18

Gerichtstermin - Unterhaltsklage auf Trennungsunterhalt

L
Für deine Lebenslage kannst du aber nicht ein Leben lang deinen Ex betrafen und auch nicht die Steuer- und Abgabenzahler. Du selbst trägst die Verantwortung! Auch wenn es bis zur Rente genehmigt wurde, wärst du wieder arbeitsfähig. Ich finde deine faule und rachsüchtige Seite echt unverschämt und hoffe, dir wird nichts zugesprochen. Sich nur auf Kosten anderer auszuruhen ist für mich unglaublich unverschämt!





Es ist unglaublich was sich hier manche Nutzer rausnehmen.

Ich habe mir erlaubt den Beitrag von unbelieveable, Beitrag der Forenleitung zu melden.

22.04.2018 19:33 • x 3 #16


Silja
Hallo Victoria,
ganz lieben Dank für dein ausführliches Statement zu meinem Bericht.
Manche Antworten hatten mich sehr enttäuscht, auch traurig gemacht.
Ich finde es sehr schade, dass Mitglieder dieses Forums manchmal wenig Einfühlungsvermögen zeigen. Gott sei Dank scheint dieses nicht an der Tagesordnung zu sein.
Also, nochmals vielen Dank für an Dich
Einen schönen Wochenbeginn

Gruss
Silja

22.04.2018 22:45 • #17


A


Gerichtstermin - Unterhaltsklage auf Trennungsunterhalt

x 3


L
Typisches Opferverhalten. Alle anderen sind natürlich schuld. Borderline kommt übrigens von emotionaler Vernachlässigung der (Pflege-)Eltern in frühem Kindesalter. Evtl war man da viel mit sich selbst beschäftigt?

Egal wie das Urteil ausfällt, an der Situation bei dir wird sich nichts ändern. Das geht nicht indem man andere in den Schlamassel reinzieht, sondern indem man das Kriegsbeil begräbt. Wenn er verliert wirds er es auch überleben, wird zahlen, aber dein Anteil ist dann Verachtung. Die Kohle wird dir auch nichts bringen. Schon der weitere Versuch nach so langer Zeit ist schändlich. Daher würde ich sogar auf Unterhalt verzichten. Nach 8 Jahren wirds zeit wieder auf eigenen Beinen zu stehen, evtl hatte dein Ex ja mit dir auch nicht die optimale Wahl getroffen? Dafür willste ihn zeitlebens bestrafen. Denk mal über das und deine eigenen Fehler nach.

23.04.2018 12:53 • #18


S
Unmöglich, was sich manche Nutzer hier heraus nehmen.

Ihr Mann wird schon wissen, warum es für ihn der richtige Weg war, so lange im Trennungsstatus zu bleiben. Der TE jetzt hieraus Berechnung, Verachtung etc. zuzuschreiben, ist unverschämt. Genauso wie die besserwisserische Sicht auf Krankheitsbilder und die damit einhergehenden diffamierenden Bemerkungen, an denen wohl aus medizinischer Sicht nichts zu interpretieren ist. Warum deine hasserfüllten Beiträge @lexor ? Was triggert dich, ich vermute mal jemand anderes als die Person hier.

Liebe @Silja , ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch vernünftig einigen könnt. Danke nochmal an @VictoriaSiempre für ihren Beitrag.

23.04.2018 13:13 • x 2 #19


P
Zitat von Silja:
Hat von euch vielleicht Erfahrung Gericht, wegen Trennungsunterhalt. Wie verhalte ich mich am besten?
Scheidungstermin ist wohl später.
Geht nur um Trennungsunterhalt.
Ich hätte so einiges zu sagen.
Meine Anwältin ist an meiner Seite. Trotzdem würde ich gerne einiges loswerden. Bitte um eure Meinung.


Hallo Silja,

mich irritiert in diesem thread so einiges. Dass es einige gibt, die dich sofort attackieren, ist, hm, heftig und kein bisschen der ansonsten oft guten Diskussionen entsprechend.

Auf der anderen Seite wundere ich mich, dass du überhaupt diese Frage stellst. Du hast eine Anwältin an deiner Seite. Diese ist die Ansprechperson Nummer Eins in allen Fragen zu einer Gerichtsverhandlung. Und sie wird dir die beste Auskunft geben können, inwieweit du dich zu so einiges äußern solltest, auf welche Weise oder überhaupt besser nicht.

Aber, noch befremdlicher ist dein Schreibstil. Du gibst in deinem Profil an, du wärest Autorin. Sind deine Fragen ein Test in die Runde? Soll dein hier geführter Schreibstil so etwas wie 'persönliche Bedürftigkeit' vermitteln, damit du viel Hilfe bekommst?

Wie gesagt, in diesem thread sind einige befremdliche Dinge unterwegs.

23.04.2018 13:23 • #20


I
Zitat von GAST009:
Solange Trennungsunterhalt? Wow, der arme Mann...also selbst wenn du zu wenig bekommen hast überlege bitte wie lang dein Nochmann zahlen musste...sei so Stolz und verzichte...für Panikattacken gibt es heute wunderbare Medikamente, mit denen man wieder arbeiten gehen kann, wenn man den will!



Wieder mal ein Hobby Psychologe.

23.04.2018 14:24 • x 2 #21


L
Zitat von Sabine 49:
Unmöglich, was sich manche Nutzer hier heraus nehmen.

IWarum deine hasserfüllten Beiträge @lexor ? Was triggert dich, ich vermute mal jemand anderes als die Person hier.


Es gibt keine hasserfüllten Beiträge von mir hier. Das einzige was solche User wie die TE hilft sind harte Worte. Man kann das annehmen oder nicht. Es ist offensichtlich, dass da einiges schiefgelaufen ist. Tochter kommt mit Kindern nicht klar, Enkelin entwickelt Borderline usw. Nach 8 Jahren gibt es scheinbar immer noch offene Rechnungen. Totales Chaos im Familiengefüge. Sowas kann man nicht normal finden, wenn man das gut findet, naja. Das ist keine hohe Lebensqualität. Es gibt besseres. Darum kann man nicht sagen, ist ok, ich drück dir die Daumen für das Gericht und bestätigt genauso ein weiterso ohne Verbesserung. Hier ist eine komplette Änderung der Herangehensweise notwendig. Angriff bewirkt Reaktionen, Hass bewirkt Gegenhass. Sie kriegt evtl Geld, dafür aber auch Verachtung und sonstige negative Konsequenzen. Da hilft auch nicht zu sagen dass ihr das zusteht und rechtlich so ist, denn die ganze zweite Ehe war schon nicht legitim, es war einfach eine Lebenslüge. Das würde sie weiter runterdrücken. Da braucht man auch nichts mehr vor Gericht verbal loswerden.

Die Kette gilt es imho zu durchbrechen, jetzt Grösse zeigen und den Mann in die Freiheit entlassen, so kriegt auch sie die Freiheit zurück. Alles wird sich dann zum besseren wenden, ganz sicher. Sie ist nicht sein Richter, das ist nicht ihr Job. Auch er wird die Konsequenzen seines handelns tragen müssen bzw tut es schon. Vergiss die Kohle, ich lese in ihrem Beitrag viel von Geld, Pflegegeld beantragen usw. Hat das jemals etwas positives in ihrem Leben bewirkt? Nein, hat es nicht.

23.04.2018 16:35 • #22


G
@Itsmyopinion27 Nee, aus eigener Erfahrung und derer die mit mir aufgrund einer Panikstörung in Gruppentherapie waren!

23.04.2018 18:33 • #23


Silja
Mein Mann hat nach Trennung Ehevertrag, der vor Gericht verhandelt wurde. Mein damaliger Anwalt gab mir den Rat darauf einzugehen. Könnte sonst sein, dass ich gar keinen Unterhalt bekäme. Einigung wären vorher 200 Euro. Diesen Betrag bekomme ich auch seit 2011.Durfte dann aber fast 2000 Euro, sprich Gerichts kosten für Verhandlung bezahlen. (Ehevertrag)
Mein Mann und seine neue taten die ganzen Jahre auf Freundschaft.
Ich wollte schon vor Jahren Abschluss.
Er regte sich jedesmal furchtbar auf, wenn ich von Scheidung sprach. Meinte, dann könnte ich gleich alles einklagen.
Er wusste genau, dass er viel zu wenig Unterhalt an mich zahlt. Seine Lebenspartnerin liebt er nicht wirklich. Auch dort geht es ihm um Pflegegeld, auch ihrer Erwerbslosen Rente.
Er lebt sehr gern aus dem Vollen.
Warum sollte ich nun auf mehr Unterhalt verzichten. Habe die ganzen Jahre eh viel zu wenig bekommen.
Möchte noch hinzufügen, ihm immer den Rücken freigehalten, sodass er sich in seiner Dienststelle hocharbeiten konnte. Habe auch immer gearbeitet.
Nun werde ich in diesem Jahr aber 65 Jahre alt.
Ich möchte den Usern nochmal danken, die sich mehr Gedanken über meinen Thread gemacht haben und nicht gleich los gepoltert.
Übrigens an diese sehr verletzenden, gemeinen Worten. Warum seid ihr hier?
Soviel Aggressionen! Ab euch und nur an euch. Ich habe vor Gericht Recht bekommen! Betrag muss er nachzahlen.
Dankeschön fürs Lesen

24.04.2018 10:41 • x 2 #24


I
Zitat von GAST009:
@Itsmyopinion27 Nee, aus eigener Erfahrung und derer die mit mir aufgrund einer Panikstörung in Gruppentherapie waren!


Verstehe ! Und das berechtigt Dich jetzt, Therapien vorzuschlagen ?

Störungen müssen immer individuell betrachtet werden. Es ist eine Unverschämtheit, was hier vom Stapel gelassen wird.

24.04.2018 10:49 • x 1 #25


A


x 4