2945

Gelöscht und abserviert

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Felica ist hier im Forum eine der reflektiertesten AFs.
Darum versuche ich auch auf sie einzugehen und ihr mögliche Sichtweisen des anderen Lagers zu geben.
Ich glaube, dass man gerade ihr nicht dauernd sagen muss, wie falsch ihr Verhalten war. Das weiß sie glaube ich sehr gut selbst.

Und...ich hoffe natürlich auch, dass sie nun stark bleibt.


Das ist ja das tolle an dir paulaner, du siehst immer das Gute in einem thread und deren Verfasser und arbeitest daran, dass wir alle das auch sehen, ja ich bewundere dich, dass du dich selbst so geblieben bist, trotz allem.
Und, du scheinst der TE ja auch gut zu tun, mach so weiter.
Und, ich kann eigentlich auch nichts anderes, als der TE die Daumen ganz fest zu drücken. Für mich ist wie bei vielen hier auch, eine zerbrochene Partnerschaft eine zu viel, wenn sie eigentlich noch zu retten wäre.

27.04.2021 20:28 • x 3 #1216


K
Zitat @darkenrahl

Zitat:
Und ich habe einfach das Gefühl wie einige andern hier auch, genau dann ist es wieder geschehen mit um sie und sie kippt wie beim zweiten mal um.


und das sind reine Spekulationen - von dir und einigen Anderen auch. Es wird damit etwas suggeriert, was im Einzelfall wirklich geschehen kann. Und wenn einigen Anderen selbst genau DAS widerfahren ist, heißt das nicht, dass allen anderen das auch - hier der TE - widerfahren wird.

Zitat:
genau dann ist es wieder geschehen


der Kontext des Threads gibt etwas anderes her. Und du schreibst, dass es so kommen wird, wie du apostrophierst? Es geschieht wieder? Und was ist, wenn es NICHT wieder passiert? Kann doch auch sein...oder?!

Klar, es gibt immer mal wieder Umfaller/innen. Dieses Forum gibt Aufschluss darüber. Es wird auch eine Dunkelziffer geben. Aber all das sind reine Spekulationen, die niemandem helfen. Klar....es gibt auch Warnungen, worauf ggf. zu achten ist. Aber zu spekulieren, dass es geschehen wird...wie hilfreich ist das, wenn der Kontext der Ausführungen der TE im Blick behalten wird!?

Dass die TE mehrfach erwähnte, was sie ihrem EM angetan hat - durch BEIDE Affären, noch dazu mit dem gleichen Mann - gibt das keinen Aufschluss darüber, in welche Richtung sich die TE jetzt orientiert? Sie weiß, dass sie Mist gebaut hat - zum Nachteil ihres EM. Ihr das permanent vorzuhalten - ist das nicht langweilig? Ihr Horror-Szenarien zu malen... macht das Sinn?

Ja... die hier einen Thread eröffnen, haben etwas damit verbunden - RAUS zu kommen aus dem, worin sie sich befinden...aus misslichen Lagen. Aus misslichen Lagen zu verhelfen, bedeutet Warnungen und auch positive Aspekte zu vermitteln versuchen. Warnungen sind etwas anderes, als ein permanent negatives Bild zu zeichnen. An das GUTE in einem Mensch zu appellieren - jeder Mensch hat Gutes in sich....egal was sie/er auf dem Kerbholz hat, um sich hier anzumelden. Die klaren Fakten beim Namen zu nennen - das hat die TE rechts und links um die Ohren bekommen - in einer positiv/konstruktiven Form. Das hat ihr nicht immer geschmeckt, wie du lesen konntest. Darum geht es.... in positiv/konstruktiver Form Anmerkungen zu machen, egal wie sich diese anführen werden.

@Felica

ob das wirklich Sinn macht, die permanenten Kontaktversuche des Ex-Lovers entgegenzunehmen? ER wird sein Verhalten eher NICHT ändern, weil er merkt, dass du die Kontaktversuche annimmst. Er weiß natürlich nicht, ob du sie liest. Dass du sie liest, wird er sicher nicht erfahren.
Den Ex-Lover zu bewegen, diese Versuche zu unterlassen - das wäre erneut ein Zeichen in SEINE Richtung. Er weiß dann, dass du Notiz genommen hast. Die Kontaktstellen einfach zu kappen, um DICH zu stärken, um DIR ein Zeichen zu setzen - Ich bin/will raus aus dem Ganzen sein! Wäre das nicht auch ein NOCH positiveres Signal deinem EM gegenüber? Ja...es gibt für und wider - und es gibt KEIN falsch oder richtig im Handeln. Wie es sich anfühlt - für dich, für deinen EM - das allein ist entscheidend.

28.04.2021 10:32 • x 1 #1217


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von kuddel7591:
Den Ex-Lover zu bewegen, diese Versuche zu unterlassen - das wäre erneut ein Zeichen in SEINE Richtung.


Mal sehen. Im Moment ist Ruhe.
Ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber AM kennt mich bestens und wird eine Diskussion anzetteln. Das möchte ich verhindern.

Abwarten.

28.04.2021 13:44 • #1218


K
Zitat von Felica:
Mal sehen. Im Moment ist Ruhe. Ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber AM kennt mich bestens und wird eine Diskussion anzetteln. Das möchte ich verhindern. Abwarten.


es war ja längere Zeit - vermeintlich - Ruhe, bis sich der Ex-Lover wieder selbst auf den Plan rief.

Und was du verhindern möchtest - eine Diskussion mit dem Ex-Lover - hast DU allein in der Hand.
Du wählst allerdings den unbequemeren Weg, indem du die Kontaktquellen NICHT kappst.

Signale zu setzen - in Richtung deines EM - dass du den Kontaktversuchen nicht erliegst, ist das
eine. Was die Kontaktversuche innerlich mit dir machen... gehst du ehrlich damit um - vor allem mit dir selbst? Bauchpinseln dich die Kontaktversuche immer noch? Knapp 5 Monate sind vergangen...und jetzt? Deinem EM zu sagen, dass du die Kontakt-Möglichkeiten radikal geschlossen hast - hast du darüber schon mal nachgedacht? Würde das nicht auch eine Signal-Wirkung bei deinem Mann auslösen.... auch als vertrauensbildende Maßnahme zwischen euch beiden!?

29.04.2021 10:34 • x 2 #1219


paulaner
Zitat von kuddel7591:
Was die Kontaktversuche innerlich mit dir machen... gehst du ehrlich damit um - vor allem mit dir selbst?

Das ist ja genau das, was ich vor ein paar Tagen schrieb: Der AM ist wieder präsent. Er verschafft sich wieder Aufmerksamkeit.
Er ist wieder im Leben von Felica und ihrem EM. Ein Dritter ist wieder im Bunde. Zwar nicht physisch, aber eben doch irgendwie.

29.04.2021 10:37 • x 5 #1220


K
Zitat von paulaner:
Das ist ja genau das, was ich vor ein paar Tagen schrieb: Der AM ist wieder präsent. Er verschafft sich wieder Aufmerksamkeit. Er ist wieder im Leben von Felica und ihrem EM. Ein Dritter ist wieder im Bunde. Zwar nicht physisch, aber eben doch irgendwie.


es gibt Befürworter und Gegner/innen - die einen sehen das wie du und ich, dass die jetzige Situation etwas mit den Beteiligten macht....vor allem innerlich!
Andere sehen das als Beweis von Stärke, dass sich die TE all dem stellt - egal ob und was der
Ex-Lover unternimmt, um ihrem EM AUCH zu beweisen, dass sie dem Werben des Ex-Lovers
nicht erliegt,

Das ist eine Gratwanderung der TE mit ihrem EM. Ob beide dem Ex-Lover ggf. etwas beweisen
wollen, erschließt sich mir nicht. Wenn das die Strategie der beiden ist - okay. Aber.... der Dritte
ist wieder im Spiel - diesmal für beide. Diesmal für beide sehr offensichtlich...nach außen, wie auch
nach innen (zumindest bei der TE), auch wenn sie das nach Außen nicht bestätigen wird - egal was
bei ihr innerlich vorgeht.

Allerdings - die TE entscheidet. Aber auch der EM. Wenn der keinen Bock mehr auf dieses Verhalten hat - egal ob die TE Notiz von dem Werbeversuchen des Ex-Lovers nimmt oder nicht - und von sich aus dem Treiben ein Ende bereitet und seine EF verlässt....was dann?

Ja.... ich weiß - @Felica - viele Spekulationen. Aber gerade in einer solchen Phase einer Aufarbeitung kann es wichtig werden, aktuelles Verhalten auch mal zu Ende zu denken. Denn... DU bist und bleibst in der Bring-Schuld - deinem EM gegenüber.

29.04.2021 11:09 • x 2 #1221


F
Nur so viel: der Typ kotzt mich total an und ich formuliere gerade schon im Kopf meine finale Ansagean ihn.
Eine einzige Ansage, klar und deutlich. Gibt er dann keine Ruhe, werde ich ihn wohl doch blockieren müssen.

Also, die Gefahr einer 3. Affäre ist absolut nicht gegeben ! Aber für mich persönlich war es hilfreich, ihn nochmal so erlebt zu haben.
Erstmal, dass er seine eigene Konsequenz gebrochen hat und dann die ganze Art.

29.04.2021 11:32 • x 1 #1222


paulaner
Zitat von Felica:
Nur so viel: der Typ kotzt mich total an und ich formuliere gerade schon im Kopf meine finale Ansagean ihn.

Hört sich gut an...
Was hat er denn geschrieben?
Wenn wir das wissen dürfen...Neugier

29.04.2021 11:35 • x 1 #1223


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Das ist ja genau das, was ich vor ein paar Tagen schrieb: Der AM ist wieder präsent. Er verschafft sich wieder Aufmerksamkeit. Er ist wieder im Leben von Felica und ihrem EM. Ein Dritter ist wieder im Bunde. Zwar nicht physisch, aber eben doch irgendwie.


Das ist auch meine Meinung. Die TE spielt mit dem Feuer und mit ihrem EM. Warum der das zulässt wissen die Götter.
Wir alle wissen doch, die TE ist nach zehn Jahren bei einem neuen Treffen mit dem AM umgekippt und das nur anhand der Anziehungskraft des AM. Ein Blick in seine Augen und weg war sie.
Und sie ist nicht bereit, diesen zu blockieren.
Ich habe kein gutes Gefühl

29.04.2021 12:02 • x 2 #1224


darkenrahl
Zitat von Felica:
Nur so viel: der Typ kotzt mich total an und ich formuliere gerade schon im Kopf meine finale Ansagean ihn. Eine einzige Ansage, klar und deutlich. Gibt er dann keine Ruhe, werde ich ihn wohl doch blockieren müssen. Also, die Gefahr einer 3. Affäre ist absolut nicht gegeben ! Aber für mich persönlich ...


Ich habe so meine Zweifel, aber es würde mich mächtig freuen, wenn es so wird.
Ich drücke dir mal beide Daumen

29.04.2021 12:05 • x 3 #1225


F
Zitat von paulaner:
Hört sich gut an... Was hat er denn geschrieben? Wenn wir das wissen dürfen...Neugier


Ja klar. Naja, er begann mit Bilchen, dann kamen Texte mit seinen Wünschen/Hoffnungen an mich/ uns. Ich natürlich nicht reagiert.
Daraufhin begannen Manipulationsversuche, und der Ton wurde schärfer und unverschämter.
Ich habe mir mehrmals diese Nachrichten durchgelesen, und ich bin total angewidert. Ich habe für mich totale Klarheit und bin erschrocken über ihn, aber auch über mich, die das nie durchschaut hat.

Es war für mich jetzt genau so der richtige Weg.

29.04.2021 12:50 • x 1 #1226


F
Zitat von darkenrahl:
Ich habe so meine Zweifel, aber es würde mich mächtig freuen, wenn es so wird. Ich drücke dir mal beide Daumen


Danke.

29.04.2021 12:51 • #1227


paulaner
Zitat von Felica:
Es war für mich jetzt genau so der richtige Weg

Na, das nennt man wohl geheilt.
Freut mich für euch!

29.04.2021 12:56 • x 1 #1228


F
Gerade heute war es wieder eskaliert.

Vieles, was ich hier anfangs noch blumig beschrieben hatte, steht komplett im anderen Licht.

Ich bin nun zu 300 % klar und erleichtert. Es ist abgeschlossen. Ich danke Euch für den Beistand. Man darf nicht vergessen, dass in diesem Forum sich jeder die Zeit und Mühe macht, dem anderen zu helfen.
Ihr seid toll,jeder auf seine Art

29.04.2021 12:58 • x 3 #1229


F
Zitat von paulaner:
Na, das nennt man wohl geheilt. Freut mich für euch!


Ja, so kann man es ausdrücken

29.04.2021 12:58 • x 2 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag