2945

Gelöscht und abserviert

K
als wenn wir nicht alle mal die Erfahrung gemacht hätten, bestimmte Dinge das eigene Leben betreffend NICHT ansprechen/aussprechen zu können!?

JETZT weiß ich, dass das bei mir mit Ängsten zu tun hatte - mich nicht bloßstellen zu wollen, Scham zu haben, mich nicht blamieren zu wollen. JETZT weiß ich, dass das alles total unbegründet war, ich mir das Leben umsonst erschwert habe - und das Leben Anderer auch.

Ängste durch Selbstzweifel!?

Dem EP gegenüber ist das im Grunde total unbegründet, Selbstzweifel zu haben. Vertrautere Menschen im Umfeld gibt es doch gar nicht, als den eigenen EP.

Zitat:
Angst hat der, der Angst hat, seine Angst zu zeigen.

Hassan Mohsen

Scham zu haben, eine Angst zu zeigen? Was gibt es Schamhaftes, was mit
dem EP nicht besprochen werden könnte!?

Zitat:
Angst

Angst lähmt die Gedanken
Gedanken ohne Angst können sich frei entfalten.

Karin Obendorfer

Wer mit dem Rücken WIRKLICH mal zur Wand steht, erfährt meist, wie sehr Angst lähmen kann. Gedanken ohne jede Angst und ohne jede Scham äußern zu können, befreit ungemein, macht unbekümmerter, macht vorbehaltloser. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich wirklich mal so richtig deftig, mit dem Rücken zur Wand stand...und es gleicht einem Wunder, wie hilfreich es war, sich MEINEM damaligen Thema Angst gestellt zu haben - nicht wegen der Erkrankung hatte ich Angst...ich hatte Angst zu sterben!

Was es gibt, ist - etwas nicht zu wollen.

Allerdings - geht nicht, gibt es nicht!

26.04.2021 13:35 • x 1 #1171

F
Zitat von kuddel7591:
Allerdings - geht nicht, gibt es nicht!

So ist es!

26.04.2021 14:07 • #1172

A

Gelöscht und abserviert

x 3

L
Zitat von Felica:
Ich erwarte von mir , dass ich die Gier im Griff habe und damit umgehen kann.

Darf man nachfragen was dass genau bei Dir heisst. Kann man sich dass so vorstellen,...dass wenn Du AM wieder siehts , Du innerhalb von 2 Minuten in Gefahr geräts, Ihm und Dir die Kleider vom Leib zu reissen? Oder ist es ein prinzipielles Problem wenn Du Männer solchen Kalibers triffts dann plötzlich gierig zu werden? Könnt ja wieder passieren ,..oder? Gehst Du da all in -im körperlichen Sinn,..ohne mal den Kopf (als Sperre) einzuschalten? Wär mal interessant dass aus deinem Blickwinkel zu verstehen..
Zitat von kuddel7591:
Was es gibt, ist - etwas nicht zu wollen.

Dass wäre doch deeeer Ansatzpunkt,....einfach mal nein zu sagen ! Also nicht weil Du Alles (AM/ Männer die dich triggern)haben kannst,..darauf anzuspringen , und dann eventuell zu nehmen.

26.04.2021 17:39 • x 1 #1173

K
Zitat von Likos24:
Darf man nachfragen was dass genau bei Dir heisst. Kann man sich dass so vorstellen,...dass wenn Du AM wieder siehts , Du innerhalb von 2 Minuten in Gefahr geräts, Ihm und Dir die Kleider vom Leib zu reissen? Oder ist es ein prinzipielles Problem wenn Du Männer solchen Kalibers triffts dann plötzlich ...

?

26.04.2021 18:04 • #1174

F
Zitat von Likos24:
Kann man sich dass so vorstellen,...dass wenn Du AM wieder siehts , Du innerhalb von 2 Minuten in Gefahr geräts, Ihm und Dir die Kleider vom Leib zu reissen? Oder ist es ein prinzipielles Problem wenn Du Männer solchen Kalibers triffts dann plötzlich gierig zu werden? Könnt ja wieder passieren ,..oder?

Also erstmal sind es nicht die Männer sondern der eine wars.

Das Wort Gier kam von @Löwin45.

Ich erwarte von mir, dass, falls er mich bei der Arbeit anfängt, ich ihn kommentarlos des Weges weise und mich nicht in eine Diskussion wie sehr wir uns doch nahestehen und wie schön es doch war einlasse. Punkt. Völlig normal, oder?

26.04.2021 18:26 • #1175

darkenrahl
Zitat von Felica:
Und jetzt kommt ein Satz, für den ich sicher gesteinigt werde. Ich habe meinem EM nichts weggenommen. Es hat keine Sekunde für ihn irgendwelche Entbehrungen gegeben.
Seine Einstellung zu den Dingen ist was ich nicht weiss ......
Dass er keine Affäre haben würde, bedeutet nicht, dass er mir nicht in anderer Hinsicht schon wehgetan hat.

Sorry, ich komme da etwas spät, aber.... das ist doch das Geschwafel aller Affärenliebhaber ich habe meinem Partner nichts weggenommen, es hat ihm doch keine Sekunde was gefehlt.
Doch, es hat ihm da etwas gefehlt: Ehrlichkeit und Respekt.
Ich finde es immer wieder erbärmlich, wie mit dem Partner, den man angeblich liebt, umgegangen wird. Mehr muss ich da nicht mehr sagen.

26.04.2021 18:55 • x 4 #1176

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ja, das stimmt. Mein EM ist an mir total interessiert, aber diese ganz dunklen Themen mag er nicht ansprechen, obwohl er weiss, dass ich es mir wünschen würde. Inzwischen spreche ich sie auch nicht mehr an, weil er damit nicht umgehen kann.

In diesen beiden Sätzen steht doch nur Widerspruch, fast in jedem Wort.
Mir würde auch schlecht werden, wenn mir das alles so vor die Füsse geworfen würde

26.04.2021 19:03 • x 1 #1177

F
Zitat von darkenrahl:
In diesen beiden Sätzen steht doch nur Widerspruch, fast in jedem Wort. Mir würde auch schlecht werden, wenn mir das alles so vor die Füsse ...

Ohne Worte. Oder doch: Du hast absolut keine Ahnung.

Ich hoffe, Du hast gelesen, welche dunklen Themen es sind.

26.04.2021 19:20 • #1178

F
Zitat von darkenrahl:
Sorry, ich komme da etwas spät, aber.... das ist doch das Geschwafel aller Affärenliebhaber ich habe meinem Partner nichts weggenommen, ...

Da hast Du Recht.

26.04.2021 19:21 • #1179

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ohne Worte. Oder doch: Du hast absolut keine Ahnung. Ich hoffe, Du hast gelesen, welche dunklen Themen es sind.

Mir reicht es, die ersten zwei Seiten und die letzten fünf gelesen zu haben.
Und doch, ich habe sehr viel Ahnung und Erfahrung.
Und das hat mir graue Haare beschert.
Und dann kommt dazu, dass es hier nur um dich und sonst nichts geht, so kommst du leider rüber

26.04.2021 19:48 • #1180

F
Zitat von darkenrahl:
dass es hier nur um dich und sonst nichts geht, so kommst du leider rüber

Liegt vielleicht daran, dass es mein Thread ist. Lies ihn doch einfach nicht.

Graue Haare sind übrigens anziehend, zumindest bei meinem Mann

26.04.2021 19:53 • #1181

darkenrahl
Zitat von Felica:
Liegt vielleicht daran, dass es mein Thread ist. Lies ihn doch einfach nicht.

Richtig, dein thread, dein Leben, dein AM, dein Mann. Das Leben kann richtig schön und aufrichtig sein
Aber ich werde hier trotzdem weiter mitlesen und diskutieren, auch wenn dir das nicht zu passen scheint
Aber was du machen kannst wie schon andere Erfasser solcher threads, du kannst mich wegsperren lassen, bin mich das gewohnt.

26.04.2021 20:01 • x 2 #1182

F
Zitat von darkenrahl:
auch wenn dir das nicht zu passen scheint

Dir passt doch mein Thread nicht

Zitat von darkenrahl:
du kannst mich wegsperren lassen, bin mich das gewohnt.

Ich blockiere AM nicht und Dich auch nicht

26.04.2021 20:08 • #1183

darkenrahl
Zitat von Felica:
Dir passt doch mein Thread nicht Ich blockiere AM nicht und Dich auch nicht

Das ist eben dein Fehler. Du solltest uns beide blockieren.
Und, doch... dein thread passt mir schon, da kann ich so schön mitreden.

26.04.2021 20:31 • #1184

F
Zitat von darkenrahl:
Das ist eben dein Fehler. Du solltest uns beide blockieren.

Ich komme mit Euch klar

26.04.2021 20:33 • #1185

A

x 4