Zitat von NurBen: Das habe ich nicht gemeint. Dein Mann finanziert dein Leben und des Leben seines Kindes von seinem Gehalt. Das ist eine Bezahlung. Somit gibt es in dem Fall keine unbezahlte Carearbeit.
Ist eine Teilung - die man im normalerweise ja vorher kommuniziert und bespricht.
Gehalt ist ja eigentlich grundsätzlich: Lebenszeit vs. Geld.
Zitat von NurBen: Aber es ist doch eure freie Entscheidung. Dafür hat der Feminismus doch gekämpft, dass ihr euch für Karriere oder Familie entscheiden dürft.
Ja, aber und das ist natürlich ein Balance-Akt und beides hat Vor- und Nachteile und oft kann/darf primär oder allein die Frau entscheiden.
Aber ist ja menschlich: danach denken Menschen oft "Ach, hätte ich doch lieber das andere gewählt"...
Zitat von NurBen: Aber selbst hier wird sich noch beschwert. "Nein! Nein! Ich will beides."
Ja! Wie kann es bitte sein, dass Frauen sich (was absolut nachvollziehbar ist für mich!) für die Elternzeit am Anfang entscheiden - und dann später gleichzeitig am liebsten aber Gehalt, Standing und Position haben möchten, als hätten sie ohne Unterbrechung gearbeitet?!?
Ich finde es übrigens ein Skandal der Gesellschaft und der Natur, dass ich heute bei schönstem Sonnenschein nicht gleichzeitig produktiv im Arbeitszimmer arbeiten und gleichzeitig auf der Terrasse mich bräunen und sonnen tanken konnte.
Der weibliche strukturelle Sechsismus ist schuld daran, dass ich nicht so schön gebräunt sein kann wie der Gärtner, damit ich über finanzielle Mittel verfüge über Büroarbeit, wie der Unternehmer.
Grrrrrr, wie schlimm wäre das, wenn ich diese Entscheidung und dieses Dilemma selbst verantworten müsste - und nicht pauschal auf jemand anderen schieben könnte?!? Grrrrr...
Zitat von NurBen: So funktioniert das Leben nun mal nicht. Wenn man beides will...
@NurBen du kannst hier jetzt nicht mir rationalen Argumenten kommen.
Das zählt in der Femisphäre nicht.
Ich möchte den ganzen Tag im Garten liegen und schön Sonne tanken und braun werden, dabei natürlich ein Vorstandsgehalt kassieren. Und wer mir das nicht ermöglicht ist Misogyn. Realitäten sind mir egal - ich hab vielleicht ein V*agina, und das muss reichen!
Zitat von NurBen: Mir muss doch als Frau doch klar sein: "Also wenn ich jetzt Kinder bekomme, bin ich erstmal eine Zeit raus aus dem Beruf. In dieser Zeit bin ich abhängig von meinen Partner. Ebenso wird es Nachteile haben, wenn ich erstmal ein paar Jahre aus dem Beruf raus bin."
Ach komm - Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Wo kommen wir denn da hin?!?
Du kannst nicht fühlen wie eine Frau und darfst dir daher natürlich auch nicht anmaßen solche Sichtweisen zu haben.
Wenn du denken möchtest wie eine Frau, dann lerne erstmal vernünftig Rosinen zu picken. Vorher macht eine Diskussion ohnehin keinen Sinn.
Zitat von NurBen: Am lustigsten finde ich ja Frauen, die 20 Jahre lang Hausfrau sind und sich dann über finanzielle Abhängigkeit beschweren.
Richtig. Wie kommst du nur drauf dir anzumaßen, dass viele Frauen abgesichert seinen, nur weil sie bei einer Scheidung 50% der Vermögenswerte bekämen?
Seien wir doch Mal ehrlich: dieses Forum quillt doch nur über vor Männern, die Stolz darüber berichten, dass bei einer Trennung nur sie ihre Kinder sehen ständig und jederzeit sehen können und Frauen ihnen noch (meist große) Teile des Vermögens geben müssten.
Dass Männer bei Trennungen/Scheidungen oft ihre Kinder kaum oder nicht mehr sehen können/dürfen und mindestens die Hälfte ihres Vermögens verlieren (selbst wenn kreditfinanziert) ist doch eine absolute Urbane Legende
PS: Sorry, bei dem Textabsatz oben habe ich lachend und weinend gleichzeitig für 20 Min. auf dem Boden gelegen
😂 Zitat von NurBen: Am Besten kommt dann die Geschichte, dass sie ja alle ihre vielversprechende hypothetische Karriere geopfert haben.
Ja, @NurBen !
Wohin sollen deine Ausführungen noch führen? Dass Frauen am Ende noch Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen oder sich am Ende sogar noch mit
Männern (!) solidarisieren, also dem aus ihrer Sicht feindlichen Geschlecht, nur weil es objektiv und ethisch vielleicht Gründe dafür gäbe?!?
Komm Mal klar auf dein Leben - sowas kannst du von Frauen wirklich nicht erwarten
😉