NurBen
- 8561
- 2
- 14166
NurBen
Zitat von badMonkey:Aber ist ja menschlich: danach denken Menschen oft Ach, hätte ich doch lieber das andere gewählt...
Zitat von badMonkey:Ja! Wie kann es bitte sein, dass Frauen sich (was absolut nachvollziehbar ist für mich!) für die Elternzeit am Anfang entscheiden - und dann später gleichzeitig am liebsten aber Gehalt, Standing und Position haben möchten, als hätten sie ohne Unterbrechung gearbeitet?!?
Zitat von badMonkey:du kannst hier jetzt nicht mir rationalen Argumenten kommen.
Zitat von badMonkey:Wenn du denken möchtest wie eine Frau, dann lerne erstmal vernünftig Rosinen zu picken. Vorher macht eine Diskussion ohnehin keinen Sinn.
Zitat von badMonkey:Seien wir doch Mal ehrlich: dieses Forum quillt doch nur über vor Männern, die Stolz darüber berichten, dass bei einer Trennung nur sie ihre Kinder sehen ständig und jederzeit sehen können
Kampfschnake
Zitat von NurBen:Ja, ich möchte auch gerne für meine Carearbeit bezahlt werden.
ElGatoRojo
Zitat von sinnet:Was du als Hohn und Spott bezeichnest ist in Wahrheit Galgenhumor. Ist anders ja auch nicht mehr zu ertragen.
Nalf
Zitat von badMonkey:Dass Männer bei Trennungen/Scheidungen oft ihre Kinder kaum oder nicht mehr sehen können/dürfen
Zitat von badMonkey:und oft kann/darf primär oder allein die Frau entscheiden.
Zitat von badMonkey:Ach komm - Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Wo kommen wir denn da hin?!?
Zitat von NurBen:Erstmal, viel Spaß Elternzeit einzuklagen. Dann brauchst du nämlich eigentlich gar nicht wiederkommen.
Zitat von NurBen:Wenn eine Frau für die Betreuung des eigenen Kindes und des eigenen Haushalts noch extra Geld verlangt, ist es in meinen Augen ein Armutszeugnis der Frau.
Zitat von unbel-Leberwurst:Und warum machen deiner Meinung nach dann so viele Frauen so ein Modell mit?
Zitat von Scheol:Ein guter Freund bekam vom Jugendamt die Aussage bei der Trennung „nun erkläre ich ihnen mal ihre Pflichten , weil Rechte haben sie keine“.
Zitat von Femira:Aber an der Stelle möchte icj anfügen, dass genau hier Feminismus greift.
Zitat von NurBen:Die meisten Mütter wünschen sich die Elternzeit und wollen gar nicht direkt wieder arbeiten.
Zitat von unbel-Leberwurst:Und an wem liegt es, die Rollenmuster aufzubrechen?
Zitat von badMonkey:Gehalt ist ja eigentlich grundsätzlich: Lebenszeit vs. Geld.
Zitat von badMonkey:und dann später gleichzeitig am liebsten aber Gehalt, Standing und Position haben möchten, als hätten sie ohne Unterbrechung gearbeitet?!?
Zitat von badMonkey:Ich möchte den ganzen Tag im Garten liegen und schön Sonne tanken und braun werden, dabei natürlich ein Vorstandsgehalt kassieren. Und wer mir das nicht ermöglicht ist Misogyn. Realitäten sind mir egal - ich hab vielleicht ein V*agina, und das muss reichen!
Kampfschnake
Zitat von Nalf:Denn wie ar.schig muss man sein, zu glauben, dass Kost und Logis und ab und zu Klamotten und Kosmetik von Partners Gnaden ein angemessener Umgang mit dem Partner ist.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Weil die Gesellschaft die Alternativen dazu nicht unterstützt.
Zitat von Nalf:Auch unsere Familien waren dafür noch nicht bereit und haben die Väter nicht entlastet.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Nur an den Frauen?
Gegen den erbitterten Widerstand der Männer?
Zylinderella
Zitat von NurBen:Wenn ich schon lese Mental Load oder Care Arbeit krieg ich einen Lachkrampf.
Paar Dino-Nuggets im Ofen werfen, Bei der Waschmaschine einen Knopf drücken und mal ab und an einen Arzttermin organisieren.
sinnet
Mann1989
Zitat von Nalf:Es spricht ja auch keiner von Mütterrechten.
Zitat von Nalf:Die meisten getrennt lebenden Väter sehen ihre Kinder so oft, wie sie es wollen, und nicht so oft, wie es die Mutter wollte.
FrauDrachin
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Direkt wieder arbeiten bedeutet, dass ein Großteil der nachgeburtlichen Heilung und das Stillen im Büro/Geschäft stattfindet. Und das, ohne dass dafür gute Voraussetzungen geschaffen wurden. (...). Für blutende Wunden und Muttermilch gab's nicht mal nen Kühlpack. Weil das eben in der Regel während der Elternzeit außerhalb des Büros stattfindet
Zitat von Nalf:Nee, Gehalt ist 40 Stunden Anwesenheit gegen Geld.
NurBen
Zitat von Nalf:Das stimmt nicht. Die meisten getrennt lebenden Väter sehen ihre Kinder so oft, wie sie es wollen, und nicht so oft, wie es die Mutter wollte.
Wenn Du so etwas behaupten möchtest, musst Du bitte Zahlen bringen.
Zitat von Nalf:Und tragen die Frauen die Hauptverantwortung für die Kinder und müssen mit dem Karriereknick leben oder nicht?
Zitat von Nalf:Also ich hab meinem Mann und Partner ein Gehalt gezahlt. Denn wie ar.schig muss man sein, zu glauben, dass Kost und Logis und ab und zu Klamotten und Kosmetik von Partners Gnaden ein angemessener Umgang mit dem Partner ist.
Zitat von Nalf:Wenn das nicht die Verachtung von weiblicher Arbeit und Erfahrung par excellance ist...
Worrior
NurBen
Zitat von Kampfschnake:Hausarbeit = Care Arbeit