224

Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

Elfe11
Zitat von Jacky-sun:
Wisst ihr das ich noch nie etwas geschenkt bekam ...er sagt so ist er nicht und das brauchen wir auch nicht ...beinah im gleichen Atemzug...wörtlich ...mag er es sehr gern Geschenke zu bekommen...sowas fiel mir heute ein wegen Weihnachten wahrscheinlich.


Ja, das kenne ich von meinem Ex Freund und meinem Kennenlernkontakt vom Sommer, beides Narzissten, leider auch. Sie sind vom Staate Nimm! Raffgierig und habgierig. Gefühlt habe ich Geld ohne Ende für diese Typen ausgegeben. Der Letzte wollte meine Sachen (Bikini, Bücher, Parfum, Ski) sogar als Geschenke behalten. Ich musste die Polizei um Hilfe bitten. Die nehmen was sie kriegen können und stellen Forderungen ohne Ende! Und haben hohe Ansprüche, nichts ist ihnen gut genug. Mein Ex ist einmal aus meinem Cabrio ausgestiegen und hat einfach 3 Pranken voll CDs mitgenommen... Natürlich ohne zu fragen! Sie landeten in seinem Regal. Ich musste sie wieder einsammeln, als ich unbeobachtet war.

24.12.2022 10:56 • x 2 #46


Jacky-sun
@Scheol gelöscht ...ich habe Anlauf gebraucht...

24.12.2022 12:37 • x 2 #47


A


Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

x 3


Jacky-sun
@Karenberg
Ich kann es nicht begreifen...obwohl ich es eigentlich weiß...

24.12.2022 12:46 • x 2 #48


Jacky-sun
Hallo Alle, mir hilft es sehr zu lesen, dass ich nicht allein bin und auch nicht verrückt...nun, ich versuche den Tag zu gestalten und putze mein Häuschen. Sogar kochen geht ...das was ich für uns geplant hatte..
Er weiß ich bin alleine, das erste Mal, wie gesagt ..seine Worte wir brauchen niemanden ...
Das es ihm sogar bewusst ist welchen Schmerz dieser Abgang bereitet und ihm sogar Energie gibt begreife ich wahrscheinlich nie...
Ich habe blödes Herzklopfen und stocke immer wieder, dann atme ich feste, denn eins ist schon drin in mir, nie wieder Kontakt...ich habe sogar die Nr gelöscht ...
Trauer, Wut und Zweifel sind noch da und durch euch lerne ich, es wird dauern.
Wie ich bei euch las, ist mein körperlicher Zustand eine Art Entzug, ja so fühlt es sich an obwohl ich bisher keinen Entzug kannte.
Es gab schon so viele traurige Zeiten in meinem Leben aber keine hat mich so irre fühlen lassen.
Ich schreibe tapfer alles auf meinen Block in der Küche was ich ihm sagen wollen würde, dass ist schwer da er ja eine wichtige Bezugsperson war ...
Es gibt meine Töchter, wie schon erzählt wohnen sie leider weiter weg...
Aber zwei Freundinnen sind erreichbar und sagten auch dass ich mich jederzeit melden kann wenn es nicht geht ..
Was ich euch eigentlich sagen möchte, danke und schön das es so eine Möglichkeit zum Austausch gibt ...
Ich hoffe ihr genießt die Tage ..
Liebe Grüße

24.12.2022 12:59 • x 1 #49


G
Zitat von Jacky-sun:
Trauer, Wut und Zweifel sind noch da und durch euch lerne ich, es wird dauern.

Die sind sogar notwendig zum Verarbeiten der ganzen Geschichte und den nötigen Abstand zu finden.

24.12.2022 13:04 • x 3 #50


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol gelöscht ...ich habe Anlauf gebraucht...


das ist ganz normal , das ist die abhängige .

24.12.2022 13:10 • #51


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
...Trauer, Wut und Zweifel sind noch da und durch euch lerne ich, es wird dauern.
Wie ich bei euch las, ist mein körperlicher Zustand eine Art Entzug, ja so fühlt es sich an obwohl ich bisher keinen Entzug kannte.
Es gab schon so viele traurige Zeiten in meinem Leben aber keine hat mich so irre fühlen lassen.
Ich schreibe tapfer alles auf meinen Block in der Küche was ich ihm sagen wollen würde, dass ist schwer da er ja eine wichtige Bezugsperson war ...

Trauer ist normal weil mal gescheitert ist und sich mehr versprochen hatte.

Wut , über dich oder ihn ? Ich denke erstes mehr . Ist auch normal , weil man realisiert , und sich fragt warum hab ich das mit gemacht.

