224

Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

Jacky-sun
@gabehcuod ....
Ja....ich weiß es längst ........Grad kommt es an ....es ging nie um mich seine größte liebe....
Und ich hänge wie ne Marionette im wackel Zustand
Keine Ahnung wohin mit mir ...und will einfach nur da raus

22.12.2022 12:43 • #16


G
Zitat von Jacky-sun:
Keine Ahnung wohin mit mir ...und will einfach nur da raus

Lenk Dich ab, tu Dinge, die Dir gut tun und Deinen Selbstwert wieder aufbauen.
Schau, dass Du möglichst über die Feiertage nicht alleine bist. Lade Kinder und evtl. den Rest der Familie ein - auf jeden Fall Menschen, die Dich wirklich mögen und Deine Gesellschaft schätzen!

22.12.2022 12:45 • x 2 #17


A


Gefühlszustand / Schock wegen Trennung

x 3


Jacky-sun
@gabehcuod
Ich hab schon versucht in Kontakte zu kommen, jedoch ist's zu spät ... Ich muss auf die Beine kommen und alle neu ansprechen...
Allein sein kann ich ja ...nur das Gefühl bzw Unruhe ist anstrengend...
Im Hinterkopf geistert mein Gedanke das er sich irgendwie melden wird irgendwann...und und und... Vielleicht schon eine Neue ...
Ich weiß damit muss ich aufhören und hoffe einfach, dass es mir gelingt
Nochmal einfach danke

22.12.2022 13:16 • x 1 #18


W
Liebe TE,


von außen betrachtet ist das wirklich keine Liebe, der Du hinterher trauern solltest.

Allerdings - ich bin mir nicht sicher, ob er das bequeme Leben im (nicht eigenen) Haus mit einer Frau, die die Füße still hält, so einfach aufgeben wird. Sei gewappnet, dass er in ein paar Tagen mal vorfühlt, ob seine Bestrafungs-Aktion gefruchtet hat und Du wieder auf Linie bist. Gerade Weihnachten ist ja eine sensible Zeit und sicher hattest Du nicht geplant, die Feiertage alleine zu verbringen.

Aber weißt Du, gibt halt auch Jahre, da sind Weihnachten und der Jahreswechsel einfach besch...Aber das geht vorbei.

Für Dich geht es jetzt darum, das nächste Kapitel schön zu gestalten. Du hast einen Job, den Du liebst, Du hast sicher ein schönes Zuhause und Deine Tochter. Deine Freunde kannst Du bestimmt reaktivieren, wenn es echte Freunde sind, dann verzeihen sie Dir den Kontaktabbruch.

Du hast es überhaupt nicht nötig, Dich klein zu machen! Und alles auf Dich zu nehmen, damit Du nicht alleine bist. Wer Dich will, der muss Dein Leben bereichern

22.12.2022 14:36 • x 5 #19


Jacky-sun
@Woelkeline
Danke für deine Worte, es tut gut und für mich fühlt es sich an als wäre ich nicht alleine...
Ich habe einmal noch versucht ihn zu kontaktieren direkt nach der Nachricht seiner Flucht...was ich da hörte will ich nur vergessen und glaub mir das will ich.
Ich weiß auch ich brauche Zeit, nur finde ich irgendwie keine Ruhe in mir.
Ich werde mich zusammen reißen und meine Freundinnen kontaktieren, sie waren nie ganz weg jedoch habe ich sie vernachlässigt und mich zurück gezogen ...
Zuhause ist am schlimmsten ...es fühlt sich an wie besetzt
Trennungen sind mir nicht fremd aber diese ...kann ich nicht greifen, erscheint mir beinah brutal...ohne Abschluss weiter zu gehen ...wie weg geworfen, muss ich erkennen das ich mich selbst vernachlässigt habe.
Du siehst, noch sind meine Gedanken unter einem Schock Deckel ...
Ich danke dir wirklich...auch für die Zeit mit zu schreiben
Liebe Grüße

22.12.2022 14:46 • #20


W
@Jacky-sun:
Zitat von Jacky-sun:
Zuhause ist am schlimmsten ...es fühlt sich an wie besetzt

Du könntest anfangen, seinen Kram zusammen zu räumen und in den Keller/Garage zu verbannen?

Dass Du Zeit brauchst ist ganz normal. Schließlich ist die Dynamik zwischen euch ja auch schleichend entstanden, oder?

Ich habe mich seinerzeit nach der Trennung total leer gefühlt. Und es hat gedauert, bis ich begriffen habe, dass diese Leere nicht daher kommt, dass ich seine großartige, ehrliche Liebe verloren habe, sondern weil ich inzwischen mein ganzes Leben nach seinen Bedürfnissen ausgerichtet hatte. Wie guckt er, wie ist die Stimmung, möchte er mit zu Freunden, wenn ja, wie fühlt er sich da, kippt die Stimmung, will er heim....Unfassbar.

Und wenn es nicht direkt um ihn ging, dann habe ich mich mit seinen Vorwürfen beschäftigt. Bin ich echt grundlos eifersüchtig? Krank? Brauche ich wirklich professionelle Hilfe? Oh man.

Allerdings konnte ich nach ein paar Tagen anfangen, mein neues Leben zu genießen. Habe meine Wohnung zurück erobert, Möbel umgestellt, seine Sachen zusammen gepackt, Freundinnen angerufen. Die Reaktion war überall die gleiche: Gott sei Dank bist Du ihn los!

Hab ein bisschen Vertrauen in Dich, Du schaffst das! Und lass Dich nicht weich kochen, wir sind zu alt für den schei.!

22.12.2022 15:15 • x 4 #21


Jacky-sun
@Woelkeline Hallo im Herzen Berlinerin
Du hast gerade meine Zeit mit ihm geschrieben...pphu das trifft es auf den Punkt..
Zwischenzeitlich konnte ich es wahrnehmen und hab mich einfach abgestellt und wenn er nicht da war konnte ich atmen, war jedoch Dauer verfügbar und blieb in Wartestellung...
Seine Sachen sind alle weg, die Krönung war der Kühlschrank war leer was ich echt nicht verstand...ich kam nach Hause, es war erst diesen Montag und alles war weg...
Ich begreife einfach nicht was passiert ist ...das einzige was ich weiß ist, dass ich ruhig blieb mir jedoch nichts an Zuweisung Annahm..
Ich wusste ich kann mich klein machen mich wieder für irgendwas entschuldigen und gut wäre es gewesen ...er brachte wieder ich soll mich in Behandlung begeben sonst würde es keiner mit mir aushalten...nun von so etwas könnte ich tausendfach erzählen....
Ich entnehme deinen Worten das du genau ahnst was in mir vorgeht ...
Hattest du einen Abschluss oder bliebst du allein ?
Ich bleibe in der schuld wir er sagte und das macht mich echt hilflos
Noch etwas gutes, die erste Freundin kommt heute und ja, Alle besonders meine Tochter würden sich freuen wenn ich abschließe..
Ich Klinge hilflos und bitte um Entschuldigung dafür... normalerweise bin ich die, die Menschen abholt...das möchte er am meisten aber nur bis zu einem gewissen Punkt, denn er mag nicht wenn ich irgendwo im Mittelpunkt bin oder mir etwas gelingt...
Ich will unbedingt da raus nur gelingt es nicht und meine Angst sitzt tief ob ich wirklich schuld bin ...
Sei ganz lieb gegrüßt vom Niederrhein

22.12.2022 15:38 • #22


W
@Jacky-sun
Zitat von Jacky-sun:
Seine Sachen sind alle weg, die Krönung war der Kühlschrank war leer

Was für eine armselige Gestalt. Offenbar ein Mittel, seiner Entscheidung Nachdruck zu verleihen.
Zitat von Jacky-sun:
Ich wusste ich kann mich klein machen mich wieder für irgendwas entschuldigen und gut wäre es gewesen ...er brachte wieder ich soll mich in Behandlung begeben sonst würde es keiner mit mir aushalten...nun von so etwas könnte ich tausendfach erzählen....

Ja, ich auch. Aber will ich gar nicht mehr, ist lange vorbei. Ich habe allerdings bis heute nicht begriffen, dass es Menschen gibt, die Kompromissbereitschaft und Freundlichkeit offenbar als Schwäche auslegen und den Anderen gnadenlos manipulieren und klein machen. Das Gute ist, es wird mir nicht mehr passieren, weil ich die Mechanismen kenne. Und nach dieser Zeit genau weiß, was ich will und was nicht. Das wirst Du für Dich auch herausfinden. Mir hat das Forum geholfen, die Dinge im Nachgang zu sortieren, da war die Beziehung schon lange vorbei.
Zitat von Jacky-sun:
Noch etwas gutes, die erste Freundin kommt heute und ja, Alle besonders meine Tochter würden sich freuen wenn ich abschließe..

Wunderbar
Zitat von Jacky-sun:
Ich will unbedingt da raus nur gelingt es nicht und meine Angst sitzt tief ob ich wirklich schuld bin ...

Nein, bist Du nicht. Punkt.

Und nein, ich bin nicht alleine geblieben. Seit 14 Jahren sehr glücklich auf Augenhöhe, immer noch sehr verliebt, er auch Plötzlich war er da, hat viel Geduld gebraucht, bis ich begriffen hatte, was für ein wunderbarer Mensch er ist.

22.12.2022 15:58 • #23


Jacky-sun
@Woelkeline
Oh wie schön zu hören für euch Zwei
Nun noch kann ich mir das lange nicht vorstellen.
Wie lange hast du gebraucht bis du vorwärts schauen konntest?...

Ich werde jetzt immer lesen das du sagst, ich bin nicht schuld, Punkt...damit mich der Gedanke nicht umtreibt..

Liebe Grüße

22.12.2022 16:27 • #24


W
@Jacky-sun
Zitat von Jacky-sun:
Wie lange hast du gebraucht bis du vorwärts schauen konntest?...

Nicht so sehr lange, vielleicht 1 Woche intensiven Heulens, dann war das Gröbste durch. Ich habe die Ruhe sehr genossen, mich nicht richten zu müssen. Und vor allem dieses üble Bauchgefühl nicht mehr zu haben. Und nur noch Dinge in meinem Kühlschrank zu haben, die ICH mag (und zu bezahlen....)

22.12.2022 17:02 • x 3 #25


Jacky-sun
@Woelkeline ...eine Woche ...ich warte noch auf das heulen ...
Interessanter Weise kam ich vorhin nach Hause und fand die Ruhe gut ...deine Worte helfen ...
Seit heut morgen hier im Forum gab es viel Input um mich anzuschauen und die Wahrheit zwar nicht zu akzeptieren aber zumindest in meinem Kopf zuzulassen...ich bin sehr kraftlos...und auch beschämt...

22.12.2022 18:38 • x 3 #26


W
@Jacky-sun :

Ich verstehe Dich, es ist ja auch eine blöde Wahrheit.

Aber er wird schon gewusst haben, wie er Dir am meisten weh tun kann? Er hat sich getrennt während Du arbeiten warst und hat Dir eine Nachricht geschrieben und den Kühlschrank noch leer geräumt. Ich meine, wer macht sowas? Nur Jemand, der ganz bewusst verletzen will. Da steht für mich die Verletzung im Vordergrund und nicht die Trennung. Er will Dich in die Knie zwingen, weil er Dich kennt. Deine Emotionen, weil er weiß, wie schlimm ein solches Vorgehen für Dich ist. Und dass Du vermutlich einknickst, wenn er wie der Phoenix aus der Asche wieder auftaucht.

Wirst Du aber nicht, weil hier hast Du nämlich das Forum und bevor Du ihn kontaktierst oder Kontakt zulässt, schreib lieber hier. Eine/Einer ist immer wach

Liebes, den willst Du nicht zurück. Ich kann Dir sagen, sei froh um die Jahre, die Du nicht mehr mit ihm verbringen musst.

Und jetzt viel Spaß mit Deiner Freundin!

22.12.2022 20:16 • x 4 #27


Jacky-sun
@Woelkeline
Gerade zu Hause ...ist es ruhig im Haus und das ist auch gut so ...es fühlt sich jedenfalls so an ...meine tränen kamen bei meiner Freundin...nun, was soll ich sagen, sie ist froh daß er weg ist ...von selbst, sie hatte keine Hoffnung das ich das schaffe ...ich habe soviel gehört was ich gar nicht sah ...also wie er mit mir Umgang in der Vergangenheit.
Ich hatte wohl auch niemanden mehr an mich ran gelassen, nun ...muss ich da raus irgendwie auch wenn ich wohl nie verstehen kann was aus großer Liebe wurde von einem Moment auf den anderen und die sichtbar absichtlichen Verletzungen...ja er kennt mich. Er weiß alles über mich und alles war wiederholt wie eine Waffe.
Mich treibt noch um was er wohl gerade macht, schließlich wusste ich immer alles oder dachte es zumindest.
Heute morgen schrieb jemand er hätte schon die Next...aber der Gedanke ist irgendwie unwirklich.
Du siehst ich Kreise noch und sollte lernen keine Energie mehr dahin zu geben ...das wird schwer ....
Danke für die Hilfe und die Worte, das tut voll gut
Gute Nacht...ich hoffe auf ein wenig Schlaf

22.12.2022 23:15 • x 2 #28


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
kaum mehr mit Kontakten da er meine Freunde nicht mochte so auch meine Töchter

Ich frage mich ja immer, wie solche Luftpumpen es schaffen, Frauen zu knechten und zu knebeln. Dass Sie nicht mehr sehen, was Ihnen angetan wird.

Du als Mutter würdest dein Kind wie eine Tigerin verteidigen, denke ich, hoffe ich - aber wenn so ein Pfluftel von Mann durch die Hecke linst, dann wirfst du Kind, Freunde, eigenes schönes Leben auf den Kompost und reitest mit ihm (scheinbar jetzt nicht mehr) in den Sonnenuntergang?

Wo bleibt dein gesunder Verstand? Das nicht du ihm alles zu Füßen legen musst, sondern er dir beweisen muss, das er dazu taugt, das du dein schönes Leben mit ihm teilst.

Was für Versprechungen hat er wohl aus dem Hut gezaubert, das Du dich, deine Freunde, dein Kind so dermaßen weggeworfen hast, das nun nur noch Scherben über sind? König Drosselbart?

Du bist ja keine unschuldige Zwanzig mehr, du bist ne gestandene Frau, laut Profil. Wieso heulst du ihm nach, er hatte nur 5 Jahre Anteil an deinem bunten Leben, und diese fünf waren ziemlich schwarz grau.
Soll er doch gehen, wohin auch immer, aber bitte flott.

Drei Wochen Weihnachtsferien, sein Zimmer ausmisten, streichen, schick machen und da ein Handwerkszimmer, Bastelecke oder Atelier hinein machen, mit Bildern in Öl, diese Episode von Leid, Schmerz und null Empathie auf Leinwand bringen.

Ja Liebeskummer ist doof, besonders an besonderen Tagen, aber nur, wenn du ihn dazu machst. Jetzt kannst du dir deine Freunde einladen, deine Tochter mit Freund, eigenes Häuschen feiern, das die Gartenschaukel wackelt. Endlich wieder frei von seinen blöden Auflagen.

23.12.2022 08:27 • x 4 #29


W
@Heffalump:
Zitat von Heffalump:
Ich frage mich ja immer, wie solche Luftpumpen es schaffen, Frauen zu knechten und zu knebeln. Dass Sie nicht mehr sehen, was Ihnen angetan wird.

Ja, das hab ich mich im Nachhinein auch gefragt. Aber es ist ein schleichender Prozess. Da kommt ja nicht Jemand und sagt: Ich will, dass Du Deine Zeit ab sofort nur noch mit mir verbringst. Am Anfang ist es so wie bei jeder Liebe: Du bist verknallt, die Brille ist rosarot und natürlich willst Du, dass es dem Menschen an Deiner Seite gut geht.

Dann kommt zum ersten Mal (bei mir nach ca. 2 Jahren): Ach Schatz, ich hatte mich so auf ein Wochenende zu zweit gefreut und Du denkst, ja, naja, so wichtig ist die Party bei Freunden jetzt auch nicht.

Ich für mich kann sagen, dass ich auf diese Art Mensch überhaupt nicht vorbereitet war. Ich hatte 2 Beziehungen und 1 Ehe hinter mir. Alle gescheitert aus ganz normalen Gründen. Auch mal gestritten und es ging hoch her, aber alles im Rahmen.

Ich war alleine mit 2 Kindern, hab Vollzeit gearbeitet und meinen Alltag gewuppt. Hatte Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Dann kommen die ersten Unstimmigkeiten und Du fragst nach und wirst Sekunden später in Grund und Boden geschrien, er packt seine Sachen, haut ab und ist Tage nicht erreichbar. Das hat bei mir riesige Verlustängste ausgelöst, ich war verrückt vor Angst, ihn zu verlieren. Und es hat wieder und wieder funktioniert.

Heute weiß ich, warum. Wie so oft liegen die Wurzeln in der Kindheit. Aber damals wusste ich nichts, hab immer nur reagiert und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es Menschen gibt, die so abgrundtief böse sind.

Ich könnte noch Seiten dazu schreiben. Es ist eine ganz eigene Dynamik, die da in Gang gesetzt wird. Und wenn man es nicht schafft, direkt beim 1. Mal einen Schlussstrich zu ziehen, hängt man drin.

Für mich war die wichtigste Erkenntnis, dass ich nicht schuld war. Ich habe mir nichts zu verzeihen. Ich war so wie immer. Sozial, emphatisch, hilfsbereit. Ich habe ehrlich geliebt.

Das wird er nie können. Und dafür tut er mir nicht mal leid.

23.12.2022 11:16 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag