2

Geplante Ferien, nun alleine zu Hause

F
Mein Ex und ich haben vor 2 Jahren als wir noch nicht definitiv zusammen waren ein paar Tage Ferien in Marseille gemacht! Dort wurden wie ein Paar und geniessten ein paar herrliche Tage, auch letztes Jahr besuchten wir diese Stadt wieder, in einem wunderschönen Hotel, geniessten das gute Essen, Shopping, und die gemeinsame Zeit!
Heute wäre der Tag an dem wir zusammen mit einem Kollegenpäärchen und noch 2 seiner Kollegen nach Marseille gefahren wären. Für 5 Tage..
Ich habe meinen Anteil an die Wohnung bereits bezahlt. 266Chf. Ich weiss nichts genaues aber so wie ich mir denken kann, geht jemand anderes mit. An meiner Stelle. Allerdings höre ich von ihm wegen der Kontaktsperre nichts mehr von ihm gehört. Möchte aber falls jemand mitgeht einen Anteil des Geldes zurück! Versteht ihr das? Bin knapp dran, muss mir alles neu kaufen für eine Wohnung etc...

Ich bin sehr traurig. Auf diese Tage habe ich mich extrem gefreut. Habe organisiert, dass ich jeden Tag was los habe. Freude ist allerdings keine dabei.... Es tut wahnsinnig weh!

29.06.2016 08:31 • #1


Z
Wenn du das Geld haben willst und davon ausgehst, dass jemand anderes mitfährt, warum hast du dich dann nicht gemeldet? Ist immerhin dein Geld. Ob du das jetzt im 'Nachhinein' (Sie sind ja wahrscheinlich schon unterwegs) das Geld haben willst, weiß man nicht, ob man es überhaupt noch bekommt. So hättest du ja noch Ramba Zamba machen können. Aber jetzt? Hm.
War das Kollegenpärchen ein befreundetes Paar? Wenn du den Kontakt mit dem Ex so minimalisitisch halten wolltest wie es nur geht, hätte ich das Pärchen gefragt, ob den jemand alternatives mitkommt.
Aber jetzt ist es wohl ein bisschen spät? Probieren oder anfragen kannst du ja trotzdem.

29.06.2016 09:17 • #2


A


Geplante Ferien, nun alleine zu Hause

x 3


Keto
Das ist Mist. Tut mir leid für dich.
Wenn dein Ex Anstand hätte, würde er dir das Geld irgendwie zusenden.

Aber selbst das würde nicht helfen gegen das Gefühl welches hochkommt, wenn er jetzt einen schönen Urlaub macht, den du geplant hast und er dich gleichzeitig aus seinem Leben geworfen hat.

Bleib bei deiner Kontaktsperre und schreibe das Geld ab. Langfristig wird sich das mehr lohnen.

Kopf hoch.

29.06.2016 09:19 • x 2 #3


F
ich bin mir nicht sicher ob tatsächlich jemand mitgefahren ist. Bevor ich etwas sagen möchte isch das noch wissen.
Das Kollegenpäärchen sind seine Kollegen. Ich mag sie aber beide auch gut.

Ja es ist hart und tut sehr weh!

die Abfahrt wird erst in dieser Nacht sein.

29.06.2016 09:37 • #4


NaturalCause
266 Chf sind ja zum Glück nicht der Haufen Geld. Ich hatte meiner Ex die ganzen Ferien bezahlt (das war Ende April) und ihr Anteil kostete mich rund 3000 Chf. Sie musste nichts bezahlen, weil ich sie einlud. Ach und 2 Wochen vor den Ferien hatte ich für eine Weekend rund 1000 Chf ausgegeben. Das Zimmer, die Nacht alleine kostete 500. Und wir blieben 2 Nächte. Jaja… und die Dame weiss nichts besseres als mich zu verlassen.
Da ich eher der Mann bin, der zu seinem Wort steht, habe ich das Geld auch nie zurück verlangt. Bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass sie mich paar Wochen später verlässt.
Also ich würde auch eher die KS weiterführen. Und wenn du das Geld unbedingt benötigst, dann würde ich warten bis er zurück ist. Wäre ja frech für etwas zu bezahlen, dass du nie gemacht hast.
Ps. Ihr hattet sicher schöne Ferien, aber Marseille und nun wirklich keine schöne Stadt

29.06.2016 09:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag