2945

Gelöscht und abserviert

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich komme mit Euch klar


Echt, dein Leitspruch passt einfach zu dir, wie der Deckel zur Pfanne

26.04.2021 20:36 • #1186


F
Zitat von darkenrahl:
Echt, dein Leitspruch passt einfach zu dir, wie der Deckel zur Pfanne


Ich habe keine Ahnung von Küchenutensilien

26.04.2021 20:53 • #1187


A


Gelöscht und abserviert

x 3


darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich habe keine Ahnung von Küchenutensilien


Das habe ich mir gedacht. Dafür mit mehreren Männern gleichzeitig, auch nicht ohne
Kocht dafür dein EM? Muss er ja, wenn du meistens auswärts isst.

26.04.2021 21:22 • #1188


commitmentor
Lustige Dreiecksbeziehung alle drei auch ohne Küchenutensilien

26.04.2021 21:24 • x 1 #1189


F
Zitat von darkenrahl:
Das habe ich mir gedacht. Dafür mit mehreren Männern gleichzeitig, auch nicht ohne Kocht dafür dein EM? Muss er ja, wenn du meistens ...


Stop. 2 Männer für 2 Monate.
Ich koche nicht, ich erwärme Essen. Das geht

26.04.2021 21:50 • #1190


darkenrahl
Zitat von Felica:
Stop. 2 Männer für 2 Monate. Ich koche nicht, ich erwärmen Essen Dann geht


Passt doch. Das Kochen und deine Ehe... beides wird aufgewärmt

26.04.2021 21:52 • #1191


F
Zitat von darkenrahl:
Passt doch. Das Kochen und deine Ehe... beides wird aufgewärmt


Nun werd mal nicht so primitiv.

26.04.2021 21:54 • #1192


paulaner
Darki
Manchmal hilft es den GANZEN Thread zu lesen, bevor man sich aus dem Fenster lehnt.

26.04.2021 21:59 • x 1 #1193


K
Zitat von @Felica
Zitat:
Und jetzt kommt ein Satz, für den ich sicher gesteinigt werde. Ich habe meinem EM nichts weggenommen. Es hat keine Sekunde für ihn irgendwelche Entbehrungen gegeben.
Seine Einstellung zu den Dingen ist was ich nicht weiss ......
Dass er keine Affäre haben würde, bedeutet nicht, dass er mir nicht in anderer Hinsicht schon wehgetan hat.


Steinigen - nein!

Doch....die Zeit, die du dem jetzt ehem. Lover gewidmet hast, hast du deinem EM entzogen. Und davon ab.... was WÄHREND dieser Zeit mit dem Ex-Lover geschah - auch das hast du deinem EM vorenthalten, AUCH wenn er ggf. nicht zu kurz kam.
Entbehrungen - da kommt es auf die Definition an, was DU als Entbehrung siehst und was sich tatsächlich ALLES damit bezeichnen lässt - im Rahmen des Fremdgehens. Gewisse WERTE rechne ich z. B. zu den Entbehrungen, die du ggf. gar nicht auf dem Schirm hattest/hast. Loyalität, Vertrauen, Verbundenheit, DAS, was du mit dem Ex-Lover geteilt hast und NICHT mit deinem EM.

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß! Du kannst dir sicher vorstellen, dass das eine hervorragende Alibi-Beschaffung ist, um zu erklären, dass dein EM nichts zu entbehren hatte. Er hat unwissend entbehren müssen, was DU bewusst genutzt hast, um nicht zu sagen, dass du es evtl. sogar ausgenutzt hast.

Das klingt alles nach Wortspielerei - das ist es aber ganz und gar nicht. Sich über Worte etwas einzureden, sich und anderen etwas vorzugaukeln...es gibt Menschen, denen diese Wortspiele auffallen und auch ggf. erkennen, was sich sonst noch dahinter verbergen kann.

Es geht darum, aufzuzeigen. Um im Nachgang einer Affäre kommt da einiges an Gedanken ins Spiel, was eine Aufarbeitung sehr schwierig gestalten kann. Dafür hast du dich ja im Forum angemeldet - Input zu bekommen. Dass dir das nicht alles genehm ist - davon gehe ich mal sehr stark aus. Aber... ich kann vorab nicht wissen, was DIR quer runtergehen könnte.

@darkenrahl

Vorurteile und sogar Vorverurteilungen sind NICHT das Maß der Dinge - nach nur
7 gelesenen Seiten des Threads. Wo schlagen sich die anderen 73 Seiten des
Threads nieder?!

Zudem - du kennst die TE persönlich? Was erlaubt dir, dich in DER Weise mitzuteilen, wie du dich mitgeteilt hast - das war ziemlich unangebracht, um das mal deutlich zu sagen.

dass es in diesem Thread NUR um die Angelegenheiten der TE geht - selbstredend. Belange Anderer haben hier keinen Platz. Dass die TE ihre Belange um sich, ihren EM, ihren Ex-Lover mitteilt - das ist der Sinn des Threads, insgesamt der Sinn des Forums.

Und nein.... es reicht eben NICHT; nur die ersten 2 und die letzten 5 Seiten eines Threads zu lesen. Was dazwischen stattfand - was ist denn damit? Dass sich Threads selten in einem kontinuierlichen Trend entwickeln, solltest du inzwischen bemerkt haben. Und genau DAS ist bei diesem Thread der Fall - die Seiten zwischen den von dir gelesenen zeigen Wellenbewegungen auf. Und die KANNST du nicht berücksichtigt haben, weil du das dazwischen nicht gelesen hast.

Sag mal.... jemanden zu blockieren, bzw. zum Blockieren zu ermuntern - das kann doch wohl jeder selbst entscheiden, dazu muss nicht animiert/aufgefordert werden. Wer sich in ein Forum begibt, muss mit Gegenwind rechnen...und den hat die TE z. T. mächtig zu spüren bekommen. Dem hat sie sich gestellt.
Es braucht NICHT das Mittel der Blockade....denn zu blockieren sehe ich z. B. als Zeichen von Schwäche - auch bei denen, die zur Blockade auffordern.

27.04.2021 10:10 • x 2 #1194


F
Zitat von kuddel7591:
Dafür hast du dich ja im Forum angemeldet - Input zu bekommen. Dass dir das nicht alles genehm ist - davon gehe ich mal sehr stark aus. Aber... ich kann vorab nicht wissen, was DIR quer runtergehen könnte.




Ich kann mit diesen Dingen umgehen. Verschiedene Meinungen schätze ich. Wenn es auf einem absolutem Holzweg ist, dann interveniere ich.

Dass mit den Entbehrungen sehe ich inzwischen auch anders. Inhaltlich eine Katastrophe, zeitlich vielleicht 4 Stunden insgesamt. Aber man kann das Leben eines Menschen innerhalb von 1 Minute zerstören. Das ist mir klar.

27.04.2021 10:19 • x 2 #1195


paulaner
Zitat von Felica:
Und jetzt kommt ein Satz, für den ich sicher gesteinigt werde. Ich habe meinem EM nichts weggenommen. Es hat keine Sekunde für ihn irgendwelche Entbehrungen gegeben.

Mir ist dieser Satz auch aufgefallen.
Entbehrungen versus nichts weggenommen.
Entbehrungen...dazu kann ich nichts sagen, weil ich/wir da ja nur das sehen können, was du erzählst.

Aber dieses ich habe dir doch nichts weggenommen durfte ich von meiner Frau auch hören.
Ich habe ihr darauf versucht zu sagen, wie sich dieses nichts wegnehmen so anfühlt.
Zuerst einmal hat sie nicht nur mir, sondern uns beiden etwas weggenommen. Nämlich die einmal ausgemachte Exklusivität.
Das hört sich nicht soo schlimm an, verstehe ich. Es ist aber tatsächlich so, dass dadurch eine - wie soll ich sagen - Säule der Beziehung für immer zerstört ist. Exklusivität ist dadurch zerstört. Selbst wenn es tausend Jahre keine Affäre mehr gibt, ist sie unwiederbringlich weg.

Und...was mehr wiegt...durch die Heimlichkeit (man tut etwas, was der andere auf keinen Fall wissen darf), nimmt man mir jedwede Möglichkeit über mein eigenes Leben zu entscheiden. Weil mir schlichtweg die Grundlage (die Information, was in unserer gemeinsamen Beziehung passiert) vorenthalten wird. Das ist, ähnlich wie bei kleinen (unmündigen) Kindern, eine Art Entmündigung.

Und, auch wenn ich weiß, dass das nicht die Absicht dahinter war...so von jemandem behandelt zu werden, auf dessen Loyalität man sich verlässt (wie übrigens auch umgekehrt der Fremdgeher sich ja auf die Loyalität seines Partners verlässt), ist ein absolutes Sch...-Gefühl.
Und genau das (also nicht z.B. der S. mit einem anderen) ist das dermaßen Verletzende daran.

27.04.2021 10:54 • x 5 #1196


K
Zitat von Felica:
Ich kann mit diesen Dingen umgehen. Verschiedene Meinungen schätze ich. Wenn es auf einem absolutem Holzweg ist, dann interveniere ich. Dass mit den Entbehrungen sehe ich inzwischen auch anders. Inhaltlich eine Katastrophe, zeitlich vielleicht 4 Stunden insgesamt. Aber man kann das Leben eines Menschen innerhalb von ...


Samthandschuhe - so schön sie zu tragen sind, so unmöglich sind die bei der Handhabung von Dingen, die schonend behandelt werden sollten/müssen. Mein Ding sind Samthandschuhe NICHT... und verschiedene Meinungen gehören nicht immer durch Samthandschuhe übermittelt. (Ich liebe die Bildsprache!)

Ja...das Leben Anderer kann binnen kürzester Zeit vor die Wand gefahren werden. Und Fremdgehen gehört dazu...durch den Betrug und die Lügen und den Vertrauensbruch der/dem ehem. geliebten Partner/in gegenüber.
Betrogenen wird übel mitgespielt. Und sich mit Betrogenen zu unterhalten - das ist oftmals nicht so sehr angenehm, aber hilft ungemein bei der Aufarbeitung. Nach meiner Affäre habe ich mit einigen betrogenen Frauen gesprochen....und ein Teil der Frauen wollte mit Männern nichts mehr zu tun haben. Denn - wieder Vertrauen zu Männern, bzw. zu Frauen aufzubauen....das gestaltet sich mitunter sehr schwierig.

Eine Bekannte - sie hatte ihren EM betrogen - wollte nach der Scheidung und der Trennung von ihrem Lover eine Beziehung. 8 oder 9 Versuche hatte sie unternommen - alle scheiterten. Ich war an einer Beziehung mit DER Frau interessiert. Viele Gemeinsamkeiten, viele Interessen....und das Burschikose waren es, die sich gut anließen. Aber... es stellte sich heraus, dass die Frau immer noch an ihrem EM hing, der inzwischen wieder verh. war. Und auf dessen Frau war meine Bekannte nicht gut zu sprechen. Warum die 8 oder 9 Versuche eines Beziehungsaufbaus scheiterten - es waren die ständigen Vergleiche ...mit dem EM und dem Lover. Die Frau wollte nie mehr verletzt und enttäuscht werden....und SIE war es doch, die ihren EM so bitter enttäuscht hatte.

Daher ja.... eine einseitige Aufarbeitung macht keinen Sinn. Es gehört ALLES in die Waagschalen, um neu zu beginnen - vorerst allein neu anzufangen, mich mit sich (wieder) ins Reine zu kommen. Mit sich wieder ins Reine zu kommen - das fängt IMMER bei und mit einem selbst an, um sich selbst gegenüber (wieder) zu vertrauen lernen. Wieder unbekümmert/er werden, vorurteilsfrei/er zu werden... das geht nur, wenn Frau/Mann wieder mich sich im Reinen ist.

@paulaner

das hast du sehr einleuchtend und eindringlich beschrieben....und zeugt davon, nicht nur die Breite, sondern auch die Tiefe der gesamten Situation erfasst und aufgearbeitet zu haben.

Und das muss Frau/Mann wirklich wollen - die Tiefe möglicher Beeinträchtigungen zu ergründen.

27.04.2021 10:56 • x 3 #1197


F
Ihr habt Recht, und inzwischen sehe ich den Satz auch anders.
Viele Betrüger benutzen ihn, und ich weiss, was dahinter steckt. Man fühlt es so. AM und ich haben uns die paar Male immer während meiner Arbeitszeit getroffen.
So gesehen habe ich meinem EM keine Lebenszeit weggenommen, aber sehr viel Lebensqualität.

Anders als bei anderen Affären hatten wir während meiner Affäre eine unglaubliche gute Paar- und Beziehungszeit.
Sicher habe ich das auch so für mein Gewissen gesteuert, aber ich hatte tatsächlich auch gute Laune

Und ja, inzwischen finde ich es auch völlig widerlich.

27.04.2021 11:55 • #1198


paulaner
Zitat von Felica:
Anders als bei anderen Affären hatten wir während meiner Affäre eine unglaubliche gute Paar- und Beziehungszeit.
Sicher habe ich das auch so für mein Gewissen gesteuert, aber ich hatte tatsächlich auch gute Laune

Das ist gar nicht so anders.
Die Beziehung profitiert sehr oft durch Affären. Der Fremdgeher ist gut drauf. Er hat ja quasi alles, was er braucht. Nur eben von zwei Personen. Beide, EP und AM, erfüllen verschiedene Bedürfnisse.
The best of both worlds.
Und von dieser Zufriedenheit profitiert die Stimmung in der Beziehung.
Ist aber halt leider ein (geheimes) zweischneidiges Schwert.

27.04.2021 12:13 • #1199


paulaner
Zitat von Felica:
Und ja, inzwischen finde ich es auch völlig widerlich.

Och nee, zuviel Selbstgeißelung.
Deine Absicht war ja nicht die Verletzung deines Mannes.
Wenn es Absicht gewesen wäre...okay, dann widerlich.
So war es halt der bewusst in Kauf genommene (aber erfolgreich verdrängte) Kollateralschaden.
Was mMn zu Affären zwangsläufig dazu gehört. Ohne Verdrängung funktioniert es wohl gar nicht.

27.04.2021 12:22 • #1200


A


x 4