2945

Gelöscht und abserviert

StillerLeser
Zitat von Brückenamfluss:
@StillerLeser
Und warum bleibst du dann?


Weil ich sie liebe. Trotzdem.

Weil ich glauben möchte, dass es wirklich eine einmalige, saudumme Sache war.

Weil ich denke, es würde mir mehr nehmen als geben, mich zu trennen.

Weil ich mir dadurch so richtig bewusst wurde, dass eine schöne Ehe keineswegs selbstverständlich ist und vom Himmel fällt - und ich mich trotz Alltagsroutine mehr für uns bemühen muss. Ich sehe es als äußerst schmerzvollen Schuss vor den Bug.

Weil ich die vielen schönen Dinge die wir hatten und noch haben werden deswegen nicht einfach wegwerfen möchte.

Jeder Mensch macht Fehler und hat eine zweite Chance verdient. Die Shice ist halt, dass ich für den Fehler des anderen mit sehr viel Leid bezahlen muss. Ich hoffe aber nach wie vor, dass es bald abbezahlt ist.

15.01.2021 11:23 • x 11 #481


StillerLeser
Ich möchte mich ergänzen, dass es meines Wissens eine rein virtuelle Affäre war (Distanz 1000km). Das macht es zwar nicht besser, aber hat für mich eine andere Qualität, als wenn sie körperlich betrogen hätte.

Es liegt wohl auch an mir, dass ich so lange daran zu knabbern habe. Ich brauche wohl länger als andere

15.01.2021 11:29 • x 4 #482


A


Gelöscht und abserviert

x 3


B
Zitat von StillerLeser:
Ich möchte mich ergänzen, dass es meines Wissens eine rein virtuelle Affäre war (Distanz 1000km). Das macht es zwar nicht besser, aber hat für mich eine andere Qualität, als wenn sie körperlich betrogen hätte.

Es liegt wohl auch an mir, dass ich so lange daran zu knabbern habe. Ich brauche wohl länger als andere

Wäre es eine Affäre mit körperlichem Betrug und regelmäßigen Treffen gewesen, wäre für dich wo der Unterschied?

15.01.2021 11:31 • #483


StillerLeser
Zitat von Brückenamfluss:
Wäre es eine Affäre mit körperlichem Betrug und regelmäßigen Treffen gewesen, wäre für dich wo der Unterschied?


Dann würde es mich anekeln, wenn ich wüsste, dass da jemand anders an und in ihr war und könnte nicht mehr intim mit ihr werden.

Das wäre für mich unerträglich und damit auch das Ende der Ehe.

15.01.2021 11:37 • x 6 #484


paulaner
Zitat von StillerLeser:
Es liegt wohl auch an mir, dass ich so lange daran zu knabbern habe. Ich brauche wohl länger als andere

Ich denke, dass es eher daran liegt, dass deine Frau eben nicht wirklich offen ist, und deswegen (zu) viele Fragen immer noch zwischen euch stehen.
Ich glaube wirklich abschließen kann man nur dann, wenn es keine Unsicherheiten mehr gibt.

Keine Ahnung, ob das bei dir so zutriffft.

15.01.2021 11:39 • x 6 #485


StillerLeser
Zitat von paulaner:
Ich denke, dass es eher daran liegt, dass deine Frau eben nicht wirklich offen ist, und deswegen (zu) viele Fragen immer noch zwischen euch stehen.
Ich glaube wirklich abschließen kann man nur dann, wenn es keine Unsicherheiten mehr gibt.

Keine Ahnung, ob das bei dir so zutriffft.


Ja, das ist so. Ich konnte keinen Grund für ihr Tun in Erfahrung bringen. Sie weiß es ja angeblich selbst nicht.

Ich habe den Eindruck, für sie ist das Thema auch längst komplett erledigt und ich denke, sie wird auch heute keinen Grund nennen können.

Ich möchte die heilenden Wunden nicht durch weiteres Nachfragen erneut (sinnlos) aufreißen. Sinnlos deshalb, weil sie mir auch jetzt keinen Grund nennen würde bzw. könnte.
Es wird ja auch zunehmend besser, aber eben deutlich langsamer als ich dachte.

Es ist jedenfalls eine Erfahrung die man nicht braucht. Gespräche wären mir damals lieber gewesen, wobei ich nicht sicher bin, ob man durch Reden allein wieder 'auf Kurs' gekommen wäre.
So hatten wir die Chance, nochmal neu zu beginnen. Das ist aber auch der einzige positive Effekt der Geschichte.

Aber wir kapern gerade Felicitas Thread, sorry dafür. Vielleicht ist es für die TE aber irgendwie auch hilfreich vor dem Gespräch mit ihrem Mann.

15.01.2021 11:57 • x 2 #486


I
Warum , warum bleibt man , warum geht man?
Warum hält man an einer ungesunden Beziehung, oder Affäre oder Ehe fest?

Warum wird bereuter Betrug verziehen ?
Andere wiederum vergleichen das mit Ächtung und das schlimmste was es auf der Welt gibt.


Das Forum könnte 50 Jahre bestehen, ganz entschlüsseln wird man das hier nie.

Weil keiner in dem jeweils anderen steckt.

Und... das ist auch gut so.
Am Ende, muss jeder für sich entscheiden , abwägen, neu vertrauen oder eben nicht.
Manche bleiben dadurch verbittert, andere schaffen es abzustreifen.

Und hier ist es genauso, wenn die TE es so will, sich das so für sich erklären kann, so what.
Ihr Leben.

15.01.2021 11:58 • x 1 #487


Hoffnungsvoll20
Zitat von Butterblume63:
@nilramses
Ähm,du bist doch auch nicht objektiv wo du doch deinen Mann so lange betrogen hast.
Ich bin der Meinung nur Menschen die niemals die Erfahrung gemacht haben weder betrogen geworden noch Betrüger gewesen zu sein haben da keine Triggerpunkte.
Natürlich ist es nicht schön den Spiegel vor die Nase gehalten zu bekommen,wenn man in voller Absicht den Menschen hintergeht der einem der Wichtigste im Leben sein soll.
Und bei den Betrogenen kann es natürlich alte Wunden aufreißen.
All das nennt sich Leben!
Und nur die Erfahrungen aus beiden Lagern können im Fall von Felica wie Puzzleteile mit der Zeit ein Bild ergeben. Was sie daraus macht ist allein ihre Sache. Dass,in solchen Threads nicht mit Wattebaeuschchen geworfen wird ist normal. Und nur hartes Hinterfragen und unangenehme Fragen stellen können zur Klarheit im eigenen Gefühlschaos führen.


Korrekt - Unterschiedliche Meinungen sollten ihren Platz finden dürfen. So sind Diskussionen - Pro und Contra und nur so macht es auch Sinn.

15.01.2021 12:31 • x 3 #488


Hoffnungsvoll20
... und auch wenn das Thema hier immer gerne unterschlagen wird:

wer sich selber bewusst in die Lage bringt, sich mit Krankheiten anzustecken, handelt in eigener Verantwortung.
Wer billigend in Kauf nimmt seinen Partner mitanzustecken ohne dass dieser weiß was läuft, könnte sich wegen gefährlicher Körperverletzung strafbar machen.
Ich finde, dass zeigt doch deutlich, dass dieses Thema viel weiter geht als nur mal nebenbei heimlichen 6 zu haben. Und das auch die eigene Verantwortung eine Affäre einzugehen, viel weiter gedacht werden sollte, als nur bis zur Bettkante. Der Partner ist immer, auch wenn er nicht informiert ist, ein Teil dieser Dreierkonstellation. Den kann man nicht einfach ausklammern.

15.01.2021 13:21 • x 8 #489


StillerLeser
Das ist bekannt, dennoch wird es immer und immer wieder praktiziert. Ich denke, der Kopf ist in diesem Zustand einfach so benebelt, dass das komplett ausgeblendet bzw. verdrängt wird. Auch die anderen zu erwartenden Folgen.

Ein J. weiß vorher auch, wo es hinführt und dennoch hat er zur Spritze gegriffen. Oder der Raucher, der wie der Affärenmensch, stets hofft, dass der Kelch der Konsequenzen an ihm vorbei gehen wird. Klappt ja auch manchmal...

Schon schwer zu verstehen, dass wenn die Ehe eigentlich gut ist und der Partner geliebt wird, so darauf geschizzen wird. Dazu gehört schon was.

15.01.2021 13:47 • x 4 #490


B
Zitat von StillerLeser:
Das ist bekannt, dennoch wird es immer und immer wieder praktiziert. Ich denke, der Kopf ist in diesem Zustand einfach so benebelt, dass das komplett ausgeblendet bzw. verdrängt wird. Auch die anderen zu erwartenden Folgen.

Ein J. weiß vorher auch, wo es hinführt und dennoch hat er zur Spritze gegriffen. Oder der Raucher, der wie der Affärenmensch, stets hofft, dass der Kelch der Konsequenzen an ihm vorbei gehen wird. Klappt ja auch manchmal...

Schon schwer zu verstehen, dass wenn die Ehe eigentlich gut ist und der Partner geliebt wird, so darauf geschizzen wird. Dazu gehört schon was.

Sorry, für mich ist dies Schönreden. Natürlich tanzen die Hormone Samba. Aber der Mensch hat im Gegensatz zum Tier ein Gewissen. Bei einem One's wird es sein,dass man sein Gehirn kurzfristig an der Garderobe abgibt und danach dort wieder abgeholt.
Bei Affairen weiß ich trotzdem was ich tue. Ich luege bewusst um mir den Vorteil zu schaffen meine Affaire zu treffen. Dies ist eine mit Verstand getroffene Entscheidung und nicht irgendwelchen Hormonen geschuldetEs gibt Erkrankungen durch Hormone die ernste Auswirkungen auf die betroffene Person haben.... Affairen gehören nicht dazu. Wer sich darauf beruft will die Verantwortung schlicht und einfach abschieben.
Zum Vergleich:
Ein Raucher oder J unkie schadet sich in der Regel selbst.

15.01.2021 14:09 • x 3 #491


StillerLeser
Butterblume, ich sehe das wie du, aber mir fällt keine andere Erklärung für so ein Verhalten ein.
Höchstens dass die Liebe zum Partner ein fake ist und man dazu noch den nötigen, schlechten Charakterzug in sich trägt, über lange Zeit sich und andere zu belügen (gekoppelt mit latenter Eierlosigkeit, zu Hause einen Schlussstrich zu ziehen).
Gruselig

15.01.2021 14:19 • x 3 #492


H
Mein Gott wenn ich einigen hier so zu höre !
Es ist immer leichter über andere zu urteilen als sich an die eigene Nase zu fassen!

15.01.2021 14:42 • x 4 #493


B
An die Nase fassen hilft. Da stimme ich dir zu.

15.01.2021 14:50 • x 2 #494


StillerLeser
Was will Hexe damit sagen?

15.01.2021 14:58 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag