224

Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

Jacky-sun
Hallo, ich bin neu und unter Schock . nach einer fünfjährigen Beziehung und einem Streit, verschwand er einen Tag später während ich zur Arbeit war . er schrieb, ich bin dann Mal weg alle Gute. dazu muss ich sagen wir waren in einer Fernbeziehung und nun wollten wir die Weihnachtszeit bei mir drei Wochen zusammen verbringen. ja wir hatten immer Mal Streit konnten diese aber immer beilegen. so auch letzten Sonntag. ich steh unter Schock, er schrieb nur noch es ist eine Trennung und er will nie mehr mit mir zusammen sein . alles kalt und ohne persönliches Wort . was ich nicht von ihm kenne . seit drei Tagen laufe ich rum ohne klaren Gedanken. ich habe Kontakt gesucht jedoch bekam ich die Ansage, quatschen wäre OK immer aber nicht mehr als paar . ich fühle mich hilflos abgeschnitten.

22.12.2022 00:17 • x 1 #1


BrokenHeart
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass nach einer 5-jährigen Beziehung und einem einzigen Streit (der ja extrem heftig gewesen sein muss) plötzlich von Knall auf Fall alles zu Ende ist ...?

Irgendetwas ist doch sicher im Vorfeld passiert?

22.12.2022 01:45 • x 5 #2


A


Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

x 3


H
Zitat von Jacky-sun:
Hallo, ich bin neu und unter Schock . nach einer fünfjährigen Beziehung und einem Streit, verschwand er einen Tag später während ich zur Arbeit ...

Hallo @Jacky-sun

Wenn ihr euch gestritten habt, worum ging es dort meistens? Hat er in letzter Zeit irgendwas erwähnt was ihn massiv stört oder dass er unglücklich ist?

22.12.2022 06:58 • x 1 #3


Elfe11
Ist dein Partner konfliktfähig?
Offensichtlich hat er eine Next am Start...
Denkbar auch, dass er sich bei dir in der Wohnung nicht wohl gefühlt hat. Und Weihnachten nicht im Stress und Streit feiern will, sondern lieber zuhause.
Wolltest du die Beziehung noch?

22.12.2022 07:19 • x 1 #4


Jacky-sun
Guten Morgen, wie soll ich es erklären, es war immer so, das wenn ich etwas forderte oder bräuchte oder auch Sorgen hatte, sollte allein damit klar kommen und lernen ...ich kann es kaum erklären was da jedesmal passierte... Ruhe gab es immer wenn ich mich entschuldigte obwohl ich nie wusste wofür und auch heute nicht mehr worum ging es eigentlich... wir hatten die Situation auch aufgehoben und wollten die nächsten Tage in Ruhe sprechen ...aber das er einfach weg fährt und per WhatsApp die Trennung mit ich bin dann Mal weg...ausspricht fasse ich einfach gar nicht ... ein Gespräch bzw. Grund gab er nicht....er schrieb... wir können jederzeit quatschen, wie er es nennt, aber nicht über uns...das wäre Geschichte...ich weiß einfach nicht wie ich mich nun verhalten soll, habe Angst vor den Nächten und den Feiertagen, da ich zwei Wochen Urlaub han den wir gemeinsam verbringen wollten ...
Gibt es einen Rat ...weiter versuchen Kontakt aufzunehmen oder ...

22.12.2022 09:45 • x 2 #5


Jacky-sun
@Elfe11
Guten Morgen, vielen Dank für deine Nachricht...
Nein er war nie Konfliktfähig...er lief immer weg und ist Meister von Schuldumkehr...
Eine next ...das kam mir bisher nicht in den Sinn...meinst du...

22.12.2022 09:48 • x 1 #6


Cocolores
Zitat von Jacky-sun:
weiter versuchen Kontakt aufzunehmen

Auf keinen Fall!

Mach Dir bitte bewußt, dass dieser Mann Dir doch eigentlich gar nicht gut getan hat. Du hattest Bedürfnisse, die er aber nicht befriedigen konnte/wollte.
So wie Du es schreibst war es ihm scheinbar sogar egal.
Es war definitiv keine Beziehung auf Augenhöhe und würde es auch erst Recht nicht werden, wenn Du ihm jetzt hinterher läufst.
Auch wenn es schwer fällt: absolute Kontaktsperre. Kontaktiere ihn nicht und sei auch für ihn nicht erreichbar!

22.12.2022 09:50 • x 7 #7


Jacky-sun
@Cocolores danke ...echt ...danke...das denke ich auch, das unser Weg irgendwie nicht zu retten ist ...ich bin halt sehr sehr erschrocken, einfach abzuhauen während ich zur Arbeit war ...ich bin hin und her gerissen zwischen allem möglichen Gefühlen ...an dieser Stelle, ich bin 55 Jahre und habe mit den beiden wichtigsten Männern in meiner Vergangenheit nichts vergleichbares erlebt und Beide sind im freundschaftlichen miteinander mit mir...ich weiß Grad einfach nicht was mit mir los ist, ich fühle mich wie eine Marionette... gefangen...mein Kopf sagt erstmal Ruhe ...und der Rest kriegt es nicht auf die Reihe...
Danke an euch ....ich habe bisher keine Foren genutzt und bin Grad sehr froh über den Austausch...
Und der Kontakt Anbruch fällt mir schwer ...wir waren solange im ständigen Kontakt
...ich weiß nicht wie ich das aushalten soll..

22.12.2022 10:33 • x 3 #8


G
Zitat von Jacky-sun:
wie soll ich es erklären, es war immer so, das wenn ich etwas forderte oder bräuchte oder auch Sorgen hatte, sollte allein damit klar kommen und lernen

Etwas kryptisch, aber ich versuche mal, es wiederzugeben, wie ich es verstanden habe:
Der werte Herr hat es sich die ganze Zeit über anscheinend sehr einfach gemacht.
Kommt mir so vor, als wäre Dir eine wichtige Form von Unterstützung, vor allem die emotionale, vorenthalten worden und/oder aber dass der werte Herr wenig bis gar kein Verständnis für Deine Bedürfnisse gehabt hat.
Beides sind natürlich mittel- bis längerfristig keine wirklich guten Vorzeichen.

22.12.2022 10:54 • x 3 #9


Jacky-sun
@gabehcuod .......mmh...ich war die die zuhört...ich hatte mich daran gewöhnt und mich darin eingerichtet...ich will mich gar nicht raus reden... letzten Sonntag hab ich etwas von ihm weg geräumt damit fing es an ... dazu muss ich sagen das ich ein kleines Haus hab und er ein kpl Zimmer wenn er da ist, für sich ...und er weiß das mir Ordnung Sicherheit gibt dazu steh ich ja auch ...nun, ich würde noch verstehen wenn er gesagt hätte ...das er erstmal Ruhe braucht ...aber das abhauen etc...stellt mich irgendwo hin wo ich mich total verloren fühle....
Wenn dies das Ende bleibt ..wir soll ich das abschließen lernen

22.12.2022 11:21 • #10


G
Zitat von Jacky-sun:
ich hatte mich daran gewöhnt und mich darin eingerichtet

Aber offensichtlich warst Du damit - zumindest rückblickend - nicht zufrieden.

Zitat von Jacky-sun:
letzten Sonntag hab ich etwas von ihm weg geräumt damit fing es an

Es gibt leider Menschen, die aus dem nichtigsten Anlass heraus einen Konflikt heraufbeschwören und/oder sich trennen können. Manchmal kommt es einem im Nachhinein geradezu so vor, als hätten sie nur noch den passenden Vorwand gesucht.

Zitat von Jacky-sun:
und er weiß das mir Ordnung Sicherheit gibt dazu steh ich ja auch

Verstehe ich das richtig, dass er Dein Bedürfnis in dieser Hinsicht nicht respektiert hat?

22.12.2022 11:27 • x 2 #11


Jacky-sun
@gabehcuod ... respektiert...nein...ich weiß schon ganz lange das ich besser ruhig bin...dann ist alles gut ... momentan klappert mein Hirn Situationen und ich erschrecke...
Ich habe gerade das Gefühl du stellst genau die richtigen Fragen...
Ich wurde immer als krank bezeichnet und Hilfe sollte ich mir holen und ich ....ich hab mich verloren glaub ich ...
Pphu ...
Ich bin eigentlich gar kein Jammerlappen...

22.12.2022 11:49 • x 2 #12


G
Zitat von Jacky-sun:
respektiert...nein...

Also Empathie war eigentlich Fehlanzeige.
Ging es auch sonst eigentlich hauptsächlich um ihn und seine Bedürfnisse?

Zitat von Jacky-sun:
ich weiß schon ganz lange das ich besser ruhig bin...dann ist alles gut

Ist das Deine Vorstellung von Augenhöhe?
Mir kommt es eher so vor, als dass Du Dich da ziemlich zurückgenommen und/oder verbogen hast, damit nur ja der werte Herr zufrieden bleibt und nicht wieder rumpoltert.

Zitat von Jacky-sun:
Ich habe gerade das Gefühl du stellst genau die richtigen Fragen...

Freut mich, wenn ich helfen kann, dem ganzen etwas besser auf die Schliche zu kommen.

Zitat von Jacky-sun:
Ich wurde immer als krank bezeichnet und Hilfe sollte ich mir holen und ich

Und auch solche Abwertungen und Schuldumkehrungen hast Du Dir um des lieben Friedens willen gefallen lassen?

Zitat von Jacky-sun:
momentan klappert mein Hirn Situationen und ich erschrecke...

Ist nicht angenehm, aber notwendig, um in den notwendigen Verarbeitungsprozess reinzukommen und zu erkennen, was für einem Menschen Du da eigentlich aufgesessen bist.

22.12.2022 11:54 • x 2 #13


Jacky-sun
Es ging immer um ihn ...und ich verkroch mich zu Hause und hab mir das allein sein schön gemacht kaum mehr mit Kontakten da er meine Freunde nicht mochte so auch meine Töchter....wir brauchen nur uns und war unterwegs....
Ich schreibe Dies und erkenne...letzten Sonntag hab ich den Streit aufgehoben und mich nicht klein gemacht, sondern ganz ruhig gesagt das ich etwas essen müsste und Schlaf brauche um die Woche im Büro vor Weihnachten gut zu meistern ...er weiß ich liebe meinen Job...ich habe auch gesagt das wir bei kommenden Diskussionen besser raus gehen sollten zum spazieren um den Kopf zu lösen und sagte auch das das eventuell eine Möglichkeit wäre für klare Auseinandersetzungen
Mein Körper hat's noch nicht kapiert ....durch das Schreiben hier kommt mein Kopf in Aktion

22.12.2022 12:13 • x 1 #14


G
Zitat von Jacky-sun:
Es ging immer um ihn

Genau das hab ich leider schon vermutet.

Zitat von Jacky-sun:
und ich verkroch mich zu Hause und hab mir das allein sein schön gemacht kaum mehr mit Kontakten da er meine Freunde nicht mochte so auch meine Töchter.

Er hat es geschafft, Dich zu isolieren.

Zitat von Jacky-sun:
wir brauchen nur uns

Wunderbar - wir gegen den Rest der Welt.

Zitat von Jacky-sun:
letzten Sonntag hab ich den Streit aufgehoben und mich nicht klein gemacht, sondern ganz ruhig gesagt das ich etwas essen müsste und Schlaf brauche um die Woche im Büro vor Weihnachten gut zu meistern

Tja - Du hast den Kardinalfehler gemacht, ihm zu widersprechen. Sowas kommt in seiner Welt nicht vor.

Liebe TE, die Hinweise verdichten sich, dass Du einem Menschen mit einer ganz bestimmten Persönlichkeitsstruktur aufgesessen bist.

22.12.2022 12:30 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag