2945

Gelöscht und abserviert

G
Zitat von Derek868:
Hast du dich jemals bei Ex entschuldigt dafür?

Ja hab ich, mehrere hundert male. Zuerst hat ihn das gefreut und erneut aus der Reserve gelockt. Dann ließ sein Enthusiasmus aber wieder stark nach. Und dann hab ich noch eine Schippe drauf gelegt und ihm Geschenke geschickt. Zuerst nur ein zwei kleine. Aber dann immer größere. Es hat sich wieder verselbstständigt und hatte einzig und allein das Ziel wieder Nähe herzustellen. Wie gesagt, ich lief komplett neben der Spur.

26.05.2021 17:20 • #1456

F
Zitat von LadyMadonna:
Du schriebst, Du wolltest vor 10 Jahren Deinen Mann für ihn verlassen. Aber er wußte das also nicht, aha. Er hätte nämlich sonst... ne?
Und daher gehts nur um? 6. Nein, gings nicht. -

Bei allem Respekt, aber wir sprechen von 2 völlig unabhängigen Sachen.

Vor 10 Jahren war meine Ehe am Boden, als wir die Affäre begsnnen. Meine Allererste. Ich war hin und weg. Er aber auch liiert. Seine Freundin bemerkte die Affäre, und er beendete sie.

10 Jahre später begann Affäre Nr 2. Ich wieder mit EM versöhnt, aber (leider) neugierig auf ihn. Viel über damals gesprochen, auch, dass es eine Beziehung hätte werden können.
Aktuell aber nicht, weil ich meinen Mann nicht verlassen wollte und ich keine Gefühle für ihn hatte.

Gleicher Mann, aber 2 unterschiedliche Szenarien. Wie gesagt, ich bin nicht stolz auf all das, aber es ist passiert, und seit Januar arbeite ich pausenlos an der Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung.

26.05.2021 17:54 • x 3 #1457

A

Gelöscht und abserviert

x 3

O
Zitat von Felica:
wir sprechen von 2 völlig unabhängigen Sachen.

Jup. Völlig unabhängig. Völlig.

26.05.2021 18:53 • x 1 #1458

F
Zitat von Offspring78:
Jup. Völlig unabhängig. Völlig.

Nur die Beteiligten sind die gleichen.

26.05.2021 19:15 • #1459

O
Und deine Handlungen. Und die Handlungen des AM. Und die Gefühle des AM. Gut, zu den Handlungen und Gefühlen deines EM kann ich nichts sagen, aber lass mich raten...

Es gibt also viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Hier von völlig unabhängigen Ereignissen zu sprechen, nun, als Außenstehender würde man da eher nicht drauf kommen.

26.05.2021 19:24 • #1460

darkenrahl
Zitat von Offspring78:
Und deine Handlungen. Und die Handlungen des AM. Und die Gefühle des AM. Gut, zu den Handlungen und Gefühlen deines EM kann ich nichts sagen, aber lass mich raten... Es gibt also viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Hier von völlig unabhängigen Ereignissen zu sprechen, nun, als Außenstehender würde man da ...

Wer diesen thread verstehen möchte, sollte den ganzen vom Anfang an bis heute genau durchlesen, einfach alles, was die TE geschrieben hat.
Das erklärt einiges, wenn man verstehen will.

26.05.2021 19:34 • #1461

G
Felicitas, wenn du wirklich freie Wahl hättest, wen würdest du nehmen?

26.05.2021 19:35 • #1462

F
Zitat von Offspring78:
Es gibt also viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Hier von völlig unabhängigen Ereignissen zu sprechen, nun, als Außenstehender würde man da eher nicht drauf kommen.

Sehe ich nicht so. Die 10 Jahre haben ihn und mich verändert.
Vergleiche ich die Affären, gab es keine Gemeinsamkeiten, weil andere Hintergründe und anderer Ablauf.

26.05.2021 19:36 • #1463

F
Zitat von grünemaus:
Felicitas, wenn du wirklich freie Wahl hättest, wen würdest du nehmen?

Meinen EM. Und das war bei 2.0 von Anfang an klar, und AM wusste das.
Es war ein unüberlegter außerehelicher Ausflug.

26.05.2021 19:37 • #1464

O
Zitat von Felica:
weil andere Hintergründe

Meinst du damit die Kinder?

26.05.2021 19:46 • #1465

F
Zitat von Offspring78:
Meinst du damit die Kinder?

Nein, die gabs damals schon

26.05.2021 19:52 • #1466

U
Zitat von Felica:
Ich lösche ihn nicht, weil ich generell mit Menschen nicht so umspringe (dazu hatte ich schon einiges geschrieben), und weil mein Mann und auch ich von mir erwarten, dass ich mich den Dingen stelle und damit umgehen kann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du mit der Affäre durch. Du willst also nichts mehr von und mit ihn. Wozu dann Kanäle offen halten? Nur weil man Menschen mit denen man mal intim war nicht blockiert!? Meiner Meinung nach, ein eher dünnes Argument. Ich habe den Eindruck, dass du dir doch irgendwie ein klitzekleinen Spalt in dem Hintertürchen offen halten möchtest.

Oder vielleicht ein Möglichkeit deinen Mann auf Trapp zu halten? Er scheint sich ja gerade deutlich mehr in Zeug zu legen. Damit das nicht nachlässt, kann so ein gelegentliches "Schau mal Schatz, der will mich immer noch unbedingt", durchaus seinen Fokus schärfen

26.05.2021 19:55 • x 2 #1467

F
Zitat von UngutesGefühl:
Du willst also nichts mehr von und mit ihn. Wozu dann Kanäle offen halten?

Wozu dann den Aufwand, Kanäle zu schließen?

Ich habe noch nie jemanden gelöscht geschweige denn blockiert .
Zitat von UngutesGefühl:
kann so ein gelegentliches Schau mal Schatz, der will mich immer noch unbedingt, durchaus seinen Fokus schärfen

Nein, so bin weder ich noch er.
Ich bin froh, wenn AM kein Thema mehr ist. Und das ist unabhängig davon, ob er im Telefonbuch gelöscht ist oder nicht.

26.05.2021 20:03 • #1468

O
Zitat von Felica:
Nein, die gabs damals schon

Was sind das dann für Ab ähh Hintergründe?

26.05.2021 20:12 • #1469

F
Zitat von Offspring78:
Was sind das dann für Ab ähh Hintergründe?

Damals Frust in der Ehe und das Bedürfnis, diesen Mann näher kennenzulernen.

Dieses Mal Neugier, was aus ihm geworden ist.

Neugier ist nie gut.....

26.05.2021 20:17 • #1470

A

x 4