Update nach über einem Jahr – plötzliches Treffen mit meinem Ex
Hallo zusammen

ich wollte mal ein kleines Update geben.
Mein Ex und ich sind uns über ein Jahr lang überhaupt nicht begegnet. Am Anfang habe ich ihn ständig irgendwo „gesehen“, aber in den letzten Monaten war es eigentlich ziemlich ruhig. Ich habe kaum noch an ihn gedacht und es ging mir insgesamt echt besser.
Und dann – völlig unerwartet – bin ich ihm draußen begegnet.
Ich wollte einfach nur schnell weitergehen und das Ganze mit einem kurzen „Hallo“ abhaken. Er war gerade am Telefonieren, hat das Gespräch dann aber unterbrochen und meinte, er hätte gerade jemanden getroffen. Ich war da schon fast an ihm vorbei, da hat er mich gebeten, kurz zu reden.
Er war extrem freundlich, fast schon… zu freundlich. So, als wären wir alte Freunde, die sich nach langer Zeit wiedersehen das hat mich total irritiert.
Ein paar seiner Sätze hängen mir immer noch im Kopf:
Er meinte, er hätte sich so oft bei mir melden wollen, hätte mich so oft anrufen wollen, aber irgendwas hätte ihn abgehalten. Und dann hat er gefragt, ob es okay wäre, wenn er sich jetzt mal meldet.
Ich war komplett überfordert. Mein Körper hat richtig stark reagiert – mir wurde schlecht, ich habe gezittert, alles in mir hat sich dagegen gesträubt.
Ich habe das Ganze schon mit meiner Therapeutin besprochen und für mich ist klar: Ich werde nicht rangehen, falls er sich meldet. Bisher ist auch nichts gekommen und ehrlich gesagt hoffe ich, dass es so bleibt. Ein Revival brauche ich definitiv nicht.
Trotzdem wundert es mich total, dass er sich so verhalten hat... ich habe mit vielem gerechnet, aber damit nicht..
Wahrscheinlich ist es auch viel weniger tiefgründig als ich gerade denke und er möchte wirklich nur irgendwie irgendeinen Kontakt und hat nach wie vor nicht gecheckt wie krass die Beziehung und Trennung für mich war..