FrauDrachin
- 5384
- 4
- 13287
FrauDrachin
Ayaka
Zitat von Nalf:Weil die Gesellschaft die Alternativen dazu nicht unterstützt. Als ich nach 9 Wochen wieder im Büro war, wurde ich gefragt, ob ich meinen Dienstwagen zu Gunsten von mehr Gehalt abgeben möchte, weil ich ja sicherlich nicht wie vorher zum Kunden fahre. Keinem einzigen meiner Kollegen würde das angeboten. Zeitgleich waren meine Männer in den Krabbelgruppe stets der einzige Mann, wurden vom Kinderarzt gefragt, wo die Mama ist und würden von den Nachbarn gefragt, was sie denn jetzt mit der vielen freien Zeit machen. Die Gesellschaft kann mit dem umgedrehten 50er Jahre Modell überhaupt nicht umgehen. Auch unsere Familien waren dafür noch nicht bereit und haben die Väter nicht entlastet.
NurBen
Zitat von Zylinderella:Aber sollte deine eigene Mama dir nur ein paar Dino-Nuggets in den Ofen geworfen haben und auch sonst nicht weiter da gewesen sein, außer zum Knopf-Drücken, dann tut es mir sehr sehr Leid für dich, kleiner*Ben, der du mal warst.
Kampfschnake
Zitat von NurBen:Hausarbeit muss jeder nebenbei machen.
Wurstmopped
Zitat von Ayaka:Dazu gehören, Bildung, Unabhängigkeit (finanziell und auch mental), eigene Lebensinhalte und Ziele abseits der Familie.
sinnet
Zitat von FrauDrachin:Ja, so viele kluge und durchaus auch kontroverse Dinge. ️ Ich würde vorschlagen, im weiteren Verlauf Nebelkerzen und Verfahrenskritik zu ...
ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:Was hast du zu dem Problem beizutragen?
NurBen
Zitat von Kampfschnake:Kinder am Start, um die Du Dich kümmern musst?
unbel-Leberwurs.
Zitat von FrauDrachin:Unternehmen und dazugehörige Strukturen sind schlecht aif Mütter eingestellt, die direkt nach dem Mutterschutz wieder einsteigen möchten.
Was hast du zu dem Problem beizutragen?
NurBen
Zitat von Kampfschnake:Nebenbei zählt nicht.
Razor_cgn
FrauDrachin
Zitat von Wurstmopped:Geht am besten ohne Kids, Frage mich immer warum das bei vielen ein Must ist?
Zitat von Ayaka:Kernanliegen meines Feminismus ist immer noch die Emanzipation der Frau raus aus der ihr zugewiesenen Rolle in der Partriachalischen Gesellschaft wo sie auf ein Dasein als Mutter und Fürsorger reduziert wird. Dazu gehören, Bildung, Unabhängigkeit (finanziell und auch mental), eigene Lebensinhalte und Ziele abseits der Familie.
FrauDrachin
Zitat von unbel-Leberwurst:ob eine Frau oder einen Mann nach dem Mutterschutz wieder anfängt zu arbeiten?
unbel-Leberwurs.
Zitat von FrauDrachin:fangen wir mal damit an, dass ein Mann nicht in den Mutterschutz geht?
Worrior