NurBen
- 8561
- 2
- 14166
NurBen
Zitat von Razor_cgn:Wo ist der Unterschied zu heute? Sind die Leute unselbstständiger?
FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:Sie könnte diese Phase zu Hause bleiben und noch nicht arbeiten. Oder sie könnte beim Arbeitsplatz vorher entsprechende Vorasussetzungen schaffen lassen für Wund- und Milchkühlung, Liegeraum oder ähnlich. Liest sich eher so, als wäre sie zu stolz, Hilfe anzunehmen.
FrauDrachin
Zitat von unbel-Leberwurst:Ja, der ist ja auch nicht schwanger
ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:ihr war teilweise langweilig.
Kampfschnake
ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:Es ist eben nicht genug, das zu einem individuellen Problem der Frau zu erklären, die das machen will.
Mann1989
Fenjal
Zitat von Femira:Männer kaum Familienarbeit (Kinderbetreuung, Haushalt, Organisation) übernehmen, was bedeutet, dass Frauen - sobald ein Kind geboren wurde - 176% mehr unbezahlte Arbeit machen als Männer.
Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:Meine Partnerin ist schlicht zu Hause geblieben und hat sich um das erste und auch zweite Kind gekümmert, das für sie einige Zeit wichtiger als die Erwerbsarbeit gewesen war. Die Verantwortung für das Geld hat sie schlicht mir übertragen. Tja - tut mir leid, wenn das alles nun überhaupt nicht mehr regelkonform so ist. Aber ich hatte auch ein gewisses Verantwortzungsgefühl für sie
ElGatoRojo
Zitat von NurBen:Kein Mann würde sich hinstellen und sagen Ich bin ein unabhängiger starker Mann, weil ich meine Rechnungen selber bezahlen kann.
FrauDrachin
Zitat von Mann1989:Also meine Mama sagt immer, für sie war das Zuhause-Bleiben und Care-Arbeit zu keinem Zeitpunkt ein Müssen, sondern ein einziges Privileg. Sie ist meinem Vater bis heute sehr dankbar, dass er genügend Geld verdient hat, um ihr das zu ermöglichen. Sie empfand das Muttersein nie als Arbeit, sondern als Erfüllung ihrer Träume.
ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:Was ja nicht dagegen spricht, das fair zu entlohnen.
NurBen
Zitat von Kampfschnake:Muss ich das denn wirklich hier schreiben? Du willst die Brut ja auch korrekt bedienen - gesund und so. Machst Du ja auch gerne. Aber wenn Dir nebenbei abgesprochen wird, dass das Arbeit ist - und von Dir erwartet wird, dass alles aus Liebe geschieht - dann stellt sich schon die Frage, ob hier nicht irgendwas falsch läuft und der Gedanke einer Umverteilung nimmt Formen an. Dezent formuliert.
FrauDrachin
Zitat von Blindfisch:Ein wenig polemisch, aber für meine Frau stand es niemals zur Debatte, den Beruf oder persönliche Befindlichkeiten über die Familie zu stellen.
Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:fangen wir mal damit an, dass ein Mann nicht in den Mutterschutz geht?