Gehen lassen trotz Liebe

T
Hallo zusammen,

ich hab mich lange gesträubt aber jetzt habe ich mich doch durchgerungen hier zu schreiben.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Hier nun meine Geschichte. Ich habe mich vor ca. 1 Jahr von meinem Mann getrennt (nach 3 schweren 3 Jahren). Wir waren 15 Jahre zusammen und haben einen 7-jährigen Sohn und es ist immer noch alles sehr schwierig. Nach der Trennung habe ich mich ziemlich schnell wieder verliebt und obwohl mein neuer Partner eigentlich immer der Single-Typ war hat er sich sehr wohl gefühlt und wollte mit mir eine Beziehung aufbauen. Leider gestaltete sich das sehr schwer. Zum einen hat mein Ex immer wieder dazwischen gefunkt und zum anderen ist meine Familie total gegen ihn, ohne ihn zu kennen. Auf meine Familie bin ich aber aus verschiedenen Gründen angewiesen und ich liebe sie natürlich auch.
Mein Sohn hatte immer wieder mal Kontakt zu meinem Freund, aber über unsere Liebe haben wir erst vor ca. 1 Monat mit ihm gesprochen, da er ja erstmal die Trennung seiner Eltern verarbeiten sollte.
Jetzt hat mein neuer Partner festgestellt, dass er doch nicht der Familienmensch ist und lieber wieder um die Häuser ziehen will ohne Termine USW. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir lieben uns beide sehr und ich will ihn auch nicht drängen und damit sein Leben kaputt machen. Ich denke aber auch es ist nur eine Phase. Wir wollten auch eigentlich in ein paar Monaten zusammenziehen und mein Sohn hat ihn auch sehr gern.
Jetzt hat er sich gestern von mir getrennt, wobei wir wohl nach vielen Gesprächen erstmal eine Pause machen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir lieben uns und eigentlich wollte er das alles auch. Was kann ich machen, um ihm den Einstieg in ein Familienleben zu erleichtern oder soll ich ihn einfach gehen lassen.
Er sät selbst, dass er es wahrscheinlich irgendwann bereut sich getrennt zu haben, aber er kann grad nicht anders.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen.

Danke
Tränendes Herz

06.07.2015 06:42 • #1


I
'Wen Du liebst, lass frei,
kehrt er zu Dir zurück,
dann gehört er zu Dir.'
Konfuzius

06.07.2015 07:04 • #2


M
Hallo Tränendes Herz...
Ich bin auch in einer unerträglichen Situation, mein Freund und ich waren 2 Monate zusammen, wir kennen uns jetzt 4 Monate, es war einfach perfekt, er sagte mir ich bon die Liebe seines Lebens, durch mich hat er gelernt was es heisst verliebt zu sein, er war 20 Jahre mit seiner Ex zusammen und was er da empfand war einfach nur Gewohnheit... Er hat seinen Töchtern von mir erzählt, 14 und 11, die er nur sehr wenig sieht arbeitsbedingt, und ich dachte hey, er meint es ja richtig ernst mit mir. Die Ex -Frau hat dann von mir erfahren und ihm angefangen Nachrichten zu schicken,in den 4 Jahren nach der Scheidung war der Kontakt auf die Kinder beschränkt und es war auch kein freundschaftliches Verhältnis... Die Ex wollte es dann auf einmal wieder mit ihm versuchen, hat tagelang überlegt für was er sich entscheiden soll, entweder Kinder oder ich, und seine Entscheidung war für die Kinder, er sieht nur dass ein Leben mit den Töchtern in glücklich machen wird und verzichtet auf die Liebe seines Lebens... Aber so kann er doch auf Dauer nicht glücklich sein, das sieht er doch nur jetzt so, oder? Ich liebe ihn über alles und wünsche nichts sehnlicher, dass ihm die Scheuklappen abfallen und er zu mir zurückkommt... Bin echt verzweifelt und traurig... Er sagt auch dass er sich die Frage stellen wird wie sein Leben gewesen wäre wenn er sich anders entschieden hätte...

06.07.2015 15:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag