Feli2024
- 93201
Feli2024
Zitat von Offspring78:Ich bin ein friedliebender Mensch, aber darauf bin ich heute noch stolz.
Feli2024
Löwin45
Feli2024
Zitat von Löwin45:Nun verfolge ich dein Thema schon seit geraumer Zeit und empfinde deine Beiträge wirklich durchdacht.
Zitat von Löwin45:Vermutlich ist er einfach nur verunsichert und hofft auf deine Ehrlichkeit?
Glaubst du tatsächlich, dass er dir jetzt schon wieder voll vertraut?
Wie soll das gehen?
Zitat von Löwin45:Was er aber noch nicht genau weiß (ganz egal, was du sagst), ist, wie du tatsächlich dazu stehst
Zitat von Löwin45:hoffe, dass du es schaffst, gedanklich enen Perspektivwechsel vorzunehmen.
kuddel7591
Zitat:Vermutlich ist er einfach nur verunsichert und hofft auf deine Ehrlichkeit?
Glaubst du tatsächlich, dass er dir jetzt schon wieder voll vertraut?
Wie soll das gehen?
Zitat:Nein, sicher nicht. Er hat i.M.ja auch noch den ganzen Kummer mit seiner Familie. Oft denke ich, dass dieses ihn viel mehr beschäftigt als unsere Ehe. Aber egal.
Feli2024
Zitat von kuddel7591:Und jeder krebst mit seinen Problemstellungen allein rum? Und gemeinsam an der Aufarbeitung der (Ehe)-Probleme zu arbeiten, geht nicht? 3
Zitat von kuddel7591:Du hast du Bühnen vertauscht - denn... DEINE Bühne ist die, auf der sich auch dein EM mit seinen Familien-Problemen bewegt. Und deine und die Probleme deines Mannes kumuliert zu sehen - da bleibt doch gar keine Zeit mehr dafür, den Kontaktversuchen auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit zu verschaffen. Oder!?
kuddel7591
Zitat von Felica:Von allein steht nirgends etwas. Die Eheprobleme bearbeiten wir, aber hinsichtlich der Affäre bestimmt mein Mann die Dynamik. Doch,bleibt es. Weil es alles nicht voneinander zu trennen ist. Es ist ein ganzes, was sich aus vielen Einzelteilen zusammen setzt. Mal überwiegt das eine, dann das andere. Aber wir sind ...
Feli2024
Zitat von kuddel7591:Je mehr Details du beschreibst, um so weniger kann spekuliert werden....und ja - auch ich habe oft spekuliert....und damit ggf. einen/deinen? Nerv getroffen!? Dass du zu sondieren pflegst, was Sache sein
paulaner
Zitat von Felica:Deine Beiträge mag ich ganz besonders, weil sie mich direkt treffen.
kann sich da auch einreihen
Zitat von Felica:Er sagt, ich bin eine taffe starke Frau und würde keine Hilfsbedürftigkeit ausstrahlen.
Feli2024
Zitat von paulaner:Obwohl ich ja eigentlich auf der anderen Seite stehe
Offspring78
Zitat von paulaner:kann es passieren, dass man irgendwo anders eine Art Trost sucht
Löwin45
Zitat von Felica:Dann ist es so, dass er nicht möchte, dass AM verbannt wird. Er sagt, dieser Mann war und ist schon länger in meinem/unserem Leben. Und wir werden ihn nicht los, wenn wir seine Existenz ignorieren. Er ist da, lebt in der gleichen Stadt und theoretisch präsent.
Und EM erwartet von mir, dass ich mich diesen Dinge erhobenen Hauptes stelle und selbständig löse.
Zitat von Felica:Für den Umgang damit schenkt er mir viel Vertrauen und möchte davon auch nur erfahren, wenn etwas Besonderes ist.
Feli2024
Zitat von Löwin45:Nur, weil ich die Süßigkeiten wegschließe, ist die Gier danach doch noch vorhanden.
Trotzdem kann es anfangs helfen.
kuddel7591
Zitat von Felica:Ich weiss. Aber von EM möchte ich eben nicht so viel berichten. Hatte ich auch schon erklärt, warum. Deine Beiträge mag ich ganz besonders, weil sie mich direkt treffen. @paulaner kann sich da auch einreihen und natürlich noch einige mehr. Bezüglich der Verarbeitung ist es eben so, dass ich zunächst selbst mit ...
Feli2024
Zitat von kuddel7591:Was will ich damit sagen - es braucht Interesse, um an Informationen zu gelangen. Sich mitzuteilen, sich mitteilen zu dürfen/zu können, hilft im Grunde allen Beteiligten. Ein Zusammenwachsen wird damit forciert, fordert aber eine gewisse Nähe, um sich (wieder) zu öffnen.