3

Geschichte einer Liebe

A
Ich habe schon viel hier geschrieben und merke, dass es hilft. Da es mir gut tut, möchte ich meine Geschichte von Anfang bis Ende aufschreiben, auch wenn vielleicht keiner antwortet. Es tut einfach gut, sich alles von der Seele schreiben zu können. Ich war ein ungewolltes Kind, was mir meine Mutter immer wieder vorhielt. Sie ist eine sehr bestimmende und resolute Frau, der sich alles unterordnen muss. Mein Vater und ich haben das auch getan. Meine beiden Brüder waren schon aus dem Haus, als ich auf die Welt kam. Mein Vater hat mich abgöttisch geliebt und ich ihn auch. Meiner Mutter konnte ich nichts recht machen. Ich habe gelernt, studiert und habe ihr immer geholfen, aber Anerkennung bekam ich nie. Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt, der damals noch zur See fuhr. Für mich war es die große Liebe und wir haben nach einem Jahr geheiratet. Kurz darauf erhielt er die Kündigung und war nun täglich zu Hause. Er hat dann 2 Jahre eine Umschulung gemacht, ich habe ihn tatkräftig unterstützt. In der Zeit ist unsere erste Tochter geboren, die ich in den ersten Jahren fast allein groß gezogen habe. Nach der Umschulung wurde er nicht übernommen und ging nach einiger Zeit auf Montage. Ich habe ihn unterstützt. Dann ist mein Vater gestorben und er hat sich kündigen lassen, um bei uns zu sein. Damals wurde unsere zweite Tochter geboren. Dann hat er sich selbständig gemacht und ist seit 10 Jahren auf Messen unterwegs. In dieser Zeit habe ich mich um das Haus gekümmert und die Kinder erzogen. In den letzten Jahren hat er sich dann total verändert. Er ist immer unzufriedener geworden und hat an allem etwas auszusetzen gehabt. Dann kamen solche SprüchePass mal auf deinen Körper auf! (1,64m , 62 kg beim Kennenlernen wog ich 75 kg) Wenn ich ihm sagte, dass mich diese Worte verletzen, meinte er, er will mir nur helfen. Ich bekam keine Zärtlichkeiten, keinen S. mehr. Dann meckerte er nur noch an seiner großen Tochter herum. Ja, sie ist oft zickig, ist doc