2101

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

PsychoMantis
Zitat von Odette:
Ist selbsterklärend, deine Formulierung gerade. Aber du bringst gerade Mehrwert? Tut mir leid, aber du schriebst einzig, dass Leute im Forum ...

So ein Verhalten liest man sehr oft von Menschen die ungern selbst reflektieren und alles persönlich nehmen. Ich lese hier nichts im Ton vergriffenes. Nur direkte Worte die eben nicht nur den Täter rügen sondern zum reflektieren und hinterfragen einladen.

01.04.2025 17:42 • x 2 #736

S
Zitat von Emme:
.... und wer hat sich dieses Mal im Ton vergriffen. Diese Angifterei hier ist echt unterste Schublade

Stimmt, die hochtoxische @Odette und ich haben hier einfach Mal wild und total unkonstruktiv angegiftet. Hast uns erwischt

Zitat von Odette:
Also tust du nichts anderes, als du manchen vorwirfst, in einem thread, wo sich TE bereits verabschiedet hat

Lass dich doch von Emmirandaa nicht triggern

Zitat von Odette:
das sadMonkey böse ist.

Das ist tatsächlich die absolute Wahrheit und ich hoffe das zieht niemand ernst in Zweifel?!

01.04.2025 17:42 • x 3 #737

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

DieSeherin
und schon wieder ein faden durch persönliches gezicke geschreddert

02.04.2025 09:20 • x 2 #738

Kirschsaft
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich nach meinem Abgang hier mal wieder melden. Wie schade, dass das hier so eskaliert ist. Das wollte ich gar nicht! Ich hatte auch einige private Nachrichten bekommen - konnte aber nicht antworten.

@Mirandaa ich mochte deine Beiträge hier jedenfalls immer sehr : )

Nun zum Rest:
Es gibt gar nicht so viel zu berichten, außer dass nach meinem hier zuletzt erwähnten Kontaktabbruch mit Blockierung erstmal nichts wurde. ich hatte mich wieder bei ihm gemeldet - wieder gab es ein sehr schönes Treffen. Am Tag darauf gab es noch ein Treffen, das dazu geführt hat, dass ich den Kontakt entgültig abbrechen konnte. Wir wollten essen gehen in ein bestimmtes Restaurant. Auf dem Weg dahin kamen uns nacheinander zwei Hunde ohne Leine entgegen, sodass ich mich zwischen diese und meinen stellen musste (es gab Konfliktpotentital - denn meiner mag keine anderen Jungs ). War eigentlich aber kein großes Drama - hat nur unser Gespräch kurz unterbrochen.
Dann meinte er, dass er doch keine Lust auf das ausgesuchte Restaurant hätte (was für mich gar kein Problem war) und hat nochmal das vorgeschlagen, wo wir am Tag davor schon waren (da hatte ich mich aber so über-essen, dass ich da nicht hinwollte). Ich habe dann spaßig gesagt Oh Gott, da kann ich echt nie wieder hin (also ich habe es extra übertrieben formuliert - ich mag das Restaurant grundsätzlich, wollte eben nur an dem Tag nicht schon wieder hin).

Das war für ihn anscheinend zu viel: Er wurde sofort unfreundlich. Wie könne ich so über das Restaurant sprechen und überhaupt ist mit mir immer alles anstrengend und ich sei so unentspannt mit dem Hund.

Mir sind (wie damals auch immer) sofort die Tränen gekommen. Ich konnte diese Art einfach nicht mehr aushalten.

Es war nur ein kurzer Ausbruch von ihm - der hat mich aber so sehr an die letzte Phase unserer Beziehung erinnert, dass in mir alles dunkel wurde. Das war echt krass. Wir waren dann noch essen. Er hat 1 1/2 Stunden irgendwas von Trump erzählt (wie so oft hat er gar nicht gemerkt, dass ich mich nicht dafür interessiere). Dann war das essen vorbei. Ich bin nach Haus. Er auch. Und da wusste ich: das war´s. Er hat dann nochmal angerufen. 2 Tage danach habe ich ihm kurz und knapp geschrieben, dass ich keinen Kontakt möchte. Er schrieb nur ok.

Seitdem kein Kontakt mehr. Es fühlt sich jetzt sehr richtig an. Ich habe keinerlei Bedürfnis mich bei ihm zu melden (seit ca. 2 Wochen). Es gibt auf jeden Fall noch traurige Momente, aber sie werden weniger und ich denke, das wars jetzt.

Ich würde so gern auch ein paar Tage an die Ostsee fahren, aber alleine schaffe ich das wahrscheinlich noch nicht. Ich bin gerade abends oft allein und sitze mit dem Hund im Park - das ist noch schwer auszuhalten. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war das vor der Beziehung auch oft so.

Das wars erstmal Ich wünsche allen, die noch mitlesen, schöne Ostertage!

18.04.2025 06:04 • x 10 #739

aequum
Hallo @Kirschsaft
Wie schön mal wieder etwas von Dir zu hören.

Mir war irgendwie klar das Du noch ein paar Runden mit ihm drehen würdest. Vielleicht war es genau das was Du gebraucht hast, um mit ihm abschließen zu können.

Versuche zuversichtlich zu bleiben. Auch Du wirst Deinen Weg finden und bestimmt auch irgendwann einen passenden Partner.
Wenn Du es zulässt, wird Dir das Leben noch sehr viel Schönes zu bieten haben. Du musst es nur annehmen.

Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage.

18.04.2025 06:45 • x 4 #740

PsychoMantis
Du selbst entscheidest, wie lange du dich mit ihm noch quälen möchtest.

18.04.2025 09:06 • x 1 #741

Emme
Liebe @Kirschsaft
Schön von dir zu hören.
Eigentlich kannst du froh sein, dass er dir immer wieder sehr schnell sein wahres Gesicht zeigt, mit der du nicht klar kommst und nicht schauspielert, was dir wieder Hoffnung geben würde.
Da du noch nicht abgeschlossen hattest, hilft es dir meines Erachtens.
Setze dich ruhig abends mit Hund in den Park und beobachte deine Umgebung. Meist bekommt man Wortfetzen von anderen Gesprächen mit.... Da klingt auch nicht alles positiv. Ich sage dann oft zu meinem Partner: siehste, überall das gleiche...
Ich wünsche dir von Herzen, dass sich ein netter Mann neben dich auf die Bank setzt ...
Und jetzt erstmal schöne Ostern. Mache das beste draus. Ich war letzte Woche jemanden im Krankenhaus besuchen und habe dort viele unschöne Krankheiten gesehen. Er ist es einfach nicht wert, dass du so leidest. Blick nach vorne, dir geht es doch gut. Kannst überall hingehen, dich fesselt kein Krankenhaus.
Mach was draus! Liebe
Grüße

18.04.2025 10:28 • x 3 #742

Kirschsaft
@aequum Danke, das wünsche ich Dir auch! : )

18.04.2025 13:38 • x 1 #743

Kirschsaft
@Emme vielen Dank für Deine schönen Worte! Und danke für das In-Erinnerung-Rufen wie gut es mir eigentlich geht.

Das stimmt und genieße gerade auch sehr viele Alltagsmomente.

Ich wollte mir morgen mal ein neues Notizbuch kaufen und mir ein paar Gedanken machen, was für schöne Dinge ich bald mal angehen und unternehmen kann.

Genieß die freien Tage

18.04.2025 13:40 • x 2 #744

Emme
@Kirschsaft
Sehr gut mit dem Notizbuch
Ich schreibe mir auch immer eine Liste ...
Ich mag Museen .... und bei euch gibt es sooo viel zu sehen.
Spiele doch mal Tourist und schaue dir alles an.
Ich war auch erstaunt, wie wenig ich die Sehenswürdigkeiten rund herum kannte. Westerwald und Taunus schon sehr interessant. Dort machen andere Urlaub und ich kenne das nicht. Überlege mal.
Liebe Grüße

18.04.2025 15:14 • x 3 #745

Kirschsaft
es gibt wieder ein Mini-Update. Ist eigentlich kaum der Rede wert, aber hat sich nochmal gut angefühlt.

Ich hatte ja oft darüber nachgedacht mal mit seiner Ex (Mutter seiner Tochter) zu sprechen. Im Prinzip, um mich (hoffentlich) besser fühlen zu können, weil sie (hoffentlich) bestätigen kann wie schlimm er ist und dass sie das auch mit ihm durch hatte.

Da wurde mir hier ja abgeraten. Ich habe das dann auch nicht gemacht. Ich fand sie immer ganz nett, aber wir haben nie mehr als Smalltalk besprochen (als ich mit ihm noch zusammen war).

Seit der Trennung habe ich sie nicht mehr gesehen. Heute war ich dann im Park und da kam sie mir plötzlich mit einer Freundin entgegen. Ich habe sie schon weit aus der Ferne erkannt. Hätte sie jetzt nicht auf unseren Ex (wie das klingt ) angesprochen, aber durchaus nett gegrüßt.
Aber: sie hat mich (komischerweise) komplett ignoriert. Sie hat mich auf jeden Fall erkannt! In dem Moment, wo sie nah genug war, sodass ich gerade Hallo sagen wollte, dreht sie sich im Gehen zu ihrer Freundin, sodass ich dann nichts gesagt habe.

Da war ich dann aus zwei Gründen erleichtert: 1) dass ich sie damals nicht angesprochen habe 2) dass ich sie los bin bzw. die Ex/Mutter des Kindes, von der man ja in der Beziehung immer irgendwie abhängig ist. Das fand ich immer auch nervig. Im Prinzip hat sie indirekt auch immer über mich mitbestimmen können.

Jetzt bin ich froh. Und denke nochmal mehr: der nächste Partner sollte bitte keine Kinder im Alter unter 18 haben

Sonst gehts mir auch gut. Hätte fast für morgen ein Date vereinbart, habe das aber abgesagt, habe das dann doch noch nicht gefühlt.

26.04.2025 19:40 • x 4 #746

aequum
Hallo @Kirschsaft
Hauptsache Dir geht es gut und auch mit Deinen Entscheidungen.

Loszulassen ist nicht immer einfach aber es tut ungemein gut wenn es geschafft ist.

Was das Daten betrifft, fange erst damit an wenn Du wirklich mit dem EX abgeschlossen hast. Das Problem ist ja, dass man immer sein Päckchen mitnimmt und das könnte zu Problemen in einer neuen Beziehung führen.

Ob der neue mögliche Partner Kinder hat, egal in welchem Alter oder keine hat, sollte wenn es passt, keine Rolle spielen. Denn das einzig Wichtige ist doch, dass es wirklichh passt...

26.04.2025 21:00 • x 3 #747

Emme
@Kirschsaft
Hey, schön von dir zu hören.
Na da bist du wieder ein Stück weiter. Gut, dass du sie damals nicht angesprochen hast....
Wünsche dir weiterhin viel Glück.

27.04.2025 02:49 • x 2 #748

Kirschsaft
Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder das Bedürfnis hier zu schreiben. Ich habe es ja tatsächlich geschafft, den Kontakt nicht wieder aufzunehmen (von ihm kam aber auch nichts weiter).

Ich bin immer noch mal mehr mal weniger sehr traurig, aber das Gefühl ist irgendwie losgelöst von ihm. Ich bin es einfach so oder renne mal ein paar Tage mit einem Kloß im Hals durch die Gegend. Auch kein schönes Gefühl, aber zum Glück unabhängig von ihm.

Blöd ist, dass ich in anderen Situationen jetzt oft sehr sensibel bin (ungute Gefühle bei der Arbeit, Erwartungen und Kritik von der Chefin) und ich esse den ganzen Tag.

Fühlt sich trotzdem erstmal wie ein Fortschritt an. Ich hatte ein Erstgespräch bei einer Therapeutin, die mir einen Platz anbieten konnte. Ich wollte ja eig. nur erstmal mit jemandem sprechen, aber ich dachte, ich nehme das Angebot an und hoffe, dass mir das für den Rest des Weges ein wenig hilft : ) (am Freitags geht´s los)

Gestern 20:43 • x 5 #749

Heffalump
daumen drück

Heute 06:28 • x 1 #750

A

x 4