2945

Gelöscht und abserviert

G
Zitat von Felica:

Weil es für mich keinen Sinn macht, Daten zu löschen.


Doch, es macht Sinn. Es ist ein Akt der Befreiung von alten Verstrickungen. Ich wechsele in ein paar Tagen die Stelle. Ich freue mich jetzt schon darauf, einige Kollegen und Chefs für immer aus meinen Kontakten löschen zu können. Hat vielleicht was mit meinem Freiheitsdrang zu tun.

27.05.2021 07:25 • x 2 #1486


F
Zitat von grünemaus:
Es ist ein Akt der Befreiung von alten Verstrickungen.

Ich brauche keine Befreiung.
Inzwischen habe ich einen sehr starken Willen. Und was ich nicht will,will ich nicht.
Zudem lösche ich keine Menschen, mit denen ich je zu tun hatte. Ich bin in einer Zeit groß geworden, in denen man Konflikte und Situationen zwischenmenschlich und nicht technisch löste.

Diese schnelllebige Zeit, in denen Menschen schnell aussortiert werden, wenn sie keinen Sinn mehr bringen, ist nicht meins.

Nach wie vor habe all ich meine Ex' als Kontakt, und es gibt jedes Jahr eine Gratulation zum Geburtstag.

27.05.2021 07:38 • #1487


A


Gelöscht und abserviert

x 3


G
Zitat von Felica:
Nach wie vor habe all ich meine Ex' als Kontakt, und es gibt jedes Jahr eine Gratulation zum Geburtstag.

Das ist ja einerseits sehr charmant. Ich habe aber im Verhältnis zu meinen Ex viel zuviel Porzellan zerschmissen, als das die sich noch über ein Lebenszeichen von mir freuen würden. Und bei alten Kollegen sehe ich es wirklich als ein Symbol für Neuanfang, altes zu löschen. Ich bin da wie mein Pferd. Ich bin ein Flüchter.

27.05.2021 07:46 • x 1 #1488


F
Zitat von grünemaus:
Ich bin ein Flüchter.

Und ich ein Fels

27.05.2021 07:58 • #1489


F
Zitat von grünemaus:
Das ist ja einerseits sehr charmant. Ich habe aber im Verhältnis zu meinen Ex viel zuviel Porzellan zerschmissen,


Ich nicht. 2 meiner Ex waren auf meiner Hochzeit und wir bei ihrer
Ich habe gern Harmonie.

27.05.2021 08:04 • #1490


O
Zitat von Felica:
Weisst Du, ich freue mich immer über verschiedene Meinungen, egal wie direkt oder für mich unangenehm. Aber dann gehe ich auch davon ...

Ich bin ebenfalls bei Lady.
Sie hat das gut zusammen gefasst und du hast es aus irgendeinem Grund wieder zerbröselt, obwohl es von aussen betrachtet keinen Sinn macht.
Nun, du wirst wissen, warum du das machst und ich denke auch, dass du einerseits mit dem Kapitel jetzt abschließen möchtest. Aber völlig unabhängig davon machst du es nicht mit der zu erwartenden Konsequenz. Und daher wird das Thema wieder aufploppen. Ja, vielleicht nach 10 weiteren Jahren, sodass erneut wichtige Zusammenhänge verblassen. Oder auch früher.

27.05.2021 08:32 • #1491


F
Ich erwarte keine Konsequenz.

Was ich schon schrieb: ich kann ihn 10 Mal Löschen und laufe ihm dann in der City übern Weg.

Auch ein Betrüger muss mit dieser Situation leben. Und wenn mein EM von mir erwartet, dass ich mich dem stelle, werde ich das auch tun.

27.05.2021 08:36 • x 1 #1492


O
Du kannst ihn auch 10x am Handy ignorieren und dann in der City mit ihm plaudern.
Wird nur dazu führen, dass er öfter in der City auf dich trifft.

27.05.2021 09:00 • #1493


U
ich als em würde dies aus vorrausetzung machen alles zu löschen, auch wenn man sich dann in der ctiy begegnet wie du schreibst heist das für mich das du eingespräch führen würdest was für mich ein no go wäre. . für mich ist das nur halbe sachen was du da jetzt sagst .
ich bin auch überzeugt bei dir wird es ein affäre 3.0 geben. wie du sagst neugerig warst du und das ist nicht gut. du wirst wieder neugerig wenn es wieder schlecht läuft weil es ein begründung ist für dich und du zu abgeklärt bist was mich als dein mann echt zu überlegen geben würde

27.05.2021 09:01 • #1494


B
Zitat von Felica:
Bin ich auch nicht mehr. Daher der Hinweis, dass es vor 10 Jahren auch anders war

Liebes,um einiges jünger als ich.

27.05.2021 09:15 • x 1 #1495


F
Zitat von Butterblume63:
Liebes,um einiges jünger als ich.

Meinste?

27.05.2021 09:45 • x 1 #1496


F
Zitat von Unglück112233:
ich als em würde dies aus vorrausetzung machen alles zu löschen

Ja Du. Er nicht, und danach richte ich mich.

27.05.2021 09:54 • #1497


F
Zitat von Offspring78:
Du kannst ihn auch 10x am Handy ignorieren und dann in der City mit ihm plaudern. Wird nur dazu führen, dass er öfter in der City auf dich ...

Plaudern?

Ganz sicher nicht. Aber Grüßen.

27.05.2021 09:55 • #1498


A
Zitat von Unglück112233:
ich als em würde dies aus vorrausetzung machen alles zu löschen,

Das ist doch Blödsinn. Kontaktdaten kann man so zack zack wieder bekommen.
Ich finde, dass es nachhaltiger ist, wenn man aus Eigenmotivation keinen Kontakt anstrebt und nicht weil es technische Hilfmittel blockieren. Ich finde Felica ist da doch wirklich sehr klar in ihrer Aussage. Würde man sich bei so manchem Betrüger wünschen!

27.05.2021 09:59 • x 3 #1499


6rama9
Zitat von AllesBestens:
Das ist doch Blödsinn. Kontaktdaten kann man so zack zack wieder bekommen.

Das Löschen von Kontaktdaten funktioniert nur bei Menschen mit pathologischem Gedächtnisverlust oder einem grenzdebilen IQ. Der Rest hat die Kontaktdaten im Kopf.

Mir ist etwas unklar, warum hier einige die TE immer in ein Eck drängen wollen. Das wichtigste ist doch, dass die Heimlichtuerei in der Ehe beendet ist und das Vertrauen zwischen den Ehepartner intakt scheint. Wäre es das nicht, hätte Felica das Parkplatztreffen nie und nimmer ihrem Mann erzählt. Hier ist für mich alles im Lot. Einzig die entspannte Haltung des Ehemanns irritiert mich als Mann etwas. Ich bin zwar in wahrscheinlich ähnlichem beruflichen Metier wie Felicas Mann unterwegs und Wissenschaftlern sagt ma ja manchmal eine emotionale Distanziertheit zu weltlichen Problemen nach... aber in mir würde es kochen wenn der AM wieder Kontakt suchen würde.

27.05.2021 10:13 • x 6 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag