2945

Gelöscht und abserviert

H
Zitat von StillerLeser:
Was will Hexe damit sagen?

Frag mich doch direkt !

15.01.2021 23:30 • x 2 #511


I
Zitat von Holzer60:
Da ich selbst Betroffener bin, empfinde ich natürlich auch nicht alle Ansichten der TE als richtig... Aber was ist denn heutzutage schon richtig oder falsch und wer weiß das denn...?! Wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte, dann wäre ich echt dankbar. Aber bitte glaubt mir, diesbezüglich gibt es persönliche Ansichten, aber keine wirkliche und keine richtige Antwort !


Ich bin auch oft nicht zimperlich mit meiner Meinung.
Trotzdem muss man dieses ... Betrüger sind alle scheixxe und alle die mit solchen auch noch zusammen bleiben, verkehren, befreundet sind ebenfalls ,, nicht überall raus quaken...
Dazu bin ich in so einem Forum?
Ein wenig dürftig um hier rum zu Geistern.

Ich mag diese beiden auch nicht mehr lesen.

Weil mich das mittlerweile rasend macht und für viele Threads einfach richtig schade ist.

So und nun brauch ich dringend ne Forums Pause

Hab eh ne grosse Renovierung vor , keine Zeit.

Bis bald mal..,

16.01.2021 00:15 • x 5 #512


A


Gelöscht und abserviert

x 3


B
Zitat von Isely:
Wenn man manche hier so liest, hat man das Gefühl jeder der mal eine Affäre hatte, ist ein Psychopath, ein fast Mörder, ein Unfähiger Mensch, der eigentlich erschossen gehört.
Noch ein wenig dicker gehts dann nicht mehr?

Diskussionen hin oder her, aber die Sachlichkeit geht von Seite zu Seite mehr flöten.

Hoffe niemand von euch die so aburteilen, ihr seid nicht auch noch mit solchen befreundet, benachbart oder Kollegial verbandelt.
Denn sonst wird es aber einsam um euch herum.

Also erkundigt euch gründlich bei euren Mitmenschen, schliesslich hat man es mit ganz miesen und fiesen Menschen zu tun.

Wer weiss zu was die sonst noch so fähig sind.
Wer weiss....

Und ich mag es wenn jemand bei der Wahrheit bleibt. Du hast hier so etwas formuliert. Niemand sonst.

16.01.2021 00:59 • x 1 #513


StillerLeser
Zitat von Hexe27:
Frag mich doch direkt !

Ok, was möchtest du damit sagen?

16.01.2021 10:52 • #514


E
Zitat von Isely:

Na dann bist du wenigstens konsequent, oberflächlich betrachtet...

Denn so ein , na ja - hätte ich dennoch übrig, denn du kannst mir nicht weiss machen das du einer sehr guten Freundin dafür die Freundschaft kündigst , oder deine Schwester deshalb ignorierst und für deinen Chef nur Verachtung übrig hättest.

Nicht ? So wäre ja dann die Konsequenz.
Und mit der TE müsstest du dich hier auch nicht auseinander setzen, denn solche Menschen meidest du ja.
Dann tue das doch hier auch.

Und PS : mich noch dazu, denn ich habe vor knapp 20 Jahren auch meinen 1.Mann betrogen.


? Doch, genau das tue ich. Egal ob Schwester oder sonst jemand.
Die Aufgaben für den Chef erledige ich zwar (logisch), aber menschlich gesehen ist er für mich unten durch.

16.01.2021 18:53 • x 1 #515


M
Das Problem an Affairenthreads ist, dass sie leider immer ab einem gewissen Punkt in Grundsatzdiskussionen abdriften, die mit der eigentlichen Thematik nur noch bedingt zusammenhängen. Dem ratsuchenden Foristen sollen dabei vor allem ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle gemacht werden.

Das finde ich verständlich, aber in dem häufig zu beobachtenden Ausmaß nicht konstruktiv, da dabei die eigentlichen Anliegen der TE völlig untergehen.

Ich sehe hier eine Frau mit sehr individueller Persönlichkeit, die in einer semi-glücklichen, aber annehmbaren Ehe lebt. Die Affaire füllte dann genau jene Bedürfnislücken, die die Ehe eben nicht leisten konnte. Die nur mässig ausgeprägten Gewissensbisse der TE begründen sich mit der neutralen Reaktion des EMs in der Vergangenheit, die wiederum für die Option einer zukünftig offenen Ehe sprechen könnte.

Allerdings ist die Fähigkeit zur Untreue, bzw. ausserehelichen Aktivität bei der TE exklusiv an diesen einen Menschen gekoppelt, wurde vor allem durch die besondere Verbindung und langjährige Vertrautheit ermöglicht. Liebe im eigentlichen Sinne oder 6 spielten hier ja eine eher untergeordnete Rolle, dafür andere Aspekte, die die TE vermisste und daher sehr genoss.

Der nachvollziehbar radikale Cut des AM ist daher durchaus etwas, was die TE bedauern darf, jedoch hinnehmen muss und dies ja auch inzwischen tut.

Nun geht es bei der TE vor allem um die Analyse der Ehe (Gründe für die unzureichende Kommunikation, mangelnde Wertschätzung und Gleichgültigkeit füreinander) und ihrer Bedürfnisse, die sie an den AM jahrelang banden. Und auch der EM muss ja irgendetwas in der Ehe vermissen oder Probleme haben, wenn er der TE gegenüber eher passiv entgegentritt.

Ich denke, dass sich hier noch so einige Baustellen finden werden, die gemeinsam und mit viel offener Kommunikation aber durchaus bewältigt werden können.

Viele Grüße,
Maria

16.01.2021 19:31 • x 7 #516


F
Gut zusammen gefasst. Kurze Korrektur: unsere Affäre ging nicht jahrelang, sondern 2 Mal ca 10 Wochen (je 4- 5 Treffen) mit einem 10 jährigen Kontaktabbruch.
Kennengelernt haben wir uns im realen Leben mit oberflächlichen Einblick in das Leben des Anderen.

*und wieder weg*

16.01.2021 19:50 • x 3 #517


M
Zitat von Felica:
Gut zusammen gefasst. Kurze Korrektur: unsere Affäre ging nicht jahrelang, sondern 2 Mal ca 10 Wochen (je 4- 5 Treffen) mit einem 10 jährigen Kontaktabbruch.
Kennengelernt haben wir uns im realen Leben mit oberflächlichen Einblick in das Leben des Anderen.

*und wieder weg*


Hallo Felica,

stimmt, das hätte ich anders formulieren sollen, denn der Aspekt war mir ja noch auf dem Schirm.

Ich meinte damit nicht jahrelange Affaire, sondern eine über Jahre bestehen bleibende Bindung und Anziehungskraft, die dir dann den Einstieg in die zweite Phase erleichterte oder eben erst ermöglichte.

Halte uns gern auf dem Laufenden, sofern Du das möchtest. Ich lese hier gern mit und interessiere mich ganz wertfrei für die weitere Entwicklung bei Dir

Alles Gute,
Maria

16.01.2021 20:03 • x 3 #518


F
Zitat von MariaLaFleur:

Hallo Felica,

stimmt, das hätte ich anders formulieren sollen, denn der Aspekt war mir ja noch auf dem Schirm.

Ich meinte damit nicht jahrelange Affaire, sondern eine über Jahre bestehen bleibende Bindung und Anziehungskraft, die dir dann den Einstieg in die zweite Phase erleichterte oder eben erst ermöglichte.

Halte uns gern auf dem Laufenden, sofern Du das möchtest. Ich lese hier gern mit und interessiere mich ganz wertfrei für die weitere Entwicklung bei Dir

Alles Gute,
Maria



Das tut gut, liebe Maria. Danke!

Nun, was die Anziehungskraft angeht, so hatte ich das nach 10 Jahren unterschätzt.

Im Vergleich: meine Exfreunde mag ich, aber zu keinem besteht auch nur annähernd ein Gefühl, das den freundschaftlichen Bereich verlässt.
Das hatte ich bei AM ähnlich vermutet.

LG

16.01.2021 20:14 • x 2 #519


B
Und darum meine Frage, die ganze Zeit, bist du dir sicher, was deine Gefühle angeht?
Du sagst, er hat dir nichts bedeutet?
Du sagst, du bist glücklich in deiner Ehe?
Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass solche Erkenntnisse Prozesse sind, und sie nur mit absoluter Ehrlichkeit sich selbst gegenüber hilfreich sind.
Den Betrug kleinzureden, jenseits aller moralischen Wertung, ist auch nicht hilfreich. Dafür musst du Verantwortung übernehmen.
Solltest du mit deinem Mann reden, hilft ihm nur aufrichtige Reue und das Anerkennen seiner Verletzung.
Sollte es ihm allerdings völlig egal sein, wüsste ich nicht, wie ich an deiner Stelle damit umginge.

16.01.2021 20:23 • x 4 #520


E
genau, halte uns gerne auf dem laufenden.

16.01.2021 21:12 • #521


F
Ich möchte nur die Frage bezüglich AM beantworten. Ich bin nicht verliebt in ihn. Glaube mir, sonst würde ich mich trennen und bei ihm vor der Tür stehen.
Mir geht's gut. Es ist eine Woche her, und es ist richtig. Es ist vorbei, und ich bin erleichtert.

Dass, was ich für ihn empfinde , ist etwas Körperliches. Und auch wenn Du es nicht kennst/ glaubst, man kann noch so fest im Leben stehen, aber dann kommt diese eine Person in dein Leben und bringt dich durcheinander. Er steht vor dir und du reagierst. Der Körper. Die Knie werden weich, man redet Unsinn, ist aufgeregt und blendet den Rest aus. So ging es ihm auch mit mir. Totales Blackout.
So war es leider auch beim 1.Mal, und mein Fehler war, dass ich es beim 2.Mal unterschätzt und zugelassen habe.
Aber das ist nicht Liebe. Liebe ist ganzheitlich, Körper und Geist.

Und bezüglich des Geistes gibt es zwischen mir und AM keine Gemeinsamkeit.

16.01.2021 21:13 • x 2 #522


C
Zitat von Felica:
Ich möchte nur die Frage bezüglich AM beantworten. Ich bin nicht verliebt in ihn. Glaube mir, sonst würde ich mich trennen und bei ihm vor der Tür stehen.
Mir geht's gut. Es ist eine Woche her, und es ist richtig. Es ist vorbei, und ich bin erleichtert.

Dass, was ich für ihn empfinde , ist etwas Körperliches. Und auch wenn Du es nicht kennst/ glaubst, man kann noch so fest im Leben stehen, aber dann kommt diese eine Person in dein Leben und bringt dich durcheinander. Er steht vor dir und du reagierst. Der Körper. Die Knie werden weich, man redet Unsinn, ist aufgeregt und blendet den Rest aus. So ging es ihm auch mit mir. Totales Blackout.
So war es leider auch beim 1.Mal, und mein Fehler war, dass ich es beim 2.Mal unterschätzt und zugelassen habe.
Aber das ist nicht Liebe. Liebe ist ganzheitlich, Körper und Geist.

Und bezüglich des Geistes gibt es zwischen mir und AM keine Gemeinsamkeit.

Also das was du beschreibst, ist für mich schon Liebe. Weiche Knie, Aufregung, sinnfreies Gebrabbel;-) genauso geht es mir, wenn es mich voll erwischt hat.
Und auch vom Geistigen bzw von der Lebenseinstellung, den lockeren Wertvorstellungen und Ansichten scheint ihr doch sehr vieles gemeinsam zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch passt wie Topf und Deckel. Geht das nur mir so?

16.01.2021 21:54 • x 1 #523


F
Zitat von Camira:
Also das was du beschreibst, ist für mich schon Liebe. Weiche Knie, Aufregung, sinnfreies Gebrabbel;-) genauso geht es mir, wenn es mich voll erwischt hat.
Und auch vom Geistigen bzw von der Lebenseinstellung, den lockeren Wertvorstellungen und Ansichten scheint ihr doch sehr vieles gemeinsam zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch passt wie Topf und Deckel. Geht das nur mir so?


Wir haben überhaupt nichts gemeinsam. Hätten wir die gleichen Ansichten, würde die Affäre ja vielleicht noch andauern. Selbst da waren wir uns ja nicht einig.
Eine Affäre ist keine Basis für eine Beziehung.

LG

16.01.2021 22:12 • x 6 #524


B
Okay. Das kann ich verstehen. Ich habe ja jetzt auch die Daten für deine Affäre. Eine wirklich kurze Affäre.
Hast du dir einmal überlegt, dass dieser AM lediglich die Projektionsfläche deiner Sehnsüchte ist?
Du selber hohe moralische Ansprüche hast und nur dieser Am, weil er dir einfach vertraut war,die Grenze des Ehebruchs überschreiten konnte?
Kann es sein, dass deine Affäre Ausdruck deines tiefen Inneren ist, ein Teil von dir, den du in der Ehe nicht findest und der dir bislang auch nicht bewusst war?

16.01.2021 22:21 • x 4 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag