2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Offspring78:
Ich begreife nicht, dass du nicht siehst, wie sich sein Kontaktverhalten schon wieder bedenklich steigert und er zu sämtlichen Mitteln greift.

Kann er doch.

27.05.2021 13:28 • #1516


B
Zitat von Felica:
Richtig. So sehe ich das auch. AM war in meinem Leben, aber wir sind erwachsen und haben es zwischenmenschlich gelöst

Felica,du hast es für dich gelöst! Er dagegen greift zu härteren Mitteln. Dein ignorieren war sprichwörtlich für die Katz nun hat er dich in der Arbeit abgefangen. Kann von seiner Seite noch ein lustiges Spiel a la stalking werden.Du kannst immer nur für dich selbst sprechen,was er plant oder denkt kannst du nicht wissen.

27.05.2021 13:32 • #1517


A


Gelöscht und abserviert

x 3


G
Zitat von Offspring78:
Von innen sagst du, ist alles im Grünen Bereich, keine Anziehung mehr da.
Trotzdem grenzt man sich vorsichtshalber ab. Ich begreife nicht, dass du nicht siehst, wie sich sein Kontaktverhalten schon wieder bedenklich steigert und er zu sämtlichen Mitteln greift.


Könnte Jagdverhalten sein. Da er die TE laut eigener Aussage ja nicht liebt, sehe ich da keine andere Erklärung. Vielleicht hat sie ihn durch ihre abweisende Art getriggert. Jetzt will er sich und ihr nochmal beweisen, wer das Zepter in der Hand hat. Liebe, gerade die Affärenliebe hat auch viel mit Machtgefüge zu tun.

Zitat von Felica:
Ja


Hut ab vor diesem Mann. Ich glaube es gibt nicht viele, die eine derartige Affäre mit demselben AM gleich 2 mal verzeihen würden. Oder ist er so ein Schluffi, der alles mit sich machen lässt?

27.05.2021 13:33 • #1518


F
Zitat von Butterblume63:
Kann von seiner Seite noch ein lustiges Spiel a la stalking werden.Du kannst immer nur für dich selbst sprechen,was er plant oder denkt kannst du nicht wissen.

Genau, ich spreche nur für mich. Seine Seite ist sein Problem. Und wenn es auch meins werden sollte, werde ich zu drastischeren Maßnahmen greifen müssen. Im Moment sehe ich das nichz.

27.05.2021 13:34 • x 2 #1519


G
@Felica Und dann hätte ich da noch eine Frage. Irgendwann im Januar, zu Beginn dieses Threads hast du geschrieben, deinen Mann liebst du und in den AM bist du verliebt. Der eine gibt dir Sicherheit und der andere Lebendigkeit. Was machst du jetzt mit deiner Lebendigkeit? Woher holst du dir diese überschäumenden Affären-Gefühle?

27.05.2021 13:38 • #1520


F
Zitat von grünemaus:
Ich glaube es gibt nicht viele, die eine derartige Affäre mit demselben AM gleich 2 mal verzeihen würden. Oder ist er so ein Schluffi, der alles mit sich machen lässt?

Ja, echt Hut ab. Es geht nicht ohne Kommunikation.
Ein Schluffi ist er nicht, aber das Thema Affäre sieht er nicht als das größte Übel der Welt. Zumal ich ihm beide Male gestanden habe und er sich nicht in einer Opferrolle sieht, sondern die Gesamtsituation bewertet und Fehler verzeihen kann. So wie ich das bei ihm auch mache. Auf seine Fauxpas möchte ich hier aber nicht eingehen.

27.05.2021 13:39 • x 2 #1521


G
Zitat von Felica:
Auf seine Fauxpas möchte ich hier aber nicht eingehen.


Ah, dann führ ihr eine Art offene Beziehung? Oder waren seine Fauxpas nicht auf eine Außenbeziehung bezogen?

27.05.2021 13:40 • #1522


F
Zitat von grünemaus:
Der eine gibt dir Sicherheit und der andere Lebendigkeit. Was machst du jetzt mit deiner Lebendigkeit? Woher holst du dir diese überschäumenden Affären-Gefühle?

Sicherheit brauche ich nicht. Geborgenheit, ja.
Affäre hat eben auch negative Seiten. Und da ist mir meine Familie inzwischen wichtiger.
EM und ich sind tatsächlich sehr glücklich miteinander seit dem.

27.05.2021 13:41 • x 1 #1523


F
Zitat von grünemaus:
Ah, dann führ ihr eine Art offene Beziehung? Oder waren seine Fauxpas nicht auf eine Außenbeziehung bezogen?

Nein, er hatte keine Affäre.

27.05.2021 13:42 • x 1 #1524


A
Zitat von Offspring78:
Und in der City hast du dich meiner Meinung nach bequatschen lassen.

Das sehe ich ganz und gar nicht. Ich glaube Felica kann ganz gut für sich selbst sprechen, aber ich verstehe nicht, warum ihr sie hier immer wieder in die Affärenecke quatschen wollt.
Ich finde, dass sie sich gut abgrenzt. Ich finde blockieren ist Kindergarten. Und den ExAm in der City stehen zu lassen nachdem er Felica angesprochen hat, klingt mir noch mehr nach Kindergartenverhalten ....mit dir rede ich aber nicht mehr! Da fehlt nur noch das bockige Fußaufstampfen!
Sie ist doch deutlich. Kurzes Gespräch, klare An- (bzw. Ab-)sage, online keine Reaktion und Transparenz dem EM gegenüber. Was denn nun noch? Und was in weiteren 10 Jahren ist, weiß eh keiner. Vielleicht hat ihr Mann dann ja eine AF .

27.05.2021 13:44 • x 1 #1525


F
Zitat von AllesBestens:
Vielleicht hat ihr Mann dann ja eine AF .

Ja, wer weiss.

Danke!

27.05.2021 13:46 • #1526


G
Zitat von Felica:
EM und ich sind tatsächlich sehr glücklich miteinander seit dem.

Das freut mich ehrlich für euch. Aber vergiss nicht, dir auch das zu holen, was dir offensichtlich in deiner Ehe und Familie gefehlt hat. Natürlich nicht mit einer weiteren Affäre. Dafür gibts auch andere Möglichkeiten. Es kann irgendwas sein, was nur für dich ist, ein Hobby, ein kleines bisschen Freiraum für die quirlige, lebendige Felica. Bei aller Reue und bei allem Kampf, vergiss dich selbst nicht nochmal!

27.05.2021 13:47 • #1527


F
Zitat von grünemaus:
Bei aller Reue und bei allem Kampf, vergiss dich selbst nicht nochmal!

Es war ja tatsächlich dieser eine Mann und nicht das Bedürfnis einer aufregenden Affäre....

27.05.2021 13:49 • #1528


O
Zitat von AllesBestens:
Ich finde blockieren ist Kindergarten.

Es ist nichts anderes als eine klare Grenze.
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist eine Einladung.
Zu was auch immer...

27.05.2021 13:50 • x 1 #1529


G
Zitat von Felica:
Es war ja tatsächlich dieser eine Mann und nicht das Bedürfnis einer aufregenden Affäre....

Ok. Meiner Meinung nach ist es nie dieser eine Mann, sondern immer eigene Bedürfnisse, die man durch einen bestimmten Partner befriedigen will. Und dann projiziert man alles was man sucht, braucht und sich wünscht auf diesen einen. Das kann natürlich nur schief gehen. Bei dir mag das anders sein. Für mich ist Liebe inzwischen nichts weiter als Projektion. Sehr unromantisch, ich weiß.

27.05.2021 13:55 • #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag