1996

Gelöscht und abserviert

Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von LillyP:
ist nicht friedlich


Doch ist es. Es hätte nicht besser laufen können als jetzt. Für mich. Ich bin befreit

Den letzten Test schaffe ich nun auch.

01.05.2021 11:08 • #1246


Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von LillyP:
Du bist auf einem guten Weg, finde ich.



Danke Dir!

Es ist ein anderer Weg, als hier meist beschritten wird.
Aber für mich war es heilsam, dass er sein wahres Gesicht gezeigt hat und ich mich nicht hinter einer Blockade, noch bestückt mit irgendwelchen Illusionen, versteckt habe

01.05.2021 11:10 • #1247



Gelöscht und abserviert

x 3


kuddel7591

kuddel7591


9538
2
8399
Zitat von Felica:
Kurz, ohne Diskussionsbasis und final.


für wen "final" - für dich?

"Final" wäre auch, NICHT zu reagieren - gerade jetzt.

Wenn du gerade jetzt nicht reagierst - vllt.. wurmt ihn das mehr, als jede deiner Reaktionen.

Glaubst du wirklich ernsthaft, "ohne Diskussionsbasis und final" etwas auszurichten?

Du hast neulich geschrieben, dass der Ex-Lover dich "sehr genau" kennt. Er weiß also auch,
dass du reagieren wirst.

Warum "enttäuschst" DU ihn nicht (mal), indem du NICHT so reagierst, wie er es scheinbar erwartet?

Und nein... eigene Stärke zu zeigen, spiegelt sich NICHT unbedingt in und durch "Wort-Gewalt" wieder, die du ja "final" anzustreben scheinst. Wie wäre es mit der ganz feinen "Klinge", dem Florett, statt mit dem Säbel zu rasseln. "Florett" würde eher bedeuten, eigene Stärker dir selbst gegenüber zu zeigen und NICHT dem Ex-Lover beweisen zu wollen, wie "mächtig" du sein kannst.

Dem Ex-Lover musst du gar nichts beweisen. Sein Verhalten spricht Bände - erst löscht er dich und dann doch wieder Kontakt aufnehmen zu wollen? Mehr Widerspruch geht nicht - egal von was getrieben sich der Mann jetzt doch zeigt/gibt.

Sieh zu, dass du von solchen Spielchen weg kommst - mehr ist das nämlich nicht. Sieh mal - einer "Aktion" des Ex-Lovers (sein Kontaktversuch), soll deiner Meinung nach jetzt eine Reaktion erfolgen - "ohne Diskussionsbasis und final". Hast du das nötig? Brauchst du das wirklich?

Was du immer zu entscheiden gedenkst - das langfristige Ergebnis ist entscheidend....erst recht und AUCH im Zusammenleben mit deinem Mann.

01.05.2021 11:17 • x 3 #1248


Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von kuddel7591:
Wenn du gerade jetzt nicht reagierst - vllt.. wurmt ihn das mehr, als jede deiner Reaktionen.


Ja, ich überlege, was für mich am besten ist.

Ob es ihn wurmt oder nicht, ist mir egal.
Zitat von kuddel7591:
Warum "enttäuschst" DU ihn nicht (mal), indem du NICHT so reagierst, wie er es scheinbar erwartet?


Das tue ich ja schon seit 10 Tagen.

Zitat von kuddel7591:
dass der Ex-Lover dich "sehr genau" kennt. Er weiß also auch,
dass du reagieren wirst.


Er denkt aber, dass ich schwach werde.


Ich denke auch, er wird diskutieren. Daher würde ich da über eine kurzfristige Blockade nachdenken.


Er wird nicht aufgeben. Hat ja noch nicht alle Trümpfe gezogen.

Ich strebe dennoch an, dass er es selbst einsieht, aber klar, irgendwann reicht es.

01.05.2021 11:31 • #1249


kuddel7591

kuddel7591


9538
2
8399
Zitat von Felica:
Ja, ich überlege, was für mich am besten ist. Ob es ihn wurmt oder nicht, ist mir egal. Das tue ich ja schon seit 10 Tagen. Er denkt aber, dass ich schwach werde. Ich denke auch, er wird diskutieren. Daher würde ich da über eine kurzfristige Blockade nachdenken. Er wird nicht aufgeben. Hat ja noch nicht alle ...


wie willst du Einsehen des Ex-Lovers erreichen...du "kennst" ihn, wie er dich kennt.

Was ER jetzt denkt - das weißt du nicht! Und was du jetzt denkst, weiß er auch nicht.
Deine Gedanken sind rein spekulativ. Es ist viel geschehen....auch wenn ihr euch
(vermeintlich) "kennt".

Aus "meiner" Affäre weiß ich - eine Frau/ein Mann = ein Wort! Daran haben wir uns immer gehalten - von den ersten Stunden bis über das Ende der langjährigen Affäre hinaus. Das gilt im Übrigen heute auch noch, obwohl wir seit dem Ende der Affäre NULL Kontakt haben.
Und das stärkt unser beider Rücken - weil wir uns auf das gegebene Wort jeweils verlassen konnten / können. Langfristig hat sich das wirklich positiv bemerkbar gemacht - bis heute.
Daher gibt es keine Gewinner und keine Verlierer, weil es keine "Spielchen" gab. Die verh. Frau ist bei ihrem EM... und ich bin wieder in meinem Umfeld.

Zu dir - "er wird nicht aufgeben"! Dann kannst DU dir jetzt selbst beweisen - obwohl du das gar nicht musst - wie stark du wirklich bist...auch wenn die Affären "Schwachpunkte" waren. Jetzt hast du es selbst in der Hand, DEIN "Zepter" zu schwingen, für DEIN Leben - OHNE auch nur einen Hauch an Gedanken an den Ex-Lover zu verlieren. DAS wäre doch mal eine Botschaft an deinen EM...oder?

01.05.2021 11:48 • #1250


Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von kuddel7591:
Dann kannst DU dir jetzt selbst beweisen - obwohl du das gar nicht musst - wie stark du wirklich bist...auch wenn die Affären "Schwachpunkte" waren. Jetzt hast du es selbst in der Hand, DEIN "Zepter" zu schwingen, für DEIN Leben - OHNE auch nur einen Hauch an Gedanken an den Ex-Lover zu verlieren. DAS wäre doch mal eine Botschaft an deinen EM...oder?


Ganz genau.

01.05.2021 11:49 • #1251


Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von kuddel7591:
Was ER jetzt denkt - das weißt du nicht!


Doch. Das hat er mir immer und immer wieder vehement geschrieben.

01.05.2021 11:51 • #1252


kuddel7591

kuddel7591


9538
2
8399
Zitat von Felica:
Doch. Das hat er mir immer und immer wieder vehement geschrieben.


du merkst doch wohl auch den Widerspruch in dem, wie der Ex-Lover handelte - "Löschung" -
und dem, was er jetzt denkt/sagt/schreibt.

Ist das noch der Mühen wert, auf das Widersprüchliche näher einzugehen? Das Widersprüchliche spricht für sich. Das bedarf im Grunde keiner weiteren Bemühungen/Gedanken, näher darauf einzugehen...so m. M.!

01.05.2021 12:06 • x 1 #1253


Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von kuddel7591:
du merkst doch wohl auch den Widerspruch in dem, wie der Ex-Lover handelte - "Löschung" - und dem, was er jetzt denkt/sagt/schreibt. Ist ...


Nein, eine finale Ansage dann, wenn seine Aktionen nicht mehr tragbar sind und ich tatsächlich eine Blockade plane.
Die würde ich mit einem kurzen Text ankündigen.

Aber ich denke, er wird sich noch von selbst besinnen und Ruhe geben.
Das wäre das Einfachste und Nachhaltigste.

01.05.2021 12:33 • #1254


kuddel7591

kuddel7591


9538
2
8399
Zitat von Felica:
Nein, eine finale Ansage dann, wenn seine Aktionen nicht mehr tragbar sind und ich tatsächlich eine Blockade plane. Die würde ich mit einem kurzen Text ankündigen. Aber ich denke, er wird sich noch von selbst besinnen und Ruhe geben. Das wäre das Einfachste und Nachhaltigste.


seine Aktionen sind schon längst nicht mehr tragbar, da der Ex-Lover nicht zu seinem Wort steht - die Löschung ist das "Wort".

Das Nachhaltigste wäre - die Blockade OHNE Ankündigung durchzuziehen, NULL Antwort zu geben.

Du denkst viel zu sehr - und immer noch - VIEL zu wenig an dich selbst.

01.05.2021 12:37 • #1255


Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von kuddel7591:
Du denkst viel zu sehr - und immer noch - VIEL zu wenig an dich selbst.


Im Gegenteil. Ich bin geheilt. Was gibt es Schöneres und Besseres?

01.05.2021 12:45 • x 2 #1256


kuddel7591

kuddel7591


9538
2
8399
Zitat von Felica:
Im Gegenteil. Ich bin geheilt. Was gibt es Schöneres und Besseres?


"Heilung" - so schnell?

(Wobei...wenn ich den Begriff "Heilung" lese, beschleicht mich immer komisches.)

Was gibt es schöneres und besseres, als wirklich losgelassen zu haben!

Was gibt es schöneres und besseres, als mit dem EP wirklich wieder im gleichen Boot zu sitzen!

....und wenn das geschehen ist - wirklich losgelassen zu haben - dann braucht es tatsächlich NULL Reaktion auf evtl. Kontaktversuche des Ex-Lovers. Oder ist das wirklich vom Tisch, dem Ex-Lover
"ohne Diskussionsbasis und final" eine Mitteilung zu machen!?

02.05.2021 09:59 • x 2 #1257


Felica

Felica


1789
3
1834
Zitat von kuddel7591:
Wobei...wenn ich den Begriff "Heilung" lese, beschleicht mich immer komisches.)

Was gibt es schöneres und besseres, als wirklich losgelassen zu haben!


Es war eine Formulierung von @paulaner.
Die stimmt insofern, dass ich mich nun von dieser "Anziehungskraft " befreien könnte.


Zitat von kuddel7591:
Was gibt es schöneres und besseres, als mit dem EP wirklich wieder im gleichen Boot zu sitzen!


Ganz genau. Und wir haben heute Hochzeitstag

Zitat von kuddel7591:
Oder ist das wirklich vom Tisch, dem Ex-Lover
"ohne Diskussionsbasis und final" eine Mitteilung zu machen!?

Im Moment ist es vom Tisch.
Ich hoffe sehr, dass AM mein Verhalten richtig einordnet und Ruhe gibt.


LG

02.05.2021 10:07 • x 1 #1258


paulaner

paulaner


4207
2
9928
Zitat von Felica:
Und wir haben heute Hochzeitstag

Herzlichen Glückwünsch!
Macht euch einen schönen coronakonformen Tag

02.05.2021 10:45 • x 1 #1259


darkenrahl

darkenrahl


2934
5676
Zitat von paulaner:
Herzlichen Glückwünsch! Macht euch einen schönen coronakonformen Tag


Ich schliesse mich paulaner an, herzliche Glückwünsche und dass ihr noch viele weitere zusammen feiern könnt

02.05.2021 11:10 • x 1 #1260



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag