12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

M
Zitat von Nalf:
die eine von dreien zu werden

Eine von dreien?

Zitat von Nalf:
erwarte ich von den Vätern eigentlich, dass sie aus Angst vor einer möglichen Trennung die Kinder ab Geburt zu 50% betreuen. Tun sie aber nicht. Und das verstehe ich nicht.

Also zunächstmal muss das ja finanziell aufgehen, tut es öfters nicht. Dann muss die Mama ja selbstbestimmt entscheiden, ob sie denn wieder arbeiten möchte, und was wenn sie es nicht möchte? Dann leben wir von Luft und Liebe?

Und selbst dann, gibt es Fälle, bei denen die Mutter die alleinige Obhut erhalten hat. Gibt gar Fälle von Männern, die während der Ehe Hausmann und Vater waren, während die Frau auf Karriere setzte. Bei der Scheidung bekam die Mutter dann das Obhutsrecht und der Vater musste sich einen Job suchen und durfte Unterhalt bezahlen. Sachen gibts...

13.08.2025 22:26 • x 1 #1081

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Wir reden an einander vorbei. Sorry. Hast Du eine Familie, die Du finanzierst - oder ist der Mann, der die Familie finanziert ein Modell?
Keine polemische Frage.

Das ist natürlich ein Modell und zwar ein treffendes.
Was Familie angeht, hatte meine Expartnerin einen Sohn und natürlich habe ich das mitfinanziert.
Aber das habe ich ja freiwillig gemacht.

13.08.2025 22:27 • x 2 #1082

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

FrauDrachin
@LeTigre ich bin auch absolut entsetzt

13.08.2025 22:28 • x 3 #1083

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich will, dass die körperliche Leistung, die Frauen beim Erschaffen von Leben erbringen, mindestens so anerkannt wird, wie der Marathon, den der Kollege am Wochenende gelaufen ist.

Nun übertreibst du. Marathon ist ein Nebenbei-Thema, Abewr gerade in Anerrkennung der körperlichen Veränderung durch Geburt und Stillen ist eben für jede Frau die Frage, was ihr wichtiger ist. Wenn du recht schnell wieder arbeiten willst mit dem Handicap der geschilderten Probleme - warum keine vorbereitenden Arrangements in der Firma?

13.08.2025 22:30 • #1084

L
@FrauDrachin

Und Männer schreiben hier einfach weiter, als wäre es das normalste der Welt, dass eine Frau so bedroht wird. Und da soll nochmal einer behaupten, sowas gäbe es doch gar nicht. Doch, DAS ist leider kein Einzelfall. Vorwegen, man verabscheue Gewalt an Frauen, aber wenn sowas vor deren Augen passiert, wird nicht eingegriffen.

13.08.2025 22:31 • x 15 #1085

Blindfisch
Zitat von FrauDrachin:
Genau hier sind wir bei Stereotypen und Rollenzuschreibungen.

Frag das meine Frau. Sie würde sagen: selbstverständlich bleibe ich für die Kinder zu Hause, wenn es finanziell möglich ist. Weil sie wahrscheinlich fehlgeleitet vom Patriarchat ist. Denn allein der Wunsch nach der Geburt zu Hause bei den Kindern zu bleiben ein Ausdruck der Unterdrückung ist. Ich selbst habe 2 Monate Elternzeit genommen. Eine für mich als Vater sehr schöne Zeit. Dennoch muss ich zugeben, das gerade das erste Jahr des Kindes eher was für die Frau ist, weil sie es besser kann und in der Regel auch so möchte. Sage ich: Ja, machen wir so, weil meine Frau es so möchte, dann entgege ich: wir bedienen Stereotype....und sie zeigt mir den Vogel. Nicht weil sie rückständig ist und den Feminismus ablehnt, sondern weil meine Frau noch klar bei Verstand ist und in der Realität lebt.

13.08.2025 22:31 • x 3 #1086

M
Zitat von LeTigre:
Bitte eingreifen, da die Männer es ja hier nicht tun. Hier bestes Beispiel, wo Frauen immer noch Übergriffe erfahren und Männer nicht helfen. Jetzt soll bitte keiner behaupten, dass er sowas ja noch nie erlebt hat.

Zur Info, der Kater (nach meinem Verständnis ein Mann) hat es schon vor dir gemeldet. Das wüsstest Du, wenn Du die Beiträge lesen würdest, statt polemisch die Bösen-Männer-Keule zu schwingen...

Zitat von LeTigre:
ich hoffe dass kein Kind zu so einem Vater muss.

Und das hier, ist gerade nicht viel besser, als das, was du kritisierst...

13.08.2025 22:31 • x 2 #1087

Fenjal
@Nalf selbstverständlich bist du als Mutter die bessere Variante zur Kinderbetreuung, weisst wie Bespaßung geht und legst deinen Maßstab zu Grunde,.... fein.
Soetwas kann nur schiefgehen, wenn Papi eben keine Fingerfarben vorhält, die Krabbelgruppe nicht süß findet und das Gerede über Windel ihn annervt, na und?
Er wird anderes findet das Kind zu unterhalten, nur passt das deiner Nase nicht und schon gerät er in Schwierigkeiten.
Mami erwartet, dass der Tisch von links nach rechts gewischt wird.... jo dann ist ein von recht nach links wischen genau das Richtige um eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Dazu kommt, wenn Papi einem 2. Kind nicht zustimmt, muss ein 2. Mann her, um ein weiteres Mal klagen zu können, was doch alles von Mami geleistet werden muss.
Echt, anstatt den Sack zuzumachen nach den Entbehrungen und Belastungen wird .... na was wohl, heureka ein 2. Kind muss her fröhlich rausposaunt.
Wer kann denn ein solches Gebaren gutheißen, vor allem diese Leute ernst nehmen?

Zitat von Sternenguckerin:
Jobs macht man halt aus der Not heraus

Eben, diese Frauen haben überhaupt kein Interesse an ihren Berufen, tun allerdings so, als ob sie geradezu in Hsusarbeit und Erziehungsleistung gedrängt werden und man ihnen Karriere verwehren würde.

13.08.2025 22:33 • x 2 #1088

FrauDrachin
Zitat von Mann1989:

Würdest du deine Tochter zu einem Mann schicken wollen, der einer anderen Frau Vergewaltigungsdrohungen schickt?

13.08.2025 22:33 • x 5 #1089

Talia_
Zitat von badMonkey:
Echt?!? Seltsam - dass, Männer *zumindest* was Sorgerecht und Umgangsrecht angeht, selbst laut feministischen Kreisen und Statistiken, in ...

Direkt anzeigen @Nalf

das Internet ist kein straffreier Raum

13.08.2025 22:34 • x 8 #1090

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Bitte eingreifen, da die Männer es ja hier nicht tun.

Ich mag keine Frauen, die die Fakten verdrehen. Schau mal in Beitrag #1078, bevor du hier so selbstgerecht herum posaunst, keiner dieser bösen Männer hätte etwas getan.

Zitat von LeTigre:
aber wenn sowas vor deren Augen passiert, wird nicht eingegriffen.

Was schlägst du vor? Virtuelle Faust? Die Forenleitung ist zuständig, nicht die Männer Gott. lass Hirm regnen

13.08.2025 22:35 • x 3 #1091

FrauDrachin
@Blindfisch sag mal, liest du auch, was ich schreibe?
Ich war auch eine Mutter, der es ein Herzensanliegen war, lange für die Kinder zuhause zu bleiben.
Ich spreche mich nicht dagegen aus, dass Frauen das tun.
Ich spreche mich dagegen aus, dass Frauen daraus, wegen patriarchalen Strukturen Nachteile entstehen. Karriereknick, Altersarmut, oft genug ist es inzwischen gar nicht mehr möglich, weil ein Einkommen nicht mehr ausreicht.

13.08.2025 22:37 • x 4 #1092

L
Zitat von Mann1989:
Zur Info, der Kater (nach meinem Verständnis ein Mann) hat es schon vor dir gemeldet. Das wüsstest Du, wenn Du die Beiträge lesen würdest, statt polemisch die Bösen-Männer-Keule zu schwingen...

Der Kater ist bei mir auf der Ignore-Liste. Es geht jetzt einmal nicht um euch Männer, sondern um die 2 Opfer hier, die gerade massiv bedroht und beleidigt wurden.

Da kannst du jetzt mal eingreifen, statt wieder die Immer auf uns Männer:-Keule zu schwingen

Zitat von NurBen:
Ich glaube dir schon, aber eben allgemein Frauen nicht.

Zitat von NurBen:
Dann scheinst du wohl einer der 1% der Frauen zu sein.

Zitat von NurBen:
Wie gesagt, meine Argumente sind nicht gegen die persönlich gerichtet, sondern gelten für Frauen allgemein.

Zitat von NurBen:
Wir reden hier wie o.g. von 1% der Frauen. Ich würde sagen, dass der Datingpool recht dünn wird.

Zitat von NurBen:
Nochmal, das betrifft nicht nur den Datingkontext. Auch Frauen beurteilen Männer. Handwerkliches Geschick, Kleidung, Plauze, Glatze, etc.

Zitat von NurBen:
Erzähle mir doch kein Märchen, dass dem nicht so ist.

Zitat von Felica2024:
Und dass er das äußert, sagt es etwas über ihn aus. Und wenn mich das nicht interessiert, sagt es etwas über mich aus

Zitat von Metalmaniac:
ganze Gesabbel

Zitat von Metalmaniac:
verbissen den Geschlechterkampf

Zitat von Felica2024:
Und anderen egal sind.

Zitat von Felica2024:
Aber Kommentare von Männern machen mich nicht automatisch zu einem Opfer.

Zitat von Mann1989:

Das ist definitiv besser. Das Kind sollte geschützt werden. Das ist hier doch echt kein Spaß mehr

13.08.2025 22:37 • x 2 #1093

L
@Talia_

Richtig. Das geht dank Online-Anzeige wirklich einfach. Und nein, Nalf. Du reagierst dann nicht über.

13.08.2025 22:38 • x 4 #1094

M
Zitat von FrauDrachin:
Würdest du deine Tochter zu einem Mann schicken wollen, der einer anderen Frau Vergewaltigungsdrohungen schickt?

Hat er das? Dann habe ich es wohl überlesen. Habe nur Beschimpfungen wahrgenommen, die ich jedoch keinesfalls gutheissen möchte. Wurde gemeldet, was absolut richtig ist. Was soll man also noch tun?

13.08.2025 22:39 • x 1 #1095

A

x 4