Zitat von PsychoMantis: Hat sie sich hier verabschiedet? Finde ich kritisch wenn man bedenkt dass jetzt wo ihr ihre Anteile auch einmal erklärt werden sie sich verabschiedet
Ich denke nicht, dass sie es „so“ meint.
Es ist ein harter Schlag, wenn man das über sich selbst liest. Hier sind so viele verschiedene Ansichten und verbal können sich manche wirklich stark ausdrücken, was ich im positiven meine, allerdings rutscht man manchmal in eine Art Spirale. Man liest einen Beitrag und denkt „jap, 100%, voll der blöde“ und im nächsten Beitrag denkt man „oh Gott, das klingt auch so unglaublich einleuchtend, ich hab’s verbockt“.
Da wird man kirre und weiß gar nicht mehr, was man eigentlich SELBST denkt.
Ihr macht das vermutlich immense Schuldgefühle, der Gedanke, dass sie hätte anders handeln können für ein verträglicheres Ergebnis. Dabei ist dem nicht so, die beiden passen nicht, egal wie viel oder wenig sie tut.
Natürlich sind ihre eigenen Anteile auch wichtig, man sollte sich selbst im Blick behalten und nicht nur den Gegenpart kritisieren. Ich finde halt schon, dass es zwei Anteile hat, wenn so eine Dynamik wochenlang weiterläuft. Aber das soll nicht automatisch eine Schuldzuweisung oder allgemeingültiger Fakt sein.
Es wird Reue auslösen, den Drang sich zu entschuldigen, sich zu erklären, sich nochmals zu unterwerfen. Man wird verrückt im Kopf, wenn man glaubt, man hätte nur xy tun müssen, und dann hätte es doch noch geklappt.
Ich denke nicht, dass sie damit lediglich der Kritik ausweichen wollte, aber, dass sie es vielleicht grade nicht gut aushält weil das absolut nicht ist, was sie bezwecken wollte.