen und mögen.Dann entwickelt sich vllt.ne Freundschaft....oder nix.

Bleib im Umgang mit ihm nun erstmal locker und wieder etwas distanzierter(etwas!)....dann wird er evtl.stutzig und sieht sich aufgefordert,eure Bekanntschaft voranzutreiben....
Vorausgesetzt,er hat deutliches Interesse an dir.

Bleib einfach du selbst. Flirte ruhig weiter mit ihm.....und warte,was passiert. Aber klebnicht an ihm,sei auch mal unaufmerksam,ignoriere ihn,dann wieder ein nettes Lächeln an seine Adresse....

Spieldas Spiel der Geschlechter....immer mit dem Bewusstsein,dass Du unglaublich süss,wertvoll und begehrenswert bist. DAS solltest du ausstrahlen....mit jeder Faser deines Wesens.
Aber nat.bist du nicht darauf angewiesen,dass ER derjenige welche ist....die Welt ist voll von potentiellen Verehrern.Das weisst du.

Lebe so.Und du wirst umworben werden....von ihm...oder von einem anderen Mann irgendwann.
Dann hat er verloren.

Viel Spass und Glück. Schönes Alter hast du. Du wirst noch viel erleben...toll!

16.03.2017 09:32 • x 1 #6


E
@hannilein

Na das nenne ich mal eine professionelle Antwort

Sehr gut geschrieben!

16.03.2017 09:34 • #7


A
Zitat von Hannilein:
Hallo Almi,

klingt doch spannend und aufregend.Das ganz normale Leben eben. Das versüsstdoch den Arbeitsalltag....oder?!

So wie du die Situation schilderst,machst du alles richtig.....Du flirtest mit ihm,zeigst dezent Interesse....er scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein....also alles tutti.

Mach jetzt bloss nicht den Fehler,und zerbrich dir zu sehr deinen Kopf,was,warum,wohin!
Geniesse doch weiter seine subtilen Avancen,...und achte gut auf das Gleichgewicht zwischen euch. Hast du bisher mehr/öfter Interesse gezeigt bzw.ein Treffen vorgeschlagen....dann bleib jetzt locker,souverän und die fröhliche,unbeschwerte Person,die du eben bist.

Lass ihn mal bisschen mehr Gas geben,DU bist die Königin(das soll nicht heissen,dass du zickig,arrogant oder kühl bist zu ihm!),nein,du bist der Hauptgewinn,der Preis......WENN er DICH will(wofür auch immer,das ist im Moment nicht wichtig)...dann schau,ob er sich in die angebrachte Rolle als dein Bewerber begibt.

Lass ihn kommen.Immer ein kleines Bisschen mehr,als du ihm gibst. DU wählst aus,ob du ihm Zugang zu deinem Körper und/oder Herz gewährst.
Wenn er das möchte,dann muss er schon ein Mehr an Initiative an den Tag legen.Meine Meinung!

Leg dich ihm bloss nicht zu schnell vor die Füsse wie ein bereits erlegtes Reh.Lass ihn ruhig was tun dafür,dass ihr zusammen ausgeht bzw.euch trefft.

Wenn er lahmund leicht desinteressiert bleibt.....abhaken.Dann bleibt ihr eben einfach nette Kollegen,die sich gut verstehen und mögen.Dann entwickelt sich vllt.ne Freundschaft....oder nix.

Bleib im Umgang mit ihm nun erstmal locker und wieder etwas distanzierter(etwas!)....dann wird er evtl.stutzig und sieht sich aufgefordert,eure Bekanntschaft voranzutreiben....
Vorausgesetzt,er hat deutliches Interesse an dir.

Bleib einfach du selbst. Flirte ruhig weiter mit ihm.....und warte,was passiert. Aber klebnicht an ihm,sei auch mal unaufmerksam,ignoriere ihn,dann wieder ein nettes Lächeln an seine Adresse....

Spieldas Spiel der Geschlechter....immer mit dem Bewusstsein,dass Du unglaublich süss,wertvoll und begehrenswert bist. DAS solltest du ausstrahlen....mit jeder Faser deines Wesens.
Aber nat.bist du nicht darauf angewiesen,dass ER derjenige welche ist....die Welt ist voll von potentiellen Verehrern.Das weisst du.

Lebe so.Und du wirst umworben werden....von ihm...oder von einem anderen Mann irgendwann.
Dann hat er verloren.

Viel Spass und Glück. Schönes Alter hast du. Du wirst noch viel erleben...toll!




Das ist so eine coole Antwort ! Vielen vielen Dank ! Ich denke deinen Text werde ich mir in Zukunft noch etwas öfters durchlesen !

Vielen vielen Dank !

16.03.2017 09:39 • #8


K
[quote=Hannilein][/quote]

Liebe Hannilein,
nimm es mir nicht übel, aber Dein Beitrag hat mich irgendwie zum Schmunzeln gebracht. Du schreibst einen riesigen Text darüber, welche Rolle die TE ais Deiner Sicht jew. einnehmen soll, wenn der Arbeitskollege dieses oder jenes macht und rätst ihr dabei, sie selbst zu bleiben.

Theater ist kein man selbst Bleiben.

LG KBR

16.03.2017 09:50 • #9


H
Hi KBR !

Naja,schön,dass du schmunzeln musstest.....

Ja,na klar ist das auch ein Bisschen Theater.... aber das ganze Leben ist doch immer wieder ein kleines Theater. Für mich ist das Leben alles;mal ernst,mal ein Spiel.....Spiel nicht im bösen,negativen Sinne..... Das Leben soll doch auch Spass machen,alle wollen doch auch miteinander spielen.... Gerade Frauen und Männer....das ist wie im Tierreich...die Tiere spielendoch auch...sogar noch viel unverhohlenerals wir.....darum geht es doch auch manchmal.
Es ist eher wie ein Tanz..... den man eben tanzen kann/will...oder eben nicht. Dabei kann und sollte man natürlich man selbst bleiben...dieser Tanzkann ja Teil von einem sein.

Mir ging es auch in erster Linie um ein bestimmtes Bewusstsein bei der TE. Seit ich ein anderes Selbstbewusstsein habe(früher,in ihrem Alter, hatte ich es noch nicht)..... sehen mich Männer ganz anders.

Wenn man sich selber als wertvoll und begehrenswert empfindet,dann tut es auch die (männliche)Umwelt. Es ist so.

Man selbst zu bleiben UND diesen wunderschönen,aufregenden Geschlechtertanz zu tanzen...das ist die hohe Kunst. Ich übe das gerade und habe viel Spass und Gaudi daran...und erlebe mich selbst und meine neuen Bewerber in ganz neuer,interessanter Art und Weise.

Und ich bin mehr ich selbst als jemals zuvor in meinem Leben. Ich finde inzwischen sogar,ein bisschen Theater ist das Salz in der Suppe. Heisst ja nicht,dass man jemand wird,der man so gar nicht ist.

16.03.2017 10:11 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag