Fenjal
- 3088
- 3436
Fenjal
NurBen
Zitat von FrauDrachin:Was ja nicht dagegen spricht, das fair zu entlohnen.
Mann1989
Zitat von FrauDrachin:Oder sollen wir jeden Job, den jemand mit Begeisterung und Herzblut macht, nicht mehr bezahlen, weil ist ja toll genug, dass er den tollen Job machen darf?
Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:, muss nix heißen, aber kommt mir anders vor, als in unserer Generation.
ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:Würde ein Mann seine Karriere auch als persönliche Befindlichkeit bezeichnen?
Genau hier sind wir bei Stereotypen und Rollenzuschreibungen.
Fenjal
Zitat von FrauDrachin:Hier wirds spannend: Ist es für einen Mann genauso undenkbar den Beruf über die Familie zu stellen? Würde ein Mann seine Karriere auch als persönliche Befindlichkeit bezeichnen?
Genau hier sind wir bei Stereotypen und Rollenzuschreibungen.
Nalf
Zitat von Ayaka:und genau deshalb wollt ihr die Rolle der Frau als alleinige Verantwortliche für die Kinderbetreuung noch weiter einzementieren anstatt die Männer in die Verantwortung zu holen?
Zitat von FrauDrachin:Was sind für euch persönlich die Kernanliegen eures ganz persönlichen Feminismus?
Zitat von ElGatoRojo:Und willst du jetzt für deinen Heroismus bewundert werden?
Zitat von Mann1989:Das mag sein. Es ist aber auch so, dass die allermeisten Frauen unbeschadet und lebend aus Beziehungen kommen und dennoch ist es Dir ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass es (tragischerweise) auch andere Fälle gibt. Es wäre also wichtig und konsequent beide Missstände zu benennen...
Zitat von AnnaLüse:Wie integriert ihr Mikrofeminismus in euren Alltag?
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Es sind eher Zweckmäßigkeitserwägungen auch der beteiligten Frauen. Sie bekommt das Kind, sie stillt es. Das ist einfach so. Biologie dieses ...
ElGatoRojo
Kampfschnake
Sternenguckerin
Zitat von Fenjal:Das MUSS eine Frau ebenfalls nicht, nur, die meisten tun es dennoch und zwar freiwillig, weil ihnen das Kind in der Wiege wichtiger ist als ihr Job ...
sinnet
Zitat von Nalf:Mein Mikrofeminismus des Alltags ist, zu allen Kompetenzfragen immer zuerst eine Frau anzusprechen und gezielt nach weiblichen Anbietern zu suchen. Und bei allen Fragen zu Kind und Haushalt wann immer möglich den Mann. Neben mir wohnt ein Rentnerpärchen. Ich Frage im Smalltalk also ihm, was er heute kocht und sie, ob sie mir beim Verlegen der Balkonplatten behilflich sein kann.
NurBen
Zitat von Nalf:Nach meinen persönlichen Erfahrungen
LeTigre
Wurstmopped
Zitat von Sternenguckerin:Kinder nun mal viel niedlicher sind und (auch langfristig) viel glücklicher machen als ein Job.