2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von paulaner:
Was mMn zu Affären zwangsläufig dazu gehört. Ohne Verdrängung funktioniert es wohl gar nicht.


Da wären wir dann wieder beim Thema wie in Trance. Das erspare ich uns

Selbstgeißelung ist nicht verkehrt. Mein EM bestraft mich ja nicht....

27.04.2021 13:34 • #1201


O
Was ich nach wie vor ein wenig seltsam finde.
Aber ich denke, er bestraft dich dann halt, indem er dich nicht bestraft.
Ganz schön sichere Art der Bestrafung.
Er wahrt ja seine Contenance.

27.04.2021 13:47 • #1202


A


Gelöscht und abserviert

x 3


paulaner
Zitat von Felica:
Mein EM bestraft mich ja nicht....

Zitat von Offspring78:
Ganz schön sichere Art der Bestrafung.
Er wahrt ja seine Contenance.

Bestrafung: Wieder so ein Wort über das ich stolpere
Es gibt ja ganz klar verschiedene Arten mit so etwas umzugehen. Das ist nunmal individuell.
Hat mit Sicherheit auch was mit innerer Stärke zu tun.
Es ist auf jeden Fall eine Verletzung. Und ob da Bestrafung hilft? Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht ist Felicas EM ganz einfach viel stärker als z.B. ich. Und hängt die beiden Ausflüge seiner Frau für sich einfach nicht so hoch.
Was dann natürlich die Gefahr in sich birgt, dass Felica evtl. denkt, ihn trifft das gar nicht so sehr, und dann ist die Schwelle zum nächsten Ausflug schon (wieder) niedriger.
Vielleicht wäre es gar nicht zum zweiten Mal gekommen, wenn ihr EM schon nach dem ersten Mal vollkommen am Boden gewesen wäre.
Aber...Spekulation.

27.04.2021 14:26 • x 1 #1203


O
Die Bestrafung fand ich schon wichtig.
So in der Art: wer mir blöd kommt, bezahlt dafür einen Preis.
Aber Männer machen das anders als Frauen und es gibt auch noch weitere Unterschiede in der Art und Weise, zB gibt es Strafen die das Paar noch weiter von einander entfernen und welche, die das nicht tun.

Ist wie Blockieren. Finde ich jetzt nicht per se schwach oder falsch. Kann auch sehr hilfreich sein.
Kommt immer darauf an.

27.04.2021 14:46 • x 1 #1204


K
Selbstgeißelung.... warum? Einen groben Fehler gemacht zu haben, den Fehler einzugestehen, sich für den Fehler zu entschuldigen - mehr bleibt nicht, als zu DEM zu stehen, was geschehen ist.... nicht sich selbst und auch nicht dem betrogenen EP gegenüber.

Auch der Begriff Bestrafung hat in diesem Kontext nichts zu suchen - denn.... wer will denn wen bestrafen und vor allem - womit? Wie sähe denn eine Bestrafung aus - ein Rausschmiss? Wem wäre damit wirklich gedient?

Immer wieder ist die Rede davon, eine 2. Chance zu gewähren. Nun ja...die TE hat durch den 2. Affäre mit dem selben Mann scheinbar etwas verwechselt. JETZT scheint das mit der 2. Chance gegriffen zu haben - dem Vernehmen nach. Ob und was jetzt daraus erwächst, wird die Zeit mit sich bringen...

...es gibt genügend Beispiele zu lesen, dass die Zeit eben NICHT das mit sich brachte, was anfangs angestrebt wurde - es kam dann doch zu dem, was letztlich unausweichlich war - zur Trennung/Scheidung. Zu früh daran zu denken, die 2. Chance für sich genutzt zu haben - das Gegenüber ist HIER nun mal der betrogene Ehemann. Und es ist nicht auszuschließen, dass sich Betrogene erst später dessen besinnen, was ihnen durch das Fremdgehen des EP wirklich widerfahren ist.

Affären sind nun mal kein Kavaliers-delikt. Das sollte nicht vergessen werden, aber auch NICHT als Dauer-Makel gelten. Das Büßer-Hemdchen tragen zu wollen/zu sollen - auch da ein klares NEIN.

@Offspring78

Bestrafung durch Verachtung? Oder wie stellst du dir eine Bestrafung vor?

Bestrafung durch Blockade? Macht das wirklich Sinn?

Wird da nicht lediglich eine Machtposition versucht einzunehmen? Sich selbst und dem Anderen etwas beweisen zu wollen - das wären aus meiner Sicht Spielchen, bei dem es NUR Verlierer gibt. Und von Vertrauensbildung ist das weit entfernt - da wäre für mich der Zug erst recht abgefahren.

27.04.2021 15:03 • x 1 #1205


O
Naja, bei mir gab es Bestrafung durch endlose Heul- und Schimpfanfälle.
Das musste raus und hab ich mir auch angehört und fand es auch ganz gut.
Irgendwie war das auch als Beweis für sie, dass ich es wirklich ernst meine.
Ja, kann schon nützlich sein und vieles wieder ins Lot bringen.
Wenn der Mann von Felica garnichts sagt, das wäre mir schon irgendwie unheimlich.
Ich würde denken, da kommt bestimmt irgendwann zur Unzeit noch was.
Oder eben, dass er den Überlegenen spielen will.
Das wäre dann tatsächlich affig.
Das kann Felica mit dem AM betreiben, aber ihr Mann nicht mit ihr.
Die Ehe soll ja fortbestehen.
Und wenn er sie für minderbemittelt hält, dann sollte das mal raus aus ihm.

27.04.2021 15:17 • x 1 #1206


F
Zitat von Offspring78:
Was ich nach wie vor ein wenig seltsam finde. Aber ich denke, er bestraft dich dann halt, indem er dich nicht bestraft. Ganz schön sichere Art der ...


Richtig! Du hast es auf den Punkt getroffen

27.04.2021 16:04 • #1207


F
Zitat von paulaner:
Vielleicht ist Felicas EM ganz einfach viel stärker als z.B. ich. Und hängt die beiden Ausflüge seiner Frau für sich einfach nicht so hoch.



Ja, so ist es.
Zitat von paulaner:
Vielleicht wäre es gar nicht zum zweiten Mal gekommen, wenn ihr EM schon nach dem ersten Mal vollkommen am Boden gewesen wäre.
Aber...Spekulation.


Ich hatte ja schon einiges zu unserer Situation geschrieben. Womit ich aber nichts entschuldigen möchte, sondern nur erklären.
Und es stimmt, meine Schwelle war natürlich auch durch seine 1.Reaktion geringer.

27.04.2021 16:08 • #1208


F
Zitat von kuddel7591:
Selbstgeißelung.... warum? Einen groben Fehler gemacht zu haben, den Fehler einzugestehen, sich für den Fehler zu


Weisst Du, das tue ich jeden Tag. Es gibt Situationen, da beobachte ich meinen Mann und es kommt dieses eklige Gefühl hoch. Was ich ihm angetan habe. In manchen Momenten gehe ich raus in die Natur und schreie.
Manchmal ist dieses schlechte Gewissen nicht aufzuhalten.

27.04.2021 16:12 • #1209


F
Zitat von Offspring78:
Und wenn er sie für minderbemittelt hält, dann sollte das mal raus aus ihm.



Das ist eben so ein generelles Problem, was ich mit ihm habe. Er ist immer so vernünftig, erwachsen und völlig beherrscht.
So auch mit den gemeinsamen Schattenseiten, von denen ich kurz schrieb.
Aber er ist so.

27.04.2021 16:14 • #1210


K
Zitat von Felica:
Weisst Du, das tue ich jeden Tag. Es gibt Situationen, da beobachte ich meinen Mann und es kommt dieses eklige Gefühl hoch. Was ich ihm angetan habe. In manchen Momenten gehe ich raus in die Natur und schreie. Manchmal ist dieses schlechte Gewissen nicht aufzuhalten.


Gefühle rauslassen, Emotionen rauslassen - als TEIL der Verarbeitung!?

Selbstzweifel zu haben, WARUM das geschehen ist, was geschah, ist, so denke ich, auch vollkommen in Ordnung.

Sich selbst aufzugeben, WEIL so etwas passiert ist - soweit darf es allerdings nicht kommen.

Sich mitzuteilen - auch hier im Forum - um etwas loszuwerden, was einen bedrückt, was einen erhellt, was einem zu schaffen macht... es gibt hier Leute, anderswo übrigens auch, die wissen, wovon du schreibst. Dass es dann auch mal zum durchrütteln kommt, gehört dazu. Auch auf etwas aufmerksam gemacht zu werden, was bisher noch nicht auf dem Schirm war - das kann sehr nerven: Hört das denn nie auf, wie die mir da immer wieder um die Ohren hauen!?

Nein...dabei geht es nicht um Belehrung - woher soll jemand wissen, was im Zusammenhang mit einer Affäre alles stehen kann. Oft wird aber so getan, als müssten das alle vorab wissen, was innerhalb einer Affäre alles vorgehen kann

Über allem steht - Erfahrungen muss Frau/Mann selbst machen...die kann man nicht vermitteln!

27.04.2021 17:47 • #1211


darkenrahl
@paulaner, ich habe jetzt den ganzen thread in Ruhe gelesen.

Kann sein, dass ich da etwas hart und auch spitz geschrieben habe, aber meine Meinung ändere ich nicht so einfach.

Klar, die TE hat sich innerlich vom AM verabschiedet und sucht hier nach Antworten auf das abrupte Ende der Affäre. Dazu hat sie ja diesen thread auch eröffnet.
Und, wenigstens hier scheint sie ehrlich und ungeschminkt zu schreiben. Das finde ich auch sehr anständig von ihr und beeindruckt auch mich.

Aber, mit Blumen möchte ich warten, bis sie ihrem AM beim Wiedersehen in die Augen schauen kann und weiss, das berührt mich nicht mehr im Geringsten.
Und ich habe einfach das Gefühl wie einige andern hier auch, genau dann ist es wieder geschehen mit um sie und sie kippt wie beim zweiten mal um.

Es würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege und sie ihre Ehe wieder in geordnete Bahnen lenken könnte, sie hat ja dafür eigentlich auch den idealen Partner der sie anscheinend mit offenen Armen an sich zieht.
Das hat auch nicht jede/r die/der eine Affäre hatte.

27.04.2021 19:25 • #1212


F
Zitat von darkenrahl:
Aber, mit Blumen möchte ich warten, bis sie ihrem AM beim Wiedersehen in die Augen schauen kann und weiss, das berührt mich nicht mehr im Geringsten.
Und ich habe einfach das Gefühl wie einige andern hier auch, genau dann ist es wieder geschehen mit um sie und sie kippt wie beim zweiten mal um.


Pass auf, Blumen habe ich im Garten..
Ich mache mir da nichts vor. Wenn ich AM sehe, wird mich das berühren. Also so ehrlich bin ich.
Aber gleichzeitig sehe ich auch meinen EM Zuhause, der mir Vertrauen schenkt und auch die andere Seite des AM.
Und ein Mensch, der mir wehtat, wird mir nicht mehr an die Wäsche gehen. Definitiv nicht.

Ich habe einiges gelernt in den letzten Wochen/Monaten.

27.04.2021 19:55 • x 2 #1213


paulaner
@darkenrahl
Felica ist hier im Forum eine der reflektiertesten AFs.
Darum versuche ich auch auf sie einzugehen und ihr mögliche Sichtweisen des anderen Lagers zu geben.
Ich glaube, dass man gerade ihr nicht dauernd sagen muss, wie falsch ihr Verhalten war. Das weiß sie glaube ich sehr gut selbst.

Und...ich hoffe natürlich auch, dass sie nun stark bleibt.

@Felica
Kam denn nochmal was?

27.04.2021 19:56 • x 3 #1214


F
Danke @paulaner, das rührt mich jetzt richtig

Zitat von paulaner:
Kam denn nochmal was?


Ja klar, am WE ziemlich viel Text. Natürlich Monologe, Aufmerksamkeiten und Wünsche

Jetzt nicht mehr. Die Ruhe vorm Sturm!? Ich komme klar.

27.04.2021 20:08 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag