224

Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

Jacky-sun
Hallo ihr Lieben
Mein Schock Zustand hält an ...
Jedoch ist es so wie beschrieben, er kam in mein Leben als Meins bunt sortiert und fröhlich war und wir verliebten uns... jedenfalls dachte ich es wird ein Wir...
Ich war meinen Menschen gegenüber so klar dass ich diesen Mann in meinem Leben haben möchte und Alle haben sich gefreut...am Anfang ...
Meine Töchter waren aus dem Haus und ich hoffte nun einen neuen Weg zu beschreiten..
Es ist ein schleichender Prozess ...man beginnt sich selbst zu hinterfragen, ob man etwas besser machen sollte, man beginnt sein eigenes Verhalten zu hinterfragen...ich habe mich ständig selbst in Frage gestellt und wurde gelobt das ich für uns schaue wie er immer sagte ...
Es gab 1000 Situationen die ich hier schreiben könnte in denen ich schon merkte, dass da was nicht stimmt ..
Ich gab mir immer die Schuld, es gab Diskussionen nach denen ich nicht mehr wusste worum es Eingangs ging.
Die Dynamik der Beziehung hab ich nicht erkannt ..
Am Anfang war er auch ein Jahr bei mir im Haus ...musste dann aus beruflichen Gründen jedoch weiter weg ...ich wollte nicht mit, ich weiß nur noch dass ich sagte, das ich das in Zukunft schon sehr aber nicht damals direkt ...da war ein riesen Streit da ich angeblich nicht teilen wollte, ich hätte ihn nicht Mal ins Grundbuch meines Hause eingetragen etc ..
Ich weiß, dass war der Moment zu beenden...ich habe es nicht getan ..
Die Fernbeziehung lief bis Montag ....
Was soll ich sagen
Ich bin noch unter Schreck und Krieg alles noch nicht gut sortiert ...aber ihr helft mir dafür bin ich sehr dankbar
Ich muss aus der Schuld

23.12.2022 12:57 • x 2 #31


W
Zitat von Jacky-sun:
ich hätte ihn nicht Mal ins Grundbuch meines Hause eingetragen etc ..

Ganz schöne Ansprüche. Wie war das denn sonst bei euch verteilt? Habt ihr zusammen bei Dir gewohnt oder hatte er noch eine eigene Wohnung? Und habt ihr euch die Kosten für Lebenshaltung, Urlaube etc. geteilt?

23.12.2022 13:17 • x 3 #32


A


Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

x 3


Jacky-sun
@Woelkeline er ist zu mir ins Haus gezogen, wir haben die Kosten für den Haushalt geteilt ....ja ich weiß es war der erste Fehler ....mein kleines 100 Jahre altes Häuschen war immer Mal Thema

23.12.2022 13:26 • #33


W
Ach, was heißt Fehler. Wenn man an eine Beziehung glaubt, ist man ja auch bereit, die nächsten Schritte zu gehen. Sei nicht so streng mit Dir

Ich frage mich nur, wo er jetzt mit Sack und Pack und dem Inhalt aus dem Kühlschrank (wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ihn auslachen) untergekommen ist?

23.12.2022 13:40 • #34


Jacky-sun
@Woelkeline er hat ja eine Wohnung im Breisgau...wo er auch arbeitet ...da denke ich ist er...und wahrscheinlich war der Kühlschrank leer
Naja ...streng ...ich bin im Kopf Karussell und noch im Büro, was die ganze Woche gut tat ...
Die nächsten Tage hoffe ich auf tränen und mittlerweile freu ich mich auf die Ruhe sogar ...
Danke für das hier sein und erzählen können

23.12.2022 13:48 • x 1 #35


Vilya
@Jacky-sun Dein Kopf sagt dir ja schon das du froh sein kannst ihn los zu sein. Dein Herz wird bald genauso empfinden.

23.12.2022 14:46 • x 2 #36


D
Zitat von Jacky-sun:
Ich bin noch unter Schreck und Krieg alles noch nicht gut sortiert ...aber ihr helft mir dafür bin ich sehr dankbar
Ich muss aus der Schuld

Vielleicht ist das Ziel bezüglich Schuld sein gar nicht, dieses Gefühl zu verbannen, sondern mal zu schauen was es damit auf sich hat? Kennst du Schuld sein aus deinem Leben, vielleicht deiner Kindheit? Ich meine, du warst mit einem Mann zusammen der dir definitiv nicht gut getan hat, es war keine Beziehung auf Augenhöhe, du hast dich sehr sehr zurückgenommen. Oft liegen die Wurzeln für sowas in der Kindheit. Jetzt wäre eine Chance das mal anzugucken, sich bewusst zu machen was bei dir in der Zeit und jetzt eigentlich ablief.
Du kannst den Trauerprozess vermutlich nicht beschleunigen, aber für Dich nutzen, um Dich besser zu verstehen und in Zukunft auch zu schützen.

23.12.2022 14:58 • x 4 #37


S
Zitat von gabehcuod:
Genau das hab ich leider schon vermutet. Er hat es geschafft, Dich zu isolieren. Wunderbar - wir gegen den Rest der Welt. Tja - Du hast den Kardinalfehler gemacht, ihm zu widersprechen. Sowas kommt in seiner Welt nicht vor. Liebe TE, die Hinweise verdichten sich, dass Du einem Menschen mit einer ganz bestimmten ...

Du bist einem Narzisst auf den Leim gegangen, die denken nur an ihre Vorteile .
Widersprechen darfst du nicht ,alles geht nur nach ihm.
Ich habe es drei Jahre mit gemacht ,es kamen noch Wut Anfälle dazu.
Wie ein fünfjähriges Kind hat der sich aufgeführt .Es gab Situationen von Ingnorieren ,Schweigebehandlung, Lügen das sich die Balken biegen. Du bist irgendwann eine ausgelutschte Zitrone .Kein Selbstwertgefühl ganz unten so war es bei mir.
Liebe und Nähe konnte er mir nicht mehr geben am Anfang ja in der Loveboming Phase weil er mich ja an sich binden wollte.Dann kam die Abwertung und er hat nicht mehr soviel Zeit für dich dann bin ich hinter ihm her gerannt.Für mich gab es nichts anderes mehr im Leben es drehte sich alles um ihn.Mein Kopf war voll und ich drehte mich im Kreis .Er wollte mich auch isolieren das hat er nicht geschafft .Er sagte immer deine Leute .Zum Geburtstag kam er gar nicht mehr hat nicht mal Tee und Kuchen mit mir gegessen. Statt desen vom Blumenboten einen Blumenstrauß mehr war ich ihm nicht wert.Ich bin froh das ich es alles überstanden habe mir geht es jetzt viel besser .Es war eine harte Zeit für mich.Bin alleine ohne Partner .

23.12.2022 23:05 • x 2 #38


Jacky-sun
@Sabine355 Hallo, ja seit ich hier im Forum bin kommt mehr und mehr ...
Alles ist genauso so und nach Tag 5 seines Abgangs bin ich leider noch total durcheinander ...immer noch keine tränen ...wie unter Strom bin erschöpft..
Dauernd denke ich, ich muss ihn sprechen aber alles was ich sagen will schreibe ich konsequent auf'n Block.
Dank euch will ich nie nie mehr Kontakt.
Fünf Jahre und ich sitz Weihnachten da und finde kaum Schlaf...
Alles was ich von euch lese stimmt, mein Kopf hat's und zig Erinnerungen...
Noch fühle ich mich ähnlich einer Puppe an Bändern und möchte so gern schlafen.
Ja es ging immer um ihn, ich hörte zu. Mittlerweile weiß ich sogar, wie ich genickt habe damit er nicht denkt ich verstehe nicht was er sagt.
Wisst ihr das ich noch nie etwas geschenkt bekam ...er sagt so ist er nicht und das brauchen wir auch nicht ...beinah im gleichen Atemzug...wörtlich ...mag er es sehr gern Geschenke zu bekommen...sowas fiel mir heute ein wegen Weihnachten wahrscheinlich.
Es geht nicht um Geschenke aber er weiß das ich so ne Blumen Freundin bin und auch gern gebe ...
Ein wenig hilft mir, das ich beginne zu begreifen warum er so ging ...
Ich habe nicht genickt letzten Sonntag sondern gesagt ich hab noch viel Arbeit und müsste mal schlafen und wie Anfangs hier im Forum gesagt, das mir Ordnung Sicherheit gibt ... ich war ganz ruhig und sagte auch beim nächsten Ansatz von Streit versuchen wir es Mal einfach spazieren zu gehen um in Ruhe zu kommunizieren...
Ich habe einfach keine Energie mehr gegeben und ging schlafen ...wie erzählt am nächsten Tag war er weg mit zwei Zeilen in WhatsApp regelrecht abgehauen...
Hatte ich eigentlich erzählt das er meinen Hund einfach allein lies obwohl er wusste ich komme spät...
Er ist blockiert und das bleibt so ....ich mache Atemübungen wenn's gar nicht geht ... körperlich...unfassbar anstrengend...
Noch was Gutes hat's gerade...er wohnt weit weg
Und meine Freundin ist jederzeit erreichbar
Ein Narzisst....ja ich muss es begreifen..
Sagt mal, wissen die was die tun, also bewusst...?
Liebe Grüße

24.12.2022 01:22 • x 4 #39


Jacky-sun
@Sabine355 wie lange dauerte deine harte Zeit ?....
Also wie lange ungefähr bis man normal atmet...

24.12.2022 01:24 • x 1 #40


Jacky-sun
@Sabine355 ach und meiner sagte auch immer du und deine Leute...

24.12.2022 01:44 • x 2 #41


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
...Er ist blockiert und das bleibt so

Und löschen

24.12.2022 03:01 • x 2 #42


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
Sagt mal, wissen die was die tun, also bewusst...?

So viele Blätter ein Laubbaum, so viele Ausprägungen von N möglich. Gibt welche, die wissens und machens mit Absicht. Gibt welche, die noch in Ausbildung zum Oberars... sind.
Gibt welche mit nur einer Störung, und welche, die noch zig anderen Störungen bei haben.

Und ja. Sie wissen was sie tun, sie wollen etwas, was es nicht gibt. Also wird das Gegenüber so geformt. Bis es nicht mehr existent, dann wird es aussortiert und man findet den nächsten der die Leere füllt. Seine Leere.
Es geht immer nur um ihn.

Und er lernt von dir, für The Next. Alles, was bei dir nicht möglich war, geht bei Ihr sofort.

24.12.2022 06:06 • x 2 #43


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
.mein kleines 100 Jahre altes Häuschen war immer Mal Thema

Schau,
wenn er drin wohnen kann, für mau = es ok.
wenn er darin was tun muss, was weiß ich, streichen, tapezieren oder Kamin befüllen = es gerade so noch ok
wenn das Haus einen materiellen Wert hat, weil Denkmal und er dort sein Leben mit dir teilt, wäre es doch fair, du teilst den Besitz davon mit ihm = er dann noch mehr Einfluss nimmt.

Ich kann mich erinnern, hier im Forum war eine Frau, die hat ihm am Ende der Beziehung das gesamte Haus überschrieben, nur damit sie ihm entkommt.
Er war dann Hausbesitzer. Von er hat nix zu er hat Haus schon ein Sprungbrett ist.

24.12.2022 06:12 • x 2 #44


K
Zitat von Jacky-sun:
Sagt mal, wissen die was die tun, also bewusst...?

Ja.

Ihre Freude ist es andere leiden zu sehen.

24.12.2022 07:57 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag