×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2156

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

M
Zitat von aequum:
Wenn ich nur schreibe: Sonntag passt und kein zusätzliches z.B. ich freue mich oder so in der Art, übermittel ich eine Gewisse Gleichgültigkeit.

Es stimmt, seine Angebote sind obendrein recht "dünn". Wer verliebt ist, möchte dem Gegenüber eine Freude machen bzw. sich über die Frage überhaupt sehr freuen. Er würde mehr Worte machen und Vorfreude signalisieren.
Aber so heißt es nur: Sonntag passt.

Danke auch, dann weiß ich eigentlich schon Bescheid. Jeder Paketzustelldienst stellt freundlichere Mails zu.

x 2 #796


Kirschsaft
Hallo zusammen, ich wollte nochmal ein kurzes Update zu meinem Date geben.

Tatsächlich ging es zwischendurch in verschiedene Richtungen hin und her – und letztendlich hat mich mein Bauchgefühl wohl doch nicht getäuscht.

Ich fand ihn ja am Anfang vor und nach dem 1. Date richtig toll. Danach kam erst kaum etwas von ihm und dann plötzlich doch wieder mehr – es war also alles ein bisschen ambivalent.

Beim zweiten Date habe ich dann für mich gemerkt, dass ich ihn eigentlich gar nicht mehr so toll fand. Ich habe ihn und mich selbst ein bisschen beobachtet und gemerkt: so spannend finde ich ihn gar nicht. Genau darüber habe ich auch mit meiner Therapeutin gesprochen, weil das bei mir ein Muster ist – dass ich jemanden erst total toll finde und dann plötzlich gar nicht mehr. Deswegen war das unabhängig von ihm ein interessantes Thema für mich: warum ich da manchmal so wechselhaft bin.

Eigentlich bin ich nur wegen meiner Therapeutin nach diesem zweiten Treffen weiter mit ihm in Kontakt geblieben.

Normalerweise hätte ich den Kontakt einfach beendet, weil für mich innerlich schon klar war: ich mag ihn doch nicht so richtig – auch wenn ich gar nicht genau sagen konnte, warum.

Nach dem zweiten Treffen hat sich dann plötzlich alles gedreht. Er hat sich viel mehr gemeldet, wir haben telefoniert und er hat sich sehr um ein drittes Treffen bemüht. Ich war beruflich eine Woche unterwegs, deshalb hat sich das etwas verzögert.

Dann hatten wir unser drittes Treffen. Ich musste mich fast ein bisschen überwinden hinzugehen, habe aber gedacht: es gab ja mal den Punkt, wo ich ihn toll fand.

Und dann war mein erster Gedanke tatsächlich wieder: ach, ich finde ihn ja doch ganz gut. Es war fast wieder wie beim ersten Treffen. Wir hatten ein wirklich schönes Date. Er hat mir sogar Schokolade mitgebracht, weil er wusste, dass ich gerne Schokolade mag.

Trotzdem hatte ich während des Treffens wieder so ein leicht schlechtes Bauchgefühl, ohne genau sagen zu können, warum. Alles, was er gesagt hat, wirkte interessiert. Es fühlte sich eigentlich gut an – aber gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass er körperlich etwas distanziert ist. Bisher war ja sowieso nicht viel passiert, außer ein Kuss beim ersten Treffen. Ich hatte dann schon das Bedürfnis, ihn nochmal zu küssen und habe einen etwas unglücklichen Versuch gestartet – bei dem er dann eher ausgewichen ist.

Als ich später zu Hause war, habe ich mich gefragt: Kann mein Bauchgefühl mich so sehr täuschen? Oder springen da bei mir einfach alte Muster an und eigentlich ist alles in Ordnung?

ich ihn dann direkt darauf angesprochen. Und da meinte er, für ihn sei das Ganze eher freundschaftlich – und er dachte, das wäre sowieso klar.

Da habe ich wirklich kurz gedacht: Meine Menschenkenntnis ist vielleicht doch nicht die beste. Wir haben uns auf einer Dating-App kennengelernt, wir haben uns geküsst, er hat mehrfach gesagt, dass er mich gerne kennenlernen möchte, hat mich fast täglich angerufen – und jetzt sagt er, er dachte, es wäre klar, dass es nur freundschaftlich ist.

Als Begründung meinte er, dass er bald umzieht und gerade zwischen zwei Welten lebt. Dann ist er wieder etwas zurückgerudert und hat gesagt, er sei einfach gerade nicht wirklich in dem Modus für Dating.

Das hat mich dann tatsächlich ziemlich traurig gemacht. Gleichzeitig habe ich ihm auch gespiegelt, dass ich mir gewünscht hätte, dass er das früher klar kommuniziert.

#797


Plague
Zitat von Kirschsaft:
Wir haben uns auf einer Dating-App kennengelernt, wir haben uns geküsst, er hat mehrfach gesagt, dass er mich gerne kennenlernen möchte, hat mich fast täglich angerufen – und jetzt sagt er, er dachte, es wäre klar, dass es nur freundschaftlich ist.

Es gibt auch Menschen, die sich auf einer Dating-App rumtreiben, um positive Aufmerksamkeit zu kriegen, ihren Marktwert zu testen und ihren Selbstwert zu pushen - ohne wirklich irgendwas oder irgendwen zu suchen.

Zitat von Kirschsaft:
und habe einen etwas unglücklichen Versuch gestartet – bei dem er dann eher ausgewichen ist.

Spätestens hier wäre klar gewesen, dass es definitiv nicht passt.

Zitat von Kirschsaft:
Gleichzeitig habe ich ihm auch gespiegelt, dass ich mir gewünscht hätte, dass er das früher klar kommuniziert.

Wäre mit Sicherheit mehr als fair gewesen.
Nur leider kann man/frau nicht immer das von anderen erwarten, was man/frau selbst getan hätte.

Verbuch es unter dem Aspekt "Lehrgeld".

#798