milou
Mitglied
- 1
Ich bin seit langem vergeben und seit einiger Zeit verheiratet. Mit einem Mann, den ich immer geliebt habe und mit dem ich mir immer eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte. In den letzten ein/zwei Jahren hat sich allerdings einiges geändert bei uns. Mein Mann wünscht sich ein Haus und Nachwuchs und ich bin einfach noch nicht soweit. Zudem habe ich das Gefühl, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen. Es soll keine Entschuldigung sein. aber ich glaube, aufgrund einer gewissen Unzufriedenheit, habe ich mich erst auf eine Freundschaft plus eingelassen. Das Ganze fiel mir nicht leicht, ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber auf der anderen Seite habe ich mich endlich mal wieder wahrgenommen gefühlt. als Frau. Es hat sich einfach gut angefühlt und deswegen konnte ich nicht aufhören. Jetzt habe ich Gefühle für die andere Person entwickelt. Und das ist in jeglicher Hinsicht schlecht. Diese Person ist zum einen auch vergeben. Dann ist diese Person, abgesehen von der Sache mit mir, grundsätzlich eine untreue Person. Mal ist er mir nah, dann wieder fern und meldet sich nicht. In meinem Kopf herrscht nur noch Wirrwarr. Ich habe schon öfters versucht, das ganze zu beenden und mich wieder voll und ganz auf meine Ehe zu konzentrieren, aber immer, wenn ich diese Person wieder sehe, fühle ich mich ihm so nah und kann es nicht. Er sagt dann, ich soll es nicht beenden und mir nicht ständig Gedanken machen, aber auf der anderen Seite gibt es dann wieder Tage, an denen er sich gar nicht meldet oder mir gegenüber eiskalt ist. ich weiß auch nicht, was ich mir hier für einen Rat erhoffe, aber ich muss das ganze einfach mal loswerden. Und bitte keine Vorhalte, was für ein schlechter Mensch ich meinem Mann gegenüber bin. das weiß ich selbst, aber das ist auch nicht die ganze Geschichte und es ist auch schon einiges vorgefallen, wodurch ich diese Schwelle erst überschreiten konnte.