Zitat von Felica:Weisst Du, das tue ich jeden Tag. Es gibt Situationen, da beobachte ich meinen Mann und es kommt dieses eklige Gefühl hoch. Was ich ihm angetan habe. In manchen Momenten gehe ich raus in die Natur und schreie. Manchmal ist dieses schlechte Gewissen nicht aufzuhalten.
Gefühle rauslassen, Emotionen rauslassen - als TEIL der Verarbeitung!?
Selbstzweifel zu haben, WARUM das geschehen ist, was geschah, ist, so denke ich, auch vollkommen in Ordnung.
Sich selbst aufzugeben, WEIL "so etwas" passiert ist - soweit darf es allerdings nicht kommen.
Sich mitzuteilen - auch hier im Forum - um etwas loszuwerden, was einen bedrückt, was einen erhellt, was einem zu schaffen macht... es gibt hier Leute, anderswo übrigens auch, die wissen, wovon du schreibst. Dass es dann auch mal zum "durchrütteln" kommt, gehört dazu. Auch auf etwas aufmerksam gemacht zu werden, was bisher noch nicht auf dem Schirm war - das kann sehr nerven: "Hört das denn nie auf, wie die mir da immer wieder um die Ohren hauen!?"
Nein...dabei geht es nicht um Belehrung - woher soll jemand wissen, was im Zusammenhang mit einer Affäre alles stehen kann. Oft wird aber so getan, als müssten das alle vorab wissen, was innerhalb einer Affäre alles vorgehen kann
Über allem steht - Erfahrungen muss Frau/Mann selbst machen...die kann man nicht vermitteln!