5

Geplante Trennung - Sie war so gefühlskalt

Marko64
Zunächst einmal einen lieben Dank an alle Menschen die mir hier geholfen haben meine Trennung wenigstens für einige Stunden zu verdrängen.

Zu meiner Geschichte: bis zum 18.12.2015 war für mich die Welt in Ordnung, ich war der glücklichste Mensch der Welt, ich war mit meiner Partnerin 6 Jahre zusammen, wir kauften ein Haus welches wir liebevoll bewohnten, mit Kamin und Co., wir schafften uns einen Hund an, alles schien perfekt. Wir waren uns genug. Garten, das schönste zu Hause der Welt, keine Sorgen, keine finanziellen Probleme, liebe Nachbarn und Freunde.....ein Traum im Luxus. Wir hatten vier mal eine Verstimmung in all den Jahren, jeden Abend Kamin, frisch gekochtes liebevolles Essen mit Musik, danach einen gemütlichen Fernsehabend. Nie eine wirkliche Konfliktsituation.
Meine großen Fehler:
Schlechter Schlaf, habe dann angefangen auf dem Sofa zu schlafen, da ich nachts rumgeistere und sie nicht störe wollte. Das war so ziemlich der einzige Punkt der schon mal im Raum stand.
Wir schafften sogar den Alltag zu meistern..

Dann der Tag 1 des Untergangs nach einem lapidaren Vorfall (ich war nach der Weihnachtsfeier mit einer Kollegin einen Wein trinken), kenne ich seit 18 Jahren und es war wirklich nichts.

Sie fragte mich wo ich war und ich sagte natürlich die Wahrheit (hatte ja auch nichts zu verbergen).

Zu Hause angekommen gab es ein leichtes Donnerwetter, wofür ich mich auch entschuldigte.
Sie hat aber auch nie gedacht, dass ich fremdgegangen bin.

Tag 2
In einem etwas ungewohnten Ton würde ich angewiesen, dass wir jetzt das Auto holen und dann über unsere Beziehung reden müssen. Ich war wirklich entsetzt, nach einigen Gläseren Rotwein sagte ich dann könnte ich ja gehen (was ich natürlich nicht wollte) und hatte auf eine Reaktion gehofft, aber es kam nicht so viel. Ich habe dann mit Nachdruck in der Nacht provokativ eine Tasche geholt, aber erneut keine Reaktion.

Tag 3
Den Sonntag verbrachte sie auswärts bei ihrer Familie und ich im Rotwein (bin ich nicht stolz drauf)
Ein Gespräch gab es nicht.

Tag 4
Mit gepacktem kleinen Gepäck (Unterwäsche, Socken, Waschzeug) bin ich zur Arbeit, dort angekommen entschuldigte ich mich sofort für mein wochenendverhalten und das ich sie unendlich liebe (per sms)
Keine Reaktion - Abend wartete ich auf Nachricht komme nach hause aber keine Antwort auf meine zahlreichen SMS. Also aus Verzweiflung in ein Hotel..aber bald ist ja Weihnachten...Fest der Liebe.

Tag 5
Am Mittag habe ich sie angerufen, es kamen Vorwürfe
Nie räumst du die Spülmaschine aus
Vor 4 Jahren hast du mit mir einen Tag nicht gesprochen
Wo sind deine alten Freunde (hatte ich wegen ihr aufgegeben)
Warum hast du keinen Kontakt zu deinen Eltern (sie kannte den Grund)
Also alles keine wirklichen Gründe
Auf meine Frage was ich in all den Jahren gut gemacht habe, kam die Antwort
Du hast den rasen gut gemäht
Ich war geschockt, sie sagte ich könnte ja Weihnachten im Hotel verbringen, hätte ja Geld..
Ich war so fertig aber ich verstand so langsam den Ernst der Lage..
Also buchte ich einen zum Ferienzimmer umgebautem Bauwagen in der Nähe ihrer Familie, denn ich wusste ja sie holt mich am heiligen Abend da raus.

Tag 6 (Heiligabend)
Mein Proviant beschränkte sich auf 2 Dosen Fisch und 2 Flaschen Wein, die ich von einem Lieferanten bekommen habe.
Meine süße (sehr gläubig) pflegt immer am heiligen Abend in die Kirche zu gehen.
Wir waren danach bei ihrer Familie zum Essen inkl. Bescherung eingeladen.
16.30 - ich erhielt eine SMS (ich dachte Gott sei dank) Kabel der Inhalt: brauchst du frische Wäsche? Das war es - keine Anrede nichts.aber ich dachte, ihre Familie bewegt sie mich aus dem Loch rauszuholen.
20.00 - SMS - ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten - ihr Vodafone Team
Nichts von meiner besseren Hälfte, rein gar nichts.
Ichnhabe dann ihre Schwester per SMS frohe Weihnachten gewünscht, um 23. 00 eine Antwort, man würde sich auch ein wenig Sorgen machen.

Das war die schlimmste Nacht meines Lebens, ich stand mit Rotwein im Regen und konnte auf das Haus ihrer Familie sehen wo das Fest stattgefunden hat.

Tag 7
Ihre Schwester rief mich an, ich nur geheult, verstand die Welt nicht mehr.
Danach rief sie an, ich könnte ja am 2. Weihnachtstag noch nach Hause kommen, habe ja auch noch für das Haus bezahlt und ich könnte mich ja dann ausruhen.

Tag 8
Gedemütigt ging ich nach Hause, fühlte mich aber fremd, anfänglich drückte sie mich, ich bekam sogar meine Geschenke, ich legte mich ins Zeug mit Spülmaschine Co. , machte ihr morgens Frühstück, Kamin an usw,, aber dann kamen auch Bemerkungen über zu viel Nähe, sie brauche Zeit

Tag Sylvester
Wir verbrachten den Abend mit Freunden in unserem Haus, ein wirklich lustiger Abend, wir haben gelacht und uns umarmt, aber es kam nicht ein Wort von ihr dass sie mich liebte und wir schaffen das.
Unsere Freunde versuchter mir dass ich mir keine Sorgen machen müsse, das spüren Sie.

Tag Neujahr
Morgens habe ich alles aufgeräumt, alles war gut.
Gegen Abend wurde mir dann die endgültigen Trennung bekanntgegeben, ich sollte Montag weg sein.
Sie war so brutal, ich habe gebettelt und gefleht, ich wusste ja nicht wohin - ihre Antwort: es tut ihr leid aber ich könnte ja wieder in den Bauwagen.

Tag des Auszugs:
Ich würde wie ein Stück schei. (sorry) rausgekehrt, ich könne den Schlüssel in den Briefkasten werfen.

Gesagt getan, und das war es....----

Ihre beste Freundin rief mich an und bestätigte mir, dass ich nie eine Chance hatte, sie wurde von ihrer Schwester genötigt mich aufzunehmen, damit ich keine Dummheit mache. Aber der Abgang war geplant.
Sie war abgeklärt und absolut gefühlskalt, das wurde mir von allen Freunden bestätigt, die alle geschockt waren...aber das hilft mir jetzt auch nicht.

Fazit:
Ich bin 51 Jahre, mit guter Bildung, verstand und Einkommen_ habe alles verloren, Hause jetzt mit 2 Koffern in einer 31 qm Ferienwohnung (500 Meter von meinem alten zu Hause)
Ich habe alles für meine Beziehung aufgegeben. Meine Alte Wohnung, komplettes Inventar, Möbel, usw.
Und stehe vor einem kompletten Scherbenhaufen.
Ich weiß nicht weiter, ich hätte das nie gedacht, dass das passiert, bin einsam, alleine, total verstört, natürlich gehe ich arbeiten, man funktioniert ja...
Aber ich gehe wirklich kaputt und kann das alles nicht verarbeiten, vor allem den heiligen Abend im Bauwagen...und sie im Gottesdienst..
Die wirklichen Gründe haben auch ihre Freunde nicht herausgefunden. Gibt es jemand anderen ? Keiner weiß was-
Klar die ersten Tage Bücher wie bekomme ich meine ex zurück gelesen, Hoffnung, Strohhalm, Seidenfaden, aber es war doch klar. Gestern war ihre beste Freundin bei mir, sie steht in der Abwicklung, das war es, die guten Zeiten sieht sie nicht mehr.....
Ich habe dieser Frau mein Leben geschenkt, mein Vertrauen und wollte mit ihr alt werden, war nie weg, immer treu,
Aber jetzt bin ich eingebrochener Mann und komme überhaupt nicht klar.

Könnt ihr das verstehen?
Und meinen Hund vermisse ich wie Hölle ;-(

27.01.2016 22:25 • #1


W
Lieber Marko64,
erstmal willkommen hier und Du hast einen guten Schritt gemacht, hier was zu schreiben, es hört eigentlich immer jemand zu
Das ist ja eine wirklich schlimme Geschichte, hört sich irgendwie so an, als hätte Deine Frau schon mit der Beziehung abgeschlossen.
Zitat:
Könnt ihr das verstehen?

Ja, ich fürchte, die Meisten von uns können das sogar sehr gut verstehen, darum sind wir ja alle hier gelandet.
Warum Deine Frau so gehandelt hat, kann ich mir natürlich auch nicht erklären, aber mein Tipp hier: Versuche auf Abstand zu gehe, gib Dir Zeit, das Ganze zu verarbeiten, hier findest Du einige gute Erste Hilfe - Tipps!
Das mit dem Hund kann ich auch wahnsinnig gut verstehen. Ist es Dein oder Euer Hund? Hast Du eine Möglichkeit, ihn bei Dir zu haben?
Fühl Dich mal fest gedrückt

27.01.2016 22:40 • x 1 #2


A


Geplante Trennung - Sie war so gefühlskalt

x 3


VictoriaSiempre
Huch, Marko,

was für eine heftige Geschichte. Ich gehe mal davon aus, dass der Wein mit Deiner Kollegin nur ein Aufhänger war. Es wird etwas anderes dahinter stecken (und ja - oft ist es ein anderer Mann/eine andere Frau).

Ich verstehe nicht so ganz: Ist das Euer gemeinsames Haus, zusammen gekauft, zusammen im Grundbuch? Dann mal ganz schnell ab zum Anwalt und Deine Ansprüche klären; warum hast Du so einfach das Feld geräumt? Sie hätte doch auch gehen können, zumal sie Familie in der Nähe hat, wo sie hätte unterkriechen können.

Dein Verhalten war auch ein wenig Kindergarten (demonstrativ die Tasche holen, um eine Reaktion abzufordern) und zuviel Alk. ist in solchen Situationen auch kontraproduktiv, wenn auch nachvollziehbar.

Und - was gar nicht geht, wie ich finde: Sein gesamtes Glück, den ganzen Lebensinhalt auf den Partner zu konzentrieren, halte ich für ungesund. So schön wie ich Paarzeit, raschelnden Kamin und lecker Essen im netten Ambiente schätze - eigene Hobbys und Freunde sind auch sehr wichtig.

Das einzige Interesse des Partners zu sein, kann schon erdrücken. Möglicherweise war ihr das alles auch ein wenig zu eingeschlafen, zu unspannend, langweilig? Ja - darüber hätte sie rechtzeitig mit Dir reden sollen. Hat sie aber (wie so viele es nicht tun) leider nicht.

Konzentrier Dich auf Dich selber, versuche, alte Kontakte wieder zu aktivieren und vor allem geh weg aus dieser Ferienwohnung in ihrer Nachbarschaft. Klär die Rechtslage und bespreche diese Situation mit ihr in Ruhe. Alles ein wenig sacken lassen, keine Bettelbriefe, keine tränenreiche Anrufe, auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

27.01.2016 22:42 • x 3 #3


K
Zitat von Waldfee1982:
Ja, ich fürchte, die Meisten von uns können das sogar sehr gut verstehen, darum sind wir ja alle hier gelandet.


Das stimmt. Leider muss man ja sagen. Deshalb verstehen wir Deinen starken Schmerz auch gut. Es tut mir sehr leid. Manche Geschichten gehen einem besonders zu Herzen und Deine gehört für mich dazu.

Wollte das erstmal nur loswerden. Wünsche Dir viel Kraft.

27.01.2016 22:57 • x 1 #4


E
Hallo Marko .

Es tut mir leid , was du durchmachen müsstest/musst .

Vielleicht hätte es nicht sein sollen . Auch wenn Sie gläubig zu sein scheint , vielleicht war es nicht bestimmt mit euch zu sein für immer .. Es gibt immer einen Grund .

Wir bleiben immer alleine am Ende auch mit Partner/in .. auch wenn esnfur einige Zeit klappen mag . Behalte die schönen Erinnerungen , die du mit Ihr hättest , aber irgendwann mussen wir wieder aufstehen . Am Ende des Tunnels wird auch wieder Licht sein .

Versuch dich zu erholen, tue Sachen die dir gut tun .

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Liebe Grüße
Alex

27.01.2016 23:00 • #5


M
Hallo Marko

Auch ich bin hier gelandet. Thread verlassen nach 25 Jahren wegen Depressionen.

Auch ich war so bescheuert, mein ganzes Leben nur auf IHN einzurichten. Der Schmerz ist unendlich gross, man versteht die Welt nicht mehr. Er hat ne Neue.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Mir hat es sehr geholfen, im Forum zu stöbern. Man merkt, man ist nicht alleine mit dieser Sch... Situation.

Es hilft, aber die Einsamkeit und das Kopfkino kommt immer wieder, aber es wird weniger. Hab es am Anfang auch nicht geglaubt, aber sich im Forum auszutauschen ist gut.

Sei gedrückt Martha

27.01.2016 23:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag