2945

Gelöscht und abserviert

O
Naja, 2 Sturköppe.
Wenn er es auch nicht einsieht, werdet ihr wohl wirklich bald körperlich aneinander geraten und zwar nicht in der positiven Form.
Geh ihm lieber aus dem Weg, oder lass deinen Mann dich fahren und holen.

24.04.2021 11:08 • x 1 #1141

T
Zitat von Felica:
EM weiss nun Bescheid, und seine Reaktion war: siehste, ich wusste es. Dann kann er sich ja weiter schön lächerlich machen.

OK, dann ist ja gut. Es freut mich für dich, dass er so gut damit klar kommt. Wichtig ist, dass ihr für euch euren Weg findet oder schon gefunden habt. So lange sowohl du als auch dein Mann glücklich seid, ist doch alles gut.

Übrigens... Ich kann mich nicht von Schadenfreude im Allgemeinen freisprechen, wenn ich sie dann doch empfinde, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Aber das ist etwas, was mir quasi anerzogen wurde. Das macht mich keinesfalls zu einem besseren Menschen.

24.04.2021 11:12 • x 1 #1142

A

Gelöscht und abserviert

x 3

JessesMädchen
Du kreist noch zu sehr gedanklich um die Affäre. Ich glaube Dir keineswegs, dass da schon irgendwas abgearbeitet ist. Die nächste Runde ist eingeläutet, Du siehst es als Triumph, dass er sich wieder meldet (was im Grunde genommen aber nur zeigt, dass er null Respekt vor Dir hat) und genau genommen wartest Du doch schon darauf, dass er irgendwo steht. Dir ist nur Dein Ego wichtig-das springt aus jedem Deiner Beiträge. Dein Mann ist Dein Spielzeug. Deine Affäre ist es auch-mit dem Unterschied, dass Deine Affäre den größeren Reiz für Dich hat, denn er will Dich ja nicht so richtig.

24.04.2021 11:20 • x 1 #1143

K
Zitat von Felica:
Blockieren. Aber wie schon geschrieben, ich werde mich weder hinter technischen Hilfsmitteln noch hinter Büschen verstecken. Blockieren ist nämlich tatsächlich ein Hilfsmittel. Und keiner kann mir erzählen, dass die eine Affäre abgehakt hat, weil man den anderen blockiert. Es ist ein Hilfsmittel, hindert aber den ...

da gebe ich dir Recht - blockieren ist nur ein technisches Hilfsmittel... und um eine Affäre wirklich abzuhaken NICHT geeignet.

Aber.... die jetzige Situation ist eine gute Möglichkeit, von den eigentlichen Themen abzulenken, die dich und deinen EM betreffen. Die Projektion gilt NICHT dem, was deinen EM und dich als EP betrifft - die Projektion geht eher in die Richtung, wie sich der ehem. Lover jetzt verhält - indem er Kontaktversuche startet. Das ist DIE nahezu perfekte Ablenkung, DAS für dich als Ablenkungsmanöver zu nutzen, die Gedanken - deine, wie die deines EM - auf den ehem. Lover zu fokussieren, wie DER sich verhält, was DER alles anstellt/unternimmt. Dass ihr beide eine übereinstimmende Meinung zu dessen Verhalten habt... logo.

Wie willst du die Affäre denn abhaken? Halten wir fest - die Kontakte zu blockieren, ist dafür nicht geeignet. Denn worum es wirklich geht, findet in deinem Kopf und woanders statt. Gedenkst du, die
Affäre wirklich loslassen zu wollen? Auch dafür ist die ledigliche Blockade der Kontakte zu dem Mann ungeeignet. Im Grunde kann der Mann sich abstrampeln, wie er will - abhaken funktioniert anders - NICHT durch Blockade. Allerdings.... die Blockade ist eher in dir selbst vorhanden, weil du dich über das lustig zu machen scheinst, was der Ex-Lover alles so anstellt. Und da dein EM dabei auch noch mitmacht - sich lustig zu machen - wo bleibt da das konsequente Aufarbeiten der Affäre, wo bleibt DAS, was dich überhaupt in die Affäre hat abgleiten lassen...sowohl in die 1., und erst recht in die 2. Affäre mit dem gleichen Mann?

Ja... das sind Geräusche, die mit Affären einhergehen, deren Ursachen aber NICHT in der Affäre selbst liegen, sondern in der Zeit weit VOR einer Affäre....also in deinem Leben, deiner Ehe VOR der 1. und erst recht vor der 2. Affäre. Kann es sein, dass du dein Leben jetzt an den Affären festmachst...und NICHT an den Zeiten davor?

Zitat @JessesMädchen
Zitat:
Du siehst es als Triumph, dass er sich wieder meldet (was im Grunde genommen aber nur zeigt, dass er null Respekt vor Dir hat) und genau genommen wartest Du doch schon darauf, dass er irgendwo steht.

der besagte Mann - wie soll er Respekt der TE gegenüber aufbringen, wenn er nicht mal sich selbst gegenüber Respekt zeigt!? ER hat die Affäre beendet...und steht nicht zu dem, was ER doch gewollt hat! ER wollte doch das Ende der Affäre.

Dass die TE sich selbst gegenüber ziemlich respektlos vorgeht - mit ein bisschen mehr eigener Wertschätzung wären mit der Beendigung der Affäre ALLE Kontakte erloschen. Wer mit seinem Selbstwertgefühl allerdings fahrig umgeht, muss sich nicht wundern, erneut in Spielchen zu verfallen.

24.04.2021 11:53 • x 2 #1144

F
Zitat von Trust_him:
Ich kann mich nicht von Schadenfreude im Allgemeinen freisprechen, wenn ich sie dann doch empfinde, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Ab

Ich eigentlich auch. Aber in diesem Fall nicht.

24.04.2021 14:32 • #1145

F
Zitat von kuddel7591:
muss sich nicht wundern, erneut in Spielchen zu verfallen.

Ich bin mir dessen schon sehr bewusst und oute mich als Spielverderber

24.04.2021 14:34 • #1146

F
Zitat von kuddel7591:
Und da dein EM dabei auch noch mitmacht - sich lustig zu machen - wo bleibt da das konsequente Aufarbeiten der Affäre, wo bleibt DAS, was dich überhaupt in die Affäre hat abgleiten lassen...sowohl in die 1., und erst recht in die 2. Affäre mit dem gleichen Mann?

Das Aufarbeiten findet seit Monaten statt.
Was die Ursachen angeht, so habe ich dazu schon viel geschrieben.

24.04.2021 14:37 • #1147

F
Zitat von Offspring78:
Naja, 2 Sturköppe. Wenn er es auch nicht einsieht, werdet ihr wohl wirklich bald körperlich aneinander geraten und zwar nicht in der positiven ...

Du meinst, wir prügeln uns?

24.04.2021 14:37 • x 1 #1148

O
Zitat von Felica:
Du meinst, wir prügeln uns?

Ja Felica.
Ich habe meiner schlussendlich eine geknallt.
Dann war aber Ruhe.

24.04.2021 15:15 • x 1 #1149

F
Zitat von kuddel7591:
Wie willst du die Affäre denn abhaken? Halten wir fest - die Kontakte zu blockieren, ist dafür nicht geeignet. Denn worum es wirklich geht, findet in deinem Kopf und woanders statt. Gedenkst du, die
Affäre wirklich loslassen zu wollen?

Sie ist abgehakt, und der Kopf beschäftigt sich fast täglich mit der Verarbeitung. Deswegen bin ich ja auch im Forum.
Zitat von kuddel7591:
NICHT durch Blockade. Allerdings.... die Blockade ist eher in dir selbst vorhanden, weil du dich über das lustig zu machen scheinst, was der Ex-Lover alles so anstellt. Und da dein EM dabei auch noch mitmacht - sich lustig zu machen

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die Verarbeitung ist ein dynamischer Prozess und wirft immer wieder neue Aspekte ein. Wenn wir reden, kommen wir vom 100 ste ins 1000 ste.
Nun gibt es diese Neuerung, dass AM aufgetaucht ist. Und auf das werden wir hier gemeinsam analysieren.
Wir amüsierten uns nicht über die Tatsache, dass, sondern wie er es probiert hat
Daher verstehe ich den Hinweis Blockade nicht.

24.04.2021 15:19 • #1150

F
Zitat von Offspring78:
Ja Felica. Ich habe meiner schlussendlich eine geknallt. Dann war aber Ruhe.

Dann kann ich Euren S bildlich vorstellen

24.04.2021 15:20 • #1151

O
Ich bin ein friedliebender Mensch, aber darauf bin ich heute noch stolz.

24.04.2021 15:24 • #1152

K
@Felica

die Aufarbeitung findet seit Monaten statt... schreibst du. Seit wann gibt es die Kontaktversuche des Ex-Lovers, nachdem er die Affäre zu dir beendete? Doch erst kurzfristig?

Ja... Aufarbeitung ist ein dynamischer Prozess, wogt hin und her und auf und ab. Und die neuerlichen Kontaktbemühungen des Ex-Lovers - sind die so amüsant für dich/euch, weil das WIE so interessant ist? DASS der Ex-Lover überhaupt Kontaktbemühungen hegt - ist das nicht wesentlich spannender?

Ist der Neben-Kriegs-Schauplatz jetzt dazu empor gestiegen, zur Hauptbühne zu werden - und das eigentliche Geschehen zwischen dir und deinem EM zur Nebensache wurde? Als (ehem.) Ehe-Betrügerin hast du bei DEM Ehemann allerdings beste Karten....er scheint das so zu schlucken, wie es ihm vorgesetzt wird?

Den Fokus bildet doch der ehem. Lover, WEIL ihr dessen Versuche scheinbar wertschätzt - durch das Wie er es macht!

Also... meine Meinung ist das - weil das so rüberkommt, wie ich es beschrieben habe. Und ehrlich....ist noch sooooo viel Zeit dafür da, den Nebensächlichkeiten der Kontaktversuche so viel Bedeutung beizumessen - auch wenn ihr euch beide über die Art und Weise amüsiert?

Blockade.... den Sack zuzubinden, Affäre als solches abzuhaken.... das meinte ich mit Blockade, es NICHT zu tun/nicht tun zu wollen, weil dich die Affäre immer noch (zu) sehr bindet/gefesselt hält. Das WAHRE zurück zum EM - das kommt nicht so wirklich zum Ausdruck...da warst du schon mal sehr viel weiter!

24.04.2021 15:46 • x 1 #1153

F
Zitat von kuddel7591:
Seit wann gibt es die Kontaktversuche des Ex-Lovers, nachdem er die Affäre zu dir beendete? Doch erst kurzfristig?

Seit vorgestern

24.04.2021 15:48 • #1154

F
Zitat von kuddel7591:
des Ex-Lovers - sind die so amüsant für dich/euch, weil das WIE so interessant ist? DASS der Ex-Lover überhaupt Kontaktbemühungen hegt - ist das nicht wesentlich spannender?

Er schickte mir Bildchen. Das ist sehr amüsant, wenn AM davon ausgeht, dass mich das zu einem Kontakt bewegt

Und dass er den Kontakt aufnimmt, war EM klar während ich es nicht gedacht habe.
Du siehst, EM hat einen guten Einblick in das Geschehen.

24.04.2021 15:52 • #1155

A

x 4