Zweifel ob man das richtige gemacht hat , auch das ist normal. Aber das wird dir mit Abstand klarer werden. Das sind die Nachwirkungen des Gaslighting usw.


man hat in solch Beziehungen eine enorme Ausschüttung an Hormonen wie Adrenalin , Dopamin , Serotonin , Cortisol…. Dieser Cocktail ist toxisch für ein selbst. Und das toxische Muss erst wieder raus aus dem Körper , in dem sich diese Level normalisieren.

diese Zeit ist ein großer lern Prozess , du wirst denken toll , was soll das , du wirst lernen das dich nie mehr ein Mensch so behandeln darf. Nie mehr ein Mensch so benutzen kann. Und du wirst lernen , deine Grenzen zu haben und diese einzuhalten.

du kannst auch hier etwas schreiben wie ein Tagebuch , oder in dem anderen Strang wo die Leute sich austauschen . Dann kann eine andere Person eine Meinung dazu schreiben.

man nennt das Realitätscheck.
Man beschreibt eine Situation einer anderen Person die emotional nicht involviert ist , und die normal ist. Diese kann nun bei einer Geschichte etwas sagen , zum Beispiel , „was ist das den gewesen , da hätte ich mich auch aufgeregt , oder das sehe ich genau so“.
du kannst dich sozusagen abgleichen ob dein Denken normal war , oder ob man übertrieben hat. Auch ist der Abgleich wichtig um seine Emotionen wieder neu zu justieren.

24.12.2022 13:21 • x 3 #52


Elfe11
Zitat von Jacky-sun:
Er weiß ich bin alleine, das erste Mal, wie gesagt ..seine Worte wir brauchen niemanden ...
Das es ihm sogar bewusst ist welchen Schmerz dieser Abgang bereitet


Sie provozieren gerne Streit an Weihnachten und Geburtstagen und machen tamtam und verschwinden ohne Abschied zur Next, die bereits parat steht! Mein Ex verschwand an den Weihnachtsfeiertagen zu seinen Eltern... Ich rief dort an, seine Mutter sagte, er war nie da! Mein Kennenlernenkontakt schickte mir eine Trennungsmail mit Vorwürfen zum Geburtstag und wollte nicht mit mir abends zum Essen gehen... Unglaublich! Auch meine neue beste Narzistische Freundin machte an Weihnachten Zofff und beschimpft und bombardierte mich per WhatsApp, weil ich ihr absagte. Sie wollte 1 Woche zu mir kommen zwischen Weihnachten und Silvester und sich bekochen und ins Restaurant einladen lassen, aber ich war krank, sie hatte Corona. Ich lag nach ihren Beleidigungen an Weihnachten mit Migräne im Bett! Neverever again!

24.12.2022 13:33 • #53


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol gelöscht ...ich habe Anlauf gebraucht...

24.12.2022 13:45 • #54


S
Zitat von Jacky-sun:
@Sabine355 wie lange dauerte deine harte Zeit ?.... Also wie lange ungefähr bis man normal atmet...

Ein Jahr wird es wohl dauern bis man wieder normal ist .
Die Trigger Momente und die Traurigkeit hat mein Leben bestimmt und ich habe ihn hinterher geheult.Er ist nicht in der Lage jemanden zu lieben .

24.12.2022 22:24 • x 2 #55


Jacky-sun
@Sabine355 guten Morgen, ....ein Jahr ....ich habe keine Woche und kann kaum laufen und Herzrasen und das Gefühl, ich muss mit ihm sprechen, ich kann's wieder gut machen ....und dann tief ein und ausatmen und von vorn...
Ein Jahr ...

25.12.2022 09:17 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
ich muss mit ihm sprechen, ich kann's wieder gut machen



das klappt nicht. Der Strudel, in dem er dich zieht, wird immer nur tiefer

25.12.2022 09:24 • x 2 #57


Jacky-sun
@Heffalump das mach ich auch nicht ...gelöscht ...es ist nur wie ne Panik ...
Ich weiß einfach nicht warum ...
Ich verstehe zwar damit muss ich klar kommen aber es ist irre unangenehm das Gefühl

25.12.2022 10:05 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
aber es ist irre unangenehm das Gefühl

Es ist ein Suchtmittel. Du bist süchtig. Du bist abhängig. Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen

25.12.2022 10:10 • x 1 #59


Chleo
Zitat von Jacky-sun:
Wisst ihr das ich noch nie etwas geschenkt bekam ...er sagt so ist er nicht und das brauchen wir auch nicht ...beinah im gleichen

Mir kommt ein .. bei der Kennenlernphase mit Ex Narz hat
er mich zu Beginn gleich gefragt,
ob ich Wert auf Geschenke lege .
Ich antwortete mit Nein, dass andere Werte für mich wichtiger sind.
Anfangs bekam ich Blumen aus dem
Blumengeschäft, später aus dem
Supermarkt.. Also verausgaben musste er sich nicht übermäßig.
Hinzu kam meine Großzügigkeit, die
er gerne genoss.

25.12.2022 10:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag