Gemeinsamer Freundeskreis - habe alles verloren

N
Hallo zusammen,

ich habe so etwas noch nie gemacht und für mich ist dies ein Zeichen tiefster Erniedrigung und tiefer Verzweiflung Ich bin 39, meine Ex-Freundin ist 28. Wir waren über sieben Jahren beisammen. Wir kennen uns viel länger. Sie wollte schon seit klein auf etwas von mir, ich musste eine 10-jährige Beziehung verdauen...

Alles begann sehr langsam und freundschaftlich. Mit Ihrem Bruder verband mich eine tiefe Freundschaft, nach der Zeit wurde mehr und ich entschloss mich entgegegen aller Zweifel irgendwann darauf einzugehen. Ich bezeichne(te) mich als attraktiv, Sie war damals eher ein Mauerblümchen. Nichts desto Trotz verliebte ich mich in Sie... Vorerst machten wir noch viel zu dritt, mit Ihrem Bruder, dann waren wir alleine (positiv) zusammen. Wir hatten eine wunderbare Zeit. Ich überspringe nun einige Jahre....wir wohnten mittlerweile zusammen, nach ca. 6 Jahren, eigtl. wohnte Sie bereits seit langer Zeit bei mir. Sie hatte grosse Probleme in der Berufswelt Fuss zu fassen, ich war schon seit langem solide und habe es genossen, dass Sie bei mir leben konnte und habe Sie immer unterstützt, ohne etws zu fordern. Mittlerweile und auch durch mich wurde Sie ein echter Blickfang und die Kerle standen sehr auf Sie.

Ihre Eltern kannten mich lange vor unserer Zeit und wir kamen prima miteinander aus. Entgegen meiner vorherigen Beziehung kam meine Ex auch mit meinen Eltern super aus. Ich mache es kurz, meine Mutter starb 2007 auf qualvolle Art und Weise, meine Freundin war mein Anker! Mein Vater starb 2011, Sie war mein Anker und ich danke Ihr von ganzem Herzen!

Im Herbst 2011 begann das Drama...Plötzlich kam ich icht mehr an Sie heran. Wir hatten kaum mehr S.. Ich hatte das Gefühl dass irgendetwas nicht stimmt aber ich vertraute Ihr doch so sehr... Sie hatte endlich einen neuen Job und ich war doch der einzige der Sie dazu bekräftigte...die Zeit verging, Sie war aus, es ging auf die Weihnachtszeit zu und ich dachte es wären nur die üblichen Weihnachtstreffen...es wurde anders...ich hatte solche Zweifel doch ich vertraute...am Neujahrsmorgen habe ich Ihr Handy untersucht und es traf mich der Schlag.

Sie hat mich nach all den Jahren bei irgendwelchen Personen schlecht gemacht (teilweise bestimmt zurecht, denn ich kann sehr stur sein) und ich konnte feststellen, dass Sie sich mit jemand anderes trifft und es wohl schon sehr weit war.

Ich stellte Sie darauf zu Rede und nach grossem Hin und Her (ich kürze stark ab) sagte Sie, dass es ein Fehler war und Sie nur mit mir zusammen bleiben wolle....mein Vetrauen war aber gebrochen...ich flüchtete mich darauf in Alk....alles war kaputt. Wir schleppten uns durch die Zeit und ich konnte das Misstrauen nie ablegen. Zurecht, es kamen immer wieder neue Details zum Vorschein...für mich war es ein Bangen und Hoffen aber mir war klar, dass ich Sie in dem Zustand der Angst nie mehr würde gewinnen können.

Es kam der Abend an dem ich von der Arbeit nach Hause kam...nach einigen nichts sagenden SMS hatte ich ein komisches Gefühl...es passierte...eine Welt brach zusammen.

Im nachhinein habe ich erfahren, dass der Kontakt zu dieser Person, den Sie bei der Arbeit kennengelernt hatte niemals abgebrochen war und Sie nur Ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollte bevor Sie mit mir Schluss machte. Sie ist mit derm Kerl zusammen, vermutl. kurz nach unserer Trennung, die im März war.

Soweit so gut...was ist seitdem passiert...ich habe gelitten, konnte nicht schlafen, nicht, essen, wenn ich geschlafen habe, bin ich schweissgebadet aufgewacht und das wochenlang. Ich trinke seitdem jeden Tag Alk., habe zeitweise schlimmeres gemacht. Habe aber auch versucht mein Leben in den Griff zu bekommen...habe mich im Fitnessstudio angemeldet, konnte auf der Arbeit eine Gehaltserhöhung duchboxen UND ich bin einsam...ich habe durch die Beziehung in der ich mich so sehr auf Sie konzentrierte und bei der sich alles auf einen gemeinsamen Freundeskreis reduzierte alles verloren. Mein einziger Freund hat mich heute an Silvester versetzt und ich bin alleine.

Ich könnte noch so viel mehr erzählen aber ich stoppe hier weil eh schon zu lang. Ich fühle mich verraten, verkauft und ich weiss nicht wie es weitergehen soll...

Euch eine guten Rutsch...

31.12.2012 23:31 • #1


M
Schade, dass dir noch niemand geantwortet hat ... man merkt es gibt immer schlimmere Geschichten als die eigene.

Ich kann dir nur raten, was du vermutlich selber schon denkst, nämlich die Finger von Alk. (oder anderen Dro. zu lassen), die das Problem nur zeitweise dämpfen, damit es danach gestärkt wieder ins Bewusstsein treten kann.

Mir geht es mit dem Freundeskreis ähnlich wie dir, erschwerend bin ich auch noch ein eher introvertierter Mensch, der sich nicht so gut anderen öffnen kann. Muss auch erst wieder Kontakt suchen und eventuell alte Freundschaften wieder ins Lot bringen.

01.01.2013 12:16 • #2


A


Gemeinsamer Freundeskreis - habe alles verloren

x 3


K
Guten Morgen, nowhere,

erst mal willkommen im Forum; traurige Geschichte... vielleicht kann es Dir ein kleines bischen helfen, wenn Du Dich einfach mal durch's Forum liest,und siehst, dass Du zumindest nicht alleine bist mit Deinem Herzeleid und allem was es mit sich bringt; schreib' Dir hier alles von der Seele, das hilft hier wohl auch den meisten... Du findest hier immer ein offenes Ohr, und sehr viele Menschen, die Dich verstehen können.

Lass' die Finger von Alk. und Dro., das macht nichts besser, sondern nur schlimmer! (ich glaube behaupten zu können, dass das nicht meine subjektive Meinung ist, sondern eine Tatsache; sollte man aber eigentlich auch selbst wissen als erwachsener Mensch ).Ich möchte auch behaupten, dass zu viel Alk. (täglich!) den Verarbeitungsprozess Deiner Seele, durch den man in solch einer Situation durch muss, behindert und ihm entgegenarbeitet... (mal ein Glas Wein oder B. ist ja vollkommen okay).


Zitat von mozzel:
Schade, dass dir noch niemand geantwortet hat ...


Naja, also ehrlich gesagt finde ich dass uns das ausnahmsweise gerad' mal, unmittelbar zum Jahreswechsel, an Silvester und in den ersten Stunden des neuen Jahres unbenommen sein sollte...


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 12:39 • #3


M
Ja klar, sorry war nicht so gemeint

01.01.2013 12:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag