2945

Gelöscht und abserviert

B
Da musst du Hexe fragen.

15.01.2021 13:59 • #496


B
Zitat von StillerLeser:
Butterblume, ich sehe das wie du, aber mir fällt keine andere Erklärung für so ein Verhalten ein.
Höchstens dass die Liebe zum Partner ein fake ist und man dazu noch den nötigen, schlechten Charakterzug in sich trägt, über lange Zeit sich und andere zu belügen (gekoppelt mit latenter Eierlosigkeit, zu Hause einen Schlussstrich zu ziehen).
Gruselig

Die Gründe sind immer unterschiedlich. Und nein,ich sehe auch nicht immer eine Charakterlosigkeit.
Menschen die eine innere Unzufriedenheit haben die nicht in der Beziehung liegt versuchen diese auf verschiedene Wege zu bearbeiten.
Vergleich: Pessimist zu Optimist.
Mir geht es nur darum in der Aufarbeitung sich seinem Handeln ohne Pseudo-Blabla zu stellen.
Und sich selbst zu stellen. Dies kann für den Betrüger schmerzhafter sein als für den Betrogenen. Und deshalb weichen meiner Meinung nach viele dem aus. Da wird Schuldumkehr betrieben, Gründe (er) gefunden um die Affaire zu rechtfertigen.
Durch familiäre Einflüsse aus der Vergangenheit weiß ich viel zu Alko holikern.
Der schlimmste Satz für diese sind:
Mein Name ist.... und ich bin seit...Jahren Alko holabhängig.
Erst dieses zu sich stehen können bringt den Knoten zum Platzen. Und dann beginnt die Aufarbeitung.

15.01.2021 13:59 • x 4 #497


A


Gelöscht und abserviert

x 3


N
Dann fang mal damit an

15.01.2021 14:01 • #498


I
Wenn man manche hier so liest, hat man das Gefühl jeder der mal eine Affäre hatte, ist ein Psychopath, ein fast Mörder, ein Unfähiger Mensch, der eigentlich erschossen gehört.
Noch ein wenig dicker gehts dann nicht mehr?

Diskussionen hin oder her, aber die Sachlichkeit geht von Seite zu Seite mehr flöten.

Hoffe niemand von euch die so aburteilen, ihr seid nicht auch noch mit solchen befreundet, benachbart oder Kollegial verbandelt.
Denn sonst wird es aber einsam um euch herum.

Also erkundigt euch gründlich bei euren Mitmenschen, schliesslich hat man es mit ganz miesen und fiesen Menschen zu tun.
Wer weiss zu was die sonst noch so fähig sind.
Wer weiss....

15.01.2021 15:37 • x 3 #499


E
Zitat von Isely:
Wenn man manche hier so liest, hat man das Gefühl jeder der mal eine Affäre hatte, ist ein Psychopath, ein fast Mörder, ein Unfähiger Mensch, der eigentlich erschossen gehört.
Noch ein wenig dicker gehts dann nicht mehr?

Diskussionen hin oder her, aber die Sachlichkeit geht von Seite zu Seite mehr flöten.

Hoffe niemand von euch die so aburteilen, ihr seid nicht auch noch mit solchen befreundet, benachbart oder Kollegial verbandelt.
Denn sonst wird es aber einsam um euch herum.

Also erkundigt euch gründlich bei euren Mitmenschen, schliesslich hat man es mit ganz miesen und fiesen Menschen zu tun.
Wer weiss zu was die sonst noch so fähig sind.
Wer weiss....


Recht hast du. Solche Menschen meide ich natürlich. Wenn man ihre Charakterlosigkeit denn mitbekommt. Was man aber eh oft genug tut. Zeigt sich ja auch in einzelnen Sätzen aus deren Mund und man kennt sich aus ..

15.01.2021 17:22 • x 1 #500


I
Zitat von Reality:

Recht hast du. Solche Menschen meide ich natürlich. Wenn man ihre Charakterlosigkeit denn mitbekommt. Was man aber eh oft genug tut. Zeigt sich ja auch in einzelnen Sätzen aus deren Mund und man kennt sich aus ..


Na dann bist du wenigstens konsequent, oberflächlich betrachtet...

Denn so ein , na ja - hätte ich dennoch übrig, denn du kannst mir nicht weiss machen das du einer sehr guten Freundin dafür die Freundschaft kündigst , oder deine Schwester deshalb ignorierst und für deinen Chef nur Verachtung übrig hättest.

Nicht ? So wäre ja dann die Konsequenz.
Und mit der TE müsstest du dich hier auch nicht auseinander setzen, denn solche Menschen meidest du ja.
Dann tue das doch hier auch.

Und PS : mich noch dazu, denn ich habe vor knapp 20 Jahren auch meinen 1.Mann betrogen.

15.01.2021 19:13 • x 2 #501


B
Ach.. Guck...

15.01.2021 19:37 • #502


I
Zitat von Brückenamfluss:
Ach.. Guck...


Wie meinen ?

Möchtest du mir etwas sagen ?

Ja guck schnapp ich mal auf und antworte....

Ja genau, ganz genau , Ich weiss im Gegensatz zu euch zweien wo von Ich rede, schreibe.

Ich kann nämlich im Gegensatz zu euch rechts und links aus dem Fenster gucken und nicht nur in eine Richtung.

Das gibt dem ganzen doch einen ganz anderen Anstrich , als nur in eine Richtung auf einem viel zu kleinem Pferd zu reiten.
Und das auch noch Rückwärts, wenn man diese ganzen Kommentare von euch liest.

Ihr teilt die Menschen ernsthaft so ein ?
Habt ihr Kinder mit euren Männern?
Dürfen diese dann Kontakt zum Vater haben?
Denn das kann ich mir so gar nicht vorstellen, da ja Betrug vorliegt... ganz schlechter Umgang nicht wahr ?

So ungefähr tickt ihr zwei...

Nur, gesund ist das nicht, der Betrüger ist zwar weg, aber der hat euer Leben ja gleich mitgenommen.
Das ist hier mein Eindruck von euch beiden.
Und genau das soll möglichst allen andern passieren....
Wo kommen wir denn dahin, dass es Menschen gibt , die vergeben können...

15.01.2021 19:57 • x 1 #503


B
Manche reiten sogar tote Pferde. Habe ich mal gehört.

15.01.2021 20:03 • #504


I
Zitat von Brückenamfluss:
Manche reiten sogar tote Pferde. Habe ich mal gehört.


Hast du gehört... du solltest weniger auf hören sagen gehen, sondern anfangen selbst Erfahrungen zu sammeln.
Das macht das Leben aus.

Nicht eine schlechte Erfahrung in Verbitterung enden zu lassen...das hilft keiner TE die hier Hilfe sucht, , und schlussendlich auch dir nicht.

.

15.01.2021 20:09 • x 4 #505


B
Mir wurde schon geholfen. Vielen Dank für deine Sorge.

15.01.2021 20:12 • #506


I
Zitat von Brückenamfluss:
Mir wurde schon geholfen. Vielen Dank für deine Sorge.


Ich mach mir keine Sorgen um dich sondern um den Leuten denen du hier rauf und runter erzählst, Vergebung und Fehltritte enden in der Hölle.

Schönes Wochenende noch, muss schliesslich mein totes Pferd noch reiten...

15.01.2021 20:23 • x 1 #507


H
Nun bekommt euch alle mal wieder ein, denn wenn ich hier so lese, dann könnte ja selbst ich tatsächlich denken, dass die TE der schlechteste Mensch der Welt ist...?! Ist sie das...? NEIN, das ist sie nicht !

Jetzt mal ganz ehrlich, haben wir nicht alle unsere Geheimnisse, eine helle sowie eine dunkle Seite?! Also ich habe diese Seiten (!) schon und deshalb denkt bitte daran... Wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein...

Da ich selbst Betroffener bin, empfinde ich natürlich auch nicht alle Ansichten der TE als richtig... Aber was ist denn heutzutage schon richtig oder falsch und wer weiß das denn...?! Wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte, dann wäre ich echt dankbar. Aber bitte glaubt mir, diesbezüglich gibt es persönliche Ansichten, aber keine wirkliche und keine richtige Antwort !

Jetzt wiederhole ich mich leider ...

Wenn ihr Menschen verurteilen wollt, dann lasst euch bitte berufsmäßig als Richter umschulen, aber ansonsten versucht bitte, auch mehrere Seiten bzw. das Für und Wieder zu betrachten und zu akzeptieren. Niemand ist fehlerfrei oder perfekt. Die Menschen, die hier schreiben, die vertrauen uns und und sie hoffen auf unsere Hilfe.

PS

Ich habe ebenfalls ein paar harte Worte, aber ich habe auch noch eine PN an die TE geschrieben...


VG Holzer60

15.01.2021 20:32 • x 6 #508


B
Zitat von Isely:

Ich mach mir keine Sorgen um dich sondern um den Leuten denen du hier rauf und runter erzählst, Vergebung und Fehltritte enden in der Hölle.

Schönes Wochenende noch, muss schliesslich mein totes Pferd noch reiten...

Das habe ich nie getan und so möchte ich auch nicht verstanden werden.
Es ist das, was du verstehst und hat mir nichts zu tun, es ist deins und das lasse ich dir.

15.01.2021 20:56 • x 1 #509


H
Zitat von Isely:


Hast du gehört... du solltest weniger auf hören sagen gehen, sondern anfangen selbst Erfahrungen zu sammeln.
Das macht das Leben aus.

Nicht eine schlechte Erfahrung in Verbitterung enden zu lassen...das hilft keiner TE die hier Hilfe sucht, , und schlussendlich auch dir nicht.

Danke für Deine klaren Worte!

15.01.2021 22:29 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag