6

Unsicherheit seinerseits nach 2 Dates

B
Hallo, ich bedanke mich bei allen schon mal im Voraus für jegliche Meinungen und Nachrichten, da meine Gedanken zu dem Thema sehr zerworfen sind.

Ich (21) habe vor einigen Wochen einen jungen Mann (23) über Tinder kennengelernt. Am Anfang schrieben wir eher locker, ohne großes Interesse sich mal zu treffen meinerseits. Wir schrieben jedoch 7 Wochen bis zu unserem ersten Treffen. In dieser Zeit wurden wir alleine über das Schreiben sehr "eng" miteinander. Haben herausgefunden, dass wir viele Weltanschauungen teilen. Dies entwickelte sich so hoch, dass er Dinge zu mir schrieb wie: "Ich glaube du bist genau das Richtige Mädchen für mich." Er schien sich sehr sicher, dass es mit mir klappt und hat mich regelrecht auf ein Podest gestellt. Wir haben jeden Tag von morgens bis abends geschrieben, er hat mich sehr an seinem Leben teilhaben lassen.

Dann kam es zum ersten Treffen. Ich war sehr nervös und war unsicher, da ich schon oft schlechte Erfahrungen gemacht habe was Kennenlernphasen betrifft und mich zu schnell in jemanden verliebe.

Das Treffen war jedoch sehr schön. Wir haben viel geredet, gelacht. Irgendwann hat er angefangen mich zu umarmen und meine Nähe gesucht. Als ich Heim fuhr gab er mir einen Kuss auf die Wange. Am selben Abend noch rief er mich an und wir telefonierten noch lange.

Am nächsten Tag besuchte ich ihn bei sich Zuhause. Da kam es dann zum ersten Kuss, Kuscheln, jedoch nichts weiter. Er hat ständig meine Nähe gesucht und ich hatte das Gefühl, er mag meine Nähe.

Ein paar Tage nach den 2. "Dates" fragte ich ihn, ob ich denn so sei wie er sich das so vorgestellt hat. Darauf hin meinte er, die Vorstellung sei schon etwas abgewichen, aber er hatte auch sehr hohe Erwartungen. Ich sei ihm anscheinend etwas "zu süß".

Ich war daraufhin ziemlich aufgewühlt. Er hat mir erklärt, dass er bei einem Mädchen immer direkt dieses Gefühl "Feuer und Flamme" zu sein braucht, bzw. dass es mit ihr klappen kann. Bei mir hatte er seiner Aussage nach Gedanken, wo keine sein sollten. Unsicherheiten, Zweifel, wie man es auch nennen mag.

Ich fragte ihn wie er denn nach 2 Treffen schon so Unsicherheiten haben kann, natürlich gab es darauf keine Erklärung.

Er meinte nun, dass wir erstmal weiterschreiben und uns mal sehen und schauen, in welche Richtung es sich bei IHM entwickelt. Ich bin da anscheinend außen vor. Jedoch habe ich leider auch großes Interesse an ihm. Habe jedoch kein gutes Gefühl, bzw. Angst, dass ich ihn verliere. Was ja sehr durchaus passieren kann.

Ich weiß nicht wirklich weiter. Lohnt es sich noch es weiter zu versuchen? Oder sollte ich den Kontakt aus Selbstschutz abbrechen, wenn er jetzt nach dem 2. Treffen schon Unsicherheiten hat?

Er meldet sich noch jeden Tag, aber ich fühle mich einfach als hätte ich schon längst einen Korb bekommen. Bin unsicher und teilweise sogar panisch, weil er mir leider wirklich sehr gefällt und ich nicht weiß, was ich richtig oder anders machen kann, um ihn von mir zu "überzeugen". Was ja so gar nicht geht.

Ich weiß einfach nicht. Beim Schreiben war alles so toll. Da hat er mich, so dumm es ist, schon wie seine "Fast-Freundin" behandelt, mit der es ja nur klappen kann.

Seht ihr in dem Ganzen eine positive Chance? Oder sollte ich es sein lassen? Auch wenn er (noch) Interesse hat, bzw. sich auch einen Versuch einlässt.

Sollte man direkt dieses "Feuer und Flamme" spüren?

03.02.2021 17:01 • #1


Odette
Hallo Becca_28,

Zitat von Becca_28:
Wir schrieben jedoch 7 Wochen bis zu unserem ersten Treffen.

Meiner Meinung nach ist hier ein großer Fehler passiert, denn ...

Zitat von Becca_28:
Er schien sich sehr sicher, dass es mit mir klappt und hat mich regelrecht auf ein Podest gestellt.

... wie du hier schreibst, ist es passiert, dass man sich eine fiktive Person zusammen bastelt aus geschriebenen Nachrichten und dem ganzen Telefonieren.
Wie kam es, dass ihr so lange mit dem ersten Treffen gewartet habt?

Zitat von Becca_28:
Darauf hin meinte er, die Vorstellung sei schon etwas abgewichen, aber er hatte auch sehr hohe Erwartungen. Ich sei ihm anscheinend etwas zu süß.

Hier liest sich ja meiner Meinung nach auch raus, dass das Bild, welches er gebastelt hat nicht zu der Realität passt.


Zitat von Becca_28:
Ich fragte ihn wie er denn nach 2 Treffen schon so Unsicherheiten haben kann, natürlich gab es darauf keine Erklärung.

Meiner Meinung nach sollten auch diese Gedankengänge nach einem zweiten Treffen noch nicht da sein. Am Anfang trifft man sich doch, wenn es gut läuft, total gerne und möchte den anderen mehr und mehr kennenlernen, und im Falle das es nicht passt, kommuniziert man dieses und geht weiter seines Weges.


Zitat von Becca_28:
weil er mir leider wirklich sehr gefällt und ich nicht weiß, was ich richtig oder anders machen kann, um ihn von mir zu überzeugen.

Genau! Diese Gedanken solltest du ganz weit wegschieben! Du musst ihn nicht überzeugen. Anfangs sollten beide Seiten sich gleich viel Mühe machen dem anderen zu gefallen. Wenn du dich jetzt verbiegst, bringt dir das langfristig rein gar nichts.

Zitat von Becca_28:
Ich weiß einfach nicht. Beim Schreiben war alles so toll. Da hat er mich, so dumm es ist, schon wie seine Fast-Freundin behandelt, mit der es ja nur klappen kann.

Zwischen behandelt und mit jemandem wochenlang zu flirten ist noch ein meilenweiter Unterschied.

Ich kann mir wirklich vorstellen, wie du dich fühlst, und es ist ein doofes Gefühl.
Weißt du, ich bin ja gar nicht so viel älter als du, und habe diesen Fehler früher auch oft begannen. Es verkompliziert einfach unnötig, wenn man zu lange tagtäglich 24/7 schreibt. Geschreibsel und Telefonate zeigen zwar viel von einem Menschen, aber wie dieser sich im realen Leben verhält, Gestik, Mimik, Geruch, etc. lernst du darüber nicht kennen. Und das ist ja auch das, was bei der Anziehung eine entscheidende Rolle spielt.

Leider hast du, und er wahrscheinlich auch, in seinem Kopf Bilder gebaut, die so nicht erfüllt werden. Die Erwartungen sind einfach zu groß, wenn man in diesem Flirt- und Hormonrausch ist.

Ich habe beim lesen, dass Gefühl, dass du dich sehr auf ihn versteifst.
Gehe davon aus, weil du ähnliches gemacht hast.

Ich würde den Kontakt nicht abbrechen. Warum auch? Ihr habt noch weiter Kontakt, und er meldet sich nach wie vor. Ist ja soweit erstmal okay.
Aber ich würde dich bitte den Fokus wieder mehr auf dich und dein Leben 'vor ihm' zu richten. Betrachte Eure Geschichte einfach als das was sie ist. Zwei junge Leute, zwei Dates und man wird sehen was noch so kommt.
Investiere einfach nichts mehr, und wenn da etwas sein sollte, wird sich das Ganze schon fügen.

03.02.2021 17:28 • #2


A


Unsicherheit seinerseits nach 2 Dates

x 3


B
@odette Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort! Sie hat mir sehr geholfen.
Ja du hast recht, es ist falsch ewig zu Schreiben. Nur ich bin eine Person, ich mache beim Treffen da weiter, wo man beim Schreiben aufgehört hat. Für das Gegenüber scheint das mehr ein "Cut" zu sein.
Ich habe mich lange nicht getraut ihn zu treffen, weil ich oft verletzt wurde und daher unsicher bin jemanden zu treffen. Jedoch wurde die "Sehnsucht" irgendwann zu groß ihn doch mal zu sehen.

03.02.2021 17:55 • #3


V
Mhm. Klingt vllt. hart. Aber ich glaube, du bist im echten Leben nicht so sein Typ und er hat nur gehofft, dass du ihn mal ran lässt. Mehr wird da nicht kommen, tut mir echt leid

03.02.2021 22:22 • #4


S
Zitat von Varom:
Mhm. Klingt vllt. hart. Aber ich glaube, du bist im echten Leben nicht so sein Typ und er hat nur gehofft, dass du ihn mal ran lässt. Mehr wird da nicht kommen, tut mir echt leid


Ja, so in etwa denke ich das auch.

03.02.2021 22:34 • x 1 #5


F
So wie sich das liest,kommt es für mich so rüber (muss ja nicht stimmen).
Als hat er gehofft das er über die App schnell jemanden kennenlernt und es dann ehr ein S.Treffen wird und keines einfach zum kennenlernen.

Weil er Körperkontakt gesucht hat,aber du wohl für ihn nicht weit genug gegangen bist,also Kuscheln Ja,S Nein.

Was er nun macht kommt einfach fragwürdig rüber,weil es den Eindruck macht als sei er sich darüber bewusst,dass du ihm gerne besser kennenlernen willst,er nun aber so eine typische Du bist ja eigentlich süß...aber ich weiß nicht...-Tour abzieht,in der Hoffnung du würdest vielleicht so weit gehen und ihm beim nächsten Treffen dann endlich ranlassen.

Daran muss ich auch denken,weil ich immer wieder höre,dass Tinder für viele wohl nur eine App für schnellen S. ist und nicht um wirklich jemand für einen dauerhafte und feste Beziehung zu finden.

Dir selbst zu Liebe solltest du mit ihm abschließen,ich meine wenn du ein lieber und sympathischer Mensch bist und ihm das scheinbar nicht gut genug ist bzw nicht reich,ist es doch sein Pech

Du bist jung und hast noch massenhaft Zeit und Gelegenheit andere Menschen kennenzulernen,die dich dann auch wirklich so wollen wie du bist und dich auch ohne vermutlichen Hintergedanken kennenlernen wollen


Und mal ehrlich der Spruch:

Zitat von Becca_28:
...die Vorstellung sei schon etwas abgewichen, aber er hatte auch sehr hohe Erwartungen. Ich sei ihm anscheinend etwas zu süß.


Solltest du dir echt nicht geben müssen,dass hört trotz der Aussage zu süß einfach herablassend an.
So als wenn man sagt Eigentlich bist du mir gar nicht gut genug,aber vielleicht reichst du ja doch irgendwie aus.

Lass den Kopf nicht hängen

03.02.2021 22:37 • x 1 #6


V
Zitat von Firebird89:
So wie sich das liest,kommt es für mich so rüber (muss ja nicht stimmen). Als hat er gehofft das er über die App schnell jemanden kennenlernt und es dann ehr ein S.Treffen wird und keines einfach zum kennenlernen. Weil er Körperkontakt gesucht hat,...


Was ich merkwürdig finde ist, dass wenn ich merke, dass eine auf mich steht, ich so lange mit spielen würde, bis sie mich ran lässt. Weißt du was ich meine ? Kann es echt sein, dass dieser Typ so ungeschickt ist und sich selbst steine in den Weg wirft ?

03.02.2021 22:41 • #7


Mienchen
Ich hatte bei meinem jetzigen Partner auch große Zweifel. Aber er blieb dran, hat sich angehört, was mit mir los war und wir haben zusammen die Kurve gekratzt.

Nichts gegen die Foris hier, die helfen total und sind lieb. Aber hätte ich auf sie gehört, hätte ich einen tollen Mann im Leben verpasst und wäre daran nicht ein Stück weit gewachsen.

Meine Meinung? Bleib locker, aber bleib dran

03.02.2021 22:43 • x 2 #8


B
Er steht einfach nicht auf dich

03.02.2021 22:50 • #9


Unicorn68
Also, wenn mir einer sagt, ...die Vorstellung sei abgewichen, aber er habe halt hohe Erwartungen...wäre ich weg.
Das heißt doch, ich bin deinen hohen Erwartungen nicht gerecht geworden.

Frei nach @Arjuni
Kann weg

03.02.2021 22:57 • x 2 #10


S
Zitat von Mienchen:
Ich hatte bei meinem jetzigen Partner auch große Zweifel. Aber er blieb dran, hat sich angehört, was mit mir los war und wir haben zusammen die Kurve gekratzt. Nichts gegen die Foris hier, die helfen total und sind lieb. Aber hätte ich auf sie gehö...


Niemand ist gezwungen, auf die Meinungen hier zu hören. Es sind nur subjektive Meinungen, die man annehmen kann oder auch nicht.

03.02.2021 22:59 • #11


V
Zitat von Unicorn68:
Frei nach @Arjuni Kann weg


Hätte ich direkte Nachbarn, wäre diese jetzt wach weil ich so laut lachen musste

03.02.2021 22:59 • #12


B
Ich danke auf jeden Fall für die ehrlichen Meinungen, ich kann die Ansichten auch nachvollziehen.
Ich kenne ihn nicht gut genug, um zu wissen ob er nur ins Bett will. Schien nie so, kann aber natürlich trotzdem sein.
Wie auch immer, man fühlt sich wie es ja erwähnt wurde einfach "gedemütigt" sag ich mal. Auch wenn das vielleicht nicht seine Absicht war.
Da er sich immer noch von sich aus meldet, habe ich den Kontakt bis jetzt noch nicht abgebrochen. Wird er jedoch in nächster Zeit kein Treffen vorschlagen, werde ich es tun. Dann ist es ja natürlich offensichtlich, dass das Interesse nicht da ist.

Mit dem "zu süß", ja ich habe selber Schwierigkeiten das zu interpretieren, weil ich das schon oft von Männern gehört habe. Wahrscheinlich ist es so nach dem Motto "Ist keine die man jagen kann." Keine Ahnung

03.02.2021 23:37 • #13


Mienchen
Zitat von sumaya:
Niemand ist gezwungen, auf die Meinungen hier zu hören. Es sind nur subjektive Meinungen, die man annehmen kann oder auch nicht.


Eben drum sagte ich es ja. Man teilt miteinander unterschiedliche Erfahrungen

04.02.2021 08:18 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag