Zitat von Jacky-sun: nun, er hatte immer Redehoheit...sein Hauptwort war, lerne zuhören und unterbrich nicht ständig ...
Ein Wort triffts wunderbar:
Monologe
ich kenne das stundenlang. Wie ein Politiker auf Wahlkampfveranstaltung.
🤮 Zitat von Elfe11: Der Narzisst stellt Regeln auf, die aber nur für die Anderen gelten und einschränken, nicht für ihn.
Ja Elfe, Genauso.
Was Er darf, darfst Du noch lange nicht.
Bei mir war es: Seine Geld ist seins und mein Geld ist unser.
Zitat von Woelkeline: Eines Abends war ich alleine und hab fern gesehen. Es gab einen Film über ein Paar. Er verhielt sich genau wie
Garantiert französisch. Oft passend, wie Faust aufs Auge - aber wehe ich suche es - unauffindbar.
😉 Zitat von Jacky-sun: Wie konnte ich mich so raus ziehen aus meinem Leben wie auf eine Insel.
Entzugserscheinungen, ja ich denke das macht mein Körper.
Wie?
Er macht dir dein Umfeld madig. Er trianguliert.
Beispiel:
Deine Freundin Susanne, hat ihm auch erzählt, Du bist bei Veranstaltungen immer so emotional, nirgendswo kann man mit dir hingehen, selbst im dunklen Kino heulst du los, wenn da so versültze Liebesszenen sind...Du wirst denken, Susanne? Da frag ich nach. Sie wird es verneinen, weil hat sie ja wirklich nie gesagt, aber
er wird es für sich nutzen und sagen, was hätte sie denn sagen sollen? Das es stimmt?Du: "ja, Susanne hat mich noch nie belogen" - Er: "Glaubst Du, ich lüge?"
Man vertraut seinem Liebsten, den man fünf Monate kennt (mehr als der Freundin, die man schon 20 Jahre hat)
Zitat von Jacky-sun: Ich bin aber schon soweit das es für mich nichts mehr zu sprechen gäbe und ich nichts mehr hören muss ...
Ein Test:
Du hast dich nicht gemeldet, weil er so entschieden hat, dich wortlos zu verlassen.
Mehrere Szenarien möglich
Akt I
Er wollte testen, was er dir wert ist.
Akt II
In seinen Augen führte ein (winzigkleines) Wort zu seinem Verhalten, Du hättest Dich gefälligst entschuldigen müssen.
Akt III
Es war eine erzieherische Maßnahme, Dich über Weihnachten und Silvester, ohne Nachricht allein zu lassen, damit du bemerkst, was du an ihm hast.
(Nur blöd für ihn, das dies in zwei Richtungen funktioniert)
Akt IV
Er brauchte eine Pause von dir, du bist schon teils sehr anstrengend
Akt V
Er hatte eine viel versprechende Einladung, und wollte Dich nicht dabei haben, weil du immer so emotional reagierst und er dass nicht mag.
Und das könnte man noch beliebig erweitern, bis 100 oder so.
Es geht in dem Spiel zum Einen nur um ihn - und zum Anderen darum, dich zu erziehen, wie du für ihn zu funktionieren hast. Damit sein Wille geschehe.
Darum, achte auf Dich. Er wird es wieder versuchen und ist dann im Jagdmodus. Bis er Dich hat. Alle anderen lügen - nur er berichtet von der Wahrheit (seiner).
Und was ich am perfidesten finde, das er versucht Dich zu erziehen, zu maßregeln, Du bist nicht dreimalsechs Jahre alt, darfst wählen gehen - aber für ihn wirfst du deine Mündigkeit in Richtung XYZ weg.
Bedenke immer, er spielt ein Spiel, dessen Regeln nur er kennt und wo er sekündlich, diese Regeln auch ändert.
Sowas ist nie auf deiner Seite. Nie